Synchronisation von Outlook Kontakte-Daten in einer ständigen Excel-Tabelle

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von Outlook Kontakte-Daten in einer ständigen Excel-Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte eine permanente Excel-Datei erstellen, auf die verschiedene Personen Zugriff haben sollen und in die ständig live Daten aus meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvenJohann, 21. Juli 2018.

  1. SvenJohann
    SvenJohann Gast

    Synchronisation von Outlook Kontakte-Daten in einer ständigen Excel-Tabelle


    Ich möchte eine permanente Excel-Datei erstellen, auf die verschiedene Personen Zugriff haben sollen und in die ständig live Daten aus meinen Outlook-Kontakten synchronisiert werden. D.h. ich möchte nicht exportieren, sondern es sollen Daten die ich in Outlook ändere, automatisch in der Excel-Datei aktualisiert werden.


    Ähnlich wie ein Seriendruck in Word, in dem auf die Outlook-Daten zum Zeitpunkt der Dokumentenöffnung zugegriffen wird.


    Wie geht das?
     
  2. SvenJohann Win User

    Synchronisation von Outlook Kontakte-Daten in einer ständigen Excel-Tabelle

    Die Antwort würde mich für Office 2010 und 365 interessieren.

    Vielen Dank.
  3. Augustine_E Win User

    Synchronisation von Outlook Kontakte-Daten in einer ständigen Excel-Tabelle

    Hallo Sven,

    Danke für die Info.



    Es sollte mit VBA gehen aber da das dies weit fortgeschritten ist und in diesem Forum nicht unterstützt wird, schlage ich vor, im TechNet- Forum nachzufragen.
    Meine Kollegen dort werden dir helfen.



    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.





    LG



    AEG
  4. Gijs_H Win User

    Synchronisation von Outlook Kontakte-Daten in einer ständigen Excel-Tabelle

    Hallo SvenJohann,

    danke für die Nachricht.

    Welche Office-Version verwenden Sie?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  5. Lasaros Win User

    Outlook 2016

    Hi Bernard,

    die Schwierigkeit liegt darin begründet, dass zum Importieren von Kontakten Outlook 2016 Daten in CSV Format verlangt.
    Da diese Daten in dem verlangen Format nicht existieren ist ein direkter Import nicht möglich.

    Der Versuch solche Daten nachträglich zu erstellen (z. B. umkopieren in Excel Format) scheitert daran, dass, die meisten Daten einzeln korrigiert werden müssen, was im Endeffekt auch bedeutet, dass eine Synchronisation von Daten nicht möglich ist.

    Wenn es keine Möglichkeit gibt existierende Daten in CSV Format umzuwandeln, dann ist auch kein Import und Synchronisation von Daten möglich!!!!

    Gruß

    ()
  6. Dan_Av Win User

    Kontate aus Outlook 2013 in EXCEL exportieren

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun meine ICloud Kontakte in Outlook integriert habe möchte ich diese in eine EXCEL-Tabelle exportieren. Dazu habe ich eine Anleitung von MS Support (https://support.office.com/de-de/ar...-Outlook-10f09abd-643c-4495-bb80-543714eca73f)
    gefunden, die auch soweit funktioniert.

    Aber das Ergebnis stimmt nicht. Gem. Support sollte ich eine gewöhnliche EXCEL-Tabelle erhalten. Also in einer Spalte den Vornamen, dann Nachnamen, usw.

    Bei mir erhalte ich aber alle Daten je Kontakt in einer Zelle durch Kommas getrennt. Das hilft mir aber nicht weiter, weil ich die Tabelle nicht wirklich bearbeiten kann.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?

    Viele Grüße und herzlichen Dank vorab

    Markus
    Hallo Markus,

    könntest du uns bitte einen Screenshot zukommen lassen von der Tabelle, die sich ergibt? Dies würde sehr hilfreich sein.

    Bitte schwärze alle personenbezogene Daten.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von Outlook Kontakte-Daten in einer ständigen Excel-Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Outlook Kontakte-Daten in einer ständigen Excel-Tabelle - Similar Threads - Synchronisation Outlook Kontakte

Forum Datum

Outlook verknüpft ständig Kontakte

Outlook verknüpft ständig Kontakte: Warum ist das Problem nach Jahren immer noch nicht gelöst worden? Ich möchte meine Kontakte selbst ordnen und will nicht, dass Outlook Web ständig meine Kontakte verknüpft. Es ist normal, dass es...
Outlook.com 26. Oktober 2022

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren: Hallo,ich benötige Hilfe bei folgender TabelleMontagFDienstagFMittwoch FFreitagFSamstag FSonntagF05:00Auftrag A1Auftrag 12 Auftrag C2Auftrag B3 Auftrag B1...
Microsoft Office 19. Juni 2022

Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle

Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle: Hallo,ich bin im Bereich Excel Tabellen ein Anfänger und brauche Hilfe.Ich habe eine Tabelle bestehend aus mehreren Spalten, in denen jeweils eine Spalte für Namen, Geburtstage, 30. Geburtstag,...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Word. Ich habe da eine Vorlage mit einer Tabelle drin, die auf eine bestimmte Art fomatiert ist nix kompliziertes, aber soll immer gleich sein. Die...
Microsoft Office 9. März 2021

Synchronisation meiner Daten

Synchronisation meiner Daten: Ich habe vor längerer Zeit auf meinem Mac Office 365 Single gekauft, was für Mail/Kalender/Teams sehr gut funktioniert. Nun habe ich Office Symbol mit rotem Rahmen runter geladen, so dass ich von...
Microsoft Office 2. November 2020

Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle...

Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle...: Hallo, wer kann mir helfen? Tabelle 1 enthält alle notwendigen Kundendaten. In der ersten Spalte befinden sich die Kundennummern. Die Kundendaten in jeweils einer Zeile. In Tabelle 2 habe ich...
Microsoft Office 10. August 2020

Outlook Kontakte Synchronisation

Outlook Kontakte Synchronisation: Hallo, ich möchte einfach nur das mein Desktop Outlook mit meiner Outlook App die Kontakte synchronisiert und ständig angleicht wie es beispielsweise bei Google Kontakte der Fall ist. Es werden...
Microsoft Office 14. Februar 2018
Synchronisation von Outlook Kontakte-Daten in einer ständigen Excel-Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.