Synchronisationsprobleme bei der gleichzeitigen Nutzung von One Drive und Ondrive for...

Diskutiere und helfe bei Synchronisationsprobleme bei der gleichzeitigen Nutzung von One Drive und Ondrive for... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir müssen sowohl one drive für das Office 365 Konto als auch one drive for Business nutzen. (Lokale SharePoint Seite) Dabei kann man die parallel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen_Ux, 22. Januar 2018.

  1. Steffen_Ux
    Steffen_Ux Gast

    Synchronisationsprobleme bei der gleichzeitigen Nutzung von One Drive und Ondrive for...


    Wir müssen sowohl one drive für das Office 365 Konto als auch one drive for Business nutzen. (Lokale SharePoint Seite)


    Dabei kann man die parallel nutzen, nur geht bei dem one drive for Business der upload nach Dateiänderungen auf dem PC nicht mehr. Ewige syncr kein Ergebnis. Bei einem anderen Nutzer auf dem PC funktioniert dies jedoch.

    Wie kann man tmp. Ordner löschen?



    Danke für Eure Hilfe

    Steffen
     
  2. Georgi T. Win User

    Synchronisationsprobleme bei der gleichzeitigen Nutzung von One Drive und Ondrive for Business Nur upload)

    Hallo Steffen,



    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Synchronisationsprobleme bei der gleichzeitigen Nutzung von One Drive und Ondrive for Business Nur upload)

    Hallo Steffen,

    So kannst du den Cache von OneDrive for Business (groove.exe) löschen:

    Die Synchronisation von allen Bibliotheken beenden.

    Den Task Manager öffnen und die folgenden Vorgänge stoppen:

    groove.exe

    msosync.exe

    msouc.exe

    csisyncclinet.exe

    winword.exe

    excel.exe

    powerpnt.exe

    Dann bitte den Comand Prompt (Eingabeaufforderung) als Admin starten und die folgenden Befehle einen nachdem anderen ausführen, um den Cache zu löschen:

    cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\

    rmdir OfficeFileCache /s

    cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\

    rmdir Spw /s

    Dann bitte die Vorgänge starten und die Bibliotheken zu synchronisieren versuchen.

    Achte bitte darauf, dass in der ersten Kommandozeile für Office 2013 - Office\15.0\ und für

    Office 2016 - Office\16.0\ steht.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. dennislenthe Win User

    OneDrive Login fehlgeschlagen CampusLizenz

    Unter Lizensen finde ich:

    Office 365 Education Plus for students:

    Office Online for Education

    SharePoint Plan 1 for EDU

    Die neueste Desktopversion von Office

    Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

    Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

    Die Anweisung im anderen Post:

    "Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

    habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

    Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  5. dennislenthe Win User

    One Drive Desktop mit Office 365 Pro Plus nutzen

    Unter Lizensen finde ich:

    Office 365 Education Plus for students:

    Office Online for Education

    SharePoint Plan 1 for EDU

    Die neueste Desktopversion von Office

    Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

    Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

    Die Anweisung im anderen Post:

    "Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

    habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

    Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  6. RicardoAreco- [O365] Win User

    One Drive for Business synchronisiert nicht

    Hallo Karsten

    geliches Problem...alles gemacht...keine synchronisierung...bei mir bleibt die letzte Anmelde Maske vom One drive for Business" jetzt sisynchronisieren"...stehen!

    Wie viele Stunden muß man in einem Betrieb investieren, damit one drive for business richtig funktioniert...bei mir sind es schon weit über20...Geduld am Ende!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisationsprobleme bei der gleichzeitigen Nutzung von One Drive und Ondrive for... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisationsprobleme bei der gleichzeitigen Nutzung von One Drive und Ondrive for... - Similar Threads - Synchronisationsprobleme gleichzeitigen One

Forum Datum

one drive nutzung nicht möglich

one drive nutzung nicht möglich: hallo, ich habe eine lizenz für 365 gekauft und es sollten 5 tb onedrive-speicher dabei sein. wenn ich mich einloggen will, kommt aber immer nur mein altes konto mit 5gb speicher.
Microsoft Office 7. Dezember 2022

One Drive for Business

One Drive for Business: Ich kann keine Office App installieren, es wird mir immer die Fehlermeldung angezeigt das One Die for Business nur auf einen PC installiert werden kann. Was mache ich falsch und wie kann ich es...
Microsoft Office 15. Juni 2018

One Drive for business

One Drive for business: Ich bin Studentin und möchte mir das Gratisabo für das Microsoft Office Paket, auf meinem Macbook, herunterladen. Jedoch zeigt es mir nach erfolgreicher Anmeldung diese Fehlermeldung an: "OneDrive...
Microsoft Office 22. Januar 2018

One Drive for business

One Drive for business: Ich bin Studentin und möchte mir das Gratisabo für das Microsoft Office Paket, auf meinem Macbook, herunterladen. Jedoch zeigt es mir nach erfolgreicher Anmeldung diese Fehlermeldung an: "OneDrive...
OneDrive 21. Januar 2018

One Drive for Buisiness

One Drive for Buisiness: Hallo, ich habe folgendes Problem. Unter Windows 10 habe ich neben einer One Drive auch eine One Drive for buisiness über meine Uni. Vor einigen Tagen begann das Programm beim Neustart des...
OneDrive 8. November 2017

Synchronisationsprobleme mit One Drive Business

Synchronisationsprobleme mit One Drive Business: Hallo, ich habe ein Problem bei der Synchronisation von One Drive Business. Und zwar bekomme ich seit Tagen die Meldung "Änderungen werden verarbeitet" ohne dass sich auf dem Onlinespeicher...
OneDrive 7. Juli 2017

Synchronisationsprobleme mit One Drive Business

Synchronisationsprobleme mit One Drive Business: Hallo, ich habe ein Problem bei der Synchronisation von One Drive Business. Und zwar bekomme ich seit Tagen die Meldung "Änderungen werden verarbeitet" ohne dass sich auf dem Onlinespeicher...
OneDrive 28. Juni 2017
Synchronisationsprobleme bei der gleichzeitigen Nutzung von One Drive und Ondrive for... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.