Synchronisation von Kontakten über Nokia Suite 3.8.54 mit Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von Kontakten über Nokia Suite 3.8.54 mit Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe ein älteres Nokia Telefon das ich bisher unter WIN7 mit Outlook 2010 immer über die Nokia Suite mit den Outlook-Kontakten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Syncer_05003, 30. April 2017.

  1. Synchronisation von Kontakten über Nokia Suite 3.8.54 mit Outlook 2016


    Hallo zusammen,


    habe ein älteres Nokia Telefon das ich bisher unter WIN7 mit Outlook 2010 immer über die Nokia Suite mit den Outlook-Kontakten synchronisiert habe. Das klappte wunderbar. Nun habe ich einen neuen Rechner mit WIN10 und Outlook 2016. Die Nokia-Suite (Version 3.8.54) funktioniert soweit und die Kontakte vom Telefon sind auch dort angezeigt. Wenn ich aber synchronisieren will, kommt folgende Fehlermeldung: Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest.


    Allerdings habe ich schon alles überprüft. Outlook ist überall als Standardprogramm drin.


    Outlook selbst funktioniert auch einwandfrei und synchronisiert z.B. über iTunes mit meinem iPad ohne Probleme.


    Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, um die Kontakte auf meinem alten Mobiltelefon wieder mit Outlook synchronisieren zu können?


    Danke.
     
  2. Peter.Star Win User

    Synchronisation von Kontakten über Nokia Suite 3.8.54 mit Outlook 2016

    Das Microsoft Nokia verkauft hat ist dir dann wohl entgangen.
  3. Syncer_05003 Win User

    Synchronisation von Kontakten über Nokia Suite 3.8.54 mit Outlook 2016

    Hallo Peter.Star,

    so ganz will ich das nicht glauben. Mit Office 2010 lief es ja auch problemlos. Okay, das ist natürlich deutlich älter. Aber nachdem Nokia von Microsoft geschluckt wurde, sollten die ja die Kompatibilität zu eigenen Programmen, die es auch heute noch gibt
    (Nokia Ovi-Suite wird immer noch offiziell zum Download angeboten), ja schon sicherstellen. Oder sehe ich das falsch?
  4. Peter.Star Win User

    Synchronisation von Kontakten über Nokia Suite 3.8.54 mit Outlook 2016

    Hallo,

    die Ovi-Suite stammt wenn ich es richtig gesehen habe aus 2014. Zu dieser Zeit gab es Office 2016 noch gar nicht. Von daher gehe ich von einer Inkompatibilität aus.

    Peter
  5. Michl12 Win User

    Kontakte und Kalender, Outlook 2016 mit Lumia 630 synchronisieren

    Hallo Peter,

    genau das war meine Frage von Anfang an, wie auch in der Überschrift von dieser

    Anfrage. Mit dem Hotmailconnector hat das früher funktioniert. Der ist aber für Outlook 2016 nicht verwendbar. Seit ca. 4 Wochen versuche ich das Problem zu lösen und werde von einer Station zur anderen geschickt. Der Kollege von der Microsoft Hotline meine
    es geht über Exchange aber er hat dazu nicht die Kapazität und Berechtingung dies zu erklären.

    Ich verstehe die Vorgehensweise von Microsoft nicht. In den Beschreibungen steht man kann von überall aus alles bearbeiten, Kontakte, Kalender, Dokumente in Word, Excel etc.

    Ich verstehen den Rückschritt von Microsoft nicht und habe durch Dich jetzt die Bestätigung dass es tatsächlich doch keine Synchronisation von Ourlook zum Handy gibt.

    Wo ist denn da der Sinn? Vor 10 Jahren habe ich meine Siemens Handy, danach mein Sony Ericson, danach mein Nokis 5230 via Nokia Suite und dachach mein Lumia 630 (Nokia Suite stand in der Anleitung war aber eine Falschinfo) mittels hotmail connector und jetzt
    wieder mit der Hand am Arm. Ich kann das nicht glauben.

    Jetzt habe ich den Exchange AktivSync im Outlook und es geht nicht. Wenn kann ich dann dazu bei Microsoft befragen?
  6. MohamadJalalzada Win User

    83860005 Fehler Meldung

    Hallo Leo,

    Danke, dass du dir die Zeit genommen hast.

    Das Handy Nokia 6230i ist ganz alt und hat keine Apps. Es hat unter Menü einen ganz normalen Kalender von Nokia, auf den über Nokia Suite der Kalender von Outlook synchronisiert werden kann.

    Mit Outlook 2007 und Outlook 2013 hat es problemlos geklappt - da kam diese Fehlermeldung nicht, aber bei Outlook 2016 und Windows 10 gibt er sie aus.

    Ich benutze Outlook.com, ich habe Office 365 mit einem "@hotmail.com" - Account runtergeladen.

    Vielen Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von Kontakten über Nokia Suite 3.8.54 mit Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Kontakten über Nokia Suite 3.8.54 mit Outlook 2016 - Similar Threads - Synchronisation Kontakten Nokia

Forum Datum

Synchronisation der Kontakte

Synchronisation der Kontakte: Ich habe ein Android 11 Smartphone . Änderungen oder Aktualisierungen werden nur mit Zeitverzögerungen übertragen,Gibt es eine zuverlässige App?
Outlook.com 3. November 2022

Synchronisation Android Kontakte Outlook

Synchronisation Android Kontakte Outlook: Hallo, ich habe mich hier mal durch den Thread gelesen, aber leider keine Antwort auf mein Anliegen gefunden. Bisher konnte ich Android Kontakte beidseitig mit meinem Outlook Konto...
Outlook.com 24. Oktober 2020

Synchronisation der Iphone Kontakte und Kalenderdaten mit Outlook 2016 auf einem...

Synchronisation der Iphone Kontakte und Kalenderdaten mit Outlook 2016 auf einem...: Hallo beim Starten der Sychronisierung der Kontakte in icloud auf dem Surface kommt die Fehlermeldung : " Die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden , da Outlook ohne Standardprofil...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Outlook Kontakte Synchronisation

Outlook Kontakte Synchronisation: Hallo, ich möchte einfach nur das mein Desktop Outlook mit meiner Outlook App die Kontakte synchronisiert und ständig angleicht wie es beispielsweise bei Google Kontakte der Fall ist. Es werden...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Win 7 ult, Nokia Suite und Nokia PC Suite gehen nicht mehr

Win 7 ult, Nokia Suite und Nokia PC Suite gehen nicht mehr: Keine Synchronisation, nichts geht mehr. Letzte Funktion 30.4. ohne Probleme. Auch Neuinstallation von Nokia Suite schlägt nach Deinstallation mit ixo-Fehler fehl. Screenshots. Nutze für...
Allgemeines 10. Mai 2017

Synchronisation Kontakte Entourage auf Outlook 2016

Synchronisation Kontakte Entourage auf Outlook 2016: Hallo, ich besitze auf meinem Mac eine alte Version von Microsoft "Office Mac Home and Student 2008", darin enthalten Entourage, das heutige "outlook". Nun habe ich gestern Microsoft Office...
Microsoft Office 23. Februar 2017

Synchronisation Outlook Kontakte zu Outlook 2016 auf dem PC erfolgt nicht

Synchronisation Outlook Kontakte zu Outlook 2016 auf dem PC erfolgt nicht: Die Synchronisation meiner auf dem server gepflegten Outlook Kontakte (kein Office 365) erfolgt nicht zu Outlook 2016 auf dem PC. Was mache ich falsch?
Microsoft Office 22. Dezember 2016
Synchronisation von Kontakten über Nokia Suite 3.8.54 mit Outlook 2016 solved

Users found this page by searching for:

  1. nokia suite outlook 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.