Synchronisation und Netzwerkfehler

Diskutiere und helfe bei Synchronisation und Netzwerkfehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern ist OneNote auf meinem IPad immer wieder abgestürzt als ich in eine Seite schreiben wollte, da diese nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Saskia N., 23. Mai 2019.

  1. Saskia N.
    Saskia N. Gast

    Synchronisation und Netzwerkfehler


    Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern ist OneNote auf meinem IPad immer wieder abgestürzt als ich in eine Seite schreiben wollte, da diese nicht synchronisiert werden konnte. Ich habe dann alle Notizbücher geschlossen und wieder geöffnet, nun wird mir bei dieser Seite und ein paar anderen Seiten aus dem anderen Notizbuch angezeigt, dass die Seite nicht geladen werden konnte oder teilweise auch, dass der Inhalt noch nicht verfügbar ist. Als Fehler wird mir die fehlende Netzwerkverbindung angezeigt, aber auch online lassen sich die Seiten nicht laden.
     
  2. MachtBogen152 Win User

    Synchronisation und Netzwerkfehler

    Hallo Saskia,

    wahrscheinlich ist da irgendwas in der App gecrasht! Hast du diese schon deinstalliert und neu installiert? (Eventuell auch alle App-Daten vor dem deinstallieren manuell über die Einstellungen löschen)

    VIele Grüße

    Chris
  3. Saskia N. Win User

    Synchronisation und Netzwerkfehler

    Ja, das habe ich auch schon gemacht. Ich versuche es später manuell zu löschen, danke.
  4. Winfried Sonntag Win User

    Datenträger- oder Netzwerkfehler

    Am 12.07.2012 schrieb swetrain:

    ich habe eine FrontEnd.mdb, in welcher Tabellen aus 5 BackEnd-Datenbanken verknüpft sind. Die BackEnd-Datenbanken liegen alle im selben Ordner, das
    Ungeachtet dessen solltest Du über einen SQL Server als Backend

    nachdenken. Ab 2008R2 können die Datenbanken bei den Expressversionen

    sogar 10 GB groß werden.

    Im Logfile des Terminalservers habe ich dazu teilweise folgende Warnmeldungen:

    {Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "\\Servername\DB\BE1.ldb" konnten gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Dieser Fehler wurde von dem Server zurückgegeben, auf dem sich die Datei befindet. Versuchen Sie, die Datei woanders zu
    speichern.

    Quelle: Mup

    Ereignis-ID: 140

    Teilweise auch diese Meldung:

    {Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "\BE1.ldb" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an.

    Quelle: mrxsmb

    Ereignis-ID: 50
    Wie ist der AV-Scanner eingestellt? Darf er *.MDB scannen? Wenn ja,

    dann nimm doch bestimmte Dateien aus, wie z.B. die Backend.MDBs.

    Ansonsten könnte auch das Benutzerprofil defekt sein, wenn die Fehler

    immer nur bei einem Benutzer auftauchen. Alternativ das eine Backend

    neu erstellen.

    Servus

    Winfried

    Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe


    GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

    Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  5. Winfried Sonntag Win User

    Datenträger- oder Netzwerkfehler

    Am 13.07.2012 schrieb swetrain:

    SQL-Server wird mittelfristig sicherlich kommen, es ist halt eine ziemliche Umstellung, die da dann bevorsteht.
    Je schneller, desto besser.

    Das mit dem Virenscanner muss ich mal schauen,
    Du mußt auch kontrollieren, ob der AV-Scanner Netzlaufwerke scannen

    darf, wenn ja, stell das ab.

    Kontrolliere das Eventlog auf dem Server, auf dem die Backends liegen.

    Möglicherweise kommt auch langsam aber sicher ein Festplattenschaden

    auf dich zu.

    Nach einer ordentlichen Datensicherung kannst Du auch auf dem Server

    ein chkdsk x: /f /v /r laufen lassen. Wobei X mit dem auf deinem

    System betroffenenen LW-Buchstaben auszutauschen ist.

    Servus

    Winfried

    Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe


    GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

    Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  6. swetrain Win User

    Datenträger- oder Netzwerkfehler

    Hallo Winfried,

    danke für Deine Antwort.

    SQL-Server wird mittelfristig sicherlich kommen, es ist halt eine ziemliche Umstellung, die da dann bevorsteht.

    Das mit dem Virenscanner muss ich mal schauen, die Sache mit dem Benutzerprofil schliesse ich aus, da es bei verschiedenen, bzw. allen Usern auftritt und das BackEnd ja nicht in einem Profil liegt, sondern auf dem Server.

    Viele Grüsse

    Jochen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation und Netzwerkfehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation und Netzwerkfehler - Similar Threads - Synchronisation Netzwerkfehler

Forum Datum

Die Synchronisation über onedrive läuft nicht

Die Synchronisation über onedrive läuft nicht: Hallo zusammen,Die Synchronisation über onedrive läuft nicht . Das bedeutet über 6 Stunden habe keine Fehler von Onedrive erhalten, sondern es wurden nur 600kb verarbeitet. Neustarten hilft nicht
Microsoft Office Mittwoch um 12:42 Uhr

Synchronisation zu langsam aber nur bei mir

Synchronisation zu langsam aber nur bei mir: Hallo liebes Windows Team Und zwar benutze ich in der Schule das One Note gemeinsam mit meinen Mitschüler, aber irgendwie ist es bei mir langsamer als bei den anderen obwohl ich ein surface 9 pro...
Microsoft Office Dienstag um 23:03 Uhr

Synchronisation zu langsam aber nur bei mir

Synchronisation zu langsam aber nur bei mir: Hallo liebes Windows Team Und zwar benutze ich in der Schule das One Note gemeinsam mit meinen Mitschüler, aber irgendwie ist es bei mir langsamer als bei den anderen obwohl ich ein surface 9 pro...
Surface Dienstag um 21:43 Uhr

Kalender Synchronisation mit ICloud

Kalender Synchronisation mit ICloud: hallo zusammenich bin kurz von dem Nervenzusammenbruch, halt User und nicht Experte. Die Anleitung, um den Outlook Kalender mit dem Iphone zu synchronisieren ist super einfach geschrieben. ICloud...
Outlook.com Sonntag um 12:03 Uhr

Wie entferne ich ein komplettes Gerät von der OneDrive Synchronisation?

Wie entferne ich ein komplettes Gerät von der OneDrive Synchronisation?: Hallo,ich bin mit 2 Windowsgeräten am gleichen Konto angemeldet. Jetzt wird bei beiden alles auf OneDrive synchronisiert. Ich möchte aber nur mein Desktop-PC synchronisieren, meinen Laptop nicht....
Microsoft Office 19. April 2024

Intervall von der Synchronisation von Kalendern einstellen

Intervall von der Synchronisation von Kalendern einstellen: Hallo,ich hätte gerne gewusst wo und wie ich das Intervall für die Synchronisation eines abonnierten Kalender im neuen Outlook ändern kann. Es handelt sich hierbei um eine Kalender, den ich per...
Outlook.com 11. April 2024

Deaktivierung der automatischen Synchronisation mit Onedrive löscht alle Daten

Deaktivierung der automatischen Synchronisation mit Onedrive löscht alle Daten: Guten Tag!Ich habe Windows neu installiert und soweit alles wieder ordentlich hinbekommen. Nun sehe ich, dass plötzlich alle meine Daten, Fotos incl. Desktopicons an Onedrive gesendet werden. Ich...
Microsoft Office 7. April 2024
Synchronisation und Netzwerkfehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.