Synchronisation Outlook Kontakte zu Outlook 2016 auf dem PC erfolgt nicht

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Outlook Kontakte zu Outlook 2016 auf dem PC erfolgt nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Synchronisation meiner auf dem server gepflegten Outlook Kontakte (kein Office 365) erfolgt nicht zu Outlook 2016 auf dem PC. Was mache ich falsch? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mmsschroeder, 22. Dezember 2016.

  1. Synchronisation Outlook Kontakte zu Outlook 2016 auf dem PC erfolgt nicht


    Die Synchronisation meiner auf dem server gepflegten Outlook Kontakte (kein Office 365) erfolgt nicht zu Outlook 2016 auf dem PC.


    Was mache ich falsch?
     
  2. Dan_Av Win User

    Synchronisation Outlook Kontakte zu Outlook 2016 auf dem PC erfolgt nicht

    Die Synchronisation meiner auf dem server gepflegten Outlook Kontakte (kein Office 365) erfolgt nicht zu Outlook 2016 auf dem PC.

    Was mache ich falsch?
    Hallo mmsschroeder,

    deine outlook.com Kontakte werden nicht mit Outlook 2016 synchronisiert, verstehe ich das richtig?

    Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?

    Hast du dein Konto als IMAP erstellt?

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  3. Fritz179 Win User

    Konto komplett wechseln

    Noch eine Ergänzung. Wie beschrieben erstelle ich die Kontakte in Outlook 2016. Deshalb habe ich auch beim Einrichten der Konten darauf geachtet, dass sie vom Typ Exchange sind, nicht vom Typ Outlook. Trotzdem erstellt Windows automatisch in diesem Fall
    ein zweites Konto vom Typ Outlook, für welches nur Synchronisation für email, aber nicht für Kontakte und Kalender möglich ist. Zumindest fehlt entsprechender Ein/Aus-Schalter in den Synchronisationseinstellungen dieses Kontos. Und es muß dass erste Konto
    sein, da nicht löschbar. Das Exchange Konto, welches ich ja eigentlich als erstes und einziges angelegt habe, ist hingegen löschbar. Daraus hat sich nun Folgendes in Sachen Kontakte entwickelt. Wie oben beschrieben sind die Kontakte dann doch noch synchronisiert
    worden. Nachdem ich aber nach einigen Stunden wieder in die Kontakte des Outlook 2016 geschaut habe, waren diese dort scheinbar doppelt. Bei genauem hinschauen sind aber wieder einige der im Outlook 2016 erstellen Kontakte verschwunden. Ich kann das daran
    erkennen, dass ich ihnen Kategorien gegeben hatte. Die gedoppelten Kontakte haben keine Kategorien, eine Sache, die von der App Kontakte, PC und Handy, nicht unterstützt wird, leider. Scheinbar hat die Synchronisation sich im Kreis gedreht und die Kontakte
    sind vom Handy zurück ins Outlook 2016 gespielt worden. Wie und nach welchem Kriterium dabei einige der ursprünglichen Kontakte gelöscht werden ist mir ein Rätsel. Ich habe auf meinem Firmenrechner Windows 7 und Outlook 2013 und da läuft das wie das soll.
    Auch da habe ich die Kontakte in Kategorien gesteckt. Zuhause in der Konstellation Windows 10 auf Handy und PC und Outlook 2016 auf dem PC kommt dieser merkwürdige Fehler zu Tage.

    Ich wäre schon froh, wenn das in Ordnung kommt, denn eine Haupttriebfeder für Windows 10 auf PC und Handy war, das genau diese Sache problemlos funktionieren sollte.
  4. sascha48 Win User

    Outlook 365: Warum ist die Synchronisation nicht zuverlässig?

    Kann ich mich hier anhängen...

    Outlook 2016 installiert und Office 365 Abo.

    1.Bug: Wer erinnert sich? Seinerzeit konnten die Outlook-Kontakte nach O 365 importiert werden, dabei wurden automatisch die Geburtstagsdaten in den Kalender geschrieben, allerdings alle falsch, nämlich um einen Tag verschoben. Mein eigener, falscher Geburtstagseintrag
    lässt sich nicht löschen!

    2. Bug: Da die Synchronisation Outlook -> O 365 schon immer Probleme hatte bearbeite ich meine Daten praktisch ausschließlich im Web. Die Synchronisation O 365 -> Outlook macht, was sie will.

    - Die Synchronisation funktioniert

    - Plötzlich habe ich im Outlook doppelte Kontakte

    - Änderungen werden nicht synchronisiert, obwohl Outlook bestätigt, alle Ordner seien "auf dem neuesten Stand

    - O 365 Kontakte lassen sich nicht ändern, in Outlook verschwinden sie dafür ganz. Beim nächsten Start sind ist die Änderungin O 365 dann erfolgt, der Outlook-Kontakt ist auch synchronisiert.

    So macht die Arbeit einfach keinen Spass, der Anwender muss sich doch auf seine Daten verlassen können!

    MfG, Alexander
  5. PacoCortero Win User

    was passiert mit den Mails im outlook.com Konto ?

    das ist genau mein Vorhaben...

    keine Synchronisation mit einem Hotmail Konto...

    mein PC oder Handy meine Daten und Kontakte....

    ich synchronisiere am PC über ÜSB mein Outlook 2010 und kein outlook.com
  6. Pauline R. Win User

    outlook 2013 lokales adressbuch

    Hallo Jürgen,

    die Synchronisation des Hotmail-Kontos erfolgt über den Outlook.com-Server. Die Termine/Kontakte, die du in Outlook 2013 einträgst, müssen Online auf Outlook.com hochgeladen werden, ansonsten könnte dein Handy dort nicht darauf zugreifen und umgekehrt. Wenn
    du nicht möchtest, dass deine Kontakte/Kalendereinträge bei Outlook.com hochgeladen werden, musst du POP3 oder IMAP verwenden, dies unterstützt dann allerdings keine Synchronisation.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Outlook Kontakte zu Outlook 2016 auf dem PC erfolgt nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Outlook Kontakte zu Outlook 2016 auf dem PC erfolgt nicht - Similar Threads - Synchronisation Outlook Kontakte

Forum Datum

Synchronisation Android Kontakte Outlook

Synchronisation Android Kontakte Outlook: Hallo, ich habe mich hier mal durch den Thread gelesen, aber leider keine Antwort auf mein Anliegen gefunden. Bisher konnte ich Android Kontakte beidseitig mit meinem Outlook Konto...
Outlook.com 24. Oktober 2020

Synchronisation der Iphone Kontakte und Kalenderdaten mit Outlook 2016 auf einem...

Synchronisation der Iphone Kontakte und Kalenderdaten mit Outlook 2016 auf einem...: Hallo beim Starten der Sychronisierung der Kontakte in icloud auf dem Surface kommt die Fehlermeldung : " Die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden , da Outlook ohne Standardprofil...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Outlook Kontakte Synchronisation

Outlook Kontakte Synchronisation: Hallo, ich möchte einfach nur das mein Desktop Outlook mit meiner Outlook App die Kontakte synchronisiert und ständig angleicht wie es beispielsweise bei Google Kontakte der Fall ist. Es werden...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Synchronisation Kontakte Entourage auf Outlook 2016

Synchronisation Kontakte Entourage auf Outlook 2016: Hallo, ich besitze auf meinem Mac eine alte Version von Microsoft "Office Mac Home and Student 2008", darin enthalten Entourage, das heutige "outlook". Nun habe ich gestern Microsoft Office...
Microsoft Office 23. Februar 2017

Outlook 2016 Synchronisation

Outlook 2016 Synchronisation: Wieder habe ich das Problem, dass die Microsoft meine Adressen/Kontakte auf dem Outlook Server meines MS Account mehrfach dupliziert und brav an mein Outlook 2016 auf dem PC weiterreicht. Es nervt...
Microsoft Office 23. Januar 2017

Kontakte synchronisieren zu Outlook 2016 auf dem PC

Kontakte synchronisieren zu Outlook 2016 auf dem PC: ich möchte meine Kontakte, die ich in https://outlook.live.com/owa/?path=/people gepflegt habe (Email Adresse = Microsoft Konto), nach Outlook 2016 synchronisieren. Ich dachte das geht von selbst,...
Microsoft Office 16. Dezember 2016

Kontakte synchronisieren zu Outlook 2016 auf dem PC

Kontakte synchronisieren zu Outlook 2016 auf dem PC: ich möchte meine Kontakte, die ich in https://outlook.live.com/owa/?path=/people gepflegt habe (Email Adresse = Microsoft Konto), nach Outlook 2016 synchronisieren. Ich dachte das geht von selbst,...
Outlook.com 16. Dezember 2016
Synchronisation Outlook Kontakte zu Outlook 2016 auf dem PC erfolgt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.