synchronisation kalender und mails zwischen outlook.com und smartphone outlook app android

Diskutiere und helfe bei synchronisation kalender und mails zwischen outlook.com und smartphone outlook app android im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe seit längerem das Problem, das von meinem Galaxy S7 über die outlook App Kalendereinträge die ich in der App eingebe im outlook 2016 am PC... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Uli0804, 10. August 2017.

  1. Uli0804
    Uli0804 Gast

    synchronisation kalender und mails zwischen outlook.com und smartphone outlook app android


    Hallo,

    habe seit längerem das Problem, das von meinem Galaxy S7 über die outlook App Kalendereinträge die ich in der App eingebe im outlook 2016 am PC erscheinen und in der App verschwinden, das teilweise Mails die ich in der App gelesen habe nach einiger Zeit (Minuten oder Stunden) aus der outlook Mail App verschwinden, zur Zeit wird der Kalender mal gar nicht mehr synchronisiert also Termine die ich in der App eingebe erscheinen nicht mehr im outlook 2016 am PC. Habe die App schon mehrfach de- und neu installiert, bei der Einrichtung der Konten werden mir 2 Outlook Konten vorgegeben obwohl das eine das Primäkonto ist und das andere Konto lediglich eine Aliase. Weiter ist das Galaxy im outlook.live Kalender, Optionen, Allgemein unter mobile Geräte nicht zu finden.

    Was kann ich noch tun?
     
  2. Vlado_D Win User

    Outlook 2013 Terminanfrage verschickt, kommt als Besprechungsorganisator an

    Hallo Chrissi_d,

    damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du noch einige Fragen beantworten.

    Kannst Du einen Termin in einem Outlook-Kalender unter Outlook.com erstellen und diesen dann mit der Outlook App auf Deinem Android Smartphone synchronisieren?

    Hat die Person eine Drittanbieter E-Mail-Adresse?

    Wie wird der Kalender bzw. der Termin synchronisiert?

    Zwischen Outlook 2013 und der Outlook App auf Deinem Smartphone?

    zwischen Outlook.com und der Outlook App auf Deinem Smartphone?

    Vielen Dank für die Angaben und lass mich wissen wenn noch Fragen bestehen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Segesser Win User

    Outlook Client für Android synchronisiert nicht mehr mit Outlook.com

    Hallo Tamara,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    zum Protokoll: Alle Geräte benutzen TCP/IP. Oder was meinst Du mit dem Protokoll?

    Es geht um zwei Android Geräte, bei denen zur gleichen Zeit die Synchronisation mit dem Outlook.com Konto nicht mehr möglich ist. Die Outlook App für Android ist auf beiden Geräten die aktuelle Version.

    Auf dem Tablett habe ich die App deinstalliert, das Tablett neu gestartet und dann die aktuelle Outlook App installiert. Beim Einrichten der App habe ich meine E-Mail-Adresse angegeben, bin dann auf "Konto manuell einrichten" gegangen, habe "Kein IMAP E.Mail-Konto"
    gewählt, habe dann als Kontotyp "Outlook" gewählt, dann das Outlook.com Kennwort eingegeben, dann der App den Zugriff erlaubt, nun wird bei "Outlook authentifizieren" angezeigt. Dann erscheint "Anmeldefehler Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit ihrem
    E-Mail-Server."

    In der Android Mail-App kann ich mein Outlook.com Konto nicht eigeben; es ist nur ein Exchange Konto vorgesehen.

    Auf dem Android Smartphon (aktuelle App) kommt die Meldung keine Synchronisation möglich. Hier habe ich die Outlook App nicht de- und neu-installiert.

    Bei Outlook.com wurden vor dem Fehler alle vier Geräte (Win10, Win10phone, Android Smartphone und Android Tablett) angezeigt. Nun werden nur noch die Windows Geräte angezeigt. Kann es sein, dass Outlook.com die Android Geräte raugeworfen hat und sperrt?

    Vielen Dank

    Günter
  4. Jochen Weiss Win User

    Geburtstagsklalender explizit bei Sync ausschließen?

    Hallo Eugenia,

    ich nutze Office 365 auf dem PC, also auch im Netz über Outlook.com sowie mein Android Smartphone S4 mit den Standard Apps, KEINE Outlook App (die möchte ich auch nicht!).

    In Outlook Desktop und Outlook.com (Web) habe ich den Standardkalender und den Geburtstagskalender, auf dem Smartphone lasse ich die Geburtstage aus den Kontakten anzeigen -> deshalb möchte ich den Geburtstagskalender nicht mit dem Smartphone synchronisieren.

    In Android kann ich unter zu synchronisierenden Kalendern nur das komplette *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto auswählen, nicht einen einzelnen Kalender.

    Deshalb meine Frage, ob es seitens Outlook möglich ist, einen Kalender nicht synchronisieren zu lassen.

    Gruss
  5. Segesser Win User

    Outlook Client für Android synchronisiert nicht mehr mit Outlook.com

    Hallo Tamara,

    ich habe das "das technische Team des Outlook App Supports " mehrfach kontaktiert. Entweder die verstehen mich nicht oder wollen es nicht.

    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn Du mein Problem an "das technische Team des Outlook App Supports " weitergibst.

    Hier noch mal eine Zusammenfassung:

    Mein Outlook.com Konto heißt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Ich nutze Mail, Kalender, Personen, Skype, OneDrive.

    Ich nutze bzw. nutzte dies von vier Endgeräten:

    Notebook mit Windows 10 Mail Version 17.7466.41227.0. Funktioniert

    Smartphone mit WP10 Mail (aktuelle Version). Funktioniert.

    sowie:

    Android Tablet mit aktueller Outlook App

    Android Smartphone aktueller Outlook AppBis zum 2. November funktionierten auch diese zwei Geräte (Mail, Personen, Kalender).

    Ab dann war keine Synchronisation mehr möglich.

    Nach einigen Tagen habe ich das Outlook.com Konto aus der App entfernt (lt. Hilfetext von MS Support)

    Bein Neustart der Outlook App habe ich meine Mail-Adresse eingegeben, Outlook gewählt, Password eingegeben, der App den Zugriff erlaubt, dann kommt die Fehlermeldung:

    "Anmeldefehler Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit ihrem Email Server. Überprüfen sie ihre Email-Einstellungen."

    Von hier aus habe ich mehrfach mit dem "technischen Team des Outlook App Supports" kontakt aufgenommen; leider nicht erfolgreich.

    Ich habe dann auf beiden Android Geräten Outlook deinstalliert, die Geräte neu gestartet, Outlook neu aus dem Play-Store geladen und gestartet. Gleicher Fehler wie beschrieben.

    Ich möchte die Funktion Mail, Kalender, Personen eines zentralen Kontos von verschiedenen Endgeräten zu nutzen, so wie es bis zum 2. November funktionierte, nicht missen. Kann MS mein Problem bitte lösen.

    Bitte meine Supportanfrage weitergeben; ich bin ggf. auch telefonisch zu erreichen, wenn dies einfacher ist.

    Vielen Dank

    Gruß

    Günter
  6. Peter.Star Win User

    Office365 Outlook verbinden mit Samsung S6 edge

    Hallo,

    die Synchronisation läuft über dein Microsoft-Konto und hat mit Office nichts zu tun. Entweder du installierst die Outlook-App aus dem Store und synchronisierst darüber Mails, Kontakte und Kalender oder du installierst Smart Switch von Samsung und verbindest
    darüber mit Office Outlook hast dann aber keine laufende Synchronisation. Office Outlook synchronisiert selber nicht. Du kannst dein outlook.com Konto aber auch mit der Mail-App von Android per Exchange verbinden.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

synchronisation kalender und mails zwischen outlook.com und smartphone outlook app android - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

synchronisation kalender und mails zwischen outlook.com und smartphone outlook app android - Similar Threads - synchronisation kalender mails

Forum Datum

Synchronisation MS Outlook mit meinem Smartphone android

Synchronisation MS Outlook mit meinem Smartphone android: Guten Tag,der Inhalt meines Kontos *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wird nicht auf meine Smartphone übertragen, genauer die Kontakte.Ich habe berets meine Konto...
Outlook.com 1. Dezember 2023

Wie synchronisiert man den Outlook-Kalender mit dem Kalender auf dem Android-Smartphone?

Wie synchronisiert man den Outlook-Kalender mit dem Kalender auf dem Android-Smartphone?: Ich verwalte meine Termine mit dem Kalender von Microsoft Outlook Version 2019 MSO 2303 Build 16.0.16227.20202 - 64 Bit grundsätzlich auf meinem PC Windows 11 Home, Version 22H2, Build 22621.1413....
Outlook.com 8. April 2023

Synchronisation Kalender Outlook Smartphone und PC

Synchronisation Kalender Outlook Smartphone und PC: Hallo zusammen, ich versuche meine Outlook Apps zu synchronisieren. Im Prinzip will ich auf meinem Smartphone in der Outlook App einen neuen Termin erstellen, und diesen am PC in Outlook...
Microsoft Office 21. April 2020

Synchronisation Kontakte, Kalender, Aufgaben aus Outlook 2010 mit Android-Smartphone...

Synchronisation Kontakte, Kalender, Aufgaben aus Outlook 2010 mit Android-Smartphone...: Auf meinem PC benutze ich Outlook2010. Darin verwalte ich meine Kontakte und Termine. Wie kann ich Kontakte, Kalender, Aufgaben mit Android-Smartphone synchronisieren. Ich habe ein...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Synchronisation Kontakte, Kalender, Aufgaben aus Outlook 2010 mit Android-Smartphone...

Synchronisation Kontakte, Kalender, Aufgaben aus Outlook 2010 mit Android-Smartphone...: Auf meinem PC benutze ich Outlook2010. Darin verwalte ich meine Kontakte und Termine. Wie kann ich Kontakte, Kalender, Aufgaben mit Android-Smartphone synchronisieren. Ich habe ein...
Outlook.com 6. Dezember 2018

synchronisation kalender und mails zwischen outlook.com und smartphone outlook app android

synchronisation kalender und mails zwischen outlook.com und smartphone outlook app android: Hallo, habe seit längerem das Problem, das von meinem Galaxy S7 über die outlook App Kalendereinträge die ich in der App eingebe im outlook 2016 am PC erscheinen und in der App verschwinden, das...
Outlook.com 9. August 2017

Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone

Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone: Mein Outlook Kalender wird seit kurzem nicht mehr angezeigt auf dem Smartphone. Keine Synchronisation, obwohl es unktioniert hat. Mailfunktion und Kontakte dagegen funktionieren weiterhin und...
Outlook.com 29. Dezember 2016
synchronisation kalender und mails zwischen outlook.com und smartphone outlook app android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.