Synchronisation von Internetkalendern zwischen verschiedenen Outlook-Plattformen

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von Internetkalendern zwischen verschiedenen Outlook-Plattformen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, Ich habe zwei unterschiedliche Internetkalender von verschiedenen Plattformen in der Desktopanwendung für Windows 10 von Outlook in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von flachlandcasanova, 5. November 2020.

  1. Synchronisation von Internetkalendern zwischen verschiedenen Outlook-Plattformen


    Guten Abend,


    Ich habe zwei unterschiedliche Internetkalender von verschiedenen Plattformen in der Desktopanwendung für Windows 10 von Outlook in einer Kalendergruppe zusammengefasst. Die Synchronisation der Internetkalender funktioniert tadellos.


    Was leider nicht funktioniert ist die Synchronisation dieser Kalender mit anderen Outlook-Anwendungen, konkret geht es bei mir um die Browser-Version https://outlook.live.com und die Android-Anwendung https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.office.outlook&hl=de&gl=US

    Die Anwendung auf meinem Desktop, sowie auf meinem Android-Gerät sind beide aktuell.

    Wie bereits erwähnt, tauchen die Kalender bzw. die Kalendergruppe in der Windows-Anwendung problemlos auf und werden auch mit den Datenständen aus dem Internet regelmäßig aktualisiert.

    Öffne ich jedoch Outlook im Browser, so taucht nur die Kalendergruppe auf ohne Kalender ->leere Gruppe. Der Name dieser Gruppe wird zwar mit der Windows-Anwendung synchronisiert, aber das Drop-Down-Menü unterhalb bleibt leer.

    In der Android-Anwendung taucht die Kalendergruppe gar nicht auf.


    Ist es möglich diese Kalender mit meinem Outlook-Konto von anderen Plattformen abzurufen oder muss ich die Internetkalender auf jeder Plattform neu einrichten?
     
  2. flachlandcasanova Win User

    Synchronisation von Internetkalendern zwischen verschiedenen Outlook-Plattformen

    Habe es selbst lösen können, indem ich die Kalender nicht über die Desktop-App, sondern über die Browser-Version (https://outlook.live.com) hinzugefügt habe. Seitdem sind diese auf allen von mir beschriebenen Plattformen sichtbar.
  3. flachlandcasanova Win User

    Synchronisation von Internetkalendern zwischen verschiedenen Outlook-Plattformen

    Danke für die Schnelle Antwort. Habe die Screenshots hochgeladen.

    Zu 1: Es handelt sich um einen Kalender der Plattform S-Plan und um einen von moodle. Beide wurden separat über "Kalender öffnen"; "Aus dem Internet..." mit Link eingefügt. Die Synchronisationseinstellungen wurden bei den Standardeinstellungen belassen.

    Zu 2: Beim Öffnen der Anwendung erscheint ein blauer Kasten in dem steht "Outlook - Office 2019"

    Zu 4: Wenn man sie zu keiner Gruppe hinzufügt werden sie automatisch der Gruppe "Andere Kalender" unterstellt. Auch dort werden sie zwischen den Platformen nicht geteilt.

    Bei weiteren Fragen gerne melden.
  4. Eugenia_M Win User

    Synchronisation von Internetkalendern zwischen verschiedenen Outlook-Plattformen

    Hallo flachlandcasanova,

    gern helfe ich dir bei dem Problem mit den Kalendern.

    Dazu muss ich dich aber zuerst noch um die folgenden Angaben bitten:

    1. Du schreibst ''zwei unterschiedliche Internetkalender von verschiedenen Plattformen in der Desktopanwendung für Windows 10 von Outlook in einer Kalendergruppe zusammengefasst''.

      Um was für Kalender handelt es sich genau?

      Wie genau wurden sie in Outlook Desktop eingetragen?

      Sende auch einen Screenshot wo man die
      Kalendergruppe
      mit den beiden Kalendern sehen kann.
    2. Welche Outlook Desktop Anwendung verwendest du (z.B. Outlook 2016)?
    3. Du sagst ''Öffne ich jedoch Outlook im Browser, so taucht nur die Kalendergruppe auf ohne Kalender (->leere Gruppe)'': Erstelle bitte einen Screnshot davon
    4. Funktioniert die Synchronisierung, wenn du die Kalender bei Outlook Desktop einträgst ohne sie in eine Gruppe einzufügen?
    5. ''In der Android-Anwendung taucht die Kalendergruppe gar nicht auf'': Bitte einen

      Screenshot
      erstellen

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Screenshots Anlagen hinzufügen kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Danke und liebe Grüsse,

    Eugenia
  5. KlausSchwerter Win User

    .ics Kalender abonnieren und synchronisieren in outlook.com

    Wenn ich also eine Gmail-Adresse in Outlook benutze, dann klappt die Synchronisation mit einem Internetkalender?
    <br />
  6. -CHF- Win User

    Outlook-Kalender mit Google-Kalender synchronisieren

    Hi Footfault,

    nach dem Abschalten der Kalender Sync Funktion von Google über das Programm, kannst du den Kalender nur noch schreibgeschützt in Outlook einbinden (als Internetkalender):

    In Google:

    Kalender: Kalender-Einstellungen: Privatadresse: ICAL

    eine Synchronisation ohne das Google-Programm ist nicht mehr möglich.

    Da es aber über mein WindowsPhone mit einem Zusatzprogramm möglich ist, in den Kalender zu schreiben, hoffe ich auf eine funktionierende Lösung für die Google-Kalender und Outlook.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von Internetkalendern zwischen verschiedenen Outlook-Plattformen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Internetkalendern zwischen verschiedenen Outlook-Plattformen - Similar Threads - Synchronisation Internetkalendern verschiedenen

Forum Datum

Wie lösche ich Konten von verschiedenen Plattformen?

Wie lösche ich Konten von verschiedenen Plattformen?: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach Tipps, wie ich Konten von verschiedenen Plattformen löschen kann. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen damit hat und einige Empfehlungen teilen kann?...
Umfragen 19. März 2024

Dieses Setupprogramm erfordert eine IA64-Plattform. Es kann nicht auf der Plattform...

Dieses Setupprogramm erfordert eine IA64-Plattform. Es kann nicht auf der Plattform...: Dieses Setupprogramm erfordert eine IA64-Plattform. Es kann nicht auf der Plattform installiert werden. Wie löse ich das problembei der instalation von microsoft visual ++ 2010
Apps 6. Dezember 2023

Outlook-Synchronisation zwischen verschiedenen Plattformen

Outlook-Synchronisation zwischen verschiedenen Plattformen: Hallo, Ich habe meinen Outlook Kalender über den Browser eingerichtet outlook.live.com und war dabei bei meinem normalen Microsoft Konto angemeldet. Danach habe ich die Outlook-App auf meinem...
Microsoft Office 9. November 2020

Outlook-Synchronisation zwischen verschiedenen Plattformen

Outlook-Synchronisation zwischen verschiedenen Plattformen: Hallo, Ich habe meinen Outlook Kalender über den Browser eingerichtet outlook.live.com und war dabei bei meinem normalen Microsoft Konto angemeldet. Danach habe ich die Outlook-App auf meinem...
Outlook.com 8. November 2020

Outlook Synchronisierung von Internetkalendern

Outlook Synchronisierung von Internetkalendern: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe in meinem Outlook-Kalender einen Kalender importiert per URL. Wird dieser Kalender automatisch synchronisiert, wenn in dem ursprünglichen Kalender eine...
Microsoft Office 23. Dezember 2019

Outlook Internetkalender

Outlook Internetkalender: Hallo, ich habe in meinem Outook einen Internetkalender abonniert. Besteht die Möglichkeit, diese Termine automatisch in meinem Standardkalender eintragen zu lassen und nicht als zweiten...
Microsoft Office 27. Mai 2018

Internetkalender

Internetkalender: Ich habe folgendes Problem: Habe meinen Outlook.Com Kalender auf einem anderen PC in Outlook als Internetkalender eingebunden (.ics). Die Daten werden mir darin aber nicht vollständig angezeigt,...
Outlook.com 7. Januar 2017
Synchronisation von Internetkalendern zwischen verschiedenen Outlook-Plattformen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.