Synchronisationsprobleme jeden Montag

Diskutiere und helfe bei Synchronisationsprobleme jeden Montag im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, wir haben bei uns ein sehr interessantes Problem, bei welchem wir eure Hilfe gebrauchen könnten: Problematik: jeden Montag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TahereBock, 13. April 2018.

  1. TahereBock
    TahereBock Gast

    Synchronisationsprobleme jeden Montag


    Hallo alle zusammen,


    wir haben bei uns ein sehr interessantes Problem, bei welchem wir eure Hilfe gebrauchen könnten:



    Problematik: jeden Montag werden bei jedem Postfach Gigabyte an Daten (über 4GB mindestens) mit dem Exchange Server synchronisiert. Dies führt zu massiven Einschränkungen bei der Abfrage und dem Versand von Mails. Montags ist für mehrere Stunden keinerlei Mailverkehr möglich und alles bleibt stehen.

    System: Exchange 2013, ca 10 User mit Office 2016

    Dauer: diese Problematik existiert nun seit 7 Wochen, jeden Montag



    Bisheriger Versuche und Erkenntnisse:

    - Exchange/Outlook Logs überprüft. Keine Auffälligkeiten

    - Größen der Postfächer überprüft. Keine Auffälligkeiten

    - Synchronisationsstatus überprüft. Alles Synchron

    - Laut Microsoft Thread kann das an einer defekten OST-Datei liegen. Aber bei allen Benutzern gleichzeitig?

    - Testweise alle Outlook Profile neu angelegt bei den einzelnen Usern und Erstsynchronisation durchgeführt. Hier wurde weniger Synchronisiert als an den Montagen

    - Alle alten OST-Dateien entfernt, da diese anscheinend bei jedem Start abgerufen wurden, selbst wenn sie nicht mal mit einem Outlook Profil verknüpft sind. Die Synchronisationsmenge reduzierte sich Montags bei einigen Benutzern daraufhin auf knapp 2 bis 3 GB

    - Nachdem immer noch am Montag so viele Daten synchronisiert werden, haben wir den Exchange Server auf Version CU19 aktualisiert. Auch dies hatte keinerlei Auswirkung

    - Temporären Daten der Arbeitsplätze entfernt. Keine Änderungen

    - Neue Exchange Datenbank angelegt und testweise ein paar Postfächer in die neue Datenbank verschoben. Keinerlei Änderungen

    - Erneut die Outlook Profile entfernt und neu angelegt.

    - Die Antivirus Ausnahmen überprüft. Keine Unregelmäßigkeiten

    - Nach 4 Wochen synchronisiert Outlook bei 3 Usern wieder normal. 7 weitere User können Montags immer noch nicht arbeiten

    - Ersten Start von Outlook am Montag im Safemode versucht. Keine Änderungen



    Leider wissen wir nicht mehr weiter und würden uns sehr freuen wenn uns jemand bei diesem Problem weiterhelfen kann. Hat jemand schonmal etwas ähnliches erlebt oder hat eine Idee woran es liegen könnte?


    Sollten noch weitere Informationen benötigt werden, werde ich diese mit freuden nachreichen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Tahami
     
  2. Augustine_E Win User

    Synchronisationsprobleme jeden Montag

    Hallo Tahere,



    mal sehen was ich für dich tun kann.



    Leider unterstützen wir Exchange Server in dieses Forum nicht. Ich schlage vor, dass du diese Frage bei
    TechNet oder

    MSDN
    Foren stellst. Meine Kollegen dort werden dir weiter helfen.

    Lass uns wissen, wenn du weitere Fragen hast.



    LG



    AEG
  3. Migul46 Win User

    Ordner werden immer wieder neu erstellt.

    Hallo,

    das würde heißen, ich müßte einen Eintrag in den Synchronisationsproblemen haben und mein Outlook müßte sich dazu mit meinem Konto verbinden?

    1. Ich habe keinen Eintrag in den Synchronisationsproblemen.

    2. Die Ordner werden auch erstellt, wenn Office Outlook nicht auf die Web-Ordner zugreift.

    Danke
  4. Wolf Spohr Win User

    Planner Serie erstellen Montag bis Montag, 2 wöchentlich wiederholen?

  5. Dan_Av Win User

    Outlook - G-Mail-Konto: Synchronisierungsprobleme

    Hallo Linda,

    schau dir als allererstes diese Problembehandlung für Synchronisierungsprobleme in Outlook an:

    Synchronisationsprobleme mit Office Outlook

    Sollte das nicht helfen, melde dich bitte bei mir wieder.

    MfG
  6. Peter.Star Win User

    Keine Kalendersynchronisation Exchange ActiveSync

    Leider gibt es zur Zeit massive Synchronisationsprobleme, ich vermute in Zusammenhang mit der Umstellung auf Exchange. Selber wirst du wohl nichts ausrichten können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisationsprobleme jeden Montag - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisationsprobleme jeden Montag - Similar Threads - Synchronisationsprobleme Montag

Forum Datum

Outlook Synchronisationsprobleme beim Verschieben von Ordnern in Sammelpostfächern

Outlook Synchronisationsprobleme beim Verschieben von Ordnern in Sammelpostfächern: Hallo zusammen,ich stehe vor einem kniffligen Problem mit Microsoft Outlook, speziell im Zusammenhang mit dem Verschieben von Ordnern innerhalb von Sammelpostfächern und der Synchronisation mit...
Outlook.com 26. Februar 2024

OneDrive - Synchronisationsprobleme - Stellen Sie sicher, dass OneDrive - Personal auf...

OneDrive - Synchronisationsprobleme - Stellen Sie sicher, dass OneDrive - Personal auf...: Guten Tag,ich habe seit ein paar Wochen relativ große Probleme mit meinem OneDrive Abonnement 365 Single mit 1TB OneDrive.Ich habe diese Bezahlversion seit Jahren ohne Probleme im Einsatz...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Wechsel von Mailadresse: OneNote Synchronisationsprobleme

Wechsel von Mailadresse: OneNote Synchronisationsprobleme: Hallo,nachdem ich meine Mailadresse geändert habe, hat OneNote Probleme mit der Synchronisation. Der Rest der Office 365 Anwendungen funktioniert.Die Meldung ist:"Nicht unterstützter ServerDer...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

O365 - Synchronisationsprobleme Outlook offline/ online

O365 - Synchronisationsprobleme Outlook offline/ online: Guten Tag,ich habe auf meinem PC Mails zwischen zwei Mail-Accounts verschoben gmx-imap -> O365-Outlook, beides lokal auf dem PC. Beim Verschieben kam kein Fehlermeldung. Nun stelle ich fest, dass...
Outlook.com 19. Oktober 2023

OneDrive Synchronisationsprobleme Android App & Fehlende Passwortabfrage

OneDrive Synchronisationsprobleme Android App & Fehlende Passwortabfrage: Hallo,meine OneDrive App Android synchronisiert nicht mehr.Was ich bereits probiert habe:- Abgemeldet und erneut angemeldet- Abgemeldet, Alle App Daten gelöscht und erneut angemeldet- Abgemeldet,...
Microsoft Office 18. August 2023

Outlook Synchronisationsprobleme

Outlook Synchronisationsprobleme: Hallo,mir ist aufgefallen, wenn ich auf outlook.com eine neue E-Mail verfassen möchte steht bei dem Absender outlook_ dann eine Buchstaben/Zahlen-Kombination @outlook.comMit meinem Microsoft-Konto...
Outlook.com 12. Juli 2023

Onedrive Synchronisationsprobleme

Onedrive Synchronisationsprobleme: Hallo,seit längerem habe ich bei meinem Onedrive Synchronisationsprobleme.Es sagt, dass mein persönlicher Tresor entsperrt werden muss, da dieser nicht aktuell ist.Aber selbst wenn ich den Tresor...
Microsoft Office 2. Juli 2023
Synchronisationsprobleme jeden Montag solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.