Synchronisation von Daten in onedrive und Mobilgeräten

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von Daten in onedrive und Mobilgeräten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Betriebssytem Windows 10.Produkt Microsoft 365 Single Problem: Im windows-Explorer wird oneDrive als Ordner persönlicher Ordner angezeigt. Dateien, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RudiGl, 13. Dezember 2024.

1. RudiGl
    RudiGl Gast

Synchronisation von Daten in onedrive und Mobilgeräten

Betriebssytem Windows 10.Produkt Microsoft 365 Single Problem: Im windows-Explorer wird oneDrive als Ordner persönlicher Ordner angezeigt. Dateien, die man am PC in OneDrive abspeichert, sind nur dort sichtbar, nicht aber in meinem One-Drive-im Internet-Explorer und es gibt auch keine SYnchronisation zu den Mobilgeräten Handy/Tablet. Eine Datei, die ich in OneDrive im Internetexplorer eingebe, ist auf den Mobilgeräten sichtbar, nicht aber in OneDrive im Windowsexplorer! Anscheinend bin ich nicht mehr richtig für OneDRive im Windowsexplorer angemeldet. Ich hatte in der Vergangenheit immer

2. Kristina Liebich Win User

Synchronisierung von One Drive funktioniert nicht

Hallo,

folgendes ist bei uns gerade los.

1. Synchronisation von OneDrive Ordnern online auf den Desktop funktioniert bei mir nicht.

Wir haben Daten online auf OneDrive abgelegt. Bernd Ruffing hat mir auf diese Dateien Vollzugriff gewährt. Die Synchronisation scheitert jedoch jedes mal, weil die Bibliotheken zu groß wären (laut Fehlermeldung). Dies ist aber nicht möglich, da es sich um
    einen Testordner mit zwei Dateien handelt.

Wir haben den Test umgekehrt durchgeführt. Ich hab online auf OneDrive Daten abgelegt und die Freigabe an Bernd Ruffing erteilt. Er kann die Daten auf den Desktop synchronisiere. Warum er und ich nicht???? Wo steckt der Fehler...

2. Synchronisation von gemeinsamen Daten auf der Teamwebseite SharePoint Seite funktioniert jetzt

Wir haben auch auf der SharePoint Seite (Teamwebseite) Daten abgelegt. Hier funktioniert auf einmal die Synchronisation, warum auch immer....

Ich bin langsam echt ratlos.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Liebich
  3. Apelt Win User

OneDrive löscht Desktop Ordner

Danke für die Antwort, allerdings weiß ich nicht was Outlook mit OneDrive zutun hat. Auch in der Online Ansicht von OneDrive sind die Daten nicht vorhanden. Das können Sie auch nicht weil die Desktop Sicherung während der Synchronisation mit OneDrive beendet wurde. Darauf hin Verschwanden alle Daten die auf dem Desktop gesichert waren.
    <br />
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Datentransfer auf Handys

Hallo Volker,

für die Synchronisation von Mobilgeräten entwickeln die Hersteller derselben Software, mit der der Endverbraucher die Geräte synchronisieren kann.

In deinem Falle wäre also angeraten, dort nocheinmal nachzufragen. Allerding liest man auch immer, dass diese Software speziell für Programme wie Microsoft Outlook programmiert wird. Es ist also möglich, dass die Synchronisierung mit Works nicht möglich
    ist.

Gruß
    Thomas
  5. Martin Kaune Win User

Hallo, ich synchronisiere meinen Schriftverkehr mit one drive, um von mehren PCs auf die Dateien zugreifen zu können.

Hallo Raymond, ich bin nicht sicher, ob ich richtig verstanden wurde.
    Wenn der PC zurückgesetzt wird z.B. auf den 30.6.22, dann wird doch bei der Synchronisation OneDrive auch auf den Datenbestand vom 30.6.22 synchronisiert. Damit wären doch die Daten vom 1.7.22 - zum 15.2.23 verloren.
    Sehe ich das richtig?
  6. Erna Ottlik Win User

Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?

Hallo Georgi,

dem defekten Laptop nach dem recovery das WLAN nehmen oder noch besser das DSL unterbrechen, bevor er mit OneDrive synchronisiert. Das könnte klappen. Dann würden auch keine alten Daten synchronisiert und das Löschen des Sharepoints somit nicht notwendig.

Den Backup lege ich wegen dem kompletten Rechner an. Ich möchte nicht wieder alles von vorne installieren, wenn die Festplatte stirbt. Es gibt auch noch andere Software und Daten, ausser Officedokumente :)

Deswegen brauche ich auch keinen alten Backup sondern nur den aktuellen.

Deine Lösung ist viel einfacher:

WLAN am Router oder DSL am Ort des defekten Laptops unterbrechen. Die Synchronisation nach dem Recovery auf dem reparierten Rechner unterbrechen. Das OneDrive-Konto trennen und die Dateien auf dem Rechner lokal löschen.

Danach wieder das OneDrive-Konto anlegen und die Synchronisation starten.

Mir fehlte in deiner Beschreibung nur die Internettrennung.

Danke

frohe Weihnachten

Erna
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von Daten in onedrive und Mobilgeräten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Daten in onedrive und Mobilgeräten - Similar Threads - Synchronisation Daten onedrive

Forum Datum

Deaktivierung der automatischen Synchronisation mit Onedrive löscht alle Daten

Deaktivierung der automatischen Synchronisation mit Onedrive löscht alle Daten: Guten Tag!Ich habe Windows neu installiert und soweit alles wieder ordentlich hinbekommen. Nun sehe ich, dass plötzlich alle meine Daten, Fotos incl. Desktopicons an Onedrive gesendet werden. Ich...
Microsoft Office 7. April 2024

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo,meine Daten liegen auf einem NAS Synology. Als zusätzliche Sicherung habe ich CloudSync installiert und die Daten werden aud OneDrive synchronisiert.Problem 1: Ich sitze mit Notebook in...
Microsoft Office 2. April 2022

OneDrive synchronisiert auch Daten, welche von der Synchronisation ausgenommen sind

OneDrive synchronisiert auch Daten, welche von der Synchronisation ausgenommen sind: Hallo alleSeit einiger Zeit plagt mich ein Problemchen. Ich synchronisiere mit OneDrive eine ganze Festplatte E: . Auf dieser ist auf der obersten Ebene neben anderen auch ein Verzeichnis, nennen...
Microsoft Office 5. März 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Wie kann ich einstellen welche Ordner in OneDrive synchronisiert werden und wenn Ordner mit OneDrive verknüpft werden wie kann ich diese von OneDrive trennen. Mein OneDrive ist momentan voll weil...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Synchronisation meiner Daten

Synchronisation meiner Daten: Ich habe vor längerer Zeit auf meinem Mac Office 365 Single gekauft, was für Mail/Kalender/Teams sehr gut funktioniert. Nun habe ich Office Symbol mit rotem Rahmen runter geladen, so dass ich von...
Microsoft Office 2. November 2020

Daten überschrieben durch Synchronisation

Daten überschrieben durch Synchronisation: Hallo, meine Daten wurden durch die Synchronisation von OneDrive verschoben oder gelöscht. Ich kann sie nicht mehr finden. Ich benutze ein Surface Pro 4 mit Windows 10. Auf diesem habe ich den...
OneDrive 20. Dezember 2016

Daten überschrieben durch Synchronisation

Daten überschrieben durch Synchronisation: Hallo, meine Daten wurden durch die Synchronisation von OneDrive verschoben oder gelöscht. Ich kann sie nicht mehr finden. Ich benutze ein Surface Pro 4 mit Windows 10. Auf diesem habe ich den...
OneDrive 6. Dezember 2016
Synchronisation von Daten in onedrive und Mobilgeräten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.