Synchronisation Outlook-Kalender und acalendar am Handy

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Outlook-Kalender und acalendar am Handy im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze an meinem Android Pixel4 acalendar und habe hier auch meinen outlook-Konto/Kalender verknüpft. Seit Wochen synchronisiert er nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LauraU12, 30. Mai 2021.

  1. LauraU12
    LauraU12 Gast

    Synchronisation Outlook-Kalender und acalendar am Handy


    Hallo, ich nutze an meinem Android Pixel4 acalendar und habe hier auch meinen outlook-Konto/Kalender verknüpft. Seit Wochen synchronisiert er nicht mehr die Termine, die ich am Handy eintrage auf meinem Outlookkalender am Laptop und umgekehrt auch nicht. Ich habe am Handy in acalendar bereits mehrfach "Synchronisiert". Der Fehler liegt beim Outlook-Konto. Am Laptop habe ich in meinem Outlook-Konto unter "Senden/Empfangen" ebenfalls alle Ordner synchronisiert. Mehrfache Synchronisationsversuche, Updates am Handy und Laptop, Neustarts etc. haben mein Problem nicht lösen können. Weiß nun nicht m
     
  2. LauraU12 Win User

    Synchronisation Outlook-Kalender und acalendar am Handy

    Kalimera aus Deutschland,
    <br />Hallo Aikaterini_Z,
    <br />
    <br />vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    <br />Ich meinte Outlook installiert auf meinem Rechner – wenn das outlook.com ist, dann ja.
    <br />Ich nutze ein Pixel 4 (Android Version 11)
    <br />Das hier sind die Daten zu meinem Laptop:
    <br /> 64-Bit Betriebssystem
    Intel Core i5 Prozessor
    <br />Windows 10 Home
    <br />Version 2004
    <br />Leistung: Windows feature experience pack
    <br />Es ist ein Microsoft-Konto.

    Folgende Fehlermeldung kam heute:
    Fehler 0x800CCC0E (für die beiden synchronisierten Mail-adressen)

    <br />Ich habe die „normalen“ Updates, die beide Geräte verlangen, immer wieder gemacht, das Problem tritt seit fast 8 Wochen auf, war zwischenzeitlich kurz behoben und jetzt wieder.
    <br />Aufgrund einer Speicherplatzproblematik nutze ich acalendar (als App) und nicht Outlook auf dem Handy.
    <br />
    <br />Vielen vielen lieben Dank im Voraus für die Unterstützung!
    P.S. gibt es die Möglichkeit, privat zu antworten, sofern nun weitere persönliche DAten nötig sind? Ich konnte die per Outlook erhaltene Mail nicht als Mail beantworten (unzustellbar).
    <br />
    <br />Viele Grüße und danke
    <br />Laura
    <br />
  3. LauraU12 Win User

    Synchronisation Outlook-Kalender und acalendar am Handy

    Hallo Damian,
    <br />bitte entschuldige ebenfalls meine späte Rückmeldung.
    <br />Ich nutze Avira Free security.

    <br />Hier noch die Office Version mit Screenshot.
    <br />Danke schon mal!
    <br />Liebe Grüße
    <br />Laura
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  4. Damian_M Win User

    Synchronisation Outlook-Kalender und acalendar am Handy

    Hallo Laura,
    <br />bitte entschuldige die verspätete Reaktion. Da dein Anliegen nicht den Webmail-Dienst Outlook.com betrifft, sondern die Desktop-Anwendung Outlook, habe ich den Thread entsprechend verschoben.
    <br />An dieser Stelle wären Informationen zu der Version von Office, die auf deinem Rechner installiert ist, für uns wichtig. Um diese Informationen zu ermitteln, klicke bitte hier. Ein Screenshot wäre für uns auch nützlich und du kannst den Screenshot hier veröffentlichen. Einen Hinweis zur Veröffentlichung eines Screenshots füge ich hier hinzu. Bitte stell sicher, dass dein Screenshot keine vertraulichen Informationen aufweist.
    <br />
    <br />
    [​IMG]

    <br />Könntest du uns bitte auch noch mitteilen, welcher Virenschutz auf deinem Gerät aktiviert wird?
    <br />In dem Fall, dass wir vertrauliche Informationen bräuchten, würden wir Kontakt per Privatnachricht aufnehmen. Wenn du eine Fehlermeldung zur Nichtzustellung einer E-Mail-Nachricht erhalten hast, kannst du Informationen dazu gerne weitergeben, solange alle vertraulichen Daten usw. unkenntlich gemacht worden sind.
    <br />Auf Informationen zu der Version von Office freue ich mich. Ich hoffe, das Problem mithilfe der Informationen zu der Version von Office genau einzugrenzen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  5. Aikaterini_Z Win User

    Synchronisation Outlook-Kalender und acalendar am Handy

    Hallo Laura,
    <br />Vielen Dank für die bereitgestellten Informationen. Ich verstehe, dass Sie ein Synchronisierungsproblem mit dem Kalender haben. Lassen Sie uns daher zusammenarbeiten, um das Problem zu beheben.
    <br />Wir nutzen einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für etwaige Grammatikfehler.
    <br />Zur weiteren Klärung des Problems sind zunächst einige zusätzliche Informationen erforderlich, um Ihnen weiterhelfen zu können.
    <br />Wenn Sie Outlook erwähnen, verstehen Sie möglicherweise Outlook.com. Können Sie dies bitte bestätigen? Wenn nicht, teilen Sie uns bitte mit, auf welches Outlook Sie sich beziehen.
    <br />-Was ist die Softwareversion Ihres Geräts?
    <br />-Wann hat das Problem begonnen? Konnten Sie Outlook.com mit Ihrem Mobilgerät synchronisieren?
    <br />- Haben Sie vor dem Auftreten des Problems Änderungen vorgenommen? Wenn ja, was sind diese Änderungen?
    <br />-Bestätigung, dass das von Ihnen verwendete Konto ein Microsoft-Konto ist
    <br />-Was ist das Betriebssystem Ihres PCs
    <br />Außerdem würde ich vorschlagen, sicherzustellen, dass Sie die hier gegebenen Anweisungen für befolgen
    <br />Mein Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet synchronisiert werden - Office-­Support (microsoft.com) zum Synchronisieren des Kalenders auf Ihrem Gerät
    <br />
    [​IMG]

    <br />Ich freue mich auf deine Antwort.
    <br />Beste
    <br />Aikaterini
    <br />
  6. AN_2012 Win User

    Einbinden eines Outlook.com Kalenders in Android Kalender App

    Hallo,

    leider kann ich deine Frage nicht beantworten, habe aber ebenfalls ein Problem mit der Einbindung meines Outlook-Kalenders in den acalendar. Bisher hat dies über Exchange ActiveSync einwandfrei funktioniert. Das wird aber wohl nun nicht mehr unterstützt.
    Deshalb meine Frage: Wie hast du es denn überhaupt geschafft deinen Outlook.com Kalender in acalender einzubinden? Funktioniert die Synchronisation in beiden Richtungen?

    Vielen Dank im Voraus!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Outlook-Kalender und acalendar am Handy - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Outlook-Kalender und acalendar am Handy - Similar Threads - Synchronisation Outlook Kalender

Forum Datum

Synchronisation zwischen Android Handy und Microsoft Outlook

Synchronisation zwischen Android Handy und Microsoft Outlook: Hallo, ich habe ein Android Handy von Samsung und möchte Outlook auf dem Windows 10 PC mit dem Handy synchronisieren.Ich habe Outlook auf meinem Desktop installiert und möchte den Kalender auf dem...
Microsoft Office 29. September 2021

Synchronisation Kalender Office 365 mit Android Handy

Synchronisation Kalender Office 365 mit Android Handy: Hallo,seit einigen Wochen ist dir Synchronisation über Exchange Active Sync zwichen meinem live.com Kalender und meinem Android Handy immer wieder gestört. Mail und Kontakte funktionieren aber...
Outlook.com 26. April 2021

Synchronisation von Handy Kalender auf Surface Kalender

Synchronisation von Handy Kalender auf Surface Kalender: Ich möchte gerne meine eingetragenen Termine von meinem Handy, Huawai x7 auf meinen Surface-Kalender übertragen. Mein Kalender auf dem Handy ist mit meinen Emailadressen verlinkt, genauso wie der...
Surface 4. November 2020

Synchronisation Handy und Laptop

Synchronisation Handy und Laptop: Hallo, Auf meinem Handy wird keine Synchronisation mehr durchgeführt und aktualisiert. Auch auf dem Laptop wird die Synchronisation nicht richtig oder vollständig vollzogen. Fehlercode am...
Microsoft Office 24. Mai 2020

Synchronisation vom Handy zum Computer

Synchronisation vom Handy zum Computer: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen in der Android-App einige Nachrichten aus Posteingang und Unbekannt in meine entsprechenden Ordner verschoben. Diese kann ich aber auf meiner...
Microsoft Office 6. November 2018

Outlook Kalender-Synchronisation

Outlook Kalender-Synchronisation: Guten Tag, ich benutze auf meinem PC Outlook 365 und habe dort einen privaten und einen iCloud Kalender (letzterer synchronisiert via iCloud-Desktop-App mit meinem iPhone). Am Wochenende habe ich...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Synchronisation Outlook Kalender

Synchronisation Outlook Kalender: Hallo, ich nutze outlook auf dem Rechner und Handy. Mein Mail Anbieter ist GMX. Leider lassen sich die Kalendereinträge nicht synchronisiern. Habe ein Android Handy Huawei Mate 9. Danke im Voraus.
Microsoft Office 22. Januar 2018
Synchronisation Outlook-Kalender und acalendar am Handy solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.