Synchronisation Outlook PC - Android App

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Outlook PC - Android App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Auf meinem Android-Mobiltelefon (Android Version 6.0.1) habe ich die Outlook App installiert. Auf meinem PC (Windows 8.1) habe ich Outlook 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SBRichards, 16. April 2018.

  1. SBRichards
    SBRichards Gast

    Synchronisation Outlook PC - Android App


    Hallo!

    Auf meinem Android-Mobiltelefon (Android Version 6.0.1) habe ich die Outlook App installiert. Auf meinem PC (Windows 8.1) habe ich Outlook 2016 installiert. Als Microsoft-Exchange-Konto verwende ich eine @outlook.com-Mailadresse. Diese habe ich auch bei der Android-App verwendet. Bis anhin konnte ich problemlos am PC und am Mobiltelefon (sowie natürlch auch mit der Web App) Termine eingeben, ändern, anpassen etc. Seit ein paar Tagen sind alle Termine (auch jene die ich vor Monaten am PC eingetragen hatte) plötzlich als "Termineinladungen" im Kalender der Android-App vermerkt. Als Organisator ist die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-Mailadresse der hinterlegt - also jenes Konto, das ich bei der App verwende. (Dies ist auch das einzige Mailkonto, welches ich bei der App hinzugefügt habe.) Ich kann die am PC eingetragenen Termine in der Android-App zwar annehmen oder ablehnen, ändern kann ich sie jedoch nicht. Umgekehrt kann ich aber in der Android-App einen Termin eingeben und diesen am PC problemlos ändern. Auch Termine, die ich in der Web App eingetragen habe, kann ich sowohl via PC als auch via Mobiltelefon ändern.

    Ich habe sämtliche Programme deinstalliert und neu installiert, Konten gelöscht und neu hinzugefügt sowie sämtliche Programme aktualisiert. Leider konnte ich das Problem nicht beheben.


    Ist dieses Problem bekannt? Und weiss jemand Rat?

    Danke!
     
  2. StephanWeiser Win User

    OneNote Android Daten gelöscht

    Hallo Miroslaw,
    <br />Danke für die Antwort.
    <br />Zu den Fragen: Der Verlust ist aufgetreten, als ich die Synchronisation zwischen der Android App (dort befanden sich die Daten) und der Windows 10 App auf dem PC startete.
    <br />Die Beschreibung in Ihrer Antwort oben bezieht sich auf die Synchronisation von Computer auf Android App, bei mir sollte es umgekehrt stattfinden.
    <br />
  3. Federica_d Win User

    Synchronisation Outlook PC - Android App

    Hallo SBRichards,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Ich würde dir meine Kollegen beim
    TechNet Support
    empfehlen zu kontaktieren. Sie könnn dir besser helfen.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Grüße,

    Federica
  4. Federica_d Win User

    Outlook 2016 | Outlook für Android: Kontakte Synchronisationsproblem - Vertauschen von Vorname/Nachname

    Hallo Ingo,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Es sieht aus wie ein Problem mit der Synchronisation zwischen dem PC und der Anwendung auf Android. Ich würde dir empfehlen, die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung zu versuchen:

    1. Wechsel in der Outlook-App zu Einstellungen Outlook-App-Einstellungen . Tippe auf das Konto, das nicht synchronisiert wird, und dann auf Konto zurücksetzen. Überprüfe, ob dein Konto synchronisiert wird.

    2. Funktioniert es immer noch nicht? Lösche dein E-Mail-Konto, und füge es erneut hinzu:

    Tippe unter Einstellungen Outlook-App-Einstellungen auf das Konto, das nicht synchronisiert wird. Tippe dann auf Konto löschen > Von diesem Gerät löschen.

    Füge dann dein E-Mail-Konto in Outlook für Android oder Outlook für iOS erneut hinzu.

    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Grüße,

    Federica
  5. AndreasFeind Win User

    Kontakte des Handys werden nicht mehr mit Outlook PC synchronisiert

    Outlook PC aus Office 365

    Outlook für Android App vom PlayStore
  6. Peter.Star Win User

    Office365 Outlook verbinden mit Samsung S6 edge

    Hallo,

    die Synchronisation läuft über dein Microsoft-Konto und hat mit Office nichts zu tun. Entweder du installierst die Outlook-App aus dem Store und synchronisierst darüber Mails, Kontakte und Kalender oder du installierst Smart Switch von Samsung und verbindest
    darüber mit Office Outlook hast dann aber keine laufende Synchronisation. Office Outlook synchronisiert selber nicht. Du kannst dein outlook.com Konto aber auch mit der Mail-App von Android per Exchange verbinden.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Outlook PC - Android App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Outlook PC - Android App - Similar Threads - Synchronisation Outlook Android

Forum Datum

Outlook Synchronisation Android APP / 30 Tage

Outlook Synchronisation Android APP / 30 Tage: GrüeziIn unserer Firma nutzen wir die Outlook-App von Microsoft, um E-Mails abzurufen und zu bearbeiten. Möglicherweise sind Sie bereits darüber informiert, dass die App standardmässig nur einen...
Outlook.com 20. November 2023

OneNote Synchronisation zwischen PC und Android App

OneNote Synchronisation zwischen PC und Android App: Hallo zusammenEventuell verstehe ich die ganze Geschichte mit der Synchronisation nicht richtig.Also es geht darum, dass ich mehrere PCs mit Windows 10, OneNote 365 und einem Account habe. Wenn...
Microsoft Office 4. August 2022

Synchronisation Outlook PC und Outlook app

Synchronisation Outlook PC und Outlook app: Guten Tag, wie kann ich Kalender in Outlook 2016 auf dem PC mit der Outlook app auf Smartphone und tablet synchronisieren um alle Kalender aktuell zu halten? Danke für eine Antwort.
Outlook.com 23. November 2020

Synchronisation Outlook mit Android

Synchronisation Outlook mit Android: Ich bin Office 365 Nutzer und möchte diese Daten mit der Kalender app, Kontakte app und Email app von Samsung synchronisieren. Ich habe ein Samsung S10 Handy. Kann mir jemand eine...
Microsoft Office 7. August 2019

OneNote Android App - Synchronisation

OneNote Android App - Synchronisation: Bei dem Versuch die "Notizbuch" Datei aus dem OneDrive in der OneNote App zu öffnen, wird das Notizbuch zwar geöffnet aber ohne Inhalte und Abschnitte. Die Synchronisation des Notizbuch durch...
Microsoft Office 1. November 2018

Android Outlook App Synchronisation pausieren

Android Outlook App Synchronisation pausieren: Hallo! Ich frage mich, ob es möglich ist die Outlook App so einzustellen, dass z.B. zwischen 20-8 Uhr keine Mails synchronisiert werden, also wiklich nur in einem bestimmten Zeitfenster oder...
Microsoft Office 4. Juli 2017

Synchronisation von Outlook (PC) und der Outlook Android App

Synchronisation von Outlook (PC) und der Outlook Android App: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Windows 10 PC habe ich erfolgreich Outlook installiert und mit T-Online-EMail (Kontotyp IMAP, SSL verschlüsselt) verbinden können. Ich...
Outlook.com 24. November 2016
Synchronisation Outlook PC - Android App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.