Synchronisation Outlook zu Webmail und umgekehrt

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Outlook zu Webmail und umgekehrt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich im Webmail Unterordner in meinem Postfach lösche sind diese danach in meinem lokalen Outlook Notebook weiterhin vorhanden. Mit rechtem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bernie_63, 1. Juni 2022.

  1. Bernie_63
    Bernie_63 Gast

    Synchronisation Outlook zu Webmail und umgekehrt


    Wenn ich im Webmail Unterordner in meinem Postfach lösche sind diese danach in meinem lokalen Outlook Notebook weiterhin vorhanden. Mit rechtem Mausklick kann ich diese über IMAP Ordner nicht abwählen, weil nicht vorhanden, obwohl sie in der Struktur der Unterordnern weiterhin mit Inhalt vorhanden sind, nicht aber im Webmail. Weshalb ist die Synchronisation fehlerhaft? Was ist zu tun, damit diese auch im lokalen Outlook gelöscht werden? Parallellöschung? Bei über 400 Ordner könnte dies aufwändig werden und macht wenig Sinn.
     
  2. Bernie_63 Win User

    Synchronisation Outlook zu Webmail und umgekehrt

    Wie kann ich in Outlook die Gesamtzahl der Emails abfragen oder auch die Grösse je Postfachunterordner? Ich sehe nur die Gesamtgrösse des gesamten Postfach und diese liegt in Outlook bei 3.4 GB. Das Webmail zeigt eine Grösse von 4.6 GB.
    <br />
  3. Bernie_63 Win User

    Synchronisation Outlook zu Webmail und umgekehrt

    Ich habe meine E-Mail Konto entfernt und neu hinzugefügt, was zur Lösung beitrug. Die gelöschten Unterordnern sind weg. Die Grösse des Potfachs nah um 1 GB ab, doch damit ist das Problem nicht gelöst. Swisscom (@bluewin.ch) weigert sich zu akzeptieren, dass auf Ihrere Seite ein Synchrnonisationsproblem besteht. Wie kann ich denen weismachen, dass bei Löschung von Emails und Unterordner in der Grösse von 1 GB im Webmail keine Abnahme festzustellen ist, im Outlook aber schon? Sie begründen seit 2 Jahren damit, dass ich 13580 E-Mails hätte. Das kann doch denen egal sein. solange ich nur 3.2 GB (gem. Outlook) belege und bei Ihnen unerklärlicherweise deren 5 GB belegt sind.
    <br />
  4. Bernie_63 Win User

    Synchronisation Outlook zu Webmail und umgekehrt

    [table][tr][td]Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.<br />Hallo Yuhao Li<br />Besten Dank für deine Antwort. Es handelt sich um @bluewin.ch.<br />Hallo , <br />Willkommen bei der Microsoft Community und schätzen Sie die Zeit, die Sie sich für den Austausch detaillierter Informationen genommen haben.<br />Sobald ein Microsoft Community-Mitglied auf ein ähnliches Problem gestoßen ist, konnten die Unterordner seines Postfachs nicht ordnungsgemäß mit Outlook synchronisiert werden. Später wurde festgestellt, dass es sich um ein Problem mit den Einstellungen des Postfachdienstanbieters und nicht um ein Problem mit Outlook handelte. Ich würde also gerne wissen, welche E-Mail-Adresse Sie verwenden? Sagen Sie mir einfach den Teil nach @ (zB @ gmail.com), damit ich mich selbst ausprobieren und sehen kann, ob es der E-Mail-Anbieter selbst oder Outlook ist, damit ich einen Workaround herausfinden kann.<br />Wenn Ihr Problem immer noch nicht gelöst werden kann, lassen Sie es mich bitte rechtzeitig wissen, und ich werde weiterhin über eine Lösung nachdenken.<br />Mit freundlichen Grüßen,<br />Yuhao Li| Microsoft Community Support-Spezialist<br />[/td][/tr][/table]
  5. Bernie_63 Win User

    Synchronisation Outlook zu Webmail und umgekehrt

    Hallo Yuhao Li
    <br />Entschuldige die späte Reaktion. Das ist super. Danke. Wie kann ich die Liste Postfachgrösse in ein Excel abspeichern. So könnte ich dann die Webmail Postfachgrösse entgegenhalten, oder Swisscom kontaktieren und so vielleicht die Leichen im Webmail finden. Swisscom stellt sich weiterhin stur und meint neuerdings, eine schlechte Synchronisation liege daran, dass ich viele Unterordnern habe. Was spielt das für eine Rolle, solange ich unter der maximalen Grösse von 5 GB bleibe. Im Outlook habe ich 3.4 GB und im Webmail eben 4.7 GB.
    <br />Herzlichen Dank und Gruss
    <br />Bernie
    <br />
  6. Yuhao Li - MSFT Win User

    Synchronisation Outlook zu Webmail und umgekehrt

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Ich wollte ein @bluewin.ch-Postfach registrieren und es zu Outlook hinzufügen, aber der E-Mail-Dienstanbieter scheint nur Mobiltelefonnummern aus bestimmten Regionen zuzulassen, um seinen E-Mail-Dienst zu registrieren. Daher kann ich derzeit das @bluewin.ch-Konto nicht zu Outlook hinzufügen, um Ihr Problem zu reproduzieren. Sie können jedoch versuchen, das E-Mail-Konto aus Outlook zu entfernen oder zu löschen, es dann wieder hinzuzufügen und zu sehen, ob das Problem erneut auftritt.
    <br />Siehe Entfernen oder Löschen eines E-Mail-Kontos aus Outlook und Hinzufügen eines E-Mail-Kontos zu Outlook für detaillierte Schritte.
    <br />Da ich es versäumt habe, Ihr Problem in meinem eigenen Outlook zu reproduzieren, kann ich nicht garantieren, dass Ihr Problem definitiv sofort gelöst wird. Aber wenn Ihr Problem immer noch nicht gelöst werden kann, lassen Sie es mich bitte rechtzeitig wissen, und ich werde weiterhin über eine Lösung nachdenken.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Outlook zu Webmail und umgekehrt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Outlook zu Webmail und umgekehrt - Similar Threads - Synchronisation Outlook Webmail

Forum Datum

outlook webmail Problem am Handy

outlook webmail Problem am Handy: Hallo, ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit outlook webmail: nach dem login am Handy kommt nur eine weiße Seite, in allen Browsern. Cache habe ich schon geleert. Woran könnte es liegen? Danke...
Outlook.com 10. Februar 2024

Outlook Kalender auf Client nicht gleich wie in Webmail

Outlook Kalender auf Client nicht gleich wie in Webmail: Ich habe ein Gerät wo die Kalender nicht richtig synchronisiert werden. Dieses Gerät wurde erst gerade ausgetauscht. Auf dem alten Gerät sind die Kalender wie im Webmail wie es auch sein soll. Auf...
Outlook.com 16. Juni 2022

Synchronisierung zwischen Outlook und Webmail anpassen

Synchronisierung zwischen Outlook und Webmail anpassen: Hallo zusammen, bisher hatten wir Outlook 2016. Die Mails konnte ich aus dem Webmail in Outlook lesen und speichern - auch wenn ich sie aus Platzgründen aus meinem Webmail löschen musste. So...
Microsoft Office 28. November 2019

Synchronisation PC nach Convertible und umgekehrt

Synchronisation PC nach Convertible und umgekehrt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei der Erstellung eins Notizbuches von meinem PC oder Convertible wird dieses zwar jeweils in der Cloud gespeichert, erscheint jedoch nicht in der Liste in...
Microsoft Office 12. Juni 2019

und ich muss den Webmailer nutzen.

und ich muss den Webmailer nutzen.: Ab diesem Thread teilen. Hallo Vlado, hier muss ich mich Michael anschließen, der verlinkte Artikel hilft nicht weiter. Aktuell ist Outlook nicht zu gebrauchen und ich muss den Webmailer...
Outlook.com 16. Februar 2018

Kann man die Outlook Web App (Webmail-Domain) mit einem...

Kann man die Outlook Web App (Webmail-Domain) mit einem...: Hallo, ich habe einen Outlook Web Access (OWA), den ich mit der Outlook-App for Android einwandfrei verbinden kann. In der Outlook-App habe ich nun auch die Möglichkeit meinen Google-Kalender...
Outlook.com 1. Februar 2018

Umgekehrter SVERWEIS?

Umgekehrter SVERWEIS?: Hallo, ich suche eine Formel. Ich denke, ich benötige so etwas wie einen "umgekehrten" Sverweis. Hintergrund: Ich hab zwei Tabellen. Eine enthält Servernamen. Diese Servernamen werden unter...
Microsoft Office 14. Dezember 2016
Synchronisation Outlook zu Webmail und umgekehrt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.