Synchronisation Outlook-Kalender und acalendar am Handy

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Outlook-Kalender und acalendar am Handy im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze an meinem Android Pixel4 acalendar und habe hier auch meinen outlook-Konto/Kalender verknüpft. Seit Wochen synchronisiert er nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LauraU12, 30. Mai 2021.

1. LauraU12
    LauraU12 Gast

Synchronisation Outlook-Kalender und acalendar am Handy

Hallo, ich nutze an meinem Android Pixel4 acalendar und habe hier auch meinen outlook-Konto/Kalender verknüpft. Seit Wochen synchronisiert er nicht mehr die Termine, die ich am Handy eintrage auf meinem Outlookkalender am Laptop und umgekehrt auch nicht. Ich habe am Handy in acalendar bereits mehrfach "Synchronisiert". Der Fehler liegt beim Outlook-Konto. Am Laptop habe ich in meinem Outlook-Konto unter "Senden/Empfangen" ebenfalls alle Ordner synchronisiert. Mehrfache Synchronisationsversuche, Updates am Handy und Laptop, Neustarts etc. haben mein Problem nicht lösen können. Weiß nun nicht m

2. AN_2012 Win User

Einbinden eines Outlook.com Kalenders in Android Kalender App

Hallo,

leider kann ich deine Frage nicht beantworten, habe aber ebenfalls ein Problem mit der Einbindung meines Outlook-Kalenders in den acalendar. Bisher hat dies über Exchange ActiveSync einwandfrei funktioniert. Das wird aber wohl nun nicht mehr unterstützt.
    Deshalb meine Frage: Wie hast du es denn überhaupt geschafft deinen Outlook.com Kalender in acalender einzubinden? Funktioniert die Synchronisation in beiden Richtungen?

Vielen Dank im Voraus!
  3. ddbbde Win User

Kalender Freigabe Synchronisation Office 365

Hallo

Danke für die Antwort

bei der Freigabe mit einem Office 365 in der selben Domain treten keine Probleme auf. Kalender werden in vollem Umfang und innerhalb wenigen Augeblicken synchronisiert.

Ich prüfe das sowohl in der Web App, wie aber auch über die Desktopapplikation Outlook und über die Verbindung auf meinem Handy mit der Kalenderapp aCalendar+. Mit dieser App Sychronisere ich all meine Kalender problemlos. Wenn ich mein Office 365 direkt
    eingebe, werden die KAlender korrekt angezeigt und aktualisiert. wenn ich aber die Kalenderfreigabe über mein outlook.com konto synce, habe ich die selben Prbleme wie bei den anderen Programmen.
  4. AN_2012 Win User

Microsoft Exchache ActiveSync-Konto auf Android Gerät seit kurzem nicht mehr einrichtbar

Vielen Dank für deine Hilfe, Elena!

Ich kann mich problemlos unter den aufgeführten Links anmelden, auch die Einrichtung eines IMAP-Kontos funktioniert einwandfrei.

Ich möchte allerdings meinen outlook.com-Kalender über die acalendar-app abrufen und auch bearbeiten können. Mit einem IMAP-Konto wird der Kalender allerdings nicht in acalendar angezeigt. Mit dem bisherigen EAS-Konto ging dies.

Gibt es eine Möglichkeit den outlook.com Kalender in acalendar einzubinden (ohne die outlook-app)? Ich habe auch schon versucht ein exchange-Konto einzurichten. Dabei kommt jedoch immer folgende Fehlermeldung: "The connection was lost. Please try again later.
    If the problem persist, please contact customer service. (702)."

Ich bin dankbar über jede Hilfe!

Viele Grüße,

Ann-Cathrine
  5. Peter.Star Win User

Outlook Hotmail Connector synchronisiert nicht

Wenn du auf dem Handy deine Termine eingibst erscheinen sie in den Live Diensten (Hotmail Kalender und Hotmail Kalender in Outlook). Eine automatische Synchronisation mit Outlook ist meines Wissens nur mit Hotmail Plus möglich.
  6. Mike698 Win User

Kalender verbinden

Hallo Tobis, ich hatte den Samsung Kalender S-Planer im Einsatz, versuchte auch aus dem Playstore den ACalendar. Bei beiden werden keine Termine synchronisiert.

Bleibe jetzt bei Outlook App und hoffe das dort in Zukunft eine Monatsansicht für den Kalender zur Verfügung steht.

Vielen Dank

Mike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Outlook-Kalender und acalendar am Handy - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Outlook-Kalender und acalendar am Handy - Similar Threads - Synchronisation Outlook Kalender

Forum Datum

Synchronisation Kalender Office 365 mit Android Handy

Synchronisation Kalender Office 365 mit Android Handy: Hallo,seit einigen Wochen ist dir Synchronisation über Exchange Active Sync zwichen meinem live.com Kalender und meinem Android Handy immer wieder gestört. Mail und Kontakte funktionieren aber...
Outlook.com 26. April 2021

Synchronisation von Handy Kalender auf Surface Kalender

Synchronisation von Handy Kalender auf Surface Kalender: Ich möchte gerne meine eingetragenen Termine von meinem Handy, Huawai x7 auf meinen Surface-Kalender übertragen. Mein Kalender auf dem Handy ist mit meinen Emailadressen verlinkt, genauso wie der...
Surface 4. November 2020

Kalender Outlook Handy App

Kalender Outlook Handy App: Ich nutze auf dem LAptop Office 365 und auf dem Android Smartphone die Outlook App. DAs läuft mit dem Mails soweit problemlos. Jetzt hätte ich gerne auch den Kalender auf dem Handy. Wenn ich...
Microsoft Office 20. Juli 2019

Was muss ich tun - Exchange - Synchronisation zwischen Outlook - Handy und Mac

Was muss ich tun - Exchange - Synchronisation zwischen Outlook - Handy und Mac: Guten Tag, Ich habe folgende Geräte: - Iphone 5s - Macbook Pro - Outlook 2011 für den Mac Version 14.7.7 In der Vergangenheit habe ich über meinen Arbeitsexchange eine Synchronisation...
Microsoft Office 27. September 2018

Synchronisation S3 mit Outlook bei vorhandenem Huawei Handy

Synchronisation S3 mit Outlook bei vorhandenem Huawei Handy: Hallo zusammen, auf diesem Weg die Anfrage zum Synchronisieren meines privaten S3 Kalender (und auch Aufgaben) mit Outlook. Dazu sei gesagt das sich Outlook schon mit dem Firmentelefon Huawei P9...
Outlook.com 7. April 2017

Synchronisation Outlook Desktop - Outlook-App Handy

Synchronisation Outlook Desktop - Outlook-App Handy: Desktop Windows 10 Pro - Office 365 - Outlook. Handy: Android - Outlook-App. Die Synchronisation zwischen den Geräten Kalender, Email, Kontakte funktioniert. Aber wenn ich einen Termin auf dem...
Microsoft Office 19. März 2017

Konfigurationsprobleme des Outlook Kalenders mit meinem Handy

Konfigurationsprobleme des Outlook Kalenders mit meinem Handy: Hallo Community, ich habe ein Sony Xperia Handy und möchte meinen Outlook Kalender, den ich mit meiner Desktop App öffnen kann ebenfalls mit meinem Handy öffnen. Jedoch kann ich dort mit der...
Outlook.com 15. November 2016
Synchronisation Outlook-Kalender und acalendar am Handy solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.