Synchronisation zwischen iPhone 7 (Kalender) und Microsoft Office (Outlook 2016)

Diskutiere und helfe bei Synchronisation zwischen iPhone 7 (Kalender) und Microsoft Office (Outlook 2016) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, leider funktioniert der exakte Datenabgleich und die Synchronisation zwischen meinem iPhone 6(Standardkalender) und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ottomar Homburg, 27. September 2017.

  1. Synchronisation zwischen iPhone 7 (Kalender) und Microsoft Office (Outlook 2016)


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    leider funktioniert der exakte Datenabgleich und die Synchronisation zwischen meinem iPhone 6(Standardkalender) und meinem Microsoft-Rechner mit dem Betriebssystem Windows 10 und dem damit beinhalteten MS Office Produkt MS Outlook 2016 und meinen darin eigens erfassten Kalendereinträge nicht.

    Welche genauen und im Details beschriebenen Einstellungen an beiden Geräten müssen erfolgen, damit eine einwandfreie Synchronisation beider Geräte gewährleistet ist.


    Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe und freundliche Grüße
     
  2. Hans Peter Pluess Win User

    Kalender Exchange Synch von iPhone zu Office 365 nicht möglich

    Besten Dank für deine Unterstützung. Ich habe das Exchange Konto auf dem iPhone komplett gelöscht und wieder installiert. Jetzt funktioniert die Kalender- Synchronisation wieder auf beiden Seiten, vom iPhone zu office 365 / Outlook 2016 und umgekehrt
  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 (365) Kalender in Outlook iPhone App

    Hallo Mike,

    bei Outlook 2016 für Windows ist eine Synchronisation des Kalenders über das Microsoft Konto (Outlook.com) möglich. Dieses kann in Outlook 2016 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden und dieses Protokoll unterstüzt die Synchronisation von Kalendereinträgen.

    Bei Outlook 2016 für Mac kann das Microsoft Konto nicht via Exchange ActiveSync eingerichtet werden, sondern nur via POP3 oder IMAP und diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kalendereinträgen.

    Die Outlook iPhone App unterstützt auch Googlemail oder Yahoo. Hier können die Kalender mit dem Webinterface synchronisiert werden. Das heißt, wenn du in der App einen Termin für eines dieser Konten einträgst, wird dieser auch im Onlinekalender des Anbieters
    (Google, Yahoo) angezeigt. Eine Synchronisation mit Outlook ist allerdings auch hier nicht möglich.

    Wie es mit der iCloud ist, kann ich dir leider nicht sagen. Die iPhone App unterstützt iCloud, auch für den Kalender, aber ob sich das mit Outlook 2016 für Mac synchronisieren lässt, weiß ich nicht. Mit Outlook für Windows geht es.

    Eine weitere Möglichkeit wäre ein
    Microsoft Exchange Konto
    .

    Eventuell fragst du mal im offiziellen Office for Mac Forum (nur auf englisch verfügbar), eventuell kennt man dort weitere Möglichkeiten:
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  4. Leo_L Win User

    Synchronisation zwischen iPhone 7 (Kalender) und Microsoft Office (Outlook 2016)

    Ottomar,

    mal schauen, was ich für dich tun kann.

    In diesem
    Link
    findest du die Informationen nach

    denen du suchst. Unter "Welche E-Mail-App verwenden Sie?" auf IOS-Mail klicken und der Anleitung folgen.

    Hier
    kannst du dann dein Outlook mit deinem iPhone verbinden.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Gruß

    Leo
  5. MarionHasenstab Win User

    Kalender, Email-Ausgang und Synchronisation mit Apple Iphone funktioniert seit neuer Office 2013-Installation nicht mehr

    Wir haben ein Office 2013-Paket installiert. Während dessen hat der Computer selbständig in Outlook neue Ordner und Kalender angelegt mit dem Anhang "Nur dieser Computer". Seitdem funktionieren meine vorab angelegten Kalender und Synchronisation mit Apple
    Iphone nicht mehr. Ich bitte dringend um Hilfe !!!!
  6. ClearLitserv Win User

    Fehlerhafte Darstellung von Geburtstagen aus den Kontakten im Kalender

    Die Zeitzonen sollten okay sein; ich habe sie sicherheitshalber eben nochmals überprüft:

    iOS (iPhone): Deutschland

    outlook.com (office 365): Deutschland

    MacOSX: Deutschland

    Ich bin 2011 von Windows 7 auf MacOSX gewechselt und habe als jahrelanger Office-Nutzer für Windows (zuletzt Version 2007) 'natürlich' auch Office für Mac (2011) damals gekauft. Das erste Fiasko: Office:Mac kommt bei Weitem nicht an die Win-Version heran;
    das gilt insbesondere für Outlook.

    Ich brauche Sync von Kalender und Kontakten zwischen iPhone und MachBook...

    Wegen Wegfalls der SyncServices in 2014 konnte ich Kalender und Kontakte nicht mehr synchronisieren und damit Outlook nur noch für eMails nutzen. Nebenbei: Dafür allein ist Outlook nicht nötig...

    Im letzten Jahr bin ich auf Office:MacOSX 2016 gewechselt; noch schlechter als Version 2011.

    Ende Juli / Anfang August habe ich ein Konto in Outlook.com allein zwecks Sync von Kontakten und Kalendern zwischen iPhone und MachBook eingerichtet. Dazu auch Outlook:iOS eingerichtet und alle Kontakte und Kalendereinträge aus den MacOSX-Apps für Kalender
    und Kontakte ex-/importiert.

    Die oben beschriebenen Fehler fielen vor etwa 1 bis 2 Wochen auf. Ich habe intensive Fehlersuche betrieben und kam zu dem Ergebnis, dass die Synchronisation zwischen Outlook.com (365) und Outlook:MacOSX fehlerhaft ist. Ich habe alles mit Screenshots dokumentiert.

    Anm.: MacOSX, iOS, Outlook:MacOSX, Outlook:iOS sind alle aktuell.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation zwischen iPhone 7 (Kalender) und Microsoft Office (Outlook 2016) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation zwischen iPhone 7 (Kalender) und Microsoft Office (Outlook 2016) - Similar Threads - Synchronisation iPhone Kalender

Forum Datum

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender: Hallo Community, seit ca. zwei Wochen synchronisiert der Outlook-Kalender auf meinem PC Windows 10 nicht mehr mit dem Apple-Kalender auf meinem iPhone. Die Ursache ist wahrscheinlich, dass in...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Synchronisation Kalendereinträge von outlook zu iphone 7

Synchronisation Kalendereinträge von outlook zu iphone 7: Hallo , ich habe mehrfach versucht über iTunes die Kalendereinträge von Outlook auf mein iPhone 7 zu synchronisieren. Kontakte und mails laufen synchron, die Kalendereinträge nicht. Was tun??...
Outlook.com 10. Oktober 2018

Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht

Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht: Hallo Seit kurzem habe ich folgende Probleme in Outlook: Neue Termine, welche in einem für mich freigegebenen Kalender neu erfasste werden sind zwar in Outlook ersichtlich, jedoch fehlt die...
Microsoft Office 3. März 2018

Synchronisation Kalender Outlook 2016 (office 365 / Windows 10) und IPhone 7

Synchronisation Kalender Outlook 2016 (office 365 / Windows 10) und IPhone 7: seit einigen Tagen habe besitze ich einen neuen HP Rechner mit Windows 10. Hier habe ich Office 365 installiert. Leider erkennt Office nicht meinen Exchange Account von 1&1 und ich kann mich...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Problem Kalender Synchronisation Iphone mit Outlook 2016

Problem Kalender Synchronisation Iphone mit Outlook 2016: Hallo, es ist folgendes Problem aufgetaucht: Ich habe erstmalig mein IPhone mit IOS 11.1 über ITunes mit Outlook 2016 synchronisiert. Es wurden jedoch nur Einträge aus Outlook auf das IPhone...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Synchronisation Kalender von Outlook zum Iphone

Synchronisation Kalender von Outlook zum Iphone: iphone 6S IOS 11.0.3 Outlook 2016 im Abo Office 365 Home Windows 8.1. Es hat alles lange und gut funktioniert. Nach Updates auf beiden Seiten geht es nicht mehr. In Outlook ist das...
Microsoft Office 5. November 2017

Synchronisation des Iphone Kalenders mit Outlook

Synchronisation des Iphone Kalenders mit Outlook: Hallo , Ich möchte gern den Kalender meines Iphones mit Outlook auf meinem Laptop (Acer) synchronisieren. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie es funktioniert? Lieben Dank
Outlook.com 25. Mai 2017
Synchronisation zwischen iPhone 7 (Kalender) und Microsoft Office (Outlook 2016) solved

Users found this page by searching for:

  1. Ottomar outlook.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.