Synchronisation Rechner - MS Teams/Drive

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Rechner - MS Teams/Drive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass lokal erstellte Dateien nicht in MS Teams/OneDrive synchronisiert werden. Die erstelle Datei verschwindet... Gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuel Slawinsky, 10. November 2020.

  1. Synchronisation Rechner - MS Teams/Drive


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass lokal erstellte Dateien nicht in MS Teams/OneDrive synchronisiert werden. Die erstelle Datei verschwindet...


    Gibt es dafür eine Lösung bzw. woran liegt es?
     
  2. rdazarola Win User

    Synchronisation Rechner - MS Teams/Drive

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Lieber Manuel,

    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    Wenn sich Ihre Dateien in einem Teams Channel befinden, können Sie direkt aus der Sharepoint-Websitebibliothek synchronisieren, sodass die Sharepoint-Bibliothek nicht automatisch synchronisiert wird. Wenn Sie Ihr Onedrive zurücksetzen, müssen Sie diese Bibliotheken
    erneut synchronisieren, also öffnen Sie die Sharepoint-Bibliothek in einem Internetbrowser und klicken Sie auf die Schaltfläche Synchronisieren.

    Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:

    Interaktion zwischen SharePoint Online und OneDrive for Business mit Microsoft Teams

    https://docs.microsoft.com/en-us/microsoftteams...

    Synchronisieren Sie SharePoint- und Teams-Dateien mit Ihrem Computer:

    https://support.microsoft.com/en-us/office/sync...

    Bezug

    Renzo.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Suche: Dateien werden nicht gefunden

    Hallo Nils,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich könnte die Such in MS Team problemlos mit Besitzer und Mitglieder verwenden. Wenn die suche funktioniert für einige Benutzer, teste bitte am einen funktionierenden Rechner dich in MS Teams mit einem betroffenen Benutzer anzumelden und austeste
    die Suche. Bekommst du die gleiche Fehlermeldung? Kannst du mit dem Besitzer am betrogenen Rechner die Suche in MS Teams verwenden, oder wird auch eine Fehlermeldung angezeigt?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Bernd P. Win User

    Abschnitte aus ein Notizbuch werden bei Sync mit Google Drive gelöscht.

    Die Synchronisation erfolgt mit unterschiedlichen Methoden. OneNote reizt dazu das Windows eigene SMB-Protokoll aus (Stichwort: partial file sharing), das intime Kenntnis der Dateistruktur voraussetzt.

    Die kann Google Drive garnicht haben. Was die genau verwenden (ob die die ganze Datei kopieren, oder Teile davon), weiss ich nicht. Dropbox z.B. arbeitet mit selbst eingeteilten Blöcken und überträgt nur die geänderten. Das geht solange gut, bis die Änderungen
    auf unterschiedlichen Geräten nicht mehr in der Änderungsreihenfolge synchronisiert werden.

    Zu Hause kann man ein Notizbuch problemlos auf ein Netzlaufwerk legen. Aber bitte nicht auf ein NAS auf Linux-Basis. Das ist jetzt kein Linux-Bashing, sondern liegt daran, dass es wohl kein Linux gibt, das eine vollständige SMB-Implementierung enthält.

    Ich selber arbeite mit lokalen Notizbüchern, die ich manuell regelmässig mit dem guten alten SyncToy mit dem lokalen Dropbox-Ordner auf Dateiebene abgleiche. Dropbox sorgt dann für die Synchronisation auf meinen Backup-Rechner. Das könnte man mit Google
    Drive auch so machen. Man könnte das 2-stufige Synchronisation nennen.

    Bernd
  5. Peter.Star Win User

    Synchronisierung Outlook 365 mehrere Rechner

    Es liegt nicht an der Synchronisation sondern daran das .pst oder .ost Schreib- Lesegeschützt sind. Bei deer Nutzung über mehrere Rechner kommt nur Datensalat heraus. Immer entsprechende Protokolle verwenden wie IMAP oder Exchange, MS Exchange.
  6. MarkusReichlin Win User

    Dokument fällt auf den letzten Stand zurück

    Hallo Diego

    Der Grund liegt darin, dass ich das Verhalten plötzlich nicht mehr reproduzieren kann. Aktuell habe ich den Eindruck, dass es mehr mit der Synchronisation mit One-Drive zu tun hatte. Im Windows 10 habe ich eine Offline-Synchronisation eingerichtet. Jetzt
    grad funktioniert alles bestene.

    Viele Grüsse

    Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Rechner - MS Teams/Drive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Rechner - MS Teams/Drive - Similar Threads - Synchronisation Rechner Teams

Forum Datum

one drive synchronisation

one drive synchronisation: Hallo,ich habe ein One drive Konto an der Uni und möchte die Inhalte vom Uni Konto auf mein privates One drive Konto übertragen und dann das Uni Konto dann löschen. Wie geht das?
Microsoft Office 26. Oktober 2023

OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.

OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.: Hallo, ich habe das selbe Problem wie in diesem Thread beschrieben:...
Microsoft Office 16. März 2021

Synchronisation zwischen MS-Teams und Sharepoint Online

Synchronisation zwischen MS-Teams und Sharepoint Online: Guten Tag, ich habe eine Frage zur Synchronisation von Daten zwischen Microsoft-Teams und Sharepoint online. Folgendes Problem: Wenn ich in MS-Teams einen neuen Kanal erstelle, so erscheint...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Synchronisation Teams

Synchronisation Teams: Hallo Zusammen Ich habe ein Teams erstellt mit ca. 30 Teilnehmern. Wenn ich die Dateien ca 2GB Daten mit OneDrive synchronisiere, werden diese auf meine Windows sowie auf meinem Mac als...
Microsoft Office 19. März 2020

One Drive Synchronisation

One Drive Synchronisation: Hallo, ich habe einige Ordner in OneDrive verschoben. Das Wolkensymbol in der Taskleiste zeigt an, dass die Synchronisation abgeschlossen ist. Wenn ich den Ordner mit Explorer aufrufe, werden...
OneDrive 24. Januar 2018

One-Drive Dateien in MS Teams einbinden

One-Drive Dateien in MS Teams einbinden: Hallo Microsoft, wir planen aktuell die Einführung von Teams. Unter dem Reiter Dateien gibt es die Option Cloud-Speicher hinzufügen. Leider finde ich darin nur die 3rd Party Anbieter, nicht...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

One Drive Synchronisation

One Drive Synchronisation: Ich möchte meine One Drive Bibliothek auf meinen Rechner Synchronisieren. Jedoch hängt sich die Synchronisation bei dem Schritt: Die Elemente werden auf die Synchronisierung vorbereitet auf und...
OneDrive 19. März 2017
Synchronisation Rechner - MS Teams/Drive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.