Synchronisation OneNote 2010 / 365

Diskutiere und helfe bei Synchronisation OneNote 2010 / 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe auf der Arbeit einen PC (Windows 7) mit Office 2011 und daheim ein Notebook (Windows 10) und Office 365. Ich habe den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaximilianAO, 3. Mai 2019.

  1. Synchronisation OneNote 2010 / 365


    Hallo Zusammen,


    ich habe auf der Arbeit einen PC (Windows 7) mit Office 2011 und daheim ein Notebook (Windows 10) und Office 365.

    Ich habe den Speicherort von OneNote 2010 auf OneDrive gelegt und möchte das sich die Daten über beide Office-Versionen synchronisieren. Leider kommt es hier immer wieder zu Synchronisationsfehlern.

    Hat jemand eine Lösung parat?
     
  2. TorstenSchwartz Win User

    OneNote 2010 mehrere Webspeicherorte bzw Webspeicherort wechseln

    ...nun das war noch nicht wirklich die Lösung, aber vielleicht gibt es ja auch gar keine.

    Anscheinend ist es so, dass ich das OneNote 2010 nicht mit dem OnDrive aus dem Office365 verbinden kann.

    Wenn einmal im OneNote eine Verbindung zu dem OneDrive erstellt wurde, dann sucht OneNote immer in diesem Verzeichnis.

    Wie kann ich denn eine Verbindung des OneDrive im OneNote wieder löschen?

    Ich würde ja dann versuchen diese neu aufzusetzen...

    1. ist es möglich OneNote 2010 mit dem OneDrive (privat) zu verbinden?

    - wie kann ich dann dort Verzeichnisse Dateien freigeben?

    also auf meine Windows Umgebung (Win7 + Office 2010)

    2.Wie kann ich diese Verbindung wieder löschen?

    3. Ist es möglich im lokalen OneNote eine OneNote Datei aus einem Office 365 Zugang, den wir parallel online haben zu öffnen?

    In der Synchronisation von OneDrive, die ich auf meinem Rechner finde, kann ich nur eine Verknüpfung der OneNote Dateien die ich Online erstellt habe öffnen und diese verweisen sofort in die Online Oberfläche...

    Erstelle ich hingegen aus dem OneNote (offline) eine neue Datei und speichere die auf dem OneDrive, kann ich diese nicht im Office 365 sehen...

    Besten Dank
  3. Patrick A. Lorenz Win User

    OneNote SkyDrive Synchronisation, Fehler Server ausgelastet

    Hallo Bernhard,



    ich verwende OneNote 2013 und auf anderen Rechnern OneNote 2010. Verschiedene Notizbücher sind direkt aus OneNote heraus mit SkyDrive synchronisiert. Die beschriebene Fehlermeldung erscheint für jeden geänderten Abschnitt bei der (automatischen) Synchronisation
    von OneNote.



    Vielen Dank und viele Grüße,



    Patrick
  4. ojw-42 Win User

    OneNote für Mac Version 15.36 Synchronisiert nicht

    Das kann doch nicht sein, dass wenn man Office 365 User ist, immer wieder die Synchronisation streikt.

    Ich verwende OneNote 15.38 und hatte bisher keine grösseren Schwierigkeiten ausser eben, dass manchmal bei einzelnen Notizbüchern die Synchronisation mit dem iPad Pro und dem MacBook Pro streikt.

    Für mich ist OneNote zu einem MUST HAVE geworden und ich möchte grundsätzlich die Funktion nicht missen.

    ABER:

    Ich habe keine Zeit, ständig irgendwelche Probleme mit der Synchronisation zu lösen.

    Das muss einfach funktionieren!!!

    Bitte um Stabilität.
  5. Bernd P. Win User

    Speichert OneNote lokale Kopien von Notizbüchern, die auf einem Fileserver liegen?

    Nein, das sind einfach die Inhalte, in einer Struktur, die für Performance und Synchronisation optimiert ist und der auf OneDrive entspricht. Anfänglich war das mal eine grosse Datei (zumindest bis OneNote 2010).
    Bernd
  6. Gijs_H Win User

    Synchronisation OneNote 2010 / 365

    Hallo Maximilian,

    danke für die Rückmeldung.

    Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Die Notebooks werden nicht wirklich zwischen den Geräten synchronisiert. Der eigentliche Prozess ist: Gerät 1 synchronisiert sich mit der Cloud. Die Cloud wird mit Gerät 2 synchronisiert. Bitte versuche Folgendes:

    1. Deinstalliere vorübergehend Avira
    2. Führe Windows schlank aus mit einem
      sauberen Neustart.
    3. Falls das Problem weiterhin besteht, bitte versuche die Vorschläge aus
      diesem Link

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation OneNote 2010 / 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation OneNote 2010 / 365 - Similar Threads - Synchronisation OneNote 2010

Forum Datum

Synchronisation Office 365 OneNote mit OneNote für Android

Synchronisation Office 365 OneNote mit OneNote für Android: Hallo noch unbekannte Helfer,ich bin kurz davor meine Couch mit der Stirn kurz und klein zu machen, vielleicht hat jemand ähnliche Situation oder sogar Lösungsansatz parat...Tathergang: Office 365...
Microsoft Office 12. August 2021

Onenote Synchronisation

Onenote Synchronisation: habe Ständig folgnede Fehlermeldung und kann nicht mehr Onenote synchronisieren: Für die Synchronisierung dieses Notizbuchs ist ein Kennwort erforderlich. (Fehlercode: 0xE0000024) Die Eingabe...
Microsoft Office 24. Februar 2018

Synchronisation zwischen OneNote 2010 und OneDrive for Business

Synchronisation zwischen OneNote 2010 und OneDrive for Business: Hallo, wir haben im Unternehmen noch die Microsoft Office 2010 Produktpalette im Einsatz. Parallel dazu betreiben wir ein SharePoint Online mit dazugehörendem OneDrive for Business. Leider...
Microsoft Office 23. November 2017

OneNote synchronisation

OneNote synchronisation: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem das die Notizbücher aus OneDrive nicht mehr richtig synchronisiert werden. Der Fehler tritt bei einem Ipad auf (hier kommt die Fehlermeldung...
Microsoft Office 25. Juli 2017

OneNote Synchronisation

OneNote Synchronisation: In einem meiner Notizbücher taucht dieser Fehler in drei Abschnitten auf. "Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir versuchen es später erneut. (Fehlercode: 0xE40200A8)"...
Microsoft Office 10. Mai 2017

Synchronisation zwischen OneNote 2010 und 2013

Synchronisation zwischen OneNote 2010 und 2013: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Synchronisierung von OneNote zwischen verschiedenen Laptops und verschiedenen Versionen von OneNote. Installiert sind OneNote 2010 auf Laptop_1 und...
Microsoft Office 25. April 2017

Synchronisation OneNote Synchronisation

Synchronisation OneNote Synchronisation: Synchronisation des Notizbuchs "Persönlich (Web)" funktioniert nicht, auch nicht zwischen PC und iPhone 5 S über OneDrive nicht. Wer weiß Abhilfe?
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Synchronisation OneNote 2010 / 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.