Synchronisationsprobleme jeden Montag

Diskutiere und helfe bei Synchronisationsprobleme jeden Montag im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, wir haben bei uns ein sehr interessantes Problem, bei welchem wir eure Hilfe gebrauchen könnten: Problematik: jeden Montag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TahereBock, 13. April 2018.

1. TahereBock
    TahereBock Gast

Hallo alle zusammen,

wir haben bei uns ein sehr interessantes Problem, bei welchem wir eure Hilfe gebrauchen könnten:

Problematik: jeden Montag werden bei jedem Postfach Gigabyte an Daten (über 4GB mindestens) mit dem Exchange Server synchronisiert. Dies führt zu massiven Einschränkungen bei der Abfrage und dem Versand von Mails. Montags ist für mehrere Stunden keinerlei Mailverkehr möglich und alles bleibt stehen.

System: Exchange 2013, ca 10 User mit Office 2016

Dauer: diese Problematik existiert nun seit 7 Wochen, jeden Montag

Bisheriger Versuche und Erkenntnisse:

- Exchange/Outlook Logs überprüft. Keine Auffälligkeiten

- Größen der Postfächer überprüft. Keine Auffälligkeiten

- Synchronisationsstatus überprüft. Alles Synchron

- Laut Microsoft Thread kann das an einer defekten OST-Datei liegen. Aber bei allen Benutzern gleichzeitig?

- Testweise alle Outlook Profile neu angelegt bei den einzelnen Usern und Erstsynchronisation durchgeführt. Hier wurde weniger Synchronisiert als an den Montagen

- Alle alten OST-Dateien entfernt, da diese anscheinend bei jedem Start abgerufen wurden, selbst wenn sie nicht mal mit einem Outlook Profil verknüpft sind. Die Synchronisationsmenge reduzierte sich Montags bei einigen Benutzern daraufhin auf knapp 2 bis 3 GB

- Nachdem immer noch am Montag so viele Daten synchronisiert werden, haben wir den Exchange Server auf Version CU19 aktualisiert. Auch dies hatte keinerlei Auswirkung

- Temporären Daten der Arbeitsplätze entfernt. Keine Änderungen

- Neue Exchange Datenbank angelegt und testweise ein paar Postfächer in die neue Datenbank verschoben. Keinerlei Änderungen

- Erneut die Outlook Profile entfernt und neu angelegt.

- Die Antivirus Ausnahmen überprüft. Keine Unregelmäßigkeiten

- Nach 4 Wochen synchronisiert Outlook bei 3 Usern wieder normal. 7 weitere User können Montags immer noch nicht arbeiten

- Ersten Start von Outlook am Montag im Safemode versucht. Keine Änderungen

Leider wissen wir nicht mehr weiter und würden uns sehr freuen wenn uns jemand bei diesem Problem weiterhelfen kann. Hat jemand schonmal etwas ähnliches erlebt oder hat eine Idee woran es liegen könnte?

Sollten noch weitere Informationen benötigt werden, werde ich diese mit freuden nachreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Tahami

2. Augustine_E Win User

Hallo Tahere,

mal sehen was ich für dich tun kann.

Leider unterstützen wir Exchange Server in dieses Forum nicht. Ich schlage vor, dass du diese Frage bei
    TechNet oder

MSDN
    Foren stellst. Meine Kollegen dort werden dir weiter helfen.

Lass uns wissen, wenn du weitere Fragen hast.

LG

AEG
  3. Migul46 Win User

Ordner werden immer wieder neu erstellt.

Hallo,

das würde heißen, ich müßte einen Eintrag in den Synchronisationsproblemen haben und mein Outlook müßte sich dazu mit meinem Konto verbinden?

1. Ich habe keinen Eintrag in den Synchronisationsproblemen.

2. Die Ordner werden auch erstellt, wenn Office Outlook nicht auf die Web-Ordner zugreift.

Danke
  4. Wolf Spohr Win User

Planner Serie erstellen Montag bis Montag, 2 wöchentlich wiederholen?

5. Dan_Av Win User

Outlook - G-Mail-Konto: Synchronisierungsprobleme

Hallo Linda,

schau dir als allererstes diese Problembehandlung für Synchronisierungsprobleme in Outlook an:

Synchronisationsprobleme mit Office Outlook

Sollte das nicht helfen, melde dich bitte bei mir wieder.

MfG
  6. Peter.Star Win User

Keine Kalendersynchronisation Exchange ActiveSync

Leider gibt es zur Zeit massive Synchronisationsprobleme, ich vermute in Zusammenhang mit der Umstellung auf Exchange. Selber wirst du wohl nichts ausrichten können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisationsprobleme jeden Montag - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisationsprobleme jeden Montag - Similar Threads - Synchronisationsprobleme Montag

Forum Datum

Synchronisationsprobleme Outlook

Synchronisationsprobleme Outlook: Plötzlich funktioniert bei meinem Outlook nicht mehr richtig.Schließe ich Outlook und starte es dann wieder, kommt entweder ‚das Postfach wurde temporär…‘ als Fehlermeldung.Oder es startet, dann...
Outlook.com 2. Dezember 2024

Synchronisationsprobleme mit Samsung Smartphone

Synchronisationsprobleme mit Samsung Smartphone: Ich hatte einige Probleme bei der Einrichtung von OneDrive und der automatischen Synchronisierung mit meinem Smartphone. Ich benutze ein Samsung Galaxy S23 Ultra. Ich habe in der OneDrive-App...
Microsoft Office 13. November 2024

Synchronisationsprobleme am iPad Fehler 0x80070001

Synchronisationsprobleme am iPad Fehler 0x80070001: Hi zusammen, ich nutze One Note geräteübergreifend unter ios am ipad und iphone und unter der Desktop-App auf Windows 11. Am ipad kommt es immer wieder zu Problemen mit pdf-Ausdrucken. Sobald ich...
Microsoft Office 16. Oktober 2024

synchronisationsprobleme outlook 365 auf Mac

synchronisationsprobleme outlook 365 auf Mac: Hallo, alle 4 - 5 Minuten erhalte ich eine Fehlermeldung wg Synchronisationsproblemen outlook 365 auf meinem MacBook Pro "Quota exceeded number of mailboxes exceeded 0.004 + 0.000 + 0.003 secs....
Outlook.com 9. Oktober 2024

Probleme nach Hilfe bei Synchronisationsproblemen bei One Drive

Probleme nach Hilfe bei Synchronisationsproblemen bei One Drive: Guten Tag,am 30. Juli hatte mir ein freundlicher Mitarbeiter des Supports geholfen, Synchronisationsprobleme mit One Drive zu beheben. Dazu hatte er sich auf meinen Laptop eingeloggt. Die Probleme...
Microsoft Office 2. August 2024

onedrive synchronisationsprobleme

onedrive synchronisationsprobleme: Synchronisierung onedrive mehrmals mit diesen fehler0x80071128/0x80071129:
Microsoft Office 2. August 2024

Synchronisationsprobleme mit externen E-Mail-Konten in Outlook 365

Synchronisationsprobleme mit externen E-Mail-Konten in Outlook 365: Sehr geehrte Damen und Herren,ich wende mich an Sie, da wir in unserer Organisation seit dieser Woche Probleme mit der Synchronisation externer E-Mail-Konten in Outlook 365 feststellen. Bisher...
Outlook.com 16. Juli 2024
Synchronisationsprobleme jeden Montag solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.