Synchronisationsprobleme mit Hotmail Kontakte auf Android

Diskutiere und helfe bei Synchronisationsprobleme mit Hotmail Kontakte auf Android im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgende Problematik: Ich habe seit neuesten ein BQ Aquaris X5 Plus mit Android 6.0.1. Ich habe verssucht mein Hotmail Konto mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von 1234 Eckstein, 21. Februar 2017.

  1. Synchronisationsprobleme mit Hotmail Kontakte auf Android


    Hallo,


    ich habe folgende Problematik:


    Ich habe seit neuesten ein BQ Aquaris X5 Plus mit Android 6.0.1.


    Ich habe verssucht mein Hotmail Konto mit dem Telefon zu Synchronisieren.


    Zuerst versuchte ich es mit der Outlook App für Android. Dies funktionierte auch mit den Ausnahmen, dass bei den Kontakten die Kontaktbilder nicht mit geladen wurden sind und was schlimmer ist, dass Änderungen, die ich im Smartphone an einem Kontakt vornehme, nach dem nächsten Synchronisieren wieder auf die Version von dem Hotmail Server überschrieben wurde.


    Als nächstes habe ich direkt über die Mail App von Android ein Exchange Konto angelegt. Hier wurden zusätzlich noch die Kontaktbilder mit geladen, aber leider auch hier das Problem, dass Änderungen an Kontakten bei nächsten Synchronisieren wieder auf die Cloud Version geändert wurde.


    Kann mit jemand mit dem Kontakt Problem helfen?


    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Eugenia_M Win User

    Synchronisationsprobleme mit Hotmail Kontakte auf Android

    Hallo nochmal 1234 Eckstein,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Ich muss dich leider informieren, dass es nicht möglich ist, die Kontakte auf dem Handy zu bearbeiten. Die Änderungen werden nicht auf den Server übertragen. Was wir empfehlen, ist die Kontakte über

    https://outlook.live.com/owa/?path=/people
    zu bearbeiten. Diese Änderungen werden dann mit allen Geräten/Apps/Kleinten synchronisiert.

    Solltest du noch Fragen haben, lass uns es wissen.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  3. Sarah_Sa Win User

    Synchronisationsprobleme Kontakte Hotmail Android

    Hallo Köda,

    ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

    Wie ich verstehe, haben Sie ein Problem mit dem Synchronisieren der Kontakte.

    Soweit wir wissen gibt es im Moment kein Problem mit dem Server.

    Um Ihr Anliegen zu bearbeiten, benötige ich einige weitere Angaben.

    1. Welche App benutzen Sie? Ist es die eingebaute App oder die neue Microsoft Outlook App?

    2. Wie haben Sie das Konto hinzugefügt?

    3. Wissen Sie auch welches Protokoll Sie benutzen? (POP, IMAP oder Exchange ActiveSync)

    4. Können Sie mir auch die Email Adresse nennen mit der Sie diese Probleme haben?

    Ich werde Ihnen eine Private Nachricht schicken. Diese können nur Sie und wir die Moderatoren sehen.

    Bitte melden Sie sich mit Ihrem Konto an und klicken Sie auf den roten Link um diese zu öffnen.

    Noch ein kleiner Hinweis, ich habe Ihren Post hier getrennt, da dieser Thread etwas lang wurde und der letzte Beitrag Anfang letzten Jahres war.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  4. Kurt Kurt Win User

    Synchronisationsprobleme Kontakte Hotmail Android

    Hallo Veronika,

    ich habe das gleiche (ähnliches) Problem, habe hierzu auch einen thread eröffnet (Kontakte:
    activesync löscht Aktualisierung
    ), bisher aber noch keine Antwort erhalten.

    Was mich bei der ganzen Kommunikation im Zusammenhang mit Microsoft Outlook.com wirkllich ärgert ist diese Verschleierungs- und Drumherumgerede-Taktik (mit "Experten prüfen", "Konto löschen und neu installieren" und bei Glück die darauf folgende Individuallösung).
    Ich erlebe das bereits zum dritten Mal (vorher auch schon bei den Themen "Skydrive Nutzung ohne Anmeldung" und "Geburtstage im Kalender um einen Tag verschoben").

    Wenn outlook.com im Standard oder bei bestimmten Systemen nur in eine Richtung synchronisiert, dann gebt das doch einfach bekannt! Das ist dann schade, aber ich weiß woran ich bin und muss nicht erst Stunden ausprobieren und im Internet recherchieren! Das ist
    wirklich sehr frustrierend, vor allem wenn zum Schluss dann raus kommt, dass es ja gar nicht funktionieren kann!

    Deshalb meine Frage:

    Kann outlook.com die Synchronisierung in beide Richtungen (im Standard ohne Individuallösung)?

    Danke und Grüße!
  5. Veronika_P Win User

    Synchronisationsprobleme Kontakte Hotmail Android

    Hallo Diana und Benjamin,



    ich begrüße Sie erneut in der Microsoft Community.



    Benjamin, es freut mich, dass die Synchronisation Ihrer Kontakte nun funktioniert. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, lassen Sie uns dies bitte wissen.



    Diana, ich entschuldige mich für die Wartezeit und danke Ihnen für Ihre Geduld.



    Die erwähnte Aktualsierung wurde nun durchgeführt. Daher würde ich Sie bitten, das Konto Ihrem mobilen Gerät hinzuzufügen und zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.



    Falls dies der Fall sein sollte, würde ich Ihr Anliegen gerne erneut für nähere Untersuchungen an unsere Experten weiterleiten. Bitte lassen Sie uns in diesem Fall die genauen Schritte und Einstellungen wissen, die Sie angeben, um das betroffene Konto auf
    Ihrem mobilen Gerät anzulegen.



    Bitte geben Sie uns auch an, ob die benötigten Kontakte alle auf
    people.live.com
    angezeigt werden, sowie, wo sie diese erstellt haben, also ob dies auf der eben angegebenen Seite war oder ob Sie Ihre Kontakte von einem weiteren Dienst importiert haben.



    Wenn ich Ihre Beschreibung korrekt verstehe, werden Ihre Kontakte problemlos über EAS auf Ihr mobiles Gerät synchronisiert, es findet allerdings keine Synchronisation von Kontakten von Ihrem mobilen Gerät auf den PC statt. Können Sie dies bestätigen?



    Sobald wir einen besseren Überblick über das Problem haben, unterstützen wir Sie natürlich gerne auch weiterhin.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Veronika
  6. Andreas_He Win User

    Synchronisationsprobleme Kontakte Hotmail Android

    Hallo Benjamin,



    Danke für die schnelle Rückmeldung.



    Ich habe Ihr Problem erneut an unsere Experten weitergeleitet, diesmal auch mit den Beispielen und der ganzen zusätzlichen Information. Sobald wir etwas genaueres wissen, melden wir uns wieder.



    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.



    Freundliche Grüße,

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisationsprobleme mit Hotmail Kontakte auf Android - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisationsprobleme mit Hotmail Kontakte auf Android - Similar Threads - Synchronisationsprobleme Hotmail Kontakte

Forum Datum

Synchronisationsprobleme

Synchronisationsprobleme: Ich nutze Outlook.com um meine Termine, Kontakte zu erfassen.beim Synchronisieren mit meine Smartphone werden nicht alle Kontakte übernommen?
Games und Spiele 19. Januar 2023

Synchronisationsprobleme

Synchronisationsprobleme: Hallo,ich habe seit Wochen Probleme mit OneDrive und keiner kann mir erklären, was falsch läuft. Wo bekomme ich direkten Support?
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Hotmail auf Android

Hotmail auf Android: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem hotmail-Account auf meinem neuem Handy (Galaxy S10). Wenn ich wie bisher auch ein Microsoft Exchange Activesync Konto anlege kann ich zwar Mails, Termine...
Outlook.com 20. Juni 2019

Synchronisationsprobleme

Synchronisationsprobleme: Guten Tag, ich habe folgende Office Studenten Lizenz: Office 365 ProPlus for students OneDrive for Business (Plan 1) Die neueste Desktopversion von Office Hauptsächlich nutze ich hier die...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Hotmail und Android 8.1

Hotmail und Android 8.1: Ich kann mich leider nicht mit meinem Hotmail Konto über Exchange anmelden. Ich habe über OWA das Gerät gelöscht. Ging immer noch ncht. Mit anderen Hotmail Konto über Exchange angemeldet und...
Outlook.com 25. April 2018

Hotmail Account in Android

Hotmail Account in Android: Hallo, habe keine Ahnung von Andriod Handys...wollte meinem Freund das Hotmail Konto am Handy einrichten helfen ich finde im Netz und bei Google unteschiedliche Angaben... Einmal:...
Outlook.com 8. Dezember 2017

Hotmail Kalender und -Kontakte mit Android -smartphone synchronisieren

Hotmail Kalender und -Kontakte mit Android -smartphone synchronisieren: Lange Zeit habe ich erfolgreich diese Option genutzt. Seit etwa einem Jahr erfolgte keine Synchronisation mehr. Nun habe ich die outlook App auf dem Smartphone deinstalliert um die neueste...
Outlook.com 17. August 2017
Synchronisationsprobleme mit Hotmail Kontakte auf Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.