Synchronisation von OneNote Kategorien auf mehreren Geräten

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von OneNote Kategorien auf mehreren Geräten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze OneNote auf mehreren Endgeräten. Die Kategorien/ Tags wurden von mir individuell angepasst Bezeichnungen wurden geändert. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fehrbrand, 9. Januar 2021.

  1. Fehrbrand
    Fehrbrand Gast

    Synchronisation von OneNote Kategorien auf mehreren Geräten


    Hallo,


    ich nutze OneNote auf mehreren Endgeräten. Die Kategorien/ Tags wurden von mir individuell angepasst Bezeichnungen wurden geändert. Die Änderungen werden leider nicht auf in die OneNote Umgebungen der anderen Geräte übertragen iPad, Notebook, iPhone.


    OneNote wird über Microsoft 365 genutzt.


    Können Sie mir einen Tip geben wie ich die geänderten Kategorien übertragen und nutzen kann?


    VG Fehrbrand
     
  2. Bernd P. Win User

    Synchronisation von OneNote Kategorien auf mehreren Geräten

    Grundsätzlich werden die neuen Tags nur lokal abgespeichert und nirgends synchronisiert. Gilt für alle OneNotes.

    Unter Windows wüsste ich, für beide OneNotes, wo diese (in einer Datei) abgespeichert sind.

    In der Annahme, dass die Dateistruktur auf dem Mac ähnlich wie für OneNote für Windows aussieht, würde ich in den lokalen OneNote Daten nach einem Verzeichnis
    NoteTags suchen, das eine SQLite DB
    mit den Tags enthält.

    Bernd
  3. Flinfisch Win User

    Problem beim Synchronisieren von Notizbüchern mit meinem Galaxy Tab S6

    Ich habe ebenfalls das beschriebene Problem mit dem Tag S6. Nicht aber mit der Synchronisation auf mein Handy, das ebenfalls unter Android läuft. OneNote scheint auf dem Tablet auch instabil zu sein. So funktionierte die Umstellung von Handschrift auf
    Tastatur nicht bis ich Onenote neu auf dem Gerät installierte. Aber wie gesagt, das Problem mit der Synchronisation besteht noch immer.
  4. Dan_Av Win User

    Synchonisierung OneNote funktioniert nicht - Fehlercode 0xE0001068

    Ich nutze Office 365 an meinem Windows Computer und wollte nun soeben die Synchronisation von OneNote an meinem Android Telefon einrichten. Der App nach wird meine E-Mail anscheinend mit mehr als einem Konto von Microsoft verwendet.

    1. Unikonto: Hier liegen alle Daten aber die Synchronisation funktioniert nicht. Beim einrichten erhalte ich den Fehlercode 0xE0001068

    2. Persöhnliches Konto: Synchronisation funktioniert, aber hier liegen keine Daten.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Hallo frugi,



    versuche bitte folgendes:

    1. Schließe das Gerät in eine Wand Steckdose/Computer damit es geladen wird.



    2. Schalte das Auto-Lock aus:

    Android: Gehe auf "Einstellungen", tippe dann auf "Sound & Display", tippe dann auf "Screen Timeout", und wähle "Nie".



    3. Öffne OneNote und navigiere zum Notizbuch, wo du dieses Problem hast.



    4. Zwinge OneNote zu synchronisieren

    Android: Tippe auf das Menü "Überlauf" in der rechten oberen Ecke und wähle "alles synchronisieren"

    5. Lass das Gerät über Nacht an, um es synchronisieren zu lassen

    Lass mich wissen, ob das Problem behoben werden konnte

    MfG
  5. Bernd P. Win User

    One Note im offline Modus nutzen können

    Vielen Dank für die Hilfe ! Es funktioniert ! Ich habe die Synchronisation auf „manuell“ gestellt. Noch eleganter wäre es, wenn man einfach offline arbeiten könnte und dennoch eine automatische Synchronisation hätte, sobald das Gerät das nächste Mal Internetverbindung
    hat.
    Das Problem ist nicht gelöst, sondern nur umgangen.

    Normalerweise funktioniert es nämlich so, wie Du dir das vorstellst (Hab's gerade nochmal mit OneNote bzw. OneNote 2016 getestet).

    Bernd
  6. Peter.Star Win User

    Outlook2010 synchronisiert Kontakte mit Kategorie nicht zu Outlook.com

    Hallo,

    Kontakte mit Kategorien werden über das EAS-Protokoll nicht synchronisiert. Willst du die Synchronisation haben wirst du nicht umhin kommen die Kategorien zu entfernen.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von OneNote Kategorien auf mehreren Geräten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von OneNote Kategorien auf mehreren Geräten - Similar Threads - Synchronisation OneNote Kategorien

Forum Datum

Synchronisation mehrerer Geräte mit one Drive

Synchronisation mehrerer Geräte mit one Drive: Ich habe 3 Geräte: Handy 1, Handy2 alle Android 13 und ein Tablett. Alle laufen unter der gleichen Microsoft- und Googleanmeldung. Bei allen Geräten 1 habe ich die Synchronisation mit one Drive...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Synchronisation mehrerer Geräte mit one Drive

Synchronisation mehrerer Geräte mit one Drive: Ich habe 3 Geräte: Handy 1, Handy2 und ein Tablett. Alle laufen unter der gleichen Microsoft- und Googleanmeldung. Bei meinem Handy1 habe ich die Synchronisation mit one Drive eingerichtet, ab...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

OneNote - Aufgaben Kategorie

OneNote - Aufgaben Kategorie: Guten Tag,ich habe in OneNote eine Liste mit Kundendaten erstellt. Diese Liste muss ich täglich abarbeiten und benutze dafür die Aufgaben Kategorien.Ist es nun möglich die gesamten Aufgaben in...
Microsoft Office 11. Juli 2022

OneNote: Kategorien sind verschwunden

OneNote: Kategorien sind verschwunden: Hallo, seit kurzem ist die Kategorieauswahl im Menüband verschwunden. Wenn ich auf die Schaltfläche der Kategorien klicke, erscheint dann nur noch "Kategorien anpassen" und "Kategorien...
Microsoft Office 31. Juli 2019

OneNote synchronisation

OneNote synchronisation: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem das die Notizbücher aus OneDrive nicht mehr richtig synchronisiert werden. Der Fehler tritt bei einem Ipad auf (hier kommt die Fehlermeldung...
Microsoft Office 25. Juli 2017

Probleme mit der Synchronisation von 2 OneNote Geräten

Probleme mit der Synchronisation von 2 OneNote Geräten: Guten Tag, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht weiter weiß. Ich verwende 2 Rechner. Einen mit OneNote 2010 und einen mit 2013. Vor 2 Wochen habe ich zuletzt den 2010er...
Microsoft Office 18. April 2017

Synchronisation OneNote Synchronisation

Synchronisation OneNote Synchronisation: Synchronisation des Notizbuchs "Persönlich (Web)" funktioniert nicht, auch nicht zwischen PC und iPhone 5 S über OneDrive nicht. Wer weiß Abhilfe?
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Synchronisation von OneNote Kategorien auf mehreren Geräten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.