Synchronisationsprobleme bei eas.outlook.com

Diskutiere und helfe bei Synchronisationsprobleme bei eas.outlook.com im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Outlook-Synchronisationsprobleme zwischen Windows Phone 10 , Windows Live-Konto, und Outlook.com, Störung bzgl. eas.outlook.com. Probleme treten auf,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AngelusNovus, 7. Februar 2017.

  1. Synchronisationsprobleme bei eas.outlook.com


    Outlook-Synchronisationsprobleme zwischen Windows Phone 10 , Windows Live-Konto, und Outlook.com, Störung bzgl. eas.outlook.com. Probleme treten auf, seit der Lizenz-Verlängerung für Office 365! Was könnte die Ursache sein?
     
  2. AngelusNovus Win User

    Synchronisationsprobleme bei eas.outlook.com

    Hallo Guido,

    also heute habe ich etwas überraschendes festgestellt: Gestern Nacht gab es ein Update der Mail-/Kalender-Outlook-App, in der Folge danach, stelle ich nun fest, dass eine Synchronisation zwischen Outlook.com (sowohl im Desktop- als auch im Web-Bereich) und
    eas.outlook.com-Server wieder funktioniert (teilweise mit zeitlicher Verzögerung). Sehr merkwürdig ist allerdings, dass es bzgl. meines Lumia 650 nur dann funktioniert, wenn das Lumia nur per Mobilfunk mit dem Netz verbunden ist, sobald ich das Wlan aktiviere,
    wird die Synchronisation am Lumia nicht mehr durchgeführt. ??? Ja, was soll nun dazu sagen ???

    Grüße angelus
  3. AngelusNovus Win User

    Synchronisationsprobleme bei eas.outlook.com

    Hallo Franca_S,

    hier noch ein Antwortnachtrag: In meinem Outlook 2013 und den live.de Kontoeinstellungen, ist bei der

    Serverangabe eine sehr lange Reihe von Buchstaben und Ziffern, mit der Endung @live.de eingetragen. Habe so etwas noch nie gesehen - ist das korrekt oder weist es eventuell auf einen Fehler hin?

    Grüße angelus
  4. AngelusNovus Win User

    Synchronisationsprobleme bei eas.outlook.com

    Hallo Franca_S,

    danke für die Antwort. ich habe in meinem Outlook 2013 nachgeschaut, es ist für mein live.de-Konto eine

    MS-Exchange-Verbindung eingerichtet, die Synchronisation zwischen meinem Outlook 2013 (Desktop) und dem

    Outlook.com (Web-Zugriff) klappt ohne Probleme (ich gehe also davon aus, dass eine neue Verbindung zwischen meinem Outlook 2013 und Outlook.com stattgefunden hat). Allerdings funktioniert die Synchronisation bzgl. eas.outlook.com leider nicht (d.h. bzgl.
    meines Lumia 650 und meines Win.10-Tablets). Heute hatte ich Chat-Kontakt per Support-App, ein Yurii NT chattete mit mir, und er riet mir, über Login.live.com einen neuen Alias

    anzulegen und diesen als primär zu deklarieren. Ich habe dies versucht, es hat aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Übrigens ist merkwürdig, dass hin und wieder z.B. ein Kalendereintrag, den ich lokal über Outlook 2013 eingegeben habe, dann
    auch im Lumia 650 angezeigt wird, aber wie gesagt manchmal ja und manchmal nein.

    Auch den Tipp, das Lumia mit erweitertem Neustart neu zu starten, habe ich ausgeführt, hat nichts gebracht.

    Nun bin erneut ziemlich ratlos, was noch getan werden kann.

    Grüße angelus
  5. carzl Win User

    Synchronisationsprobleme bei eas.outlook.com

    Hallo Dan,

    das mit der Antiviren-Software ist sicher richtig, hat aber mit dem beschrieben Problem nicht wirklich was zu tun... Ich persönlich nutze auch keine, außer MS-Produkte.

    Ein neues outlook.com Konto anlegen - ja natürlich geht das! Hier und in etlichen anderen Threads wird aber intensiv darüber gesprochen, dass abweichende Domains nicht mehr gehen, das ist das große Problem. Für jemanden mit .gmx oder .web.de oder sonst was
    für einer Adresse ist das nicht das Riesen-Problem, dann wechselt man halt mal die Mailadresse, zieht zu outlook.com um und gut ist. Aber jemand mit eigener Domain, der unter dieser auch mehrere Mailadressen nutzt, für den ist outlook.com jetzt einfach nur
    noch nutzlos.

    Das schlimme ist, dass MS es eigentlich kann. Ich nutze geschäftlich Office 365 - es gibt nichts besseres. Outlook.com ist ja nun auf die Office 365 Infrastruktur umgezogen. Aber MS ignoriert seit Januar die Poweruser und MS-Fans, es gibt keinerlei Statement
    ob wir jetzt von einem Fehler oder einem Feature reden, das ist das traurige. Dabei wäre die Treue dieser Nutzer so einfach zu haben... :-(
  6. Franca_S Win User

    Synchronisationsprobleme bei eas.outlook.com

    Hallo Angelus,

    es gab für Outlook.com Veränderungen und es wurde per E-Mail mitgeteilt, dass
    eine Neuverknüpfung der Konten
    notwendig ist. Hast du diese erhalten bzw. deine Konten bereits neuverknüpft? Es ist möglich, dass die Synchronisierung desahalb nicht stattfindet. Verknüfe deine Konten mal erneut, falls du das noch nicht hast und mache bei
    deinem Windowsphone mal einen erweiterten Neustart.

    Den erweiterten Neustart machst du indem du die Powertaste und die Lautstärke-leiser-Taste gleichzeitig gedrückt hälst
    bis das Handy einmal vibriert, nach der Vibration loslassen, das Handy fährt runter und automatisch wieder hoch; Meldungen bis zum ersten Vibrieren unbeachtet lassen. Es werden keine pers. Daten gelöscht, du musst nach
    dem Hochfahren deine PINS (SIM ung ggf. Sperrbildschirm) wieder eingeben und ggf.das Datum und die Uhrzeit manuell einstellen.

    Teste mal, ob die Synchronisierung jetzt klappt.



    Hier in diesem Artikel findest du dazu nochmal eine detaillierte Anleitung



    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisationsprobleme bei eas.outlook.com - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisationsprobleme bei eas.outlook.com - Similar Threads - Synchronisationsprobleme eas outlook

Forum Datum

Outlook Synchronisationsprobleme

Outlook Synchronisationsprobleme: Hallo,mir ist aufgefallen, wenn ich auf outlook.com eine neue E-Mail verfassen möchte steht bei dem Absender outlook_ dann eine Buchstaben/Zahlen-Kombination @outlook.comMit meinem Microsoft-Konto...
Outlook.com 12. Juli 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Synchronisationsprobleme bei Outlook 2019

Synchronisationsprobleme bei Outlook 2019: Hallihallo, Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 10 geholt und Office 2019 installiert - so weit so gut. Außerdem habe ich eine Firma in der wir Office 365 Business Essentials nutzen....
Microsoft Office 4. Februar 2020

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Synchronisationsprobleme Outlook 365

Synchronisationsprobleme Outlook 365: Hallo Gemeinde, ich hoffe ich finde hier eine Lösung oder einen Gedankenschubs bei meinem Problem in die richtige Richtung. In unseren Kalendern haben mehrere Personen Zugriff. Nun erstellt...
Microsoft Office 3. März 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Synchronisationsprobleme bei eas.outlook.com solved

Users found this page by searching for:

  1. eas.outlook.com störung

    ,
  2. Angelus outlook.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.