Synchronisation von Anwendungen zum Hotmail-Konto über IMAP funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von Anwendungen zum Hotmail-Konto über IMAP funktioniert nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit dem 19.11. funktioniert die Synchronisation zu meinem Mail Konto (hotmail.com) nicht mehr. Ich habe einen Client auf dem Rechner und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marina456, 21. November 2016.

  1. Marina456
    Marina456 Gast

    Synchronisation von Anwendungen zum Hotmail-Konto über IMAP funktioniert nicht mehr


    Guten Tag,


    seit dem 19.11. funktioniert die Synchronisation zu meinem Mail Konto (hotmail.com) nicht mehr. Ich habe einen Client auf dem Rechner und eine App auf dem Handy. Beide funktionieren Zeitgleich nicht mehr. Die App hatte über einen Exchange Server synchronisiert und die Client Software über IMAP. Die App funktioniert aber auch über IMAP nicht mehr. SMTP funktioniert noch.


    Beide Anwendungen zeigen mit als Fehlermeldung, dass entweder beim Benutzername oder Passwort falsch sei, was aber nicht der Fall ist (kann auch in der Sicherheitsseite eingesehen werden, dass die Anmeldung erfolgreich war). Ich habe auch schon versucht auf POP umzusteigen und hab die Option im Konto aktiviert. Ging allerdings auch nicht.


    Ich habe auch noch ein anderes Konto (hotmail.de), was noch funktioniert.


    EDIT: Ich habe auch versucht das Konto wieder zu entfernen und neu einzurichten, aber nun bekomme ich das weder auf der App noch in der Client-Software wieder zum laufen.
     
  2. Marketa_D Win User

    Synchronisation von Anwendungen zum Hotmail-Konto über IMAP funktioniert nicht mehr

    Hallo an alle,

    das Problem sollte am Freitag Nachmittag behoben werden. Könnt ihr es bitte bestätigen? Wenn es nicht der Fall ist, bitte ich jeden Nutzer, bei dem das Problem immer noch besteht, einen eigenen Thread zu öffnen, weil es sehr schwierig ist, das Problem bei
    mehreren Nutzern in einem Thread zu lösen.
  3. Dennis12345WX Win User

    Synchronisation von Anwendungen zum Hotmail-Konto über IMAP funktioniert nicht mehr

    Gestern ging es wieder, heute nicht mehr...
  4. Marina456 Win User

    Synchronisation von Anwendungen zum Hotmail-Konto über IMAP funktioniert nicht mehr

    Ich kann mich nur anschließen. Anscheinend wurde irgendwas auf Serverseite gefixt. Zumindest funktioniert nun wieder alles.
  5. Boendal Win User

    Synchronisation von Anwendungen zum Hotmail-Konto über IMAP funktioniert nicht mehr

    Also bei mir funktioniert seit heute wieder alles.

    Gruss
  6. truemaincoon Win User

    Synchronisation von Anwendungen zum Hotmail-Konto über IMAP funktioniert nicht mehr

    Hallo, ich hab das gleiche Problem und bin auch momentan total verärgert.

    Ich besitze eine hotmail-Emailadresse und zwei Live-Emailadressen.

    Am PC (Windows7) benutze ich Thunderbird, da Livemail ja leider nicht mehr funktioniert.

    Warum muß Microsoft eigentlich alles erschweren und schlechter machen? Alles hat gut funktioniert,

    und nun hat man nur noch Probleme.

    Letzte Woche funktionierte plötzlich eine meiner Live-Emailadressen nicht mehr.

    Am Tag drauf ging das wieder, aber meine Hotmail weg. Und seitdem kann ich weder über Thunderbird

    noch über die App meines iPhones darauf zugreifen. Ich habe dann ein anderes Emailprogramm runtergeladen (Opera), da bekam ich die gleiche Fehlermeldung wieder, nämlich daß Benutzername bzw. Passwort nicht stimmen würden. Die Hotmail Adresse habe ich bei
    Thunderbird gelöscht und wollte alles neu einfügen, aber das geht nun auch nicht mehr, immer nur Fehlermeldungen.

    Wenn ich mit im Internet bei Outlook einlogge, da kann ich meine Emails lesen. Servereinstellungen, Passwort, alles stimmt, aber ich bekomme meine Emails dieser Hotmail Adresse nur noch über Outlook, das möchte ich aber nicht benutzen. Ich möchte mit einem
    Programm ALLE Emails verwalten können.

    Womit wir dann beim nächsten Problem wären. Leider habe ich noch eine alte Telefonnummer hinterlegt in meinen Sicherheitseinstellungen, und möchte das ändern, aber das ist ja ein Riesengalama, weil Microsoft nun 4 Wochen benötigt um festzustellen, ob der
    Account wirklich mir gehört. Und wenn ich mir einen Code zusenden lasse, kommt auch eine Fehlermeldung der Microsoftseite. Ganz ehrlich, ich werde mich nach Alternativen umsehen und in Zukunft sicher nichts mehr kaufen, wo Microsoft-Produkte drin sind.

    Meine Emailadressen habe ich schon viele Jahre und finde es ärgerlich, daß ich mich nun sorgen muß, was da mit meinen Emails passiert. Was ich nun schon wieder Zeit verplempert habe mit Fehlersuche etc., das kanns doch alles nicht sein.

    Von meinen Erfahrungen mit Windows10 (ich mußte meinen PC komplett neu aufsetzen, weil nichts mehr funktionierte und habe zum Glück wieder Windows7) will ich gar nicht reden.

    Sorry, bin sehr sauer.

    Edit: Seit heute 23.11. funktioniert wieder alles, Email kommen im Handy an und auch in Thunderbird konnte ich den Account wieder einfügen. Schade nur, daß man wohl nicht erfahren wird, woran es lag. Aber ok, zum Glück geht wieder alles ganz normal wie es
    sollte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von Anwendungen zum Hotmail-Konto über IMAP funktioniert nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Anwendungen zum Hotmail-Konto über IMAP funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Synchronisation Anwendungen Hotmail

Forum Datum

imap Synchronisation funktioniert nicht PC, iPhone, iPad

imap Synchronisation funktioniert nicht PC, iPhone, iPad: Liebe Community, nutze Outlook auf 3 Geräten - PC, iPhone, iPad - leider synchronisieren sich die Ordner nicht Email Provider ist GMX, z.B. eine Mail unter iPad gesendet finde ich nicht unter...
Outlook.com 15. November 2022

IMAP Synchronisation

IMAP Synchronisation: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook und komme einfach nicht weiter. Folgendes Szenario: Ich habe eine POP3 Konto mit z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 12. Juli 2020

Synchronisation einer hotmail-Adresse funktioniert nicht mehr

Synchronisation einer hotmail-Adresse funktioniert nicht mehr: Ich habe eine "hotmail"-Adresse, 1 Samsung Galaxy S8, 1 PC und 1 Laptop. Seit einiger Zeit bekomme ich keine Mails, weder auf dem Laptop noch am PC, aber auf meinem Smartphone werden alle Mails...
Microsoft Office 26. April 2019

Synchronisation einer hotmail-Adresse funktioniert nicht mehr

Synchronisation einer hotmail-Adresse funktioniert nicht mehr: Ich habe eine "hotmail"-Adresse, 1 Samsung Galaxy S8, 1 PC und 1 Laptop. Seit einiger Zeit bekomme ich keine Mails, weder auf dem Laptop noch am PC, aber auf meinem Smartphone werden alle Mails...
Outlook.com 25. April 2019

IMAP-Synchronisation von Ordner

IMAP-Synchronisation von Ordner: Hallo, ich habe in Outlook ein IMAP-Konto eingerichtet und mehrere Unterordner angelegt. Bei zwei von den Unternordnern wird "Nur dieser Computer" angezeigt. Die restlichen Unterordner werden...
Microsoft Office 25. März 2018

Verbundenes (IMAP) Konto lässt sich nicht mehr löschen und funktioniert nicht mehr

Verbundenes (IMAP) Konto lässt sich nicht mehr löschen und funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe drei verbundene IMAP Konten unter outlook.com. Eines davon funktioniert nicht mehr und ich möchte es gerne löschen. Habe alles probiert, verschiedene Browser, Cookies löschen,...
Outlook.com 6. März 2018

Mein Hotmail funktioniert nicht mehr

Mein Hotmail funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Hotmail. Alle ausgesendeten Emails gehen in die Entwürfe und können nicht gesendet werden und die Emails gehen auch nicht ein. Ich habe auch die...
Outlook.com 18. September 2017
Synchronisation von Anwendungen zum Hotmail-Konto über IMAP funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.