Synchronisations Problem mit One Drive

Diskutiere und helfe bei Synchronisations Problem mit One Drive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wie im Betreff schon genannt, hat One Drive ein Problem mit der Synchronisation meiner Daten. Ich habe sämtliche Hilfsvorschläge versucht,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HülyaCanan, 13. Februar 2021.

  1. Synchronisations Problem mit One Drive


    Hallo,


    Wie im Betreff schon genannt, hat One Drive ein Problem mit der Synchronisation meiner Daten.

    Ich habe sämtliche Hilfsvorschläge versucht, doch leider funktioniert noch immer nichts.

    jetzt ersuche ich Hilfe von jemanden der mir auch bitte Helfen kann.

    Genug Speicher hab ich das kann nicht das Problem sein.

    Ich hab auch versucht die Synchronisation zu stoppen und wieder fortzufahren, wieder kein Erfolg.

    Das Komplette schließen und wieder öffnen hat nicht funktioniert.

    und der Lösungsvorschlag von OneDrive ist das ich mein Speichererweitern soll.


    Unten noch einpaar Bilder die mein Problem beschreiben

    Danke im Voraus.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Urs Sigg Win User

    Fehler Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet.

    Guten Abend Galin.
    Das Problem habe ich erst seit,
    • Dem Update von O365 auf Microsoft 365
    • Nur in der Desktop Version
    • Im Web (Portal) funktioniert alles Tip top
    Das Problem ist wie folgt.
    Installiere ich mein Geschäftskonto mit allen Apps und One Drive ist alles i.o.
    Sobald ich, zusätzlich mein Privates Microsoft 365 One Drive installiere, respektive das Konto One Drive hinzufüge kann ich nur noch mein Privates Microsoft Konto Synchronisieren.
    D.h. dass Freischalte von Word, Excel und One Notes ist in meinem Geschäftskonto nicht mehr möglich. Dann wird die Fehlrmeldung angezeigt.
    Ich habe versucht, alle Anmelde PassWörter zu Office zu entfernen... Brachte kein Erfolgt.
    Danach habe ich das Komplete Officepacket gelöscht und in der Liberi alle Microsoft Einträge entfernt.
    Nach dieser Löschung habe ich das Microsoft 365 Business installiert, inkl. One Drive.
    Dies war von Erfolg gekrönt. Die Synchronisation funktionierte Tip top mit allen Apps
    Aber... sobald ich mein privates One Drive Konto einrichtete tauchte derselbe Fehler auf.
    Nun stehe ich erneut am selben Punkt. Die beiden One Drive Konten behindern sich...!
    Ich hoffe ich konnte Dir genügend Argument mitteilen.
    Gruss Urs
  3. Jakob_072 Win User

    Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

    Vielen Dank, aber mein Problem war eher, dass ich one drive auf meinem PC überhaupt gar nicht richtig aktiviert hatte, wie ich eben herausgefunden habe. Ich hatte nämlich irgendwann mal im Autostart-Menü im Taskmanager die one drive Funktion deaktiviert
    und hatte dementsprechend diesen extra one drive-Ordner überhaupt nicht.
  4. MarkusReichlin Win User

    Dokument fällt auf den letzten Stand zurück

    Hallo Diego

    Der Grund liegt darin, dass ich das Verhalten plötzlich nicht mehr reproduzieren kann. Aktuell habe ich den Eindruck, dass es mehr mit der Synchronisation mit One-Drive zu tun hatte. Im Windows 10 habe ich eine Offline-Synchronisation eingerichtet. Jetzt
    grad funktioniert alles bestene.

    Viele Grüsse

    Markus
  5. MichaelBergfeld Win User

    Meldung Windows: Sie haben jetzt zwei Kopien der "54"-Ordner Wir konnten die Änderungen in den Ordnern nicht zusammenführen, weshalb wir Kopien davon erstellt haben

    Liebe Kyle,

    ich habe das gleiche Problem wie von Wilosa beschrieben. Es gibt keinen Fehlercode wie in der Anleitung aufgeführt - OneDrive startet Synchronisation und ist im Synchronisationsprozess - kann Dateien anscheinend nicht zusammenführen und erstellt laufend
    neue Unterordner. Auf die Dateien kann ich dann nur wieder zugreifen, wenn ich den ONE-Drive Prozess im Taskmanger unterbreche. Habe schon alles versucht - aber OneDrive synchonisiert bei jedem Neustart wieder "alle" Dateien und Ordner und erstellt wieder
    Unterordner weil er irgendwas nicht zusammneführen kann, sagt mir aber nicht welche Ordner/Dateien nicht funktionieren - dann könnte ich die OFFLine ja löschen. Über eine individuelle Hilfe zu diesem Problem würde ich ich freuen - die Standardhilfe beschreibt
    das Problem nicht. Ich bin kein PC-Profi und bisher immer sehr zufrieden gewesen mit der einfachen abwicklung über One-Drive!

    Vielen Dank

    Herzliche Grüße

    Michael
  6. JanGDBlaser Win User

    Geteilte Ordner verschieben

    Hallo, das selbe Problem habe ich leider auch seit langem mit One Drive und es scheint wohl immer noch keine Lösung entwickelt worden zu sein. In Dropbox funktioniert dies z.B. sehr intuitiv. Ich hoffe One Drive reagiert bald mal auf das Problem.
    <br />Gruss
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisations Problem mit One Drive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisations Problem mit One Drive - Similar Threads - Synchronisations Problem One

Forum Datum

One Drive Problem

One Drive Problem: Guten Tag, eine One Drive Datei nimmt auf meinem Computer 122 GB an Speicherplatz ein und blockiert damit viele Arbeitsgänge. Wie kann ich das ändern? Zumal doch eigentlich alles in der Cloud und...
Microsoft Office 12. April 2024

Ich benötige keine synchronisation mit one drive

Ich benötige keine synchronisation mit one drive: Bitte kontaktieren sie mich ich benötige Hilfe für One Drive synchronisation0173-9621488Mittwoch ab 16 Uhr!*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Microsoft Office 14. November 2023

one drive synchronisation

one drive synchronisation: Hallo,ich habe ein One drive Konto an der Uni und möchte die Inhalte vom Uni Konto auf mein privates One drive Konto übertragen und dann das Uni Konto dann löschen. Wie geht das?
Microsoft Office 26. Oktober 2023

One Drive Synchronisation

One Drive Synchronisation: Hallo, wir haben das Problem, das wir die gleichen One Drive Dateien bearbeiten und Synchronisieren möchten. Ich mein Chef hat mir einen Ordner geteilt, den ich in meine Dateien einbinden wollte...
Microsoft Office 29. September 2023

one drive synchronisation funktioniert nicht

one drive synchronisation funktioniert nicht: ein Beispiel: ich sitze mit meinem Laptop im Cafe und möchte auf OneDrive eine Datei öffnen, die ich drei Tage vorher auf meinem PC bearbeitet habe die Datei wird dort auf einem NAS gespeichert,...
Microsoft Office 16. Mai 2023

One Drive Synchronisation

One Drive Synchronisation: Hallo, ich habe einige Ordner in OneDrive verschoben. Das Wolkensymbol in der Taskleiste zeigt an, dass die Synchronisation abgeschlossen ist. Wenn ich den Ordner mit Explorer aufrufe, werden...
OneDrive 24. Januar 2018

One Drive Synchronisation

One Drive Synchronisation: Ich möchte meine One Drive Bibliothek auf meinen Rechner Synchronisieren. Jedoch hängt sich die Synchronisation bei dem Schritt: Die Elemente werden auf die Synchronisierung vorbereitet auf und...
OneDrive 19. März 2017
Synchronisations Problem mit One Drive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.