Synchronisationsprobleme IPhone Mail App mit Outlook.com Mail-Adresse

Diskutiere und helfe bei Synchronisationsprobleme IPhone Mail App mit Outlook.com Mail-Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einigen Jahren habe ich ein Mail-Konto bei Outlook.com. Ich nutze zur Sychronisation mit dem Iphone die Apple App "Mail",... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mummellux, 23. April 2017.

  1. Mummellux
    Mummellux Gast

    Synchronisationsprobleme IPhone Mail App mit Outlook.com Mail-Adresse


    Hallo zusammen,

    seit einigen Jahren habe ich ein Mail-Konto bei Outlook.com. Ich nutze zur Sychronisation mit dem Iphone die Apple App "Mail", "Kalender" und "Kontakte". Dies hat auch über Jahre wunderbar funktioniert. Seit ca. einem halben Jahr treten immer wieder Sync-Probleme auf. E-Mails können nicht empfangen werden oder E-Mails konnten nicht gesendet werden werden. Kalendereinträge, die in einen öffentlichen Kalender von outlook.com eingetragen werden, werden bei Kalenderabonnenten spät oder gar nicht angezeigt bzw. synchronisiert. Kontakte in der Mail "Kontakte" verschwinden sporadisch, werden kurze Zeit später wieder angezeigt. Merkwürdigerweise funktioniert das Syncen im LTE-Netz besser als im WLAN.


    Der Apple-Support verweist auf den E-Mail-Provider. Mein Workaround ist aktuell die IOS-Outlook-App. Da funktioniert es in der Regel gut. Nur ist mir der Ursprungszustand deutlich lieber.

    Meinen E-Mail-Provider möchte ich nur ungern wechseln.


    Hat jemand ein Idee?


    Viele Grüsse

    Mummellux


    abUrsprungszustand wieder h
     
  2. WunderZunder Win User

    Problem mit Kalender und App

    Hallo,

    nein. Als IMAP, da ich eine eigene E-Mail Adresse habe: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Und nein, ich sehen gar nichts, da er mir auf der iPhone App sagt, ich soll ein Konto verknüpfen. Jedoch habe ich das, weil ich über die App meine E-Mails empfange.
  3. Thomas Löwenbrück Win User

    Anmeldung in Office 365 Family Account unter Outlook for iOS

    Nun bin ich echt ratlos. Stimmt: Ich habe ein Outlook.com-Konto, was ich als Webmail auch aufrufen kann. Wenn ich von dort eine Mail an eine andere Mail-Adresse von mir schreibe, ist als Absender zunächst meine anderslautende Anmelde-Mail-Adresse für Microsoft
    eingetragen. Ich empfange dann aber tatsächlich eine Mail mit einer hieroglyphischen Absender-Bezeichnung und der Endung @outlook.com.

    Okay. Das wäre geklärt. Ein Outlook.com-Konto habe ich.

    Aber woran erfolgt denn der Abgleich der Outlook-App, die ich aus dem iOS-App-Store heruntergeladen und mit diversen Mail-Adressen eingerichtet habe, aber an keiner Stelle irgendeinen Bezug zu meinem Microsoft-Konto (auch nicht über die Authenticator-App)
    hergestellt habe?

    Woher holt die App die Info, dass ich ein Abo habe?
  4. AlexHanschke Win User

    Microsoft Kalender synchronisiert nicht mit Outlook

    Peter, das war perfekt, Danke!

    Für Doofe wie mich:

    Mit einer anderen e-mail-Adresse, als einer, die auf ...@outlook.com endet, kann sich Outlook vom PC nicht (mehr) mit dem Kalender (und was sonst noch allem) in outlook.com verbinden.

    Also habe ich mir in outlook.com eine zweite e-mail-Adresse auf ...@outlook.com eingerichtet - ein sog. Alias.

    Die hab ich dann in outlook auf dem PC bei der Einrichtung des Kontos eingegeben und schon synchronisierte outlook auf dem PC wieder mit outlook.com. Und vom iPhone ging es auch hinterher noch.
  5. ReneGruber Win User

    Kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: IMAP (PC, eMClient & Outlook), Android (AirSync)

    Hallo,

    bei mir ist genau das gleiche Problem nur halt mit einer @hotmail.com Adresse

    • Mail App von Mac ( keine Verbindung mehr zum Hotmail Account möglich, eine andere @outlook.com Adresse funktioniert einwandfrei)
    • Windows Outlook 2016 und ja alle Updates installiert (Keine Verbindung zu der @hotmail.com Adresse möglich, zur @outlook.com schon)
    • Thunderbird genau das gleiche

    Seit dem 19.11.2016 ist keine Verbindung außer am Ipad und Iphone mit der @hotmail.com Adresse möglich.

    Getestete Geräte falls es heißt es liegt am Mac oder sonstiges,

    Surface Pro -> Mail App

    Windows 10 -> Outlook 2016, Outlook 2010

    Windows 10 -> Thunderbird

    Windows Phone von einer Kollegin

    Mac -> Mail App

    Mac -> Outlook 2016

    Bis zum 19.11.2016 ging alles einwandfrei.
  6. Guido Over Win User

    Synchronisationsprobleme bei eas.outlook.com

    Ich habe seit der Umstellung meines outlook.com auch Probleme.

    Meine Mail-App unter Windows 10 kann auf das Konto zugreifen.

    Bei der Neueinrichtung in Outlook 2016 habe ich das Problem, dass ich mein Konto mit meiner E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** registriert habe.

    Trage ich diese Adresse im Einrichtungsassistenten ein, so meldet sich das Autodiscover von Strato, wo ich die Domäne hoste.

    Gehe ich auf manuelle Einrichtung und trage als Server m.hotmail.com oder eas.outlook.com ein, kann ich mit meinem App-Kennwort eine Verbindung herstellen, habe als einzige Mail aber nur die Hinweis-Mail, dass ich mein Outlook neu verknüpfen soll, was aber
    nicht geht :-(

    Ich möchte mein altes outlook.com zurück.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisationsprobleme IPhone Mail App mit Outlook.com Mail-Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisationsprobleme IPhone Mail App mit Outlook.com Mail-Adresse - Similar Threads - Synchronisationsprobleme IPhone Mail

Forum Datum

Junk Mails in der Outlook App für das iPhone landen im Posteingang

Junk Mails in der Outlook App für das iPhone landen im Posteingang: Hallo, ich habe das Problem, dass alle Junk Mails, die in der Outlook App auf dem PC korrekt herausgefiltert werden, in der Outlook App für das iPhone im Posteingang landen. Lizenz: Office 365...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone

Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone: Nach dem auf meinen o.g. mobilen Geräten Outlook nicht mehr synchronisiert wurde, habe ich die Apps von den mobilen Geräten gelöscht und später wieder geladen. Leider habe ich jetzt ein Problem...
Outlook.com 14. Juni 2019

Outlook-App auf iPhone: Mails in Ordner anderer Accounts ablegen

Outlook-App auf iPhone: Mails in Ordner anderer Accounts ablegen: Hallo Zusammen, ich habe, wie mit Sicherheit einige andere auch, mehrere Accounts in meiner Outlook-App auf meinem iPhone eingerichtet. Unter einem Mailaccount habe ich verschiedene...
Microsoft Office 4. April 2018

Mail Synchronisationsprobleme

Mail Synchronisationsprobleme: Hallo, ich erhalte die unten angefügte Fehlermeldung und Mails werden nicht synchronisiert. Oft wird empfohlen die Grenze über die Registry hoch zu setzen. Leider ist die URL die angegeben wird...
Microsoft Office 20. September 2017

Synchronisationsprobleme IPhone Mail App mit Outlook.com Mail-Adresse

Synchronisationsprobleme IPhone Mail App mit Outlook.com Mail-Adresse: Hallo zusammen, seit einigen Jahren habe ich ein Mail-Konto bei Outlook.com. Ich nutze zur Sychronisation mit dem Iphone die Apple App "Mail", "Kalender" und "Kontakte". Dies hat auch über Jahre...
Outlook.com 23. April 2017

Outlook com Mail neue Regelung der Mails in relevant und sonstige.

Outlook com Mail neue Regelung der Mails in relevant und sonstige.: Hallo und guten Tag, Seit heute 5.03.17 wird mir in meinem Mailfach mitgeteilt es sind jetzt relevante Mails und Sonstige. Einfach so. Ich möchte aber selbst entscheiden welche Mail relevant ist...
Outlook.com 5. März 2017

Outlook 2016 E-Mail Synchronisationsprobleme

Outlook 2016 E-Mail Synchronisationsprobleme: Liebe Community, ich habe seit Windows 10 und Outlook 2016 Probleme mit der E-Mail Synchronisation. Ich verwende Exchange ActiveSync. Wenn ich im Outlook 2016 die E-Mail im Posteingang lösche,...
Microsoft Office 4. November 2016
Synchronisationsprobleme IPhone Mail App mit Outlook.com Mail-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.