Synchronisation mit WebDav Fehler (Fehlercode: 0xA0000016)

Diskutiere und helfe bei Synchronisation mit WebDav Fehler (Fehlercode: 0xA0000016) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, wenn ich ein OneNote-Notizbuch auf meinem in Windows eingebundenen Netzwerkspeicher (WebDav) anlege, wird das Notizbuch zwar angelegt, danach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander_963, 14. März 2018.

1. Synchronisation mit WebDav Fehler (Fehlercode: 0xA0000016)

Hi,

wenn ich ein OneNote-Notizbuch auf meinem in Windows eingebundenen Netzwerkspeicher (WebDav) anlege, wird das Notizbuch zwar angelegt, danach erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung:

Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir versuchen es später erneut. (Fehlercode: 0xA0000016)

Nach einem Neustart von OneNote wird nocheinmal nach dem Passwort gefragt und dann wieder die gleiche Fehlermeldung angezeigt.

2. Diego_B Win User

Hallo Alexander,

Danke für deine Rückmeldung.

Bitte schau mal in den folgenden Support-Artikel:

https://support.office.com/de-de/ar...n-können-299495ef-66d1-448f-90c1-b785a6968d45

Beachte auch den unteren Punkt:

OneNote-Diagnosetool

Sie können zudem das OneNote-Diagnosetool verwenden, um Diagnoseinformationen für Ihre installierte
    Version von OneNote 2016 für Windows zu sammeln und sie auf sicherem Weg an Microsoft zur Problembehebung zu senden.

Gib mir doch bescheid wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Diego B.
  3. Alexander_963 Win User

Meine Office Version ist 16.0.9029.2167

Habe es schon auf zwei verschiedenen PCs ausprobiert, das WebDav-Laufwerk mehrmals neu eingebunden und auch die PCs schon mehrmals neugestartet - Alles ohne Erfolgt.

Die Notizbuch öffnen.onetoc2 wird angelegt, danach erhalte ich die Fehlermeldung.
  4. Augustine_E Win User

Hallo Allexander,

mal sehen, was wir für dich tun können.

Hast du die aktuelle Version von Office 2016? So findest du die Version hieraus:
    Informationen
    zu Office: Welche Version von Office verwende ich?

Hast du schon versucht den Rechner, bei dem den Netzwerkspeicher eingerichtet ist, neu zu starten?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  5. Uwe Dauer Win User

OneDrive - mehrere Konten per Webdav anmelden

Hallo Olivia
    Danke für die Antwort.
    <br />Ja! Ich habe Probleme bei der Anmeldung von mehreren Konten per WebDAV!
    <br />Vorab:
    <br />Ich kann mich mit beiden Konten bei account.live.com anmelden. Es gibt hier keine Probleme. Das Problem liegt nur im Zugriff mit dem WebDAV Protokoll.
    <br />Problem 2:
    <br />Bei Ihrer zweiten Antwort liegt ein Missverständnis vor. Ich möchte nicht per WebDAV ein OneDrive-Synchronisationsspeicherort hinzufügen. Die Anbindung per WebDAV ist ausschließlich dafür gedacht Zugriff auf OneDrive Ordner zu bekommen ohne Synchronisation - einfach nur als Laufwerk. Hierfür ist das WebDAV Protokoll ja auch gedacht. Es funktioniert bei mir ohne Probleme, wenn nur ein Konto so angebunden ist. Die Anbindung des zweiten Kontos macht die Probleme.
    <br />- Im Explorer rechte Maus auf "Dieser PC"
    <br />- Netzwerkadresse hinzufügen
    <br />- Eine benutzerdefinierte Netzwerkadresse auswählen https://d.docs.live.net/fremde_cid
    <br />- FEHLER: "Der eingegebene Ordner ist ungültig. Wählen Sie einen anderen"
    <br /> Starte ich nun den Rechner neu, wird die Eingabe akzeptiert. Der Zugriff funktioniert. Dann kann ich aber nicht mehr auf die andere Netzwerkadresse zugreifen mit https://d.docs.live.net/meine_cid
    <br />Problem 1:
    <br />Wenn ich ein Konto über WebDAV angebunden habe und darauf zugreife, werden mir nur meine eigenen Ordner angezeigt. Die für mich freigegebenen Ordner werden nicht angezeigt. Kann ich dieses irgendwo einstellen?
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Uwe
    <br />
  6. Robert Ha. Win User

Einige Abschnitte konnten nicht synchronisiert werden...

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation mit WebDav Fehler (Fehlercode: 0xA0000016) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation mit WebDav Fehler (Fehlercode: 0xA0000016) - Similar Threads - Synchronisation WebDav Fehler

Forum Datum

WebDAV Verbindungsfehler

WebDAV Verbindungsfehler: Hallo,ich habe seit ein paar Tagen Probleme auf den Zugriff über WebDav, wo ich nicht weiß, wo es herkommt. Es betrifft mehrere Rechner, mit unterschiedlichen Officeversionen. Es geht dabei um die...
Microsoft Office 18. Juli 2023

Textteile fehlen nach Synchronisation

Textteile fehlen nach Synchronisation: Guten TagIn einem geteilten OneDrive Ordner wurde mir ein Synchronisationsproblem angezeigt. Nach dem Lösen dieses Problems fehlen mir nun leider Textteile. Den Versionsverlauf habe ich mir...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Fehler bei der Synchronisation von Kalenderdaten

Fehler bei der Synchronisation von Kalenderdaten: Hallo, ich führe meinen Kalender bei der Telekom. Die Synchronisation mit Sync-Plus zu Outlook schlägt in Teilen fehl. Für 3 Serientermine bekomme ich die folgende gleichlautende Meldung. Siehe...
Microsoft Office 8. November 2020

WebDAV

WebDAV: Wie kann ich Verzeichnisse im SharePoint SP, der hinter Office 365 ProPlus steckt, im Desktop-Explorer einbinden? Unter Win7 ging das mittels WebDAV über Netzwerkadresse hinzufügen. Diese Funktion...
Microsoft Office 12. März 2020

Fehlercode 0xE0000007 - Fehler bei der Synchronisation OneNote

Fehlercode 0xE0000007 - Fehler bei der Synchronisation OneNote: Wie kann ich einen Abschnitt wieder verfügbar machen, der beim Synchronisieren ständig auf obigen Sync-Fehler läuft?
Microsoft Office 27. Oktober 2017

OneNote Synchronisation - Fehlercode: 0xE40200A8

OneNote Synchronisation - Fehlercode: 0xE40200A8: In einem meiner Notizbücher taucht dieser Fehler in drei Abschnitten auf. "Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir versuchen es später erneut. (Fehlercode: 0xE40200A8)"...
Microsoft Office 11. Mai 2017

OneDrive WebDAV ohne Kennwort

OneDrive WebDAV ohne Kennwort: Hallo, kann ich einen Ordner in meinem OneDrive für die Allgemeinheit (also jeden) freigeben? Soweit ich weiß, geht das über "Freigabe" und den dann erzeugten Link. Das funktioniert auch...
OneDrive 8. November 2016
Synchronisation mit WebDav Fehler (Fehlercode: 0xA0000016) solved

Users found this page by searching for:

1. 0xA0000016 onenote

,
  2. fehlercode: 0xA0000016)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.