Synchronisation Outlook/OWA

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Outlook/OWA im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich habe mehrere aneinander gereihte Problem. Begonnen hat es damit, dass ich zum ersten Mal Outlook die Desktop Version verwenden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von jakob.mars, 12. Oktober 2020.

  1. jakob.mars
    jakob.mars Gast

    Synchronisation Outlook/OWA


    Liebe Community,


    Ich habe mehrere aneinander gereihte Problem.


    Begonnen hat es damit, dass ich zum ersten Mal Outlook die Desktop Version verwenden wollte. Prinzipiell klappte die Sync meiner Email-Accounts vorerst sehr gut.


    Das Problem ist, dass ich mich gerne mit meinem Microsoft Account anmelden würde, damit ich auch in der OWA immer und überall auf alles zugreifen kann.


    Nun jedoch das Problem: Ich habe mich vor Ewigkeiten, als ich meinen Microsoft Account ein erstes Mal erstellen musste, dafür entschieden, meine GMX Email hierfür zu nehmen. Leider bin ich nun draufgekommen, dass die Sync zwischen Outlook und GMX nie funktioniert hat. Entwürfe kann ich zwar sehen, emails senden auch, jedoch sehe ich weder empfangene, noch gesendete Mails.


    Folgende Schritte habe ich bereits probiert:


    - Eine Sync über die Einstellung in der WebApp: klappt nicht zeigt an, dass email adresse bereits existiert/synchronisiert wird.


    -Alias Name verändert von gmx auf outlook - keine Auswirkungen


    -in der Desktop Version von Outlook den GMX Ordner über IMAP synchronisiert - funktioniert tadellos, löst nur das Grundproblem nicht...


    Habt ihr noch Vorschläge? Bin schon etwas am verzweifeln...


    lg jakob
     
  2. Pitbull_649 Win User

    Synchronisationsproblem von Outlook wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist - Office 365

    Hallo Galin,

    also das Problem bestand bei einem User und die Synchronisation ging in OWA ebenfalls nicht. Ich habe nun die mobilen Geräte in den Outlook Einstellungen entfernt, auf dem mobilen Gerät den Account gelöscht und anschließend wieder hinzugefügt. Aktuell scheint
    das Problem dadurch behoben.

    Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!
  3. Peter.Star Win User

    Owa, Synchronisierungsfunktionen

    OWA ist das was Office Outlook auf dem Rechner ist im Web. Hier hast du mobilen Zugriff auf dein Exchange Konto.

    Office Outlook ist ein lokales Programm zum Abrufen und zur Synchronisation von Mailkonten, je nach Protokoll.

    outlook.com ist ein online Konto. Alle Daten sind hier in der Cloud gespeichert und können von den verschiedensten Geräten synchronisiert werden. Zum Unterschied von Office Outlook und outlook.com sei noch zu sagen Office Outlook kann nicht mit anderen Geräten
    synchronisiert werden. Hierzu werden dann Hilfsprogramme wie der Exchange Server oder das outlook.com Konto benötigt. Die Outlook.com App dient zur Synchronisation deines outlook.com Kontos meines Wissens können hier aber auch POP3 und IMAP Konten abgerufen
    werden.

    Ich hoffe das dies deine Frage beantwortet.
  4. PeterRichardKeller Win User

    Outlook 2016 und Microsoft Konto (Exchange ActiveSync)

    In der Zeit vom 21. bis 24.09.2016 (jeweils einschließlich) hat die Synchronisation mit "eas.outlook.com" völlig problemlos funktioniert.

    Seit heute morgen öffnet sich wieder das Fenster zur Eingabe von Benutzername und Kennwort für die Anmeldung bei "eas.outlook.com", ich gebe exakt die gleichen Daten an wie immer, aber ich erhalte wieder die Fehlermeldung

    "Eine Verbindung mit dem Server kann von Microsoft Outlook nicht hergestellt werden."

    Melde ich mich bei
    https://outlook.live.com/owa/
    mit diesen Daten an, funktioniert der Zugriff fehlerfrei.

    Gruß Richard
  5. HPB Outlook Win User

    Email Synchronisationsproblem Microsoft Exchange

    Hallo Vlado, danke für Rückantwort.

    1.Es ist richtig, ich nutze Win 10 und Outlook 2013.

    Smartphone ist Samsung S3 und Tablet ist Samsung Note 10.1 2014.

    2. Für die Emails nutze ich am PC Outlook 2013 das ja mit der Outlook.com verbunden ist und daher auch immer synchron anzeigt.

    3. In Outlook.com habe ich noch ein weiteres Email Konto von T-online mit IMAP ( auch POP getestet ok) hinzugefügt, was auch funktioniert.

    4. Für Abruf an SF und Tablet habe ich OWA App, die auch funktioniert.

    Klingt doch alles gut!

    Aber das Problem ist, wenn ich eine neue Mail, egal an outlook.de oder t-online bekomme, sehe ich sie
    erst auf outlook.com oder OWA wenn ich am PC das Outlook 2013 starte / öffne
    . dann erfolgt die Synchronisation mit allem anderen.
    Wenn ich am PC das Outlook nicht starte, sehe ich die neuen Mails weder im outlook.com noch in der OWA App ????

    Ich habe auch Office 2013 „repariert“. Keine Änderung.

    Ich habe auch das Outlook Profil schon gelöscht und neu aufgesetzt – leider keine Änderung.

    Die ganze Email Synchronisation wird erst gestartet wenn ich am PC Outlook 2013 öffne ????

    Danke für Feedback

    Hans-Peter Birkhofer

    Email: L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    L: **********@t-online.de
  6. Alexandar Petrov Win User

    Einbindung von freigebenenen Postfächern oder Vertretungsberechtigung am iPhone

    Hallo Christian,



    könntest Du die Synchronisation im OWA-App testen? Brauchst Du weitere Unterstützung?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Outlook/OWA - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Outlook/OWA - Similar Threads - Synchronisation Outlook OWA

Forum Datum

OWA Outlook Cache Problem

OWA Outlook Cache Problem: Hallo zusammen,ich möchte die Gelegenheit nutzen, um das bestehende Cache-Problem zu adressieren, das nach wie vor besteht. Es ist bedauerlich, dass beim Einfügen von Bildern in die Outlook Web...
Outlook.com 8. April 2024

Outlook, OWA, no connection

Outlook, OWA, no connection: HelloI get the following Error by trying to access Outlook by OWA as usual."X-OWA-Error System.MissingMethodException X-OWA-Version 15.20.6500.46 X-FEServer SN7PR04CA0012 X-BEServer SN1PR07MB4110...
Apps 25. Juni 2023

Outlook, OWA, no connection

Outlook, OWA, no connection: HelloI get the following Error by trying to access Outlook by OWA as usual."X-OWA-Error System.MissingMethodException X-OWA-Version 15.20.6500.46 X-FEServer SN7PR04CA0012 X-BEServer SN1PR07MB4110...
Games und Spiele 25. Juni 2023

owa

owa: wie bekomme ich die Kalender von owa zu office 2016
Microsoft Office 21. Januar 2019

OWA und Outlook nicht synchron bei Kalendereinträgen

OWA und Outlook nicht synchron bei Kalendereinträgen: Hallo, ein Kunde von uns macht ab und zu Kalendereinträge in einem Shared Postfach über die OWA (Exchange 2016). Diese Kalendereinträge sind dann nur von dem Benutzer, der sie erstellt hat zu...
Microsoft Office 11. April 2018

OWA mit Outlook 2016 synchronisieren

OWA mit Outlook 2016 synchronisieren: Hallo, ich hab diese Frage bereits hier im forum gefunden, jedoch hat mir die Lösung nicht geholfen.... Also nochmal, ich habe in der Arbeit ein outlook 2010 Konto und kann per OWA über einen...
Microsoft Office 10. Februar 2018

App, OWA und Outlook nicht kompatibel?

App, OWA und Outlook nicht kompatibel?: Hallo zusammen, ich habe mir gerade frisch Office 365 für mein Postfach zugelegt und frage mich, warum Outlook am Desktop, die Outlook-Apps und die Web-App so unterschiedliche Feautures...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Synchronisation Outlook/OWA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.