Synchronisation OUTLOOK.COM mit Outlook 2013 - Verwendung eines externen Email ALIAS

Diskutiere und helfe bei Synchronisation OUTLOOK.COM mit Outlook 2013 - Verwendung eines externen Email ALIAS im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Aktuell stellt Microsoft die Plattform Outlook.com um. Mehrere Emails mit dem Hinweis, dass das Email-Konto von Outlook.com in Outlook 2013 neu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RGerhardt, 2. Februar 2017.

  1. RGerhardt
    RGerhardt Gast

    Synchronisation OUTLOOK.COM mit Outlook 2013 - Verwendung eines externen Email ALIAS


    Aktuell stellt Microsoft die Plattform Outlook.com um.

    Mehrere Emails mit dem Hinweis, dass das Email-Konto von Outlook.com in Outlook 2013 neu eingebunden werden muss wurden verschickt.

    Leider stand bislang in keiner Email was zu tun ist, wenn der Primäre Alias nicht auf Outlook.com endet.

    Ich verwende Outlook.com als zentrale Schnittstelle für den gesamten Email-Verkehr. Da hier auch Kalender und Kontakte zentral gebündelt sind, werden alle Emails von anderen Alias/Mailservern (z.B. ...@gmx.de) hier abgeholt und im Outlook.com Mailkonto bereitgestellt.

    Da meine erste und überall bekannte Mailadresse auf ...@gmx.de endet war bislang eingestellt, dass die Mails, die über Outlook.com versendet werden auch diesen Alias verwenden.

    Dieses scheint jetzt über Outlook 2013 nicht mehr zu funktionieren.

    Weder können die Mails von Outlook.com abgerufen werden, noch können neue Mails mit ...@gmx.de versendet werden.


    Das Abholen der Mails bzw. das Synchronisieren des Outlook.com-Kontos konnte ich zwischenzeitlich wieder herstellen. (Habe einen weiteren Alias mit der Endung ...@Outlook.com angelegt und anschließend das Konto automatisch in outlook2013 anlegen lassen).

    Allerdings werden jetzt alle Mails mit dem nicht gewollten Alias ...@Outlook.com versendet.


    Gibt es meine Methode, dass das alte Verfahren wieder funktioniert?

    Gibt es eine Planung von Microsoft, dass das alte Verfahren wieder ermöglicht wird?

    Wenn nein, würde dieses sicherlich bedeuten, dass ich die Plattform Outlook.com nicht weiter verwenden werde.
     
  2. RGerhardt Win User

    Synchronisation OUTLOOK.COM mit Outlook 2013 - Verwendung eines externen Email ALIAS

    Hallo Eugenia,

    danke für den Vorschlag. Bei der Einbindung von Outlook.com über imap oder Pop werden jedoch keine Kontakte oder Kalender synchronisiert.

    Dann macht es keinen Sinn alles über Outlook.com abzuwickeln. GMX kann auch über IMAP oder POP eingebunden werden. Allerdings auch hier ohne Kontakte und Kalender.

    Gruß

    Rainer
  3. RGerhardt Win User

    Synchronisation OUTLOOK.COM mit Outlook 2013 - Verwendung eines externen Email ALIAS

    Hallo Michael,

    danke für den Hinweis. Anfang Januar hatte ich das gleiche Problem wie du beschrieben hast auch. Damals konnte ich genau so wie du es beschrieben hast das Problem auch lösen. Ich habe damit der Zugriff funktionierte einen neuen Alias
    L: ...@Outlook.com angelegt.

    Seit Donnerstag 02.02.17 funktioniert mit diesem Konto jedoch keine Synchronisation mehr. Microsoft hat irgend etwas umgestellt. Ich kann zwar das Konto wie von Dir beschrieben neu einrichten (ohne Fehlermeldung und mit erfolgreichem Test der Kontoeinstellungen
    während des Einrichtevorgangs) aber es werden keine Mails, Kontakte oder Termine angezeigt bzw. synchronisiert.

    Es geht nur noch das "automatische Einrichten" eines Email-Kontos mit dem L:
    ...@Outlook.com - Alias. Dann wird jedoch jede Mail mit dem Anmelde-Alias L:
    ...@Outlook.com versandt und nicht mehr mit dem gewünschten ...@gmx.de.

    Viele Grüße

    Rainer
  4. MichaelG42 Win User

    Synchronisation OUTLOOK.COM mit Outlook 2013 - Verwendung eines externen Email ALIAS

    Hallo Rainer,

    grundsätzlich funktioniert was du möchtest. Ich arbeite nämlich exakt genauso wie du. Leider muss das Konto in Outlook 2013 anders konfiguriert werden als früher, wenn man als Hauptadresse einen Alias hat. Für die Anmeldedaten muss man seit der Umstellung
    seine Haupt-Outlook.com Adresse verwenden. Wie man das macht, hatte ich hier schon mal beschrieben:

    hier


    Achte bitte auch gleich drauf, das GMX Konto mit POP3 einzubinden, sonst bleibt der Ordner gesendete Elemente für immer leer.

    Michael
  5. Eugenia_M Win User

    Synchronisation OUTLOOK.COM mit Outlook 2013 - Verwendung eines externen Email ALIAS

    Hallo Gerhardt!

    Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit deinen Microsoft Konten und Office Outlook hast.

    Wenn ich es richtig verstehe, weisst du nicht, wie du Microsoft Konten, die mit drittanbieter Email-Adressen erstellt hast, zu Office Outlook hinzufügen kannst.

    Da es sich um Microsoft Konten handelt, findest du die Anleitungen in
    diesem Artikel
    unter ''Apps mit POP- und IMAP-Unterstützung'' (bitte probiere es mit den IMAP Einstellungen).

    Solltest du weitere Hilfe benötigen, lass uns es bitte wissen.

    Danke und Gruss,

    Eugenia
  6. Carl Sehmann Win User

    Outlook 2016 mit Outlook-Mail (Exchange) falsche Absenderadresse

    Hallo Martin,

    offensichtlich ist nicht die Zuweisung des primären Alias für die Anzeige der Absenderadresse verantwortlich. Die externe Adresse (eines anderen Providers) kann durchaus weiter als primärer Alias weiterverwendet werden.

    Dies wäre auch sicher im Sinne der Systhematik des Microsoft-Kontos, zumal die Nicht-Outlook-Adresse oftmals als Basisadresse für alle anderen Microsoftdienste verwendet wird.

    Der Verursacher der "hexadezimalen" Adresse "outlook_H......H(at)outlook.com" ist die gesetzte
    Standardabsenderadresse. Wenn diese nicht auf (at)outlook.com oder (at)outlook.de endet wird die hexadezimale Adresse verwendet. Ebenfalls wird bei Verwendung der Webapp Outlook-Mail und Änderung des Absenders in eine Nicht-Outlook-Adresse
    die hexadezimale Adresse verwendet.

    Bitte check noch einmal deine Outlook-Konfiguration dahingehend. Wahrscheinlich ist bei dir mit dem Setzen des primären Alias auch gleichzeitig die Standardabsenderadresse auf die externe Adresse gesetzt worden.

    Das ändert aber alles gar nichts an der Tatsache, dass von einem Microsoft Konto zur Zeit keine Email mit einer externen Emailadresse gesendet werden kann.

    Gruß

    Carl
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation OUTLOOK.COM mit Outlook 2013 - Verwendung eines externen Email ALIAS - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation OUTLOOK.COM mit Outlook 2013 - Verwendung eines externen Email ALIAS - Similar Threads - Synchronisation OUTLOOK COM

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook. Com Emails von 2018

Outlook. Com Emails von 2018: Hallo, Meine Emails von 2018 sind nicht mehr im Posteingang, auch im Papierkorb sind sie nicht zu finden. 2017 ist noch da. Was ist da passiert ? Ich habe sicher nicht über 100 Emails...
Outlook.com 28. Juni 2018

eMail Alias löschen und bei einem Outlook Konto verwenden

eMail Alias löschen und bei einem Outlook Konto verwenden: Hallo, ich habe vor längerer Zeit für meinen Sohn eine Mailadresse in meinem Konto als Alias registriert. Jetzt würde ich gerne diese Adresse nehmen (löschen) und für meinen Sohn ein neues Konto...
Outlook.com 23. April 2017

Outlook 2013 synchronisation

Outlook 2013 synchronisation: Hallo Community, ich habe mein Outlook 2013 Konto gelöscht, Microsoft hat dies empfohlen um die Synchronisation zum neuen Outlook.com sicherzustellen. Beim neu aufsetzen des Kontos habe ich...
Microsoft Office 27. Dezember 2016

Outlook 2013 synchronisation

Outlook 2013 synchronisation: Hallo Community, ich habe mein Outlook 2013 Konto gelöscht, Microsoft hat dies empfohlen um die Synchronisation zum neuen Outlook.com sicherzustellen. Beim neu aufsetzen des Kontos habe ich...
Outlook.com 27. Dezember 2016
Synchronisation OUTLOOK.COM mit Outlook 2013 - Verwendung eines externen Email ALIAS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.