Synchronisation mit Outlook 2016 und outlook.com funktioniert nicht mehr habe alle...

Diskutiere und helfe bei Synchronisation mit Outlook 2016 und outlook.com funktioniert nicht mehr habe alle... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wertes Forum! Seit rund einer Woche funktioniert das Synchronisieren mit Outlook.com und meinem lokal installierten Outlook 2016 nicht mehr. Eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joey_at, 27. März 2017.

  1. Joey_at
    Joey_at Gast

    Synchronisation mit Outlook 2016 und outlook.com funktioniert nicht mehr habe alle...


    Wertes Forum!


    Seit rund einer Woche funktioniert das Synchronisieren mit Outlook.com und meinem lokal installierten Outlook 2016 nicht mehr. Eine Änderung meinerseits kann ich ausschließlich.


    Nachdem letzte Woche OneDrive/Outlook.com nicht mehr verfügbar waren konnte ich zwischen Outlook.com und meinem lokal installierten Outlook 2016 (Office 365 University Edition) nicht mehr synchronisieren, wurde ständig nach Benutzernamen/Passwort beim Sync gefragt. Synchronisierung am iPad und am IPhone, mit der Windows 10 Mail App sowie der Webzugriff via Outlook.com funktioniert einwandfrei. Sowohl Sync (iPhone/IPad) als auch empfangen/senden von e-Mails.


    Gemäß einem Thread habe ich dann das Profil gelöscht und neu angelegt (Systemsteuerung > Mail (Microsoft Outlook 2016 > Profile anzeigen). Nachdem ich das Profil neu angelegt habe hat sich Outlook wieder verbunden. Meine selbst erstellten Ordner wurden sofort angezeigt, jedoch habe ich nur eine E-Mail in meinem Posteingang und zwar eine automatisch generierte E-Mail von Microsoft mit dem Hinweis, ich müsse das Konto neu verknüpfen, was ich gemäß dem folgenden Artikel auch gemacht habe.


    https://support.office.com/de-de/article/Erneutes-Verbinden-von-Outlook-2016-oder-Outlook-2013-mit-Outlook-com-f%c3%bcr-unterbrechungsfreien-E-Mail-Zugriff-cda1751d-9503-40bf-bf76-e79454ac5eb3?ui=de-DE&rs=de-AT&ad=AT


    So weit so gut. Aber auch das hat nicht gefruchtet. Ich habe das ganze schon 3 x versucht, leider vergeblich. Was passiert? Ich erstelle das Profil, verknüpfe das Konto. In der Statuszeile in Outlook (rechts unten) wird angezeigt "Alle Ordner sind auf dem neuesten Stand" und "Verbunden". Zwar habe ich alle Ordner verfügbar, aber keine einzige E-Mail, weder im Posteingang noch in irgendwelchen Unterordnern. Wie gesagt, auf Outlook.com sind alle E-mails und Ordner vorhanden, Sync mit der Windows 10 Mail App sowie am iPad und iPhone funktioniert einwandfrei, Ordner und E-Mails sind synchron.


    Microsoft schreibt im oben erwähnte Artikel, sollte nach dieser Anleitung dennoch etwas nicht funktionieren, solle man sich an den Supportkontakt am Ende des Artikels wenden. Nur leider gibt es am Ende des Artikels weder einen Link noch einen Hinweis zum Support.


    Was kann ich tun?


    Danke für alle Hinweise!!


    LG Joey
     
  2. Markus s Win User

    Synchronisierung der Kalender Outlook.com und Outlook 2016 funktioniert nicht mehr / Exchange SyncActive

    Ich habe das gleiche Problem. Das synchronisieren zwischen Outlook 2016 und einem Outlook.com Konto funktioniert seit ca. 10 Tagen gar nicht mehr. Es gab bereits vorher Tage, an denen keine Synchronisation möglich war.

    Bei mir funktioniert die Synchronisation zwischen der Kalender App (auf dem gleichen Rechner) und Outlook.com, auch synchronisieren mit Windows 10 phone klappt, aber alles zwischen Outlook 2016 und Outlook.com klappt nicht. Ich habe extra ein neues Outlook.com
    Konto erstellt - aber auch mit diesem ist nichts zu machen.

    Das Web ist voll von Usermeldungen zu diesem Thema, es ist offensichtlich das hier ein Problem bei Microsoft vorhanden ist.
  3. Cartella Win User

    Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert

    ...und der Up- und Download von Kalenderinhalten sowie die Synchronisation Outlook 2016 - Outlook.com - anderes Endgerät funktioniert? Ohne Fehlermeldungen?

    Grüße.
  4. RenéGerber Win User

    Importieren / synchronisieren von Kalender Outlook.com / Outlook

    Hoi Eugenia,



    Das mit den notwendigen Details habe ich unterschlagen. Der PC hat eine Windows 10 Installation und ursprünglich das Office 2013. Die Synchronisation hatte auch bis zu Beginn des Jahres 2017 auch funktioniert. Als die Synchronisation nicht mehr
    funktionierte und ich dies realisierte hatte, versuchte ich die Synchronisation wieder in Gange zu bringen gemäss den online Hilfen.



    Die Anbindung an die APP Mail / Kalender von Windows 10 hatte sofort geklappt. Was ich aber nicht geschafft hatte, war das Outlook mit Outlook.com zu verbinden. Vor einiger Zeit habe ich das Office 2016 über die bestehende Installation (Office
    2013) installiert. Die Installation war grundsätzlich erfolgreich nur blieb die Anbindung Outlook / Outlook.com (Kalender / Kontakte) weiterhin auf der Strecke.



    Habe versucht mit allen möglichen Arten von Konten im Outlook eine Synchronisation auszuführen.





    Gruss

    René
  5. Peter.Star Win User

    Kontakte und Kalender, Outlook 2016 mit Lumia 630 synchronisieren

    Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe: Es gibt keine Synchronisation zwischen Office Outlook und outlook.com. outlook.com ist das Konto in dem du Geburtstage findest und deine Termine pflegst ebenso deine Kontakte.

    Eine echte Synchronisation von Office Outlook gibt es nur über einen Exchange Server ist aber mit Office 2016 nur in den Business Versionen möglich oder aber die App von Akruto.com funktioniert aber nur mit WLAN.
  6. BastianPauli Win User

    icloud Kalender synchronisiert nicht mit WindowsPhone und Outlook

    Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die Synchronisation mit Office Outlook direkt nicht funktioniert sondern nur über Outlook.com. Von da aus kann man dann wie gewohnt die Kalenderdaten in Office Outlook einbinden.

    Die Synchronisation von iCloud nach Outlook.com dauert leider manchmal bis zu zwei Tage aber es funktioniert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation mit Outlook 2016 und outlook.com funktioniert nicht mehr habe alle... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation mit Outlook 2016 und outlook.com funktioniert nicht mehr habe alle... - Similar Threads - Synchronisation Outlook 2016

Forum Datum

Bei meinem Outlook 365 funktioniert die Synchronisation nicht mehr.

Bei meinem Outlook 365 funktioniert die Synchronisation nicht mehr.: Hi. Habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Synchronisierung meiner Mail nicht mehr funktioniert.Fehlermeldung: Diese Einstellungen können nicht geladen werden. Versuchen Sie es später.Könnt...
Outlook.com 14. Januar 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook GMX Synchronisation funktioniert nicht mehr

Outlook GMX Synchronisation funktioniert nicht mehr: Hallo zuasmmen, seit gestern kann ich bei Outlook 365 keine Emails über mein GMX Konto mehr abrufen. Das komische ist, dass mein dienstliches Emailkonto davon nicht betroffen ist und senden...
Outlook.com 26. März 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

Synchronisation mit Outlook 2016 und outlook.com funktioniert nicht mehr habe alle...

Synchronisation mit Outlook 2016 und outlook.com funktioniert nicht mehr habe alle...: Wertes Forum! Seit rund einer Woche funktioniert das Synchronisieren mit Outlook.com und meinem lokal installierten Outlook 2016 nicht mehr. Eine Änderung meinerseits kann ich ausschließlich....
Outlook.com 27. März 2017
Synchronisation mit Outlook 2016 und outlook.com funktioniert nicht mehr habe alle... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.