Synchronisation von Kalender und Email IMAP mit mehreren Geräten

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von Kalender und Email IMAP mit mehreren Geräten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich möchte gerne mein GMX-Konto via IMAP mit Outlook verbinden und gleichzeitig den Outlook-Kalender geräteübergreifend nutzen.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sebastian Joist, 1. April 2021.

1. Synchronisation von Kalender und Email IMAP mit mehreren Geräten

Liebe Community,

Ich möchte gerne mein GMX-Konto via IMAP mit Outlook verbinden und gleichzeitig den Outlook-Kalender geräteübergreifend nutzen.

Folgende Problematik hat sich mir nun ergeben.

Auf dem Desktop funktioniert die IMAP Verbindung zu gmx.net ohne Probleme. Allerdings kann ich dann nicht auf meinen Outlook-Kalender zugreifen.

Wenn ich GMX, wie auch Gmail über Outlook.live verbinde und die Desktopversion dann als Exchange-Konto damit verbinde hab ich zwar den Kalender, aber das Löschen der E-Mails beschränkt sich auf Outlook in GMX und Gmail sind sie nach wie vor vorhanden, auch nach mehreren Wochen.

Ich hab die Anleitungen von Google und GMX befolgt, aber ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. samuelS. Win User

Live Kontakte, Live Kalender mit Mac synchronisieren

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen hotmail-Account mit meinen Kalender-Daten / Kontakt-Daten und natürlich meinen Emails.

Wie kann ich meine Daten mit meinem Mac synchronisieren? Bzw. welchen Server muss ich angeben/ansprechen?

Email habe ich jetzt vorübergehend via IMAP synchronisiert.

Wie ich meine Kalender/Kontakte synchronisieren kann, ist mir allerdings noch nicht klar.

Besteht keine Möglichkeit meinen Hotmail Account via Exchange zu synchronisieren?

(Für mobile Geräte ist ja der Exchange Server m.hotmail.com / auf meinem iPad/iPhone funktioniert das auch.) Aber wie kann ich die Synchronisation auf meinem MacBook (Laptop) einrichten?
  3. Bartosz86 Win User

Outlook.com - Verbundene Konten - Mails werden nicht vom Server gelöscht

Hallo Stephan,

aus deiner Nachricht geht hervor, dass du dein verbundenes Konto über IMAP abrufst. Du musst es dringend über POP machen, wenn du über Outlook.com synchronisierst. Die Verteilung und Synchronisation auf allen deinen Geräten übernimmt dann Outlook über das
    Exchange bzw. EAS (bei Mobilen Geräten) Protokoll. Der Vorteil der Synchronisation über Outlook.com besteht darin, dass du auch deinen Kalender, Kontakte, Kategorien etc. immer bei allen Geräten auf einem Stand hast. Funktioniert Prima und ist nach gewissen
    anfänglichen Problemen bei der Umstellung besser und funktionsreicher als davor.
    (Ausgeschlossen Senden von verbundenen Konten über Office Outlook!!!- da müssen sie noch ran!)

Bei mir ist GMX jetzt nur noch der "mail-Zubringer" meiner ewig alten email-Adresse. Der Rest und die Anbindung aller Geräte läuft alles über Outlook.com
  4. Alex Espunkt Win User

Outlook-Kalender auf 2 PC's und 1 Smartphone (iPhone) synchronisieren

Hallo und danke für die schnelle Reaktion!

Ich bin zwar eigentlich kein PC-"Idiot", aber bei diesem Problem habe ich echt keine Ahnung - sorry also, wenn meine Frage vlt. etwas ungenau formuliert ist. ;)

Bislang benutze ich Outlook als heruntergeladenes Programm auf den 3 Geräten (2x normale Installation, 1x als App auf dem iPhone). Die Synchronisation der eMails läuft über IMAP.

Wie kann ich jetzt den Kalender einstellen (bzw. was muss ich tun), damit ich "einen" Kalender habe (also wenn ich z.B. am iPhone einen Termin eintrage, dass der dann auch in Outlook am PC und am Tablet erscheint, oder umgekehrt)?

Gruß,

Alex
  5. Pauline R. Win User

Office 365 Outlook

Hallo Sonja,

wenn du deine Kontakte oder deinen Kalender mit mehreren Geräten synchronisieren möchtest, musst du dazu ein Microsoft Konto (Outlook.com) verwenden. Mit einem POP3- oder IMAP-Konto ist die Synchronisation von Kontakten und Kalendern nicht möglich, da dies
    vom POP3- und IMAP-Protokoll nicht unterstützt wird. Hier eine Anleitung wie du ein Microsoft Konto in Outlook 2013 einrichten kannst:

http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx

Gruß,

Pauline
  6. Peter.Star Win User

Synchronisieren Desktop Outlook Kalender mit Androide 9

Hallo,

zur Synchronisation mit Office Outlook stellt dein unbekannter Hersteller sicherlich ein Tool zur Verfügung. Frage dort nach.

outlook.com ist ein Exchange Konto zur Synchronisation ist dieses Protokoll zu verwenden. Dann kannst du es auf deinem unbekannten Gerät als Exchange Konto einrichten. Entferne das outlook.com Konto als IMAP und richte es mit Exchange ein. IMAP heißt Perlen
    vor die Säue werfen. Ein Exchange Konto wie outlook.com synchronisiert Mails, Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von Kalender und Email IMAP mit mehreren Geräten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Kalender und Email IMAP mit mehreren Geräten - Similar Threads - Synchronisation Kalender Email

Forum Datum

Synchronisation von OneNote Kategorien auf mehreren Geräten

Synchronisation von OneNote Kategorien auf mehreren Geräten: Hallo, ich nutze OneNote auf mehreren Endgeräten. Die Kategorien/ Tags wurden von mir individuell angepasst Bezeichnungen wurden geändert. Die Änderungen werden leider nicht auf in die OneNote...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Synchronisation von Kontakte und mehrere Kalender

Synchronisation von Kontakte und mehrere Kalender: Ich habe ein zweites Konten von Office 365 Busines standard gekauft und angemeldet. Wie kann die Kontakte und mehrere Kalender sychronisieren?
Microsoft Office 10. August 2020

IMAP Synchronisation

IMAP Synchronisation: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook und komme einfach nicht weiter. Folgendes Szenario: Ich habe eine POP3 Konto mit z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 12. Juli 2020

Umstellung von pop3 auf imap, Synchronisation von Kalender, Aufgaben und Kontakten

Umstellung von pop3 auf imap, Synchronisation von Kalender, Aufgaben und Kontakten: Hallo, auf meinem alten PC habe ich unter Outlook-Desktop ein Freenet-Konto mit POP3 eingebunden. In der PST-Datei sind neben den E-Mails auch die Kalendereinträge, Aufgaben und Kontakte mit...
Outlook.com 14. November 2018

email synchronisation mobiler geräte

email synchronisation mobiler geräte: Hallo... Habe seit einer weile probleme mit all meinen mobilen geräten. Bei den geräteinternen "mailprogrammen" is keine synchronisation mit meinem live.com account möglich bzw synchronisieren...
Windows Live Essentials 20. Februar 2017

Outlook365 zeigt IMAP-Kalender nicht mehr an

Outlook365 zeigt IMAP-Kalender nicht mehr an: Hallo! Mein Outlook 365 zeigt meinen IMAP-Kalender nicht mehr an, obwohl der entsprechende Haken gesetzt ist. In outlook.com wird der Kalender noch korrekt angezeigt. Er synchronisiert sich...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Outlook.com: Einloggen nicht möglich, auf allen Geräten keine Synchronisation von Kalender...

Outlook.com: Einloggen nicht möglich, auf allen Geräten keine Synchronisation von Kalender...: Seit mehreren Tagen: - PC, Notebook, Smartphone > keine Synchronisation von Kontakten und Kalender möglich; „ dub405-… kann derzeit nicht synchronisiert werden, Fehlercode 0x85010014 „ -...
Outlook.com 20. Oktober 2016
Synchronisation von Kalender und Email IMAP mit mehreren Geräten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.