Synchronisation Kontakte vom Live-Konto mit Windows 8.1 und windows 10

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Kontakte vom Live-Konto mit Windows 8.1 und windows 10 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich synchronisiere meine Live-Kontakte über mehrere Devices hinweg. Seit einige Zeit funktioniert die Synchronisation unter Windows 8.1 und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Heinz HolgerZembsch, 17. März 2017.

  1. Synchronisation Kontakte vom Live-Konto mit Windows 8.1 und windows 10


    Hallo,


    ich synchronisiere meine Live-Kontakte über mehrere Devices hinweg. Seit einige Zeit funktioniert die Synchronisation unter Windows 8.1 und Windows 10 nicht mehr.


    Im Windows 8.1 werden mir derzeit gar keine Kontakte mehr angezeigt, Fehlermeldung: Live-Konto ist nicht erreichbar.


    In Windows 10 werden zwar Kontakte angezeigt, aber es erfolgt keine Synchronisation. Fehlermeldung: Server eas.Outlook.com ist nicht erreichbar.


    Was kann ich tun?


    VG Heinz Holger
     
  2. Heinz HolgerZembsch Win User

    Synchronisation Kontakte vom Live-Konto mit Windows 8.1 und windows 10

    Hallo,

    ich bin noch einen Schritt weiter. Wenn ich zusätzlich noch ein Exchange-Konto hinzufüge, synchronisiert Windows 8 wieder Daten mit meinem Microsoft Konto. die Kontakte sind wieder verfügbar. Das bestehende Microsoft Konto kann ich zwar nicht entfernen,
    aber es scheint erst mal alles zu funktionieren.

    VG Heinz Holger
  3. Elena_H Win User

    Synchronisation Kontakte vom Live-Konto mit Windows 8.1 und windows 10

    Hallo Heinz,

    Kontakte sind von der Windows-Version unabhängig. Wo genau bekommst du die Fehlermeldungen "Live-Konto ist nicht erreichbar" und "Server eas.Outlook.com ist nicht erreichbar"?

    Auf welchem Gerät und Outlook-Version? Erreichst du dein Outlook.com-Konto hier
    https://outlook.live.com im Browser oder benutzst du einen Mail-Klient?

    Eas und Live-Mail werden nicht mehr unterstütz. Mir ist nicht klar, wo genau arbeitest du mit Outlook.com, aber vielleicht konntest du es mit einen anderen Server und Protokoll probiert.

    Werden deine Kontakte hier
    http://people.live.com
    richtig synchronisiert?

    Gerne warten wir af deine Antwort.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  4. Heinz HolgerZembsch Win User

    Synchronisation Kontakte vom Live-Konto mit Windows 8.1 und windows 10

    Hallo Elena,

    das die Kontakte Versionsunabhängig sind ist mir klar. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass der Server "eas.Outlook.com" nicht mehr funktioniert. Stattdessen muss "outlook.office365.com" verwendet werden. Ich hätte hier eine automatische Anpassung (zumindest
    bei den Windows Devices) erwartet.

    In Windows 10, Windows 10 Mobile und Android konnte ich den Servernamen auch wunderbar anpassen. Nach Anpassung funktioniert die Synchronisation auch wieder einwandfrei.

    Nur in Windows 8.1 habe ich keine Möglichkeit gefunden den Synchronisationsserver zu ändern. In den Einstellungen wird immer darauf verwiesen, das Live-Konto in ein Lokales Konto umzuwandeln und wieder in ein Live-Konto zurückzuwandeln (was für mich ein
    Totalcrash des Betriebssystems gleichkommt, da ich alle Einstellungen verlieren!). Gibt es hier eine Möglichkeit, den Synchronisationsserver zu ändern?

    VG Heinz Holger

    Edit: ")" war nicht korrekt gesetzt.
  5. Peter.Star Win User

    Mail Konto

    Hallo,

    Thunderbird unterstützt kein EAS-Konto und das ist outlook.com Konto nun mal. Hier könntest du es lediglich als POP3 oder IMAP Konto einrichten. Du verzichtest dann allerdings auf die Synchronisation von Kalender und Kontakten. Einfacher wäre es mit Windows
    Live Mail dort kannst du das Konto als EAS-Konto einbinden mit Synchronisation von Kontakten und Kalender. http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/essentials
  6. Uwe_F Win User

    Synchronisation von Kontakten zwischen Outlook.com und Android

    Hallo Uli,

    ich habe jetzt Alles durchgeführt und das Problem wurde nicht ganz gelöst.

    Die Synchronisation zu den Bordmitteln eines Windows 8.1-Tablet (Leihgabe aus der Familie) und zu einem Windows 10-PC funktioniert.

    Was immer noch nicht funktioniert ist die Synchronisation zu Android. Um als Grund mein Smartphone auszuschließen, habe ich das Konto testweise auf dem Smartphone meiner Frau eingerichtet, dort besteht das selbe Problem.

    Habe es auch noch einmal in Outlook 2010 eingebunden, auch da werden nicht alle Kontakte synchronisiert.

    Gruß Uwe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Kontakte vom Live-Konto mit Windows 8.1 und windows 10 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Kontakte vom Live-Konto mit Windows 8.1 und windows 10 - Similar Threads - Synchronisation Kontakte Live

Forum Datum

Windows 8, microsoft live account

Windows 8, microsoft live account: Hallo. Ich werde es so einfach wie möglich halten. Vor 8 Jahren habe ich von jemandem einen Laptop gekauft. Auf diesem Laptop befand sich das Microsoft-Live-Konto dieses Typen, aber das machte mir...
Allgemeines 7. März 2024

Windows live konto

Windows live konto: Hallo, ich habe eine frage. Und zwar ist es eine blöde situation, als ich 16 war habe ich mir damals ein msn konto angelegt. Mit diesem konto bzw dieser email adresse habe ich mir, wie es zu der...
Outlook.com 30. Juni 2017

Synchronisations-Problem: Live-Konto und Microsoft-Konto in Windows 10 Kalender App

Synchronisations-Problem: Live-Konto und Microsoft-Konto in Windows 10 Kalender App: Ich nutze die Kalender App von Windows 10 (up-to-date) und bin an dem Gerät mit meinem Microsoft-Konto angemeldet. Alle Kalendereinträge, die ich auf dem Gerät angelegt habe sind sichtbar wenn...
Apps 7. Mai 2017

Synchronisations-Problem: Live-Konto und Microsoft-Konto in Windows 10 Kalender App

Synchronisations-Problem: Live-Konto und Microsoft-Konto in Windows 10 Kalender App: Ich nutze die Kalender App von Windows 10 (up-to-date) und bin an dem Gerät mit meinem Microsoft-Konto angemeldet. Alle Kalendereinträge, die ich auf dem Gerät angelegt habe sind sichtbar wenn...
Windows Live Essentials 7. Mai 2017

Importieren von Kontakten in Windows 10 Live Mail

Importieren von Kontakten in Windows 10 Live Mail: Bei dem Versuch Kontakte zu importieren kommt beim Hochladen der Hinweis: "Das Format der CSV-Datei ist nicht korrekt." In meinem bisherigen Windows-Live-Mail habe ich die Kontakte mehrmals über...
Windows Live Essentials 2. November 2016

Importieren von Kontakten in Windows 10 Live Mail

Importieren von Kontakten in Windows 10 Live Mail: Bei dem Versuch Kontakte zu importieren kommt beim Hochladen der Hinweis: "Das Format der CSV-Datei ist nicht korrekt." In meinem bisherigen Windows-Live-Mail habe ich die Kontakte mehrmals über...
Outlook.com 1. November 2016

Synchronisation Kontakte unter Windows 10

Synchronisation Kontakte unter Windows 10: Sowohl auf meinem laptop als auch dem Smartphone ist Windows 10 istalliert. Bislang verlief die Synchronisation von Kalender und Kontakten problemlos. Seit einigen Tagen jedoch stockt die...
Apps 8. Oktober 2016
Synchronisation Kontakte vom Live-Konto mit Windows 8.1 und windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.