Synchronisation mit OneNote-Notizbüchern funktioniert seit gestern nicht mehr....

Diskutiere und helfe bei Synchronisation mit OneNote-Notizbüchern funktioniert seit gestern nicht mehr.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit gestern zumindest hatte ich es da als erstes festgestellt funktioniert die Synchronisation mit auf einem persönlichen OneDrive-Laufwerk... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Elb, 6. Februar 2020.

  1. Thomas Elb
    Thomas Elb Gast

    Synchronisation mit OneNote-Notizbüchern funktioniert seit gestern nicht mehr....


    Seit gestern zumindest hatte ich es da als erstes festgestellt funktioniert die Synchronisation mit auf einem persönlichen OneDrive-Laufwerk gespeicherten OneNote-Notizbüchern, deren Besitzer ich bin, nicht mehr. Betroffen sind: OneNote 2019 aus dem entsprechenden Office Paket, OneNote-App auf Windows 10 Pro, OneNote-Apps auf iOS geräten. Beispielsweise wird folgende Fehlermeldung angezeigt:


    Sie verfügen nicht mehr über die Berechtigung zum Hinzufügen oder Anzeigen von Änderungen an diesem Notizbuch mit*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Wir synchronisieren erneut, wenn Berechtigungen wiederhergestellt werden.


    Greift man Online auf die OneNote-Notizbücher zu, funktioniert alles einwandfrei.


    Was kann ich tun? Oder gibt es grundsätzliche Probleme mit der Office365-Cloud?


    Viele Grüße
     
  2. Sebastian_H_87 Win User

    OneNote 2016 Synchronisiert Ausdrucke nicht / lädt 100MB pro Seite hoch (300dpi ~600kb, 80 Seiten)

    Guten Tag,

    ich habe gestern mein Notebook testweise mit Windows 10 einmal neuinstalliert.

    Anschließend habe ich mein aktuelles Notizbuch einmal importiert und gewartet, bis der tmp Ordner nicht mehr größer wurde. Danach habe ich dann OneNote neugestartet und es hat den Inhalt des tmp Ordners gelöscht aber auch nach mehreren Neustarts keinen neuen
    Inhalt erzeugt. In der Hoffnung, dass sich das Problem nun gelöst hätte, habe ich OneNote angewiesen das Notizbuch nach OneDrive zu verschieben. Nach einer halbstündigen Synchronisation, bei der hauptsächlich Download (???) erzeugt wurde, war es dann laut
    Synchronisationsübersicht fertig und zeigte keine Fehler an. Das Notizbuch zeigt online allerdings nur ein paar wenige Seiten an, bei den meisten Seiten heißt es wieder "Leider noch nicht verfügbar".



    Während meiner heutigen Vorlesung hat die Offline Version meines Notizbuches sich leider wieder auf über 60GB ausgebreitet und für einen Absturz, ein sehr lautes Surface und eine starke Einbuße an Akkulaufzeit gesorgt. Auch wenn Sie sich so gut hier im Forum
    kümmern, so langsam bin ich wirklich von OneNote frustriert.



    Kann ich ihren Technikern mein Notizbuch einmal zukommen lassen?



    Gibt es eine Möglichkeit, das Notizbuch auf OneDrive hoch zu laden ohne dass dies über OneNote geschehen muss, sich aber dennoch anschließend mit OneNote synchronisieren lässt? vielleicht funktioniert ja diese Richtung.



    MFG
  3. Thomas Elb Win User

    Synchronisation mit OneNote-Notizbüchern funktioniert seit gestern nicht mehr. Online-Zugriff problemlos möglich!

    Hallo Bernd,

    ich dachte auch, dass es ein MS-Problem ist. Leider hat sich herausgestellt, dass es anscheinend der parallele Einsatz von OneNote 2016 und der Windows 10-App von OneNote ist. Über die MS-Hotline hatte ich davon erfahren. Wir haben die Windows 10-App deinstalliert
    und danach habe ich mich einmal innerhalb von OneNote 2016 ab- und wieder angemeldet. Danach hat es wieder funktioniert.

    Die Hotline hat mir geantwortet, dass es nicht vorgesehen ist, beide OneNote-Möglichkeiten parallel zu nutzen. Komisch nur, dass es über Monate problemlos funktioniert hat.

    Viele Grüße

    Thomas
  4. Cunctatorix Win User

    Synchronisation mit OneNote-Notizbüchern funktioniert seit gestern nicht mehr. Online-Zugriff problemlos möglich!

    Ich habe auf meinem Desktop PC aber nicht gewartet sondern eine Reparatur angestoßen mit dem "Erfolg" das sich die komplette Office Anwendung warnungsfrei selbständig gelöscht hat inkl aller Maildateien - sie glauben nicht ernsthaft dass noch irgend jemand
    jemals wieder die online Version verwendet, das ist kompletter Mist. Jetzt habe ich die Office 365 Lizenzen in stundenlanger Nachtarbeit aus dem Shop wieder nach installiert aber onenote 2016 beworben mit -Läuft nicht ab - verwenden sie Onenote solange sie
    möchten lässt sich nicht mehr nachinstallieren Fehlercode 0-1012 (0) Business untauglich - Vertrauen zerstört Zum Glück habe ich noch was kleines von Apple ...
  5. Thomas Elb Win User

    Synchronisation mit OneNote-Notizbüchern funktioniert seit gestern nicht mehr. Online-Zugriff problemlos möglich!

    Die Hotline erzählt Unsinn. Punkt.

    Im englischen Forum haben einige Benutzer berichtet, dass dieses ab-/anmelden funktioniert hätte.

    Ich vermute, dass das Problem durch eine Änderung auf dem Server ausgelöst wurde, die eigentlich bewirken sollte, dass OneNote 2010 wieder geht, das schon seit etlichen Tagen nicht mehr so richtig mit OneDrive funktioniert. Liegt wohl mal wieder an der Rechteüberprüfung,
    wie schon 2017.

    Bernd
    Hallo Bernd,

    Danke für Deinen Post. Die Fehlermeldungen deuten ja auch darauf hin, weil es immer wieder heißt, dass man nicht oder nicht mehr die erforderlichen Berechtigungen hätte und man sich an den Besitzer (also an sich selbst) wenden sollte. Zumindest hat das Löschen
    der OneNote-App von Windows und das Ab-/Anmelden eine Lösung gebracht. Aber ich glaube auch, dass es ein Problem im Backend ist.

    Viele Grüße

    Thomas
  6. Bernd P. Win User

    Synchronisation mit OneNote-Notizbüchern funktioniert seit gestern nicht mehr. Online-Zugriff problemlos möglich!

    Die Hotline erzählt Unsinn. Punkt.

    Im englischen Forum haben einige Benutzer berichtet, dass dieses ab-/anmelden funktioniert hätte.

    Ich vermute, dass das Problem durch eine Änderung auf dem Server ausgelöst wurde, die eigentlich bewirken sollte, dass OneNote 2010 wieder geht, das schon seit etlichen Tagen nicht mehr so richtig mit OneDrive funktioniert. Liegt wohl mal wieder an der Rechteüberprüfung,
    wie schon 2017.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation mit OneNote-Notizbüchern funktioniert seit gestern nicht mehr.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation mit OneNote-Notizbüchern funktioniert seit gestern nicht mehr.... - Similar Threads - Synchronisation OneNote Notizbüchern

Forum Datum

OneNote Notizbuch synchronisation Onedrive

OneNote Notizbuch synchronisation Onedrive: Hallo, ich arbeite viel mit OneNote. Die Notizbücher sind alle in der Cloud OneDrive gespeichert. Zur Sicherheit möchte ich auch eine lokale Sicherung auf meinem PC. Hierzu möchte ich OneDrive...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Synchronisation von Notizbuch funktioniert nicht

Synchronisation von Notizbuch funktioniert nicht: One Note synchronisiert mein Notizbuch nicht, es wird der Fehlercode 0xE0190190 angezeigt. Was kann ich tun?
Microsoft Office 10. November 2020

OneNote Synchronisation Notizbücher erfolgt nicht mehr

OneNote Synchronisation Notizbücher erfolgt nicht mehr: Ich verwende OneNote auf verschiedenen Rechner und auch auf dem Smartphone. Die Synchronisation auf den WIN10 erfolgt nicht mehr - es gibt keine Fehlermeldung. Die Notizbücher werden auch...
Microsoft Office 25. Januar 2020

OneNote lädt Seiten der Notizbücher nicht mehr

OneNote lädt Seiten der Notizbücher nicht mehr: Hallo, ich bin Student und arbeite mittlerweile fast ausschließlich mit OneNote, bin also sehr auf das Programm angewiesen. Seit heute (03.06) um ungefähr 17 Uhr wollte sich mein OneNote (die...
Microsoft Office 4. Juni 2019

OneNote Synchronisation /Notizbücher verschwunden

OneNote Synchronisation /Notizbücher verschwunden: Hallo, benutze Mac und iPhone. Hab auf OneDrive leider die Backup-Dateien von One Note gelöscht. Dadurch sind mir einige Notizbücher verschwunden. Weil ich die Synchronisation bzw. unterbrochen...
Microsoft Office 29. November 2017

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht mehr

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht mehr: Ich versuche ein bereits bestehendes Notizbuch mit einer neuen Person zu teilen. Das Notizbuch habe ich in der Vergangenheit bereits des Öfteren geteilt. Es kommt nun folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 22. Dezember 2016

Freigabe eines OneNote Notizbuchs funktioniert nicht mehr

Freigabe eines OneNote Notizbuchs funktioniert nicht mehr: Hallo, ich versuche ein weiteres OneNote Notizbuch freizugeben. Das funktioniert seit zwei Wochen nicht mehr. Ich habe bereits etwa 15-20 freigegebene Notizbücher die jeweils mit etwa 30...
OneDrive 25. November 2016
Synchronisation mit OneNote-Notizbüchern funktioniert seit gestern nicht mehr.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.