Synchronisation von Outlook und Teams ohne Exchange möglich?

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von Outlook und Teams ohne Exchange möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe ein kleines 2-Mann-Unternehmen und bin vor Kurzem auf Microsoft 365 Business Standard umgestiegen.Meine etwas komplexe Frage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Brandt thomas, 26. Januar 2022.

  1. Synchronisation von Outlook und Teams ohne Exchange möglich?


    Guten Tag,ich habe ein kleines 2-Mann-Unternehmen und bin vor Kurzem auf Microsoft 365 Business Standard umgestiegen.Meine etwas komplexe Frage betrifft die Synchronisation des Outlook- und Teams-Kalenders. Folgende Problemstellung:Teams-Termine, zu denen ich an meine E-Mail-Adresse eingeladen werde, werden nur in meinem Outlook-Kalender angezeigt, nicht jedoch in meinem Teams-Kalender. Andersherum ist es genauso: Termine, die ich über Teams einstelle, werden lediglich in Teams angezeigt, Termine aus Outlook lediglich in Outlook. Bei beiden Programmen bin ich jedoch mit dem gleichen Konto ange
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Synchronisation von Outlook und Teams ohne Exchange möglich?

    Hallo Thomas,
    <br />Du kannst den Benutzer ohne Exchange als Gäst in Microsoft Teams hinzufügen.
    <br />Dann kannst du SharePoint Gruppenkalender erstellen. Dann kannst du diesen SharePoint Kalender als SharePoint Tab in Teams hinzufügen.
    <br />Der Gäst kannst kann die Termine sehen und in seinem Kalender hinzufügen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Synchronisation von Outlook und Teams ohne Exchange möglich?

    Hallo Thomas,
    <br />Microsoft Teams ist basiert auf Microsoft 365 Gruppen, wo Exchange Online und SharePoint integriert sind.
    <br />Leider ist es nicht möglich Outlook und Teams ohne Exchange zu synchronisieren.
    <br />Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Nat_123_456 Win User

    Synchronisation von Outlook und Teams ohne Exchange möglich?

    Guten Tag
    <br />
    Klicke in in meinem Outlook auf "Kalender freigeben", bleibt dieser Klick jedoch ohne jegliche Funktion.
    man kann seinen Exchange-Kalender nur für andere Exchange-Mitglieder freigeben:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...personen-353ed2c1-3ec5-449d-8c73-6931a0adab88
    <br />Wenn Du im Outlook einen Online-Kalender integriert hast, kannst Du diesen für die anderen Freigeben, die Vorgehensweise hängt davon ab, ob Du den Microsoft- oder Gmail- oder was auch immer - Kalender verwendest.
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...-windows-c2d768f2-c3af-4de3-b82f-870c0cbcee0c
    <br />Einen lokalen Kalender kann für die anderen nicht freigegeben werden.
    <br />Die Integration mit dem Teams-Kalender verlangt nach Sharepoint (wie Galin Karlovv schrieb).
    <br />
  5. Thomas Brandt (thoma Win User

    Synchronisation von Outlook und Teams ohne Exchange möglich?

    Guten Tag Karlovv,
    <br />danke dir für die Nachricht. So etwas hatte ich mir ja schon gedacht.
    <br />Dennoch müsste es doch möglich sein, den (offenbar ja nur lokal gespeichertern) Outlook-Kalender meines MS 365 auf eine Art und Weise freizugeben und in andere Kalender (z. B. den Windows 10 Standardkalender) zu integrieren, oder?
    <br />Klicke in in meinem Outlook auf "Kalender freigeben", bleibt dieser Klick jedoch ohne jegliche Funktion.
    <br />Gibt es hier einen Workaround?
    <br />Danke & viele Grüße
    <br />Thomas
    <br />
  6. Andreas_SL Win User

    Meldung Uebermittlungsfehler

    Hallo Freddimo,

    also grnds. ja. Die Synchronisation ist nur per Exchange möglich. IMAP und POP bieten diese Funktionalität nicht an. Ich hoffe deine Frage wurde beantwortet. Falls nicht, lass es uns bitte wissen!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von Outlook und Teams ohne Exchange möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Outlook und Teams ohne Exchange möglich? - Similar Threads - Synchronisation Outlook Teams

Forum Datum

Teams-Besprechung in Outlook nicht möglich

Teams-Besprechung in Outlook nicht möglich: Ich verwende Office365 und versuche über Outlook eine Teamsbesprechung zu organisieren. Dabei erscheint folgende Fehlermeldung: "Sie müssen sich bei Teams ab- und wieder anmelden, um eine...
Microsoft Office 9. April 2021

Synchronisation Teams OneNote

Synchronisation Teams OneNote: Hallo, ich habe zur Schnittstelle Teams-OneNote zwei Fragen. 1 Wenn in Teams ein Teammitglied entfernt wird, wird diese Info anscheinend nicht in OneNote synchronisiert. Der Name des in Teams...
Microsoft Office 27. Februar 2021

Keine Synchronisation zwischen Teams und Outlook Kalender

Keine Synchronisation zwischen Teams und Outlook Kalender: Hallo, ich nutze Microsoft 365 Single für Mac auf einem MacBook Pro mit MacOS BigSur 11.1. In Outlook Version 16.44 habe ich zwei eMail-Postfächer über IMAP angebunden. Eines davon hat die...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Synchronisation von Teams und OneDrive

Synchronisation von Teams und OneDrive: Liebes Microsoft Team, Bei mir funktioniert die Synchronisation von Teams und OneDrive nicht. Ich möchte in meinem OneDrive einen Ordner haben, der mit den Dateien eines Teams synchonisiert ist....
Microsoft Office 27. März 2020

Synchronisation Teams

Synchronisation Teams: Hallo Zusammen Ich habe ein Teams erstellt mit ca. 30 Teilnehmern. Wenn ich die Dateien ca 2GB Daten mit OneDrive synchronisiere, werden diese auf meine Windows sowie auf meinem Mac als...
Microsoft Office 19. März 2020

Outlook 365 - Keine Synchronisation möglich

Outlook 365 - Keine Synchronisation möglich: Hallo und einen guten Morgen, Wenn ich Outlook 365 starte, synchronisiert das Programm sofort die gesamten E-Mail. Seit Montag kommt folgende Fehlermeldung: "Fehler (0x8004010F) beim Ausführen...
Microsoft Office 5. September 2019

Outlook 365 - Keine Synchronisation möglich

Outlook 365 - Keine Synchronisation möglich: Hallo und einen guten Morgen, Wenn ich Outlook 365 starte, synchronisiert das Programm sofort die gesamten E-Mail. Seit Montag kommt folgende Fehlermeldung: "Fehler (0x8004010F) beim Ausführen...
Outlook.com 5. September 2019
Synchronisation von Outlook und Teams ohne Exchange möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.