Synchronisations-/Darstellungsprobleme - Outlook (Desktop) und Outlook.com

Diskutiere und helfe bei Synchronisations-/Darstellungsprobleme - Outlook (Desktop) und Outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe seit der Umstellung auf das neue Outlook.com mit einigen Problemen zu kämpfen. Situation: Ich nutze Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gernerillo, 2. November 2016.

  1. Gernerillo
    Gernerillo Gast

    Synchronisations-/Darstellungsprobleme - Outlook (Desktop) und Outlook.com


    Hallo liebe Community,


    ich habe seit der Umstellung auf das neue Outlook.com mit einigen Problemen zu kämpfen.


    Situation:

    • Ich nutze Outlook (Desktop) am PC
    • Ich nutze Outlook.com teilweise unterwegs
    • Ich habe einen gemeinsamen Kalender mit einer anderen Person (gehört der anderen, ich habe aber das Recht auf Bearbeitung)
    • Der gemeinsame Kalender wurde erst nach der Umstellung auf das neue Outlook erstellt


    Problem:

    Ich gebe in den gemeinsamen Kalender über Outlook (Desktop) ganztägige (ein Tag) Termine ein, da das dort mithilfe von Copy-Paste sehr flott geht. Wenn ich mir diese Termine dann in der Web App (Outlook.com) anschaue, sind diese nicht mehr nur auf den einen Tag beschränkt sondern werden über zwei Tage hinweg angezeigt. Nicht jedoch im Kalender der anderen Person oder in meinem Outlook (Desktop).

    Wenn ich nun auf diese zweitägigen Termine in meinem Outlook.com Doppelklicke und die genauen Infos angezeigt werden, dann wird jedoch alles korrekt angegeben. Laut Details ist der Termin nur an einem Tag. Wenn ich jetzt in dieser Ansicht statt den Termin wieder zu shcließen auf "speichern" gehe, wird er anschließend korrekt angezeigt.


    Beispiel:

    Ich habe mal ein Bild angehängt, wie das bei mir Aussieht. Die 3 Termine "Nacht (21:30-07:00)" wurden von mir in Outlook (Desktop) jeweils als ganztägig für den 4., 5. und 6. angegeben. Das Bild zeigt die Sicht auf Outlook.com. Hier werden sie plötzlich über zwei Tage hinweg gespannt, aber auch nur als "1 tägig" in der Agenda-Ansicht im rechten Bereich angezeigt. Die gelben Elemente befinden sich in dem geteilten Kalender.

    [​IMG]



    Bei der anderen Person sieht es folgendermaßen aus:

    [​IMG]


    Was ich schon gecheckt habe:

    • Zeitzonen sind in allen Kalender identisch (Outlook.com beider Parteien, genauso wie Desktop)
    • Auf den jeweiligen Mobilgeräten wird auch alles richtig angezeigt.


    Desweiteren habe ich teilweise auch mit meinen eigenen Kalendern am Desktop Probleme. Termineinladungen werden teilweise zweifach im Kalender angezeigt, manche Termine werden dagegen gar nicht erst angezeigt, bis ich sie zum Beispiel auf Outlook.com einmal öffne und nochmals abspeicher.


    Irgendwo scheint es hier also noch Probleme zu geben, vor der Umstellung auf das neue Outlook lief alles perfekt. Das ist sehr ärgerlich und stört absolut bei meiner täglichen Arbeit! Ich hoffe, dass mir entweder jemand eine Lösung bieten kann, oder dass entsprechende Programmierfehler von Microsoft eingesehen und umgehend behoben werden. Immerhin zahle ich für ein funktionierendes Outlook.


    Liebe Grüße,

    Gernerillo
     
  2. Elena_H Win User

    Synchronisations-/Darstellungsprobleme - Outlook (Desktop) und Outlook.com

    Hallo Gernerillo,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wir bedauern die Umstände, die diese Verspätung möglicherweise verursacht hat.

    Ich habe mir deine letzte Private Nachricht angeschaut. Diese ist das Outlook.com-Forum, deshalb haben wir nicht die spezifische Kentnisse um Office-Probleme zu lösen. Ich werde aber gerne diesen Thread zum Office-Forum verschieben, damit die Kollegen dort
    dir so bald wie möglich weiterhelfen können.

    Danke für deine Verständniss und Kooperation.

    Elena
  3. Elena_H Win User

    Synchronisations-/Darstellungsprobleme - Outlook (Desktop) und Outlook.com

    Hallo Gernerillo,



    entchuldige bitte die verspätete Antwort.



    Besteht das Problem noch?

    Ich habe eine private Nachricht für dir eröffnet; um diese zu sehen, müsst du angemeldet sein. Die Nachricht wird dir unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt.

    Sobald du auf diese geantwortet hast informiere du uns bitte darüber.

    Gerne warten wir auf dein Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Elena
  4. Gernerillo Win User

    Synchronisations-/Darstellungsprobleme - Outlook (Desktop) und Outlook.com

    Hallo zusammen,

    soeben eine Mail von Microsoft erhalten, welche genau diese Probleme angeht.

    Für mich hat das neue Anbinden des Accounts die bestehenden Probleme erst einmal gelöst. Die kommenden Tage wird sich zeigen, ob das auch weiterhin so bleibt oder alle Termine nur durch die initiale Synchronisation nach dem Einrichten korrekt dargestellt
    werden.

    Hier ein Ausschnitt:


    [​IMG]
  5. Gernerillo Win User

    Synchronisations-/Darstellungsprobleme - Outlook (Desktop) und Outlook.com

    Mir wird nicht mehr geantwortet.... Probleme bestehen immer noch!!!
  6. Marketa_D Win User

    Synchronisations-/Darstellungsprobleme - Outlook (Desktop) und Outlook.com

    Hallo Gernerillo,

    danke für deine Nachrichten und entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich werde das Ticket im Auge behalten. Lass es mich bitte wissen, wenn das Problem wieder auftritt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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