Synchronisation von Ordnern und Empfangen/Senden von Mails

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von Ordnern und Empfangen/Senden von Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich auf meinem Outlook-Konto keine Mails mehr erhalten. Ich habe dann noch einmal die Kontoeinstellungen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Leonie_367, 21. Juli 2019.

  1. Leonie_367
    Leonie_367 Gast

    Synchronisation von Ordnern und Empfangen/Senden von Mails


    Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen habe ich auf meinem Outlook-Konto keine Mails mehr erhalten. Ich habe dann noch einmal die Kontoeinstellungen (Posteingangs- und Postausgangsserver) überarbeitet (also an meinen Mail-Anbieter angepasst) und dann auch teilweise wieder Mails erhalten. Das hat allerdings nicht immer funktioniert (teilweise erscheint beim Test der Kontoeinstellungen die Fehlermeldung, dass keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden kann) und zudem erscheint nun beim Synchronisieren der Postfachordner immer wieder eine Fehlermeldung und alle Mails, die vor der Überarbeitung der Kontoeinstellungen eingetroffen waren, tauchen nicht mehr in den Ordnern auf. Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß vielleicht eine Lösung? Meine Kontoeinstellungen müssten jetzt eigentlich korrekt sein, sie stimmen auch mit den Einstellungen im Mailprogramm meines Handys überein, dort erhalte ich aber alle Mails und sehe auch die alten empfangenen Nachrichten in den Ordnern.


    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Peter.Star Win User

    Synchronisation von Ordnern und Empfangen/Senden von Mails

    Du hast das outlook.com Konto als IMAP Konto eingerichtet? Warum?

    outlook.com ist ein Exchange Konto und sollte auch als solches verwendet werden. Nur dann werden auch Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisiert.

    Deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.
  3. Dora_H Win User

    Synchronisation von Ordnern und Empfangen/Senden von Mails

    Hallo Leonie_367,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Hoffentlich wurden die Probleme inzwischen behoben. Wenn nicht, dann sende bitte mehr Informationen, um die Probleme isolieren:

    - Auf was für einem Gerät besteht der Fehler? Auf einem Computer, Tablet oder Smartphone?

    - Welches Betriebssystem (z.B. iOS, Windows) hat das betroffene Gerät? Für Windows Betriebssystem kannst die Betriebssysteminformationen überprüfen.

    - Besteht der Fehler in Office Outlook oder im Outlook.com? Bitte überprüfe auch, ob der Fehler im Outlook.com besteht.

    - In welchem E-Mail-Client (z.B. Outlook.com), in welchem Browser (z.B. Internet Explorer) besteht der Fehler?

    - Wenn der Fehler in Office Outlook besteht, welche Version von
    Office Outlook
    verwendest du?

    - Sende einen Screenshot über die Fehlermeldung "eine
    sichere Verbindung zum Server hergestellt werden kann" und auch über die andere Fehlermeldung, die beim Synkronisieren der Postfachorder angezeigt wird. Bitte füge die Screenshots in deiner Antwort hinzu, indem
    du auf die Taste „Bild hinzufügen“ in der „Editor Symbolleiste“ klickst und den Anweisungen folgst. Bitte pass drauf auf, dass wegen Datenschutz keine persönliche Daten auf den Screenshots gesehen werden sollen.

    - Kannst du dich mit dem betroffen Konto auf https://outlook.live.com/ anmelden?

    - Welche Domäne hat das betroffene Konto? Bitte gib das betroffene Konto wegen Datenschutz nicht an.

    - Hast du auch deinen Anbieter bezüglich der Fehler kontaktiert? Dein Anbieter kann dir bestätigen, dass die benutzten Kontoeinstellungen korrekt sind oder nicht.

    - Mit welchem Protokoll (z.B. IMAP) hast du das betroffene Konto eingerichtet?

    - Besteht das Problem mit einem persönlichen oder mit einem Schul-, Uni- oder Geschäftskonto?

    - Lösche die Cookies und Cache von deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte speichere die Kennwörter extern ab, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    Für Internet Explorer lies bitte den Artikel Löschen und Verwalten von Cookies.

    Ich sende dir einen Screenshot über den relevanten Absatz über Löschen von Cookies in Internet Explorer:


    [​IMG]


    Vielen Dank für deine Rückmeldung im Voraus.

    Bitte melde dich, wenn du nocht weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Lukas A. Z. Win User

    outlook 2013 ordner löschen

    Okay, über Web.de hat das schon mal geklappt.

    Wenn der Outlook-Ordner nun auch verschwinden soll, brauchst du eigentlich nur unter Senden/Empfangen (neben Start) auf
    Alle Ordner senden/empfangen klicken.

    Dann werden die Ordner deines Mail-Postfach aktualisiert und der entsprechende Ordner sollte verschwinden.

    Gruß Lukas
  5. FranzPachner Win User

    Outlook 2016 Outlook-Datendatei

    Hi Leo,

    jetzt sehe ich die abonnierten Ordner, was muss ich jetzt als weiteres unternehmen, dass die IMAP-Mails "send" und "Empfangen" in "gesendete Mails" und "empfangene Mails" in die
    Outlook-Datendatei übertragen - gespeichert werden!
  6. Jürgen Dietz Win User

    Synchronisationsprobleme zwischen outlook 2013 und web.de

    Hallo Pauline,

    es hat funktioniert bis ich die Datensicherung draufgespielt habe. Danach kamen wieder die Synchronisationsprobleme.

    Eine erste Testmail von mir wurde mit ca. 6 Minuten verzögerung weitergeleitet, trotz "Senden/empfangen/ alle Ordner Senden empfangen". Die 2. Testmail wurde nicht mehr in das Outlook übertragen. Nach ca. 15 Minuten "Synchronisation" habe ich Outlook beendet
    und den PC neu gestartet.

    Keine Verbesserung.

    Gibt es einen Weg meine E-Mails aus der DAtensicherung auf anderem Wege ins neue Outlook zu überragen?

    Nachtrag: im Zuge dieser Maßnahmen wurden alle e-Mails vom Posteingang auf den web.de-Server übertragen. Diese könnte ich nach einer erneuten Löschung bzw. Neuinstallation des Outlook-Kontos dirrekt abrufen.

    Nun benötige ich noch einen gangbaren Weg meine "gesendeten" E-mails auf das neue Konto zu übertragen. Hast Du einen Tipp dafür?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von Ordnern und Empfangen/Senden von Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Ordnern und Empfangen/Senden von Mails - Similar Threads - Synchronisation Ordnern Empfangen

Forum Datum

ich kann keine mail senden oder empfangen

ich kann keine mail senden oder empfangen: ich kann keine mail senden oder empfangen
Outlook.com 6. November 2023

Mail empfangen/senden

Mail empfangen/senden: Ja, danke. Die Antwort scheint zu funktionieren.Ob meine Newsletter wieder ankommen wird sich morgen zeigen.Helga
Outlook.com 19. Oktober 2023

Ich kann keine mails empfangen nur senden!

Ich kann keine mails empfangen nur senden!: Ich kann keine Mails empfangen nur senden!
Outlook.com 29. November 2022

Kann keine Mails empfangen und auch nicht senden

Kann keine Mails empfangen und auch nicht senden: Mein email account wurde warscheinlich gehackt,an viele adressen von meinem account wurde ein mail gesendet das ich mich in der Ukraine befinde und ich über 2000 € geld benötige .Seit dem bekomme...
Outlook.com 23. Januar 2019

Mail empfangen & senden

Mail empfangen & senden: Guten Tag Seit heute Mittag kann ich keine Emails senden und empfange auch keine mehr (auf meine Hotmailadresse) Ich erhalte keine Fehlermeldung, jedoch bleiben gesendete Emails in den...
Outlook.com 18. September 2017

(Auch ich) kann keine Mails empfangen und senden

(Auch ich) kann keine Mails empfangen und senden: Hallo Microsoft Experten, kann mich den anderen Nutzern der letzten paar Stunden nur anschließen. Seit ein paar Stunden kann ich keine Mails mehr empfangen und senden. Postfach habe ich auch...
Windows Live Essentials 18. September 2017

Kann keine Mails senden und empfangen

Kann keine Mails senden und empfangen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche Problem. Bei den Mails wird als letzte Snyc 'Gestern 09:19', also 7.7.17 angezeigt. Bei den Kontoeinstellungen unter MICROSOFT EXCHANGE ACTIVESYNC...
Outlook.com 9. Juli 2017
Synchronisation von Ordnern und Empfangen/Senden von Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.