Synchronisationsprobleme mit Microsoft Exchange

Diskutiere und helfe bei Synchronisationsprobleme mit Microsoft Exchange im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Synchronisation von Outlook. Im Posteingang werden Emails, die älter als 1 Monat alt sind automatisch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ErekMeyer, 16. Dezember 2020.

1. ErekMeyer
    ErekMeyer Gast

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Synchronisation von Outlook.

Im Posteingang werden Emails, die älter als 1 Monat alt sind automatisch gelöscht. Sie werden aber nicht in den Ordner "gelöschte Elemente" verschoben und lassen sich dadurch auch nicht wiederherstellen. Dabei ist es egal wie ich auf mein Outlook Account zugreife, weder über den Browser, die App für Handy oder am PC.

Als Beispiel konnte ich so Mitte November nur noch auf Emails von Mitte Oktober zugreifen und sie öffnen. Diese Zeitspanne verschiebt sich dann kontinuierlich weiter und kann jetzt Mitte Dezember nur auch auf Emails von Mitte November zugreifen. So sind alle Emails seit 2016 gelöscht worden. Neben dem Posteingang trifft das auch auch den Postausgang zu, wo ich nur noch Emails die nicht älter als einem Monat sind zu greifen kann.

Die Synchronisationseinstellung für das Outlookprogramm an Windowsrechnern habe ich schon überprüft. Dort werden alle Emails vom Server abgerufen angeblich. Auch habe ich noch genügen Speicherplatz im Postfach.

Ich habe mich schon mehrfach an den Email-Support gewandt ohne Erfolg. Bei Gesprächen mit der Servicehotline konnte mir auch nicht weitergeholfen werden.

2. Eugenia_M Win User

Hallo ErekMeyer,

danke für die Antwort und die Angaben. Bitte entschuldige meine späte Reaktion.

Mir ist leider noch nicht ganz klar welcher Account von dem Synchronisationsproblem betroffen ist: das Email-Konto, das du von der Hochschule bekommen hast, oder das persönliche Microsoft Konto?

Bitte die betroffene Email-Adresse angeben.

Ich habe eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Email-Adresse angeben kannst.

Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

Falls das Konto der Hochschule betroffen ist, melde dich bitte bei dem IT Administrator der Bildunseinrichtung. Da es sich um Uni/Schulkontos handelt, kann dir dort geholfen werden. Wir kennen uns nicht mit Business oder Uni/Schulkonten aus.

Wenn es sich aber um ein persönliches Microsoft Konto handelt, versuche bitte folgendes:

- Kontrolliere, ob es
    Regeln gibt
    , die Emails löschen

- Den Status des Dienstes kontrollieren

- Such manuell mit der Suchfunktionnach dem Emails

- Such manuell im Junk Ordner und den Tab ''Sonstige'' (wenn der Posteingang mit Relevazn aktiviert ist)

- Schaue wie viele
    mit Outlook.com verbundene Konten
    du hast und entferne sie (bis zu 10 können hinzugefügt sein)

- Schaue unter dieser Seite, wie viele

Geräte
    dort sind und entferne diese, die nicht mehr verwendet werden.

- Entferne das Konto von allen Email Clients und Apps und verwende es nur im Browser. Besteht dann das Problem weiterhin?

- Hast du das Konto als
    POP Konto
    bei einer App oder einem Email Client hinzugefügt?

Ich freu mich auf deine Antwort!

Liebe Grüsse,

Eugenia
  3. Eugenia_M Win User

Hallo ErekMeyer,

gern versuche ich dir zu helfen oder verweise dich an den zuständigen Support.

Ich verstehe, es werden Emails, die älter als 1 Monat sind, automatisch gelöscht und befinden sich auch nicht unter gelöscht.

Da mir das Anliegen aber noch nicht ganz klar ist, mach bitte noch die folgenden Angaben:

- Stimmt es, dass du Desktop Outlook für PC/Mac verwendest? Welche Version?

- Verwendest du ein persönliches oder ein Business/Schulkonto?

- Falls ein persönliches verwendet wird: passiert das selbe auch unter
    Outlook.com
    im Browser? Bitte beim
    Browser Edge
    im
    privaten Modus
    kontrollieren.

Mit diesen Angaben werde ich das Problem besser lokalisieren können.

Ich freu mich auf deine Antwort.

Liebe Grüsse,

Eugenia
  4. ErekMeyer Win User

Hallo,

- ja ich nutze Outlook einmal an meinem Desktop PC, meinem MacBook und Smartphone.

an den iOS Geräten nutze ich aber das hauseignen Mail Programm von Apple Mail.

Auf dem Desktop PC verwende ich folgende Outlook Version 2012 (Build 13530.20144 Klick und-Los)

- ich habe über die Hochschule im Rahmen des angeboten Office Programms Microsoft 365 erworben. Bin aber als Benutzer mit meiner privaten Emailadresse angemeldet. (Diese Emailadresse nutze ich auch für mein Windows Account (PC und Xbox).

- ja im Browser treten die gleichen Probleme auf. Ich habe mehrere verschiedene versucht (auch im privaten Modus).
  5. Peter.Star Win User

Keine Kalendersynchronisation Exchange ActiveSync

Leider gibt es zur Zeit massive Synchronisationsprobleme, ich vermute in Zusammenhang mit der Umstellung auf Exchange. Selber wirst du wohl nichts ausrichten können.
  6. Peter.Star Win User

Herstellung eines Outlook.com Kontos in Outlook 2013. BS ist Windows 10

Die Serveradresse ist jetzt neu eas.outlook.com

Problem hier eine Fremdadresse als outlook.com Adresse wird nicht automatisch erkannt, diese muss zwangsläufig manuell eingerichtet werden. Hierbei wird aber trotz Vorgabe nicht das neue Exchange verwendet sondern das alte EAS was wiederum zu Synchronisationsproblemen
    führt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisationsprobleme mit Microsoft Exchange - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisationsprobleme mit Microsoft Exchange - Similar Threads - Synchronisationsprobleme Microsoft Exchange

Forum Datum

Microsoft Exchange

Microsoft Exchange: Windows 10 wurde neu installiert nun funktioniert das Outlook 2010 nicht mehr. Beim Öffnen kommt die Meldung " es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muß im...
Apps 25. Januar 2024

Synchronisationsprobleme

Synchronisationsprobleme: Ich nutze Outlook.com um meine Termine, Kontakte zu erfassen.beim Synchronisieren mit meine Smartphone werden nicht alle Kontakte übernommen?
Apps 19. Januar 2023

Synchronisationsprobleme

Synchronisationsprobleme: Ich nutze Outlook.com um meine Termine, Kontakte zu erfassen.beim Synchronisieren mit meine Smartphone werden nicht alle Kontakte übernommen?
Games und Spiele 19. Januar 2023

Synchronisationsprobleme

Synchronisationsprobleme: Hallo,ich habe seit Wochen Probleme mit OneDrive und keiner kann mir erklären, was falsch läuft. Wo bekomme ich direkten Support?
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Microsoft Exchange

Microsoft Exchange: Kann man als Privatperson Microsoft Exchange benutzen?
Outlook.com 10. April 2021

Synchronisationsprobleme

Synchronisationsprobleme: Guten Tag, ich habe folgende Office Studenten Lizenz: Office 365 ProPlus for students OneDrive for Business (Plan 1) Die neueste Desktopversion von Office Hauptsächlich nutze ich hier die...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Microsoft Exchange

Microsoft Exchange: Ich möchte mein email konto bei outlook hinzufügen und nach dem microsoft exchange server gefragt. Wo finde den? Danke fürs helfen
Microsoft Office 14. Januar 2017
Synchronisationsprobleme mit Microsoft Exchange solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.