Synchronisation von Kalender und Kontakte zwischen Outlook auf PC und iPhone / iPad...

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von Kalender und Kontakte zwischen Outlook auf PC und iPhone / iPad... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Problem:Synchronisation von Kalender und Kontakte zwischen Outlook auf PC und iPhone / iPad funktioniert nicht mehr.Umgebung:PC mit Windows 11,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JoachimSehr, 7. Februar 2022.

  1. Synchronisation von Kalender und Kontakte zwischen Outlook auf PC und iPhone / iPad...


    Problem:Synchronisation von Kalender und Kontakte zwischen Outlook auf PC und iPhone / iPad funktioniert nicht mehr.Umgebung:pC mit Windows 11, aktuelle Betriebssystemversion; Office 365, aktuelle Version. Synchronisationseinstellung: Synchronisation über Apple Add In für OutlookiPhone / iPad mit aktueller BetriebssystemversionBemerkung:Die permanente Synchronisation funktionierte unter Windows 10 und auch unter Windows 11 bis vor Kurzem. Inzwischen wurden Updates insbesondere für Windows eingespielt – ich kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, dass das Problem dadurch verursacht wurde. Fehle
     
  2. Mickimausi Win User

    Outlook (Kontakte und Kalender) - Synchronisation mit iPhone/iPad

    Hallo!

    Ich möchte mein Problem abschließen, da ich eine "Fremdlösung" gefunden habe.

    Und zwar habe ich die Testversion von "Sync2Cloud" installiert und es funktioniert einwandfrei!

    Alle meine Kontakte und Kalender (mehr möchte ich nicht synchronisieren) werden mit

    - PC (Micrsooft Outlook 2019 - Kalender, Kontakte)

    - iPhone (Kalender, Kontakte)

    - iPad (Kalender,Kontakte)

    "SOFORT" synchronisiert!

    Perfekter geht es nicht!

    Schöne Grüße,

    Micki
  3. Marketa_D Win User

    Synchronisation Kalender

    Hallo,

    Willkommen in der Microsoft Community!

    Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort.

    Ich verstehe, Sie haben Probleme mit der Synchronisation vom Kalender auf Ihrem iPad und iPhone. Es tut mir leid das zu hören.

    Um sicherzustellen, womit das Problem zusammenhängt, muss ich Ihnen zusätzliche Fragen stellen.

    1. Haben Sie es mit WLAN und Handy Internet versucht? Besteht das Problem bei beiden?
    2. Versuchen Sie es auch mit verschiedenen WLAN Verbindungen. Was passiert in diesem Fall?
    3. Wenn Sie Termine in der Web auf https://calendar.live.com erstellen, werden diese auf dem iPhone/iPad normal synchronisiert?
    4. Wenn Sie Termine in dem Outlook.com Kalender auf dem iPhone/iPad erstellen, können Sie diese in der Web auf
      https://calendar.live.com sehen?
    5. Benutzen Sie die eingebaute App oder die Outlook App?
    6. Haben Sie Probleme nur mit dem Kalender oder auch mit Kontakten und E-mails?
    7. Melden Sie sich bitte auf Ihrem iPad/iPhone aus dem Kalender ab, und melden Sie sich wieder an. Besteht das Problem weiterhin?
    Antworten Sie bitte auf diese Nachricht mit den Antworten auf die von mir zusätzlich gestellten Fragen.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Markéta
  4. SteSch70 Win User

    iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben

    Hallo Zusammen,

    Ich habe das selbe Problem und habe auch schon gesucht wie sich das Problem lösen lässt aber bisher auch noch keine Lösung gefunden. Ich habe bei mir auch alle Zeitzonen und Settings geprüft bei Microsoft, iCloud und auf meinem iPhone und iPad das die selben
    Synchronisation und AppleID nutzen. Wie schon andere vermutet haben, denke ich auch das der Fehler bei der Synchronisation von Microsoft liegt und habe gerade folgenden Test gemacht.

    Ich bin in contact.live.com zu meinen Daten gegangen und habe meinen Geburtstag gelöscht. Gleichzeitig habe ich auf meinem iPhone und meinem iPad den Kontakt offen gehabt und gewartet bis das Geburtstagsdatum dort auch gelöscht war. Dann habe ich auf meinem
    iPhone das Geburtstagsdatum wieder eingepflegt und gespeichert. Die Synchronisation zu Microsoft hat ohne Probleme funktioniert, da hat das Datum zwischen iPhone und Microsoft übereingestimmt, auf meinem iPad wurden das Datum mit +1 Tag angelegt. (Das funktioniert
    aber nur wenn das Datums Feld gelöscht bzw. leer ist, wenn ich ein Datumfeld auf dem iPhone oder iPad ändere, werden beide Geräten das Falsche Datum zurückgegeben.) Ich vermute das iPhone behält das richtige Datum solange, bis der Kontakt wieder bearbeitet
    wird. Das selbe Ergebnis erreiche ich auch wenn ich das Datum erst auf dem iPad eingebe, dann stimmt das iPad und Microsoft überein und das iPhone hat +1 Tag in dem Datum.

    Für mich ist das keine Überlebenswichtige Funktion aber sehr ärgerlich, zum Glück tritt dieses Problem nicht beim Kalender auf, da stimmt der Eintrag zwischen Microsoft und Apple.

    Der Test lässt sich jeder Zeit wiederholen und zeigt doch recht deutlich das es wohl ein Problem beim Export von Microsoft gibt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen
  5. Hans-DieterK Win User

    Outlook 2013 unter Windows 10 synchronisiert nicht mehr mit Icloud

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deine hilfreichen Tips, die ich alle durchgeführt habe. Einschließlich Kontakt zum Apple Support.

    Tatsache ist, dass ein Eintrag im Outlook 2013 nicht mit meinem Iphone und Ipad synchronisiert wird.

    Interessant ist, dass im neuen Kalender von Windows 10 der Termineintrag dort mit iphone und Ipad sowie Icoud synchronisiert wird. Auch die Löschung wird synchronisiert.

    Jedoch funktioniert die Synchronisation nicht umgekehrt, d.h. wenn ich einen Termin im iphone eingebe, erscheint dieser nicht im Kalender Windows 10.

    Egal, wo man bei Microsoft anruft, immer die gleiche lapidare Antwort: Wir wissen, dass es beim Windows 10 noch einige Probleme gibt, wir arbeiten daran.

    Ich schaue das mir nicht mehr lange an. Dann steige ich um auf Apple MAC

    Gruß Dieter
  6. Jakobus1 Win User

    Geburtstage

    Danke für prompte Info.

    Alle Kalender sind markiert. Es bleibt das bisherige Problem: Die in den Kontakten eingetragenen Geburtstage erscheinen im Outlook-Kalender nicht. wie kann man das erreichen?

    In Ipad und Iphone erscheinen sie aber.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von Kalender und Kontakte zwischen Outlook auf PC und iPhone / iPad... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Kalender und Kontakte zwischen Outlook auf PC und iPhone / iPad... - Similar Threads - Synchronisation Kalender Kontakte

Forum Datum

Kalender-Synchronisation PC - iPhone

Kalender-Synchronisation PC - iPhone: Die Synchronisation des Outlook-Kalenders zwischen PC windows 10 und iPhone 13 iOS 16.2 funktioniert mittels iTunes nicht. In iTunes taucht unter Geräte kein Kalender auf, den ich synchronisieren...
Outlook.com 10. Januar 2023

imap Synchronisation funktioniert nicht PC, iPhone, iPad

imap Synchronisation funktioniert nicht PC, iPhone, iPad: Liebe Community, nutze Outlook auf 3 Geräten - PC, iPhone, iPad - leider synchronisieren sich die Ordner nicht Email Provider ist GMX, z.B. eine Mail unter iPad gesendet finde ich nicht unter...
Outlook.com 15. November 2022

Keine Synchronisation zwischen iPad/iPhone und Outlook

Keine Synchronisation zwischen iPad/iPhone und Outlook: Hallo zusammen,ich versuche mich krampfhaft mit Outlook und iPhone und iPad auseinanderzusetzen um eine Synchronisation herzustellen.Ich bekomme absolut keine neuen Mail angezeigt obwohl alles auf...
Outlook.com 10. Juni 2022

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender: Hallo Community, seit ca. zwei Wochen synchronisiert der Outlook-Kalender auf meinem PC Windows 10 nicht mehr mit dem Apple-Kalender auf meinem iPhone. Die Ursache ist wahrscheinlich, dass in...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Outlook Kontakte und Kalender - Synchronisation mit iPhone/iPad

Outlook Kontakte und Kalender - Synchronisation mit iPhone/iPad: Hallo. Ich kämpfe aktuell mit der Synchronisierung zwischen meinem PC-Outlook Kontakte + Kalender mit meinem iPad und iPhone. Hat jemand Erfahrungen mit der Synchronisierung ohne iCloud bekomme...
Microsoft Office 11. Januar 2020

Synchronisation Kalender von Outlook zum Iphone

Synchronisation Kalender von Outlook zum Iphone: iphone 6S IOS 11.0.3 Outlook 2016 im Abo Office 365 Home Windows 8.1. Es hat alles lange und gut funktioniert. Nach Updates auf beiden Seiten geht es nicht mehr. In Outlook ist das...
Microsoft Office 5. November 2017

Synchronisation des Iphone Kalenders mit Outlook

Synchronisation des Iphone Kalenders mit Outlook: Hallo , Ich möchte gern den Kalender meines Iphones mit Outlook auf meinem Laptop (Acer) synchronisieren. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie es funktioniert? Lieben Dank
Outlook.com 25. Mai 2017
Synchronisation von Kalender und Kontakte zwischen Outlook auf PC und iPhone / iPad... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.