synchronisation löschen von email auf pc und smartphone

Diskutiere und helfe bei synchronisation löschen von email auf pc und smartphone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine email auf meinem pc lösche, wie kann ich einstellen, dass dies auch in outlook auf meinem smartphone synchronisiert wird, also die email... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas Bischoff1, 2. Juni 2025.

1. synchronisation löschen von email auf pc und smartphone

Wenn ich eine email auf meinem pc lösche, wie kann ich einstellen, dass dies auch in outlook auf meinem smartphone synchronisiert wird, also die email auch gelöscht dargestellt wird?

2. bernie66hh Win User

Einzelne Emails werden nicht synchronisiert (Windows Phone 8)

Hallo,

auf dem PC habe Outlook 2013. Dort sind im allgemeinen alle Emails vorhanden. Auf dem Smartphone (Lumia) habe tauchen aber immer mal wieder einzelne Mails nicht auf. Ich habe auch kein System erkannt. Allerdings ist es wohl so, dass bestimmte Adressen von
    der Synchronisation ausgeschlossen werden. Also fehlen öfters alle Emails eines Absenders.

Gruss Bernd
  3. KorbinianWerthner Win User

Alle Konbtakte und mehrfach manche Termine verschwunden aus live.com

Hallo Vlado,

die App brachte keine Ergebnisse.

Die Kontakte habe ich teils am Smartphone erstellt (Synchronisation via Exchange), teils am PC über outlook.com; kein Kontakt stammt aus einer Social-Media-Verknüpfung.

Auf meinem Smartphone ist kein Kontakt oder Termin wiederherzustellen.

Es sind gesamt etwa 120 Kontakte.

Mittlerweile löschen sich automatisch immer alle Termine der kommenden sieben Tage aus dem Kalender.

Danke,

Korbinian Werthner
  4. Napi195 Win User

Outlook verbindet nicht mehr zum Exchange-Server (bisher eas.outlook.com)

Danke - PC hat jetzt geklappt :) allerdings funktioniert jetzt die Synchronisation nicht mehr mit meinem Smartphone :-( Ich glaub ich gehe gleich und hole mir wieder einen Kalender aus Papier.

Hab ich aber jetzt anders lösen können, ist zwar noch eine Software mehr auf dem Smartphone, aber gut :-/
  5. AntonHaberl Win User

Kalendereinträge werden von Outlook auf dem PC nur teilweise auf Live.com übertragen

Hallo,

die Adresse des betroffenen Kontos lautet: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Ich bin dabei mir ein neues Smartphone zu kaufen und mir ist dabei sehr wichtig, dass die Synchronisation zwischen PC und Smartphone zuverlässig funktioniert. (die Synchronisation zwischen

WP 6.5 und Windows 7 war eigentlich sehr gut). Ich denke wenn die Daten einmal im calender.live.com sind, sind sie problemlos mit dem Smartphone abrufbar. Sprich ich kann noch kein mobiles Gerät vom Konto entfernen. Was meinst Du mit Office entfernen ?
  6. DianaKammholz Win User

Synchronisationsprobleme Kontakte Hotmail Android

Neues von der hotmail/outlook kalender-email-kontakte-synchronisationsfront, so fühl ich mich zumindest, wenn ich die zahlreichen foreneinträge zu diesem thema lese und mit meinen eigenen Versuchen dieses Desaster zu lösen kombiniere.

Meine Zielvorgabe: Bidirektionale Synchronisation meiner Emails, Kontakte und Kalendereinträge zwischen Smartphone und PC in einer Anwendung.

Eigentlich dachte ich, daß man sich für so ein Anliegen schon mal ein Smartphone `Samsung S Advance` zulegen kann.

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-Konto vorhanden, sync (KontakteMailsKalender) zum PC mit Windows Live Mail - funktioniert.

1. Variante am Smartphone: einrichten EAS Konto - Über Android -> Konto einrichten nach Anleitung:

Nutzen Sie Outlook.com auf Ihrem Android-Smartphone. -> bei dieser Variante werden neu angelegte Kontakte im Smartphone nicht mit hotmail/outlook synchronisiert.
    (Das heißt: Wenn man unterwegs einen neuen Kontakt anlegt, muss man ihn zuhause auch in seine Adressliste aufm PC eintragen!)

2. Variante am Smartphone: Download outlook-app, installieren, Konto einrichten mit app nach dieser Anleitung:

Mobiles Outlook.com
    . -> bei dieser Variante kann man dann Kontakte auf dem Smartphone nicht bearbeiten! (Das heißt: Wenn einem unterwegs jemand sagt er habe ne neue Telefonnummer, schreibt man sich die auf `n Zettel und trägts daheim in die Adressliste
    ein!)

Auch das Emphohlene `Konto löschen und wieder hinzufügen` hab ich jetzt schon ungefähr 10 mal durchgespielt - auch nach der Optimierung für den mobilen Gebrauch...

Meiner Meinung nach hilft da kein drumrumreden - hotmail/outlook ist für den mobilen Gebrauch nicht tauglich!

Wenn`s nicht so traurig wär müsst man echt lachen!

Diana
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

synchronisation löschen von email auf pc und smartphone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

synchronisation löschen von email auf pc und smartphone - Similar Threads - synchronisation löschen email

Forum Datum

Synchronisation Outlook zum Smartphone

Synchronisation Outlook zum Smartphone: Die Synchronisation funktioniert nicht, auch wenn das über Passwörter + Konten manuell anschubse, das sollte doch eigentlich automatisch funktionieren?Auch werden nicht alle Informationen aus dem...
Outlook.com 18. November 2023

volle Synchronisation der Emails zwischen dem PC und dem Handy

volle Synchronisation der Emails zwischen dem PC und dem Handy: Guten morgen, ich hoffe es kann mir jemand helfen da ich nicht durchblicke. Ich rufe momentan meine Emails von einem web.de und einem gmx.de Account auf meinem Rechner in Office Outlook 2019...
Outlook.com 25. März 2021

Outlook-Synchronisation Smartphone

Outlook-Synchronisation Smartphone: Hallo, ich möchte meine Outlook Exchange - Kontakte mit meinem Smartphone synchronisieren. Die Richtung Outlook Desktop -> Smartphone funktioniert, die Richtung Smartphone -> Outlook Desktop...
Microsoft Office 5. November 2020

Synchronisation Kalender Outlook Smartphone und PC

Synchronisation Kalender Outlook Smartphone und PC: Hallo zusammen, ich versuche meine Outlook Apps zu synchronisieren. Im Prinzip will ich auf meinem Smartphone in der Outlook App einen neuen Termin erstellen, und diesen am PC in Outlook...
Microsoft Office 21. April 2020

Synchronisation Samsung Smartphone

Synchronisation Samsung Smartphone: Ab diesem dieser Thread. mein Smartphone ist von Samsung. ich kann damit diktieren. leider kann ich die Ergebnisse nicht auf meinen PC von Lenovo übertragen.
Apps 22. Oktober 2018

Synchronisation Smartphone und PC

Synchronisation Smartphone und PC: Aus unerklärlichen Gründen, hat mein S8 komplett alle Daten hochgeladen. Nun will mein PC ca 65 GB runterladen. Aber ich will das nicht! Ich kann lediglich die Synchronisation anhalten, aber...
OneDrive 12. Dezember 2017

Synchronisation von Kalendern auf dem Smartphone

Synchronisation von Kalendern auf dem Smartphone: Hallo, ich habe gestern mein Galaxy S7 in Betrieb genommen. Mit diesem Gerät möchte ich gerne die Kalender, inkl. der freigegebenen Kalender von outlook.com, auch auf meinem Smartphone abrufen...
Outlook.com 1. März 2017
synchronisation löschen von email auf pc und smartphone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.