Synchronisation Teams OneNote

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Teams OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe zur Schnittstelle Teams-OneNote zwei Fragen. 1 Wenn in Teams ein Teammitglied entfernt wird, wird diese Info anscheinend nicht in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jose_Miguel_J, 27. Februar 2021.

  1. Synchronisation Teams OneNote


    Hallo,

    ich habe zur Schnittstelle Teams-OneNote zwei Fragen.


    1 Wenn in Teams ein Teammitglied entfernt wird, wird diese Info anscheinend nicht in OneNote synchronisiert. Der Name des in Teams entfernten Mitglieds ist immer noch Bestandteil des Notizbuchs in OneNote.

    Ist es möglich die Synchronisaton manuell anzustarten wenn es nicht automatisch erfolgt? Oder gibt es eine Prozedur, die diesen Fall beschreibt?


    2 Wenn die o.g. Synchronisaton nicht funktioniert, welches ist der Einfluss auf ein Teammitglied, bei dem die Emailadresse geändert wurde Mitglied aus dem Team in Teams entfernt und danach erneut mit der neuen Email-Adresse eingefügt? Hier wird wahrscheinlich die Verlinkung nicht mehr stimmen.


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Synchronisation Teams und OneNote Kursnotizbuch fehlerhaft

    Hallo,

    Hier einiges zum Thema
    Kurznotizbücher
    .

    Für weitere Fragen wende Dich bitte an den
    EDU-Support.


    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. AnnoHolic Win User

    Fehler 0x80070002 Onenote

    Hallo,

    Vielen dank für die Antwort.

    Mittlerweile funktioniert die Synchronisation wieder, Offenbar lag der Fehler darin, dass der Link, den OneNote zur synchronisation verwendet hat, fehlerhaft. Ich habe ihn daher in OneNote 2016 (in der OneNote app geht es leider nicht) durch den korrekten
    link ersetzt.
  4. Wolf Spohr Win User

    Synchronisation Teams

    Hallo,

    Um was für eine Team handelt es sich genau und soll es geschützt sein oder nicht?

    Hier
    einige zu dem Thema schreibschutz i OneDrive

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  5. Gijs_H Win User

    Synchronisation OneNote 2010 / 365

    Hallo Maximilian,

    Ich werde versuchen, dir mit der Synchronisation von OneNote zu helfen. Ich möchte einige Fragen stellen.

    1. Welche OneNote-Version verwendest du auf deinem Notebook? OneNote 2016 oder OneNote für Windows 10?
    2. Bekommst du Fehlermeldungen?
    3. Ist eine Synchronisation in beide Richtungen unmöglich?
    4. Welche Antivirenprogramme werden verwendet?
    5. Werden die Notizbücher auf Onenote.com einwandfrei synchronisiert?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. m.ham Win User

    Registrierung als Schule für Office 365

    Hallo,

    wie erwähnt möchten wir eine Tabletklasse etablieren und OneNote (evtl in Kombination mit Teams) verwenden. Die Schüler verwenden ihre Tablets als Hefte und schreiben dort mit und sollen dort Hausaufgaben erledigen, welche wir als Lehrer mithilfe des Klassennotizbuchs
    erstellen.

    Mit der Registrierung bin ich durch, aktuell nutzen wir noch die Testversion. Zum Testen wollten wir nach Prüfung unserer Domain erst mal die A1 Version nehmen.

    Deshalb die Frage, ob die Synchronisation des Klassennotizbuchs klappt.

    Danke.

    VG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Teams OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Teams OneNote - Similar Threads - Synchronisation Teams OneNote

Forum Datum

Synchronisation OneNote

Synchronisation OneNote: Sehr geehrte Damen und Herren,ich bekomme sowohl auf meinem Surface als auch auf meinem Ipad oder Laptop die Fehlermeldung, dass ein Notizbuch nicht geladen werden kann, mit folgender...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Synchronisation Teams und OneNote Kursnotizbuch fehlerhaft

Synchronisation Teams und OneNote Kursnotizbuch fehlerhaft: Hallo! Wir nutzen an unserer Schule Microsoft365 und arbeiten über Teams und mit dem OneNote Kursnotizbuch. Wir mussten leider feststellen, dass manchmal Schüler nicht im Kursnotizbuch angezeigt...
Microsoft Office 23. September 2020

Synchronisation Teams

Synchronisation Teams: Hallo Zusammen Ich habe ein Teams erstellt mit ca. 30 Teilnehmern. Wenn ich die Dateien ca 2GB Daten mit OneDrive synchronisiere, werden diese auf meine Windows sowie auf meinem Mac als...
Microsoft Office 19. März 2020

Onenote Synchronisation

Onenote Synchronisation: habe Ständig folgnede Fehlermeldung und kann nicht mehr Onenote synchronisieren: Für die Synchronisierung dieses Notizbuchs ist ein Kennwort erforderlich. (Fehlercode: 0xE0000024) Die Eingabe...
Microsoft Office 24. Februar 2018

OneNote synchronisation

OneNote synchronisation: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem das die Notizbücher aus OneDrive nicht mehr richtig synchronisiert werden. Der Fehler tritt bei einem Ipad auf (hier kommt die Fehlermeldung...
Microsoft Office 25. Juli 2017

OneNote Synchronisation

OneNote Synchronisation: In einem meiner Notizbücher taucht dieser Fehler in drei Abschnitten auf. "Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir versuchen es später erneut. (Fehlercode: 0xE40200A8)"...
Microsoft Office 10. Mai 2017

Synchronisation OneNote Synchronisation

Synchronisation OneNote Synchronisation: Synchronisation des Notizbuchs "Persönlich (Web)" funktioniert nicht, auch nicht zwischen PC und iPhone 5 S über OneDrive nicht. Wer weiß Abhilfe?
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Synchronisation Teams OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.