Synchronisation zwischen OneNote 2010 und OneDrive for Business

Diskutiere und helfe bei Synchronisation zwischen OneNote 2010 und OneDrive for Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben im Unternehmen noch die Microsoft Office 2010 Produktpalette im Einsatz. Parallel dazu betreiben wir ein SharePoint Online mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heiko Stranghoener, 23. November 2017.

  1. Synchronisation zwischen OneNote 2010 und OneDrive for Business


    Hallo,


    wir haben im Unternehmen noch die Microsoft Office 2010 Produktpalette im Einsatz. Parallel dazu betreiben wir ein SharePoint Online mit dazugehörendem OneDrive for Business. Leider funktioniert die Synchronisation zwischen OneNote und OneDrive mit bestehenden Notizbüchern nicht.


    Folgendes habe ich gemacht:

    1. Lokales Notizbuch (Ablageort c:\temp) über Datei - Informationen - in OneDrive freigegeben. Für die OneDrive-Synchronisation ist der OneDrive Client in der Version 20 17 (Build 17.3.7076.1026) installiert.

    2. Das freigegebene Notizbuch liegt nun im OneDrive-Verzeichnis (online und lokal auf dem PC)

    3. Werden nun Inhalte online oder lokal in diesem Notizbuch geändert, werden diese nicht synchronisiert. Es kommt die Fehlermeldung:

    Bei dieser Datei handelt es sich wahrscheinlich nicht um eine gültige OneNote-Abschnittsdatei. Es kann eine Datei eines anderen Typs sein, die mit der Erweiterung ONE umbenannt wurde. (Fehlercode: 0xE00000C8)


    Was kann hier die Ursache sein? Wie könnte dies gelöst werden?


    Vielen Dank und Grüße,

    Heiko Stranghöner

    Staedtler Mars GmbH & Co. KG
     
  2. Leo_L Win User

    Synchronisation zwischen OneNote 2010 und OneDrive for Business

    Hallo Heiko,

    danke für deine Nachricht.

    Ich möchte dich bitten, dich mit deinem Anliegen an den Office
    Business
    Support
    zu wenden.

    Dort können dir meine Kollegen besser weiterhelfen.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Gruß

    Leo
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Keine Synchronisation? Kein Fortschritt beim Upload? OneDrive for Business Next Generation Sync Client

    Hallo MartinWe,



    In Office 365 Portal unter Onedrive for Business/ Einstellungen/ Websiteeinstellungen/ Speichermetriken kannst Du Dir den belegten/freien Speicherplatz anschauen.



    Alternativ geht es wie
    hier
    im Artikel beschrieben.



    Falls die Dateien in dem OneDrive Ordner auf dem Rechner grüne Häkchen haben sind sie synchronisiert.



    Im OneDrive for Business im Office 365 Portal kannst Du auch sehen welche Dateien schon hochgeladen sind.





    Werden irgendwelche Synchronisation Probleme gezeigt, wenn Du rechter Mausklick auf das OneDrive for Business Symbol ausführst und auf Synchronisations Probleme Anzeigen drückst?



    Was Du noch machen kannst ist OneDrive for Business unlinken (trenen) und danach neu starten.



    Das geht wie folgt: Rechter Mausklick auf das OneDrive for Business Symbol/ Einstellungen/ Unlink OneDrive. Danach den Rechner neu starten und OneDrive for Business ausführen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Galin Karlovv Win User

    OneDrive, Fehler beim herunterladen oder kopieren einer Datei im File Explorer

    Hallo DerWebProfi,
    <br />Du kannst OneDrive for Business komplett löschen und es wieder installieren.
    <br />Wenn du dritte Partei Antivirenprogramm auf deinem PC hast, bitte deaktiviere es oder besser deinstalliere es und dann laufe OneDrive for Business synchronisation wieder.
    <br />Mit freunlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. JanWeimann Win User

    OneDrive for Business lässt sich nicht starten/neu installieren

    Was meinen Sie mit Synchronisation vom PC nach Cloud?

    Jedenfalls hat eine Neuinstallation von Office 365 keine Abhilfe geschaffen: alles lief glatt, aber OneDrive for Business lässt sich mit genau derselben Meldung nicht starten.
  6. 2db5352b-8f74-4b87-9 Win User

    Aufbau von SharePoint Online Dokumentenbibliothek für kleines Unternehmen

    Zum Thema OneDrive for Business:

    Wie funktioniert das mit der Outlook Gruppe? Ist das eventuell die Lösung um einen Gruppenordner auf OneDrive for Business erstellen zu können? Oder ist das nichts anderes als eine SharePoint-Seite, da bei der Synchronisation der Ordner unter SharePoint
    angezeigt wird...

    Zum Thema SharePoint:

    Ich habe damit gemeint, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Dokumente die bei SharePoint hochgeladen werden nur gespeichert werden können wenn alle Spalten mit Meta-Daten ausgefüllt sind?

    Vielen Dank.

    Arthur P.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation zwischen OneNote 2010 und OneDrive for Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation zwischen OneNote 2010 und OneDrive for Business - Similar Threads - Synchronisation OneNote 2010

Forum Datum

OneNote kann nicht auf OneDrive for Business zugreifen

OneNote kann nicht auf OneDrive for Business zugreifen: hallo zusammen Ich nutze privat wie auch geschäftlich Microsoft365. Mit beiden Konten möchte ich Notizbücher in OneNote erstellen, die im jeweiligen OneDrive abgelegt sind. mit dem Browser und...
Microsoft Office 28. Februar 2021

Synchronisation SharePoint Dokumentenbibliothek mit OneDrive for Business

Synchronisation SharePoint Dokumentenbibliothek mit OneDrive for Business: Hallo Community, vor kurzem habe ich rund 1,6 Mio Dateien ca. 350GB via Sharepoint Migration Tool in eine Dokumentenbibliothek geladen. Im Anschluss habe ich diese Bibliothek mit meinem...
Microsoft Office 14. Februar 2021

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht: Liebe Microsoft-Community, ich versuche Dateien von einem Sharepoint mit meiner lokalen OneDrive Instanz zu synchronisieren. Dies versuche ich über den im Web-Browser geöffneten Sharepoint und...
Microsoft Office 12. Oktober 2020

Synchronisation von OneNote mit OneDrive

Synchronisation von OneNote mit OneDrive: Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen ein neues OneDrive Konto mit mehr Speicherplatz erstellt. Bisher hat sich mein Surface Go immer mit OneDrive synchronisiert, auch speziell OneNote. Ich...
Microsoft Office 22. Mai 2019

synchronisation OneDrive <-> OneDrive Business

synchronisation OneDrive <-> OneDrive Business: Hallo zusammen, nachdem ich ewig nichts gefunden habe nun hier die Frage/das Problem: Ich habe sowohl OneDrive-Personal als auch OneDrive-Business ich möchte nun einen Business-Freigabe-Link...
Microsoft Office 29. Dezember 2018

OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab

OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem mit OneDrive. Jedes Mal stürzt OneDrive auf meinem Rechner ab, wenn ich neue Ordner synchronisieren will. Beim Start meines Rechners...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Synchronisation Sharepoint FileStorage mit OneDrive for Business unter OSX

Synchronisation Sharepoint FileStorage mit OneDrive for Business unter OSX: Wir haben einen Office-365 Business Account und unsere Daten auf einem Sharepoint File-Storage. Kann ich mit meinem Mac (macOS Sierra 10.12.2), unter Verwendung der OneDrive for Business App,...
OneDrive 19. Dezember 2016
Synchronisation zwischen OneNote 2010 und OneDrive for Business solved

Users found this page by searching for:

  1. Bei dieser Datei handelt es sich wahrscheinlich nicht um eine gültige OneNote-Abschnittsdatei. Es kann eine Datei eines anderen Typs sein die mit der Erweiterung ONE umbenannt wurde. (Fehlercode: 0xE00000C8)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.