Synchronisation von Outlook (Mac) und Outlook App (iPhone) klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von Outlook (Mac) und Outlook App (iPhone) klappt nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe meine Domain inkl. E-Mail-Adresse und Kalender bei one.com gehostet, nutze aber auf dem Mac Outlook um die Daten abzurufen.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Barbara R_2017, 10. Januar 2017.

  1. Synchronisation von Outlook (Mac) und Outlook App (iPhone) klappt nicht


    Hallo zusammen,


    ich habe meine Domain inkl. E-Mail-Adresse und Kalender bei one.com gehostet, nutze aber auf dem Mac Outlook um die Daten abzurufen. Zur Synchronisation habe ich also ein IMAP-Postfach eingerichtet. Nun möchte ich noch die Outlook-App auf dem iPhone nutzen. Damit sowohl Mails als auch Kalender angezeigt werden, musste ich hier ein Exchange-Postfach einrichten (denn das IMAP-Postfach hat den Kalender nicht angezeigt). Zunächst scheint auch alles zu passen, aber nun habe ich Probleme dass sich Kalendereinträge aus der App mit dem Outlook-Kalender auf dem Mac synchronisieren.


    Liegt es daran, dass ich einmal ein IMAP- und einmal ein Exchange-Postfach eingerichtet habe? Oder kann mir sonst jemand einen schlauen Tipp geben?


    Vielen Dank vorab & liebe Grüße,

    Barbara
     
  2. Michalina_S Win User

    Synchronisation von Outlook (Mac) und Outlook App (iPhone) klappt nicht

    Hallo
    Barbara R_2017
    ,

    Diese Frage wird dir hier keiner beantworten können, da niemand deinen PC kennt und weiß was du dort geändert/an anderen Programmen installiert hast. Hast du iTunes/iCloud mal neu installiert oder neu konfiguriert? Eventuell funktioniert es dann wieder.
    Stelle auch sicher, dass das iTunes/Cloud-AddIn in Outlook aktiviert ist (Extras > Vertrauensstellungecenter> Add-Ins > COM-Add-Ins)

    iCloud ist offiziell nicht kompatibel mit Outlook 2016 (siehe hier:
    https://support.apple.com/de-de/HT204283
    ). Zu iTunes kann ich dir nichts sagen, dazu liegen von Apple keine Informationen vor. Theoretisch sollte es mit iTunes und Outlook 2016 funktionieren. Für konkrete Aussagen wende dich bitte an den Support von Apple.



    Wenn du deinen Kalender und deine Kontakte synchronisieren möchtest geht es nur mit den Zusatztools von Apple (iCloud/iTunes). Es sei denn du benutzt dein Microsoft Konto (outlook.com), dieses lässt sich auch ohne Zusatztools synchronisieren.

    Solltet Ihr weitere Hilfe benötigen, wendet Euch gerne wieder an uns.

    MfG

    Michalina
  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 (365) Kalender in Outlook iPhone App

    Hallo Mike,

    bei Outlook 2016 für Windows ist eine Synchronisation des Kalenders über das Microsoft Konto (Outlook.com) möglich. Dieses kann in Outlook 2016 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden und dieses Protokoll unterstüzt die Synchronisation von Kalendereinträgen.

    Bei Outlook 2016 für Mac kann das Microsoft Konto nicht via Exchange ActiveSync eingerichtet werden, sondern nur via POP3 oder IMAP und diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kalendereinträgen.

    Die Outlook iPhone App unterstützt auch Googlemail oder Yahoo. Hier können die Kalender mit dem Webinterface synchronisiert werden. Das heißt, wenn du in der App einen Termin für eines dieser Konten einträgst, wird dieser auch im Onlinekalender des Anbieters
    (Google, Yahoo) angezeigt. Eine Synchronisation mit Outlook ist allerdings auch hier nicht möglich.

    Wie es mit der iCloud ist, kann ich dir leider nicht sagen. Die iPhone App unterstützt iCloud, auch für den Kalender, aber ob sich das mit Outlook 2016 für Mac synchronisieren lässt, weiß ich nicht. Mit Outlook für Windows geht es.

    Eine weitere Möglichkeit wäre ein
    Microsoft Exchange Konto
    .

    Eventuell fragst du mal im offiziellen Office for Mac Forum (nur auf englisch verfügbar), eventuell kennt man dort weitere Möglichkeiten:
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  4. HarryF77 Win User

    outlook.com Synchronisation mit iCloud Account

    Hallo Diane,
    <br />herzlichen Dank für die schnelle und qualifizierte Antwort - schade, dass die Synchronisation über outlook.com nicht möglich ist.
    <br />Dann bleibt für die Nutzung auf dem Mac eigentlich nur die Outlook App als Alternative.
    <br />Diese habe ich zwischenzeitlich installiert und die Synchronisation mit meinem iCloud Account klappt gut!
    <br />Leider finde ich aber zu zwei Punkten keine Lösung:
    <br />1. Wie können Geburtstage aus den Kontakten im Kalender der Outlook-App auf dem Mac angezeigt werden?
    <br />2. Wie können Feiertage im Kalender der Outlook-App auf dem Mac angezeigt werden?
    <br />In der Hoffnung, dass es dafür eine Lösung gibt....
    <br />
  5. Kaya bilo Win User

    Iphone kontakte verschwunden

    Hallo,

    Ich habe die ganze zeit bei der iphone mail app die hotmail eingerichtet.

    Jetzt habe ich anstatt hotmail die outlook mail eingerichtet.

    Also bei der iphone mail app outlook einrichten anstatt hotmail, vllt klappts ja auch bei ihnen, die kontakte sind bei outlook gespeichert.

    Viel glück
  6. Dan_Av Win User

    Outlook Ordner (O365) werden nicht vollständig auf dem Handy (Iphone) synchronisiert

    Hallo zusammen,

    wie oben beschrieben werden nicht alle Outlook Ordner auf dem Handy (Iphone) mit neuster Office365 App synchronisiert. Es geht (noch) nicht um den Inhalt des Ordners sondern die Ordner an sich werden nicht synchronisiert und erscheinen nicht auf dem Handy.
    Die Synchronisation zwischen Browser 365 Outlook und Desktop App funktioniert Einwand frei.

    Wer hat hier eine Idee?

    Im Voraus vielen Dank

    VG Ralf
    Hallo Ralf,

    seit wann hast du dieses Problem? Vielleicht nach einem Upgrade oder Update?

    Hast du schon versucht die App auf dem iPhone zu löschen und erneut zu installieren? Meistens kann dies Probleme beheben.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von Outlook (Mac) und Outlook App (iPhone) klappt nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Outlook (Mac) und Outlook App (iPhone) klappt nicht - Similar Threads - Synchronisation Outlook Mac

Forum Datum

Synchronisation zwischen iPhone und MacBook klappt nicht

Synchronisation zwischen iPhone und MacBook klappt nicht: Nach Erwerb eines neuen MacBook klappt die Synchronisation zwischen beiden Apps nicht mehr. Habe schon alles deinstalliert und neu eingerichtet. Ging dann ein paar Tage, dann nicht mehr. Das Ganze...
Microsoft Office 1. März 2024

Synchronisation Outlook zu iPhone

Synchronisation Outlook zu iPhone: Ich setzte mein Notebook zurück. Ich band gemäss Anleitungen meine zwei Emails Account IMAP an. Ich öffnete meine pst-Datei mit den Kalendereinträgen und jetzt synchronisiert es meine...
Microsoft Office 16. November 2022

Keine Synchronisation zwischen iPad/iPhone und Outlook

Keine Synchronisation zwischen iPad/iPhone und Outlook: Hallo zusammen,ich versuche mich krampfhaft mit Outlook und iPhone und iPad auseinanderzusetzen um eine Synchronisation herzustellen.Ich bekomme absolut keine neuen Mail angezeigt obwohl alles auf...
Outlook.com 10. Juni 2022

Outlook-Synchronisation mit iPhone

Outlook-Synchronisation mit iPhone: Seit der Installation von Microsoft 365 Family bekomme ich den Outlook-Kalender nicht mehr mit meinem iPhone synchronisiert. Bei meiner bisherigen Outlook-2010-Version ging das über iTunes immer...
Microsoft Office 24. März 2021

Synchronisation zwischen iPhone / Outlook?

Synchronisation zwischen iPhone / Outlook?: Zum einem Verwende ich ein iPhone mit iOS 12.1.4 und ein Windows-Rechner mit Office 365 und eben auch Outlook 365. Früher konnte ich ohne Probleme mit iTunes synchronisieren. Seit dem ich Office...
Outlook.com 2. März 2019

Outlook Synchronisation iPhone

Outlook Synchronisation iPhone: Hallo zusammen, ich verwalte auf meinem PC mit Outlook drei email Accounts (Telekom, google, mac) - diese möchte ich am liebsten en bloc mit der outlook app auf meinen iphone synchronieren. Der...
Microsoft Office 9. November 2017

outlook synchronisation von emails vom pc mit outlook-app auf iphone

outlook synchronisation von emails vom pc mit outlook-app auf iphone: hallo, habe Office 365 Home gekauft und möchte Emails etc. zwischen PC (Windows 10) und iPhone synchronisieren. Outlook-App ist auf iPhone installiert.
Outlook.com 1. März 2017
Synchronisation von Outlook (Mac) und Outlook App (iPhone) klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.