Synchronisation Outlook PC und Outlook app

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Outlook PC und Outlook app im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wie kann ich Kalender in Outlook 2016 auf dem PC mit der Outlook app auf Smartphone und tablet synchronisieren um alle Kalender aktuell zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Interessierter Laie, 23. November 2020.

  1. Synchronisation Outlook PC und Outlook app


    Guten Tag, wie kann ich Kalender in Outlook 2016 auf dem PC mit der Outlook app auf Smartphone und tablet synchronisieren um alle Kalender aktuell zu halten? Danke für eine Antwort.
     
  2. bobgronau Win User

    Outlook.com Android Kalender-Synchronisation

    hallo,

    ich habe sowohl das konto entfernt und erneut hinzugefügt, wie auch die app deinstalliert und neu installiert .. wenn ich einen termin über outlook oder calendar.live erstelle wird er sowohl am pc als auch in der web-app dargestellt nicht aber auf dem smartphone
    und ich finde auch in der app keine möglichkeit zur manuellen synchronisation
  3. DanielHaake Win User

    Kalender Synchronisation Outlook 2016 Lumia 640

    Vielen Dank für die Antwort. Die Synchronisation zwischen Win 10 PC Kalender zum Win10 Handy Kalender hab ich durch längeres hin und her selbst hinbekommen. Die Synchronisation zwischen meinen Outlook 2016 (aus dem Officepaket) Kalender funktioniert
    weiterhin noch nicht, trotz der beschriebenen Schritte. Die Verwendung der Mail und Kalender App im Windowsstore bringt mir nichts, da mein Arbeitskalender hier nicht eingefügt werden kann und mir zur Zeit nur die Möglichkeit bleibt die wichtigen Termine manuell
    von den einen in den anderen Kalender zu übertragen. Dies ist leider sehr mühselig und für mich unverständlich, da sowohl Hard- wie auch Software vom selben Hersteller sind und dieser auch noch Werbung damit macht das man ja auf dem Handy das komplette Office
    nutzen kann. Die Outlook mobil App scheint aber nur den gleichen Namen zu haben wie das Outlook auf dem PC.
  4. StefanVogt_Bielefeld Win User

    Anzeigen von Facebook-Terminen in der Outlook-App und auf Outlook auf dem PC

    Also, der erste Teil hat funktioniert. Nun werden die Facebook Veranstaltungen und Geburtstage in meinem Outlook auf dem PC angezeigt. So weit so gut.

    Was nach wie vor nicht funktioniert ist die Anzeige der gleichen Informationen in meiner Outlook App auf dem iPhone.

    Vielleicht habe ich Ihre Hinweise nicht richtig verstanden. Ich benutze die Facebook App schon etwas länger. jedoch finde ich keine Möglichkeit innerhalb dieser Facebook App etwas einzustellen, um die Facebook Veranstaltungen + Geburtstage innerhalb der
    Outlook App anzuzeigen.

    was interesanterweise funktioniert ist die Anzeige der FB-Veranstaltungen und Geburtstage innerhalb der iPhone Kalender App, Beides wird dort angezeigt, nicht aber in der Outlook App, Ich habe bereits innerhalb der Outlook App unter "Kalender-Apps - verbinden
    Sie ihre Lieblings-Apps" die Apps von Facebook, Evernote und Wunderlist angegeben, jedoch erfolgt keine Datenübertragung bzw. Synchonisation, was bedeutet, dass die Outlook App auf dem iPhone sich diese Daten nicht holt, obwohl sie mit den entsprechenden Apps
    verbunden ist.

    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und wie man das so einstellen kann, dass diese Synchronisation entweder automatisch bei App-Start oder auf Klick anstoßen kann?

    Eigentlich wäre es ja nun am einfachsten, wenn sich die Outlook-App auf dem iPhone mit dem Outlook auf meinem PC synchronisieren ließe, aber eine auf dem PC erstellter Termin taucht nicht in der Outlook App auf dem iPhone auf und umgekehrt. Es kann ja wohl
    nicht sein, dass ich als einzelner Anwender dafür einen Exchange Server installieren muss.

    In Sunrise tauchen meine Facebooktermine auf, es wäre daher klasse wenn Sie das bis zum abschalten von Sunrise am 31. August hinbekommen könnten, dass diese dann - wie bereits eingestellt - auch in der Outlook App auftauchen. Bisher ist diese nicht wirklich
    gebrauchsfähig, wenn die Synchronisation mit dem PC nicht funktioniert.

    Es bleibt also noch etwas zu tun, weshalb ich sehr dankbar wäre, wenn wir das dann auch noch hin bekämen.

    Schöne Grüße,

    Stefan Vogt
  5. AliceSchlienkamp Win User

    Synchronisation Outlook PC und Outlook app

    Liebe Eugenia,

    ich danke für Deine Antwort, bin aber wohl offensichtlich nicht versiert genug sie umzusetzen. Ich verwende grundsätzlich ein t-online Konto für meine mails. Es gelingt mir nicht unter Outlook.com meinen Kalender aus
    Outlook 2016 anzuzeigen. Wo liegt mein Fehler?Kannst Du mir da noch eine weitere Erklärung zu geben oder ist etwas mit Hilfe einer Fernwartung zu regeln? Ich danke für Deine Mühe. Liebe Grüße Alice
  6. Eugenia_M Win User

    Synchronisation Outlook PC und Outlook app

    Hallo Interessierter Laie!

    Ich sehe, du willst die Kalender in Outlook 2016 am PC und in Outlook am Handy und Smartphone synchronisieren.

    Verwendest du ein Outlook.com/Hotmail (oder ein mit drittanbieter Email-Adresse) Microsoft Konto?

    Wichtig ist, dass die Kalender unter
    Outlook.com beim Kalender
    erscheinen. Siehst du die Kalender dort?

    Wenn ja, dann kannst du dich mit dem Konto bei Outlook für Tabelt und Handy und Outlook 2016 am PC anmelden. Die Kalender sollten dort erscheinen.

    Hier sind Anleitungen
    zum Hinzufügen zu Outlook am PC
    :


    [​IMG]


    Hier
    sind Anleitungen zum Hinzufügen zu Outlook für mobile Geräte/Tablets:



    [​IMG]


    öffne den entsprechenden Bereich des Artikels und folge den Anleitungen für die Outlook App.

    Die Kalender sollten dann synchronisiert sein.

    Wenn Probleme auftreten, sag bitte Bescheid wo du Änderungen vornimmst, ob du sie unter Outlook.com beim Kalender siehst und bei welchen Geräten (Betriebssystemen)
    sie nicht zu sehen sind.

    Kontrolliere auch bei welchen Geräten eine Änderung, die du unter Outlook.com beim Kalender vornimmst, nicht zu sehen ist.

    Wenn du Fehler bekommst, stelle bitte
    Screenshots
    davon bereit und beschreibe genau wie du vorgehst und auf sie stösst.

    Ich hoffe ich konnte helfen. ich freu mich auf dein Feedback!

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Outlook PC und Outlook app - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Outlook PC und Outlook app - Similar Threads - Synchronisation Outlook Outlook

Forum Datum

Outlook PC - APP

Outlook PC - APP: Guten Abend zusammen : Ich habe mir Outlook auf meinem PC installiert und alle meine E-Mail Konten eingerichtet. Klappt alles bestens. Nun hab ich mir auf meinem Handy Samsung Galaxy S10 die...
Outlook.com 13. Juli 2021

Outlook Synchronisation zwischen PC und Outlook 365 Version

Outlook Synchronisation zwischen PC und Outlook 365 Version: Hallo meine lieben, ich habe mir am Donnerstag Office 365 zugelegt und meine Apps Programme auf meinem Rechner bereits aktualisiert oder kann man ge- upgraded sagen?. Außer Outlook auf meinem...
Microsoft Office 15. August 2020

Synchronisation Outlook PC und App "Ordner Gesendet" funktioniert nicht

Synchronisation Outlook PC und App "Ordner Gesendet" funktioniert nicht: Hallo, Ich habe Outlook auf meinem Rechner und nun auch auf meinem Handy Samsung Sg9. Schreibe ich eine Email, wird diese nur auf dem ausgehenden Gerät angezeigt - soll heißen: Ich schreibe aus...
Microsoft Office 3. Mai 2019

Synchronisation Outlook PC und App "Ordner Gesendet" funktioniert nicht

Synchronisation Outlook PC und App "Ordner Gesendet" funktioniert nicht: Hallo, Ich habe Outlook auf meinem Rechner und nun auch auf meinem Handy Samsung Sg9. Schreibe ich eine Email, wird diese nur auf dem ausgehenden Gerät angezeigt - soll heißen: Ich schreibe aus...
Outlook.com 3. Mai 2019

Synchronisation Outlook PC - Android App

Synchronisation Outlook PC - Android App: Hallo! Auf meinem Android-Mobiltelefon (Android Version 6.0.1) habe ich die Outlook App installiert. Auf meinem PC (Windows 8.1) habe ich Outlook 2016 installiert. Als Microsoft-Exchange-Konto...
Microsoft Office 16. April 2018

outlook synchronisation von emails vom pc mit outlook-app auf iphone

outlook synchronisation von emails vom pc mit outlook-app auf iphone: hallo, habe Office 365 Home gekauft und möchte Emails etc. zwischen PC (Windows 10) und iPhone synchronisieren. Outlook-App ist auf iPhone installiert.
Outlook.com 1. März 2017

Synchronisation von Outlook (PC) und der Outlook Android App

Synchronisation von Outlook (PC) und der Outlook Android App: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Windows 10 PC habe ich erfolgreich Outlook installiert und mit T-Online-EMail (Kontotyp IMAP, SSL verschlüsselt) verbinden können. Ich...
Outlook.com 24. November 2016
Synchronisation Outlook PC und Outlook app solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.