Synchronisation Kalendereintrag

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Kalendereintrag im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community. Ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Die Synchronisation zwischen meinem Tablet Acer One 10 (Windows 10),... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RuedigerKupke, 2. April 2017.

  1. Synchronisation Kalendereintrag


    Liebe Community.


    Ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme.


    Die Synchronisation zwischen meinem Tablet Acer One 10 (Windows 10), meinem Rechner (Windows 10) und meinem Smartphone Lumia 950 XL (Windows 10) klappt sehr gut.


    Kalendereinträge, die ich entweder vom Tablet oder auch vom Rechner aus eintrage, wird vom Smartphone Lumia 950 XL auch übernommen.


    Wenn ich vom Lumia 950 XL ebenfalls Kalendereinträge vornehme, werden diese auch von meinen genannten anderen Systemen ebenfalls automatisch sofort übernommen.


    Wenn ich einen Kalendereintrag im Lumia 950 XL lösche, werden diese Löschungen auch von den anderen beiden Systemen übernommen.


    Wenn ich allerdings von einem der beiden Systeme (Tablet und PC) einen Kalendereintrag lösche, wird diese Löschung nicht vom Kalender im Lumia 950 XL übernommen sondern bleiben im Kalender stehen.


    Ich habe bereits alle Synchronisierungsoptionen auch anhand vieler Anleitungen hier, überprüft, die Einstellungen sind konform/stimmig.


    Zur Frage, was habe ich ggf. übersehen, welcher Fehler mache ich und wie könnte ich das Problem lösen?


    Im Übrigen, hat die nun Fehlsynchronisation bei der damaligen Einrichtung problemlos funktioniert.


    Apps sind alle auf dem aktuellsten Stand.


    Herzliche Grüße

    RuedigerKupke
     
  2. Harry Hirsch_84 Win User

    Office 365 nur bedingt nutzbar (Thema: Synchronisation) ???

    Es müsste doch raus zu finden sein ob eine Synchronisation der Kalendereinträge mit Office 365 möglich ist.

    Irgendjemand muss das doch wissen.
  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 auf Surface

    Hallo,

    du kannst dein Bluewin-Konto in Outlook via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kalendereinträgen und Kontakten. Du müsstest deine Kalendereinträge/Kontakte vom PC exportieren und dann auf dem Surface importieren,
    wenn du diese dort auch haben möchtest.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Office 365 Home Abonnement - Sync Kalender, Kontakte mit anderem als dem Registrierungskonto

    Hallo Jochen,

    Kalender und Kontakte lassen sich nur über Microsoft Exchange Konten oder Exchange ActiveSync Konten (outlook.com) synchronisieren. Wenn du ein IMAP- oder POP3-Konto in Outlook eingerichtet hast, ist eine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen
    nicht möglich, da dies vom IMAP- und POP3-Protokoll nicht unterstützt wird. Dein gmx-Konto kannst du nur via IMAP oder POP3 einrichten, daher ist hier die Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2013 synchronisation

    Das ist korrekt du richtest ein Konto dort ein.

    Noch einmal ein outlook.com Konto darf nicht manuell eingerichtet werden da sonst einige Zusätze nicht installiert werden. outlook.de und Fremdkonten haben aber Probleme bei der Synchronisation daher schrieb ich können nicht eingerichtet werden. Es gibt
    immer wieder Schwierigkeiten bei der Synchronisation von Kalendereinträgen oder Kontakten, teilweise auch bei den Mails.
  6. Räätz Win User

    Synchronisation Outlook.com mit Samsung Galaxy S3: Kontakte und Kalendereinträge sind schreibgeschützt

    Hallo Andreas,

    danke für den schnellen Support!

    Es scheint, als sind wir der Lösung des Problems erheblich näher gekommen.

    Die Situation ist nun wie folgt.

    Synchronisation Handy zu Rechner:

    Auf dem Handy bearbeitete Kalendereinträge werden problemlos in outlook.com übernommen.

    Auf dem Handy bearbeitete Kontakte werden problemlos in outlook.com übernommen.

    Synchronisation Rechner zu Handy:

    In outlook.com bearbeitete Kalendereinträge werden problemlos im Handy übernommen.

    In outlook.com bearbeitete Kontakte werden leider nicht im Handy übernommen.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Kalendereintrag - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Kalendereintrag - Similar Threads - Synchronisation Kalendereintrag

Forum Datum

Wie entferne ich ein komplettes Gerät von der OneDrive Synchronisation?

Wie entferne ich ein komplettes Gerät von der OneDrive Synchronisation?: Hallo,ich bin mit 2 Windowsgeräten am gleichen Konto angemeldet. Jetzt wird bei beiden alles auf OneDrive synchronisiert. Ich möchte aber nur mein Desktop-PC synchronisieren, meinen Laptop nicht....
Microsoft Office Gestern um 18:32 Uhr

Intervall von der Synchronisation von Kalendern einstellen

Intervall von der Synchronisation von Kalendern einstellen: Hallo,ich hätte gerne gewusst wo und wie ich das Intervall für die Synchronisation eines abonnierten Kalender im neuen Outlook ändern kann. Es handelt sich hierbei um eine Kalender, den ich per...
Outlook.com 11. April 2024

Deaktivierung der automatischen Synchronisation mit Onedrive löscht alle Daten

Deaktivierung der automatischen Synchronisation mit Onedrive löscht alle Daten: Guten Tag!Ich habe Windows neu installiert und soweit alles wieder ordentlich hinbekommen. Nun sehe ich, dass plötzlich alle meine Daten, Fotos incl. Desktopicons an Onedrive gesendet werden. Ich...
Microsoft Office 7. April 2024

Outlook-Synchronisation mit zweitem Microsoft-Konto klappt nicht

Outlook-Synchronisation mit zweitem Microsoft-Konto klappt nicht: Hallo zusammen,Da Sie meinen Thread leider sehr schnell geschlossen haben, weil ich nicht gleich antwortete, kopiere ich hier nun das Problem erneut rein und nehme weiter unten Stellung zu Ihren...
Outlook.com 18. März 2024

Keine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook.com und Android...

Keine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook.com und Android...: Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Jahren immer mein Outlook.com Profil meinen Android-Smartphones (aktuell Samsung Galaxy S8 (SM-G950F) mit Android-Version 9) als Konto hinzugefügt, da ich...
Outlook.com 11. November 2019

Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook (Office 365) und Android

Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook (Office 365) und Android: Bis vor wenigen Tagen hat die Synchronisation über das Exchange-Konto wunderbar funktioniert. Jetzt wurde die Synchronisation ausgesetzt mit dem Hinweis, ich soll mich an meinen IT-Administrator...
Microsoft Office 7. November 2019

Synchronisation Kalendereinträge von outlook zu iphone 7

Synchronisation Kalendereinträge von outlook zu iphone 7: Hallo , ich habe mehrfach versucht über iTunes die Kalendereinträge von Outlook auf mein iPhone 7 zu synchronisieren. Kontakte und mails laufen synchron, die Kalendereinträge nicht. Was tun??...
Outlook.com 10. Oktober 2018
Synchronisation Kalendereintrag solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.