Synchronisation von Kalender und Email IMAP mit mehreren Geräten

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von Kalender und Email IMAP mit mehreren Geräten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich möchte gerne mein GMX-Konto via IMAP mit Outlook verbinden und gleichzeitig den Outlook-Kalender geräteübergreifend nutzen.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sebastian Joist, 1. April 2021.

  1. Synchronisation von Kalender und Email IMAP mit mehreren Geräten


    Liebe Community,


    Ich möchte gerne mein GMX-Konto via IMAP mit Outlook verbinden und gleichzeitig den Outlook-Kalender geräteübergreifend nutzen.


    Folgende Problematik hat sich mir nun ergeben.


    Auf dem Desktop funktioniert die IMAP Verbindung zu gmx.net ohne Probleme. Allerdings kann ich dann nicht auf meinen Outlook-Kalender zugreifen.


    Wenn ich GMX, wie auch Gmail über Outlook.live verbinde und die Desktopversion dann als Exchange-Konto damit verbinde hab ich zwar den Kalender, aber das Löschen der E-Mails beschränkt sich auf Outlook in GMX und Gmail sind sie nach wie vor vorhanden, auch nach mehreren Wochen.


    Ich hab die Anleitungen von Google und GMX befolgt, aber ohne Erfolg.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Sebastian Joist Win User

    Synchronisation von Kalender und Email (IMAP) mit mehreren Geräten

    Das habe ich verstanden.
    <br />Aber wir kommen hier leider auf kein Ergebnis. Wir reden aneinander vorbei.
    <br />- Close -
    <br />
  3. Sebastian Joist Win User

    Synchronisation von Kalender und Email (IMAP) mit mehreren Geräten

    Microsoft-Benutzer-ID = GMX-Adresse
    <br />Wenn ich das GMX-Konto zu der Outlook-Desktop-Version hinzufüge funktioniert die Synchronisation mit dem GMX-Server gut. Allerdings kann ich das Microsoft-Konto nicht hinzufügen, da die Benutzer-ID von dem Microsoft-Konto und die GMX-Email-Adresse identisch sind.
    <br />Deshalb war die Idee, dass ich via Outlook.com auf das GMX-Konto zugreife und dann die Outlook-Desktop-Version mit Outlook.com verbinde. Die Verbindung zwischen der Outlook-Desktop-Version und Outlook.com funktioniert gut, aber zwischen dem GMX-Server und Outlook.com funktioniert es nicht.
    <br />
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    Synchronisation von Kalender und Email (IMAP) mit mehreren Geräten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Sie können Outlook kein Microsoft-Konto hinzufügen, wenn es sich bei der Adresse nicht um eine outlook.com Adresse handelt.

    Sie müssen dem Microsoft-Konto einen outlook.com-Alias hinzufügen und ihn dann mit diesem Alias zu Outlook hinzufügen. Sie sollten auch den outlook.com Alias als primäre Adresse festlegen, andernfalls können Besprechungen oder Besprechungsantworten von outlook_big-hässlich-code@outlook gesendet werden.

    Outlook.com E-Mail-Konto wird in Outlook für Windows als "outlook_[lange Reihe von Buchstaben und numbers]@outlook.com" angezeigt

    https://support.microsoft.com/office/90ed7938-7...
  5. Brian Tillman [Outlo Win User

    Synchronisation von Kalender und Email (IMAP) mit mehreren Geräten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Es tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte. Vielleicht wird es jemand anderes tun.
  6. Brian Tillman [Outlo Win User

    Synchronisation von Kalender und Email (IMAP) mit mehreren Geräten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ich hoffe, ich habe deutlich gemacht, dass sich die GMX-Adresse auf Outlook.com völlig von der GMX-Adresse auf dem GMX-Server unterscheidet. Wenn jemand E-Mails an die GMX-Adresse sendet, wird sie auf dem GMX-Server und nicht auf Outlook.com (es sei denn, Sie unternehmen Schritte, um diese E-Mail an den Outlook.com Server zu übertragen). Wenn Sie Desktop Outlook mit dem GMX-Server verbinden, was geschieht, wenn Sie die automatische Kontokonfiguration (Standardeinstellung) in Desktop Outlook verwenden, erhalten Sie ein IMAP-Konto, und nur die E-Mails, die auf dem GMX-Server ankommen, werden in Desktop Outlook angezeigt. Nicht-E-Mail-Ordner können nicht synchronisiert werden.

    Wenn Sie die GMX-Adresse auf Outlook.com verwenden, müssen Sie das Konto manuell konfigurieren, um eine Verbindung mit dem Outlook.com Server über die GMX-Adresse herzustellen. Auch es handelt sich um eine IMAP-Verbindung, und Nicht-Mail-Ordner werden nicht synchronisiert.

    Wenn Sie einen Alias hinzufügen, der zu den Outlook.com-Einstellungen auf "outlook.com" endet, können Sie diesen neuen Alias verwenden, um eine Verbindung mit dem Postfach auf dem Outlook.com Server herzustellen, und alle Ordner werden synchronisiert. Sie können sich weiterhin mit der GMX-Adresse in die Outlook.com Weboberfläche einloggen und dieselben Ordner und Daten anzeigen. Wenn Sie Schritte unternommen haben, um die eingehenden GMX-Nachrichten an die Outlook.com-Adresse zu übertragen, indem Sie diese E-Mail an den Alias "outlook.com" weiterleiten, z. B. die GMX-Adresse auf dem Outlook.com-Server verwenden und auf das Postfach in Desktop Outlook mit dem Alias "outlook.com" zugreifen, sollten genau zu dem führen, was Sie meiner Meinung nach erreichen möchten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von Kalender und Email IMAP mit mehreren Geräten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Kalender und Email IMAP mit mehreren Geräten - Similar Threads - Synchronisation Kalender Email

Forum Datum

Synchronisation mehrerer Geräte mit one Drive

Synchronisation mehrerer Geräte mit one Drive: Ich habe 3 Geräte: Handy 1, Handy2 alle Android 13 und ein Tablett. Alle laufen unter der gleichen Microsoft- und Googleanmeldung. Bei allen Geräten 1 habe ich die Synchronisation mit one Drive...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Wie erstelle ich einen Kalender für IMAP Email?

Wie erstelle ich einen Kalender für IMAP Email?: Hallo,ich habe eine E-Mail Adresse über IMAP bei Outlook eingerichtet. Für diese E-Mail ist kein KAlender vorhanden. Wie kann ich diesen einrichten?Vielen Dank im VorausFreundliche GrüßeMiriam
Outlook.com 19. September 2023

Synchronisation von Kontakte und mehrere Kalender

Synchronisation von Kontakte und mehrere Kalender: Ich habe ein zweites Konten von Office 365 Busines standard gekauft und angemeldet. Wie kann die Kontakte und mehrere Kalender sychronisieren?
Microsoft Office 10. August 2020

IMAP Synchronisation

IMAP Synchronisation: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook und komme einfach nicht weiter. Folgendes Szenario: Ich habe eine POP3 Konto mit z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 12. Juli 2020

IMAP-Synchronisation von Ordner

IMAP-Synchronisation von Ordner: Hallo, ich habe in Outlook ein IMAP-Konto eingerichtet und mehrere Unterordner angelegt. Bei zwei von den Unternordnern wird "Nur dieser Computer" angezeigt. Die restlichen Unterordner werden...
Microsoft Office 26. März 2018

IMAP-Synchronisation von Ordner

IMAP-Synchronisation von Ordner: Hallo, ich habe in Outlook ein IMAP-Konto eingerichtet und mehrere Unterordner angelegt. Bei zwei von den Unternordnern wird "Nur dieser Computer" angezeigt. Die restlichen Unterordner werden...
Microsoft Office 25. März 2018

email synchronisation mobiler geräte

email synchronisation mobiler geräte: Hallo... Habe seit einer weile probleme mit all meinen mobilen geräten. Bei den geräteinternen "mailprogrammen" is keine synchronisation mit meinem live.com account möglich bzw synchronisieren...
Windows Live Essentials 20. Februar 2017
Synchronisation von Kalender und Email IMAP mit mehreren Geräten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.