Synchronisationsprobleme OneDrive mit Apple Dateien App.

Diskutiere und helfe bei Synchronisationsprobleme OneDrive mit Apple Dateien App. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, wir haben ein technisches Problem bei der Synchronisation zwischen OneDrive und Dateien App auf dem iPadiOS und dem Mac. Die Verknüpfungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ökumenisches Gymnasium, 25. Februar 2021.

  1. Synchronisationsprobleme OneDrive mit Apple Dateien App.


    Moin,


    wir haben ein technisches Problem bei der Synchronisation zwischen OneDrive und Dateien App auf dem iPadiOS und dem Mac.

    Die Verknüpfungen zwischen den Bibliotheken ist erfolgt und bisher auch reibungslos abgelaufen.

    Leider tritt jetzt ein massives Problem auf, welches äußert komisch ist.
    Einige .pdf-Dateien sind in der Dateien App sichtbar und aufrufbar, allerdings nicht löschbar. In der OneDrive App werden diese nur als "Platzhalter" angezeigt und verbrauchen Speicherplatz ohne aufrufbar zu sein.

    Im dritten Fall, der Einbindung von OneDrive in den macOS Finder, tauchen die Dateien gar nicht erst auf.


    Jegliche Problemlösungen für Synchronisationsprobleme wurden schon ausprobiert. Auch neue Anmeldung und Neustarten der Synchronisation schlugen fehl.

    Eventuell kennt jemand das gleiche Profil und hat den entschiedenen Hinweis!


    Vielen Dank erstmal im Voraus.
     
  2. Klaus20 Win User

    „Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich

    Ich habe die Situation dass NUR in der Apple „Dateien“ App der Schreibzugriff nicht funktioniert, in der OneDrive App klappt alles. Ich hab mal eben testweise Word App probiert, auch damit geht alles
    <br />
  3. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    „Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Liebe Yola,
    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.
    Versuchen Sie es damit;
    Deinstallieren Sie die Onedrive-App von Ihrem iPad, starten Sie das Gerät neu, gehen Sie dann zum Apple Store, finden Sie die Onedrive-App und installieren Sie sie erneut, und greifen Sie dann mit dem richtigen Konto zu. Tun Sie dasselbe mit der Word-App und der Excel-App auf Ihrem iPad. Greifen Sie auf Office-Apps mit demselben Konto wie Onedrive zu.

    Bezug
    Renzo.
  4. SebastianKrüger1980 Win User

    Darstellungsfehler in MS Word App unter iOS 10

    Hallo,

    also, wie immer. Apple schiebt Microsoft den schwarzen Peter zu und umgekehrt und der Kunde ist der Dumme. Hauptsache der Kunde hat bezahlt. So gut wie alle App-Anbieter haben nach iOS10 optimierte Versionen herausgegeben, nur Microsoft nicht. Ich fühle
    mich an meine Anfrage von vor einigen Monaten erinnert, als ich auf einen Übersetzungsfehler in der OneDrive-App hinwies. Da hieß es dann auch "Apple oder ich selber sei schuld". Weiter so. So schafft man sich Kundschaft.

    Grüße

    Sebastian Krüger
  5. schnugo Win User

    Hintergrundaktualisierung iPhone mit OneDrive

    Hallo und guten Tag!
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Ich meinte, dass die Fotos erst in OneDrive gespeichert werden, wenn ich die OneDrive-App am iPhone öffne. Das merke ich daran, dass die Fotos und Videos auch nicht auf meinem Computer ankommen, solange ich die OneDrive-App nicht am iPhone gestartet habe.
    Konkret läuft es so ab: Ich mach ein Foto mit der Kamera-App meines iPhones. OneDrive läuft im Hintergrund. Ich öffne die OneDrive-App nicht und somit landet das Foto auch nicht in OneDrive. Egal, wie lange ich warte. Jetzt schalte ich am iPhone auf die OneDrive-App (die im Hintergrund die ganze Zeit aktiv war) und das Foto ist sofort in OneDrive am Computer ersichtlich.
    Sprich es braucht offensichtlich immer eine geöffnete OneDrive-App am iPhone, damit die Fotos und Videos übertragen werden. Und das finde ich eigentlich seltsam, nachdem sowohl Apple als auch Microsoft von einer Hintergrundaktulaisierung sprechen.
    Liebe Grüße, Christoph.
  6. Amaka_o Win User

    Excel Datei lässt sich in OneDrive auf dem IPad Pro nicht mehr öffnen

    Hallo Jutta,

    Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage in dieser Community gepostet haben. Basierend auf den von Ihnen bereitgestellten Informationen wird die Excel-Datei nicht in OneDrive auf dem iPad Pro geöffnet. Ich liebe es, anderen Benutzern in der Community zu helfen, indem ich meine Erfahrungen mit Microsoft-Produkten teile.

    Ich würde vorschlagen, dass Sie die folgenden Schritte ausprobieren und prüfen, ob das hilft.

    Navigieren Sie zu Ihrem Browser und melden Sie sich bei https://onedrive.live.com an

    Überprüft, ob OneDrive aktualisiert ist, Wenn die Synchronisierung nicht funktioniert, OneDrive nicht gestartet wird oder OneDrive abstürzt, versuchen Sie bitte, OneDrive erneut zu installieren:

    Deinstallieren Sie die OneDrive-App, indem Sie das OneDrive-App-Symbol gedrückt halten. Tippen Sie auf das "X" in der Ecke und akzeptieren Sie dann die Bestätigungsnachricht, um es zu löschen.

    Führen Sie einen "Soft-Reset" durch, indem Sie die Standby- und die Home-Taste mindestens 10 Sekunden lang gleichzeitig gedrückt halten, bis Sie das Apple-Logo sehen. Sie können beide Tasten loslassen, nachdem das Apple-Logo angezeigt wird.

    Installieren Sie die OneDrive-App aus dem App Store neu.

    Stellen Sie sicher, dass OneDrive auf dem neuesten Stand gehalten wird, indem Sie es in den Einstellungen Ihres Geräts > Allgemeine > Hintergrund-App-Aktualisierung aktivieren.

    Möglicherweise stellen Sie fest, dass das Aktivieren von Ortungsdiensten für OneDrive hilfreich ist, insbesondere wenn dies während der Hintergrundsynchronisierung geschieht. Sie können die Ortungsdienste unter Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste aktivieren oder deaktivieren.

    Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute

    Amaka

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisationsprobleme OneDrive mit Apple Dateien App. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisationsprobleme OneDrive mit Apple Dateien App. - Similar Threads - Synchronisationsprobleme OneDrive Apple

Forum Datum

OneDrive Synchronisationsprobleme Android App & Fehlende Passwortabfrage

OneDrive Synchronisationsprobleme Android App & Fehlende Passwortabfrage: Hallo,meine OneDrive App Android synchronisiert nicht mehr.Was ich bereits probiert habe:- Abgemeldet und erneut angemeldet- Abgemeldet, Alle App Daten gelöscht und erneut angemeldet- Abgemeldet,...
Microsoft Office 18. August 2023

Onedrive Synchronisationsprobleme

Onedrive Synchronisationsprobleme: Hallo,seit längerem habe ich bei meinem Onedrive Synchronisationsprobleme.Es sagt, dass mein persönlicher Tresor entsperrt werden muss, da dieser nicht aktuell ist.Aber selbst wenn ich den Tresor...
Microsoft Office 2. Juli 2023

Onedrive Synchronisationsprobleme

Onedrive Synchronisationsprobleme: Hallo zusammen,ich wollte Videos, die ich von einem Notebook auf Onedrive gespeichert habe auf meinem Desktop-PC bearbeiten. Da das Videoprogramm die Videos im Onedrive-Ordner nicht finden konnte...
Apps 7. April 2022

Onedrive Synchronisationsprobleme

Onedrive Synchronisationsprobleme: Hallo zusammen,ich wollte Videos, die ich von einem Notebook auf Onedrive gespeichert habe auf meinem Desktop-PC bearbeiten. Da das Videoprogramm die Videos im Onedrive-Ordner nicht finden konnte...
Games und Spiele 7. April 2022

Synchronisationsprobleme einzelner Dateien

Synchronisationsprobleme einzelner Dateien: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit OneDrive for Business. Wenn eine Anzahl von Dokumenten in einen Ordner verschoben werden wird nicht alles davon synchronisiert. Bspw. wurden 30...
Microsoft Office 14. September 2018

Synchronisationsprobleme bei OneDrive Mac

Synchronisationsprobleme bei OneDrive Mac: Hallo, ich habe One Drive Business/Premium für den Mac und habe seit 20.04. das Problem, dass meine Daten nicht mehr synchronisiert werden. Aber wenn ich in die Statusleiste schaue, wird die...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Synchronisationsprobleme bei OneDrive

Synchronisationsprobleme bei OneDrive: Aktuell habe ich seit längerem ein Problem mit der Synchronisation von Datei mit OneDrive an meinen "Hauptrechner". In der Taskleiste wird das Symbol von OneDrive angezeigt und gleichzeitig ein...
OneDrive 17. September 2017
Synchronisationsprobleme OneDrive mit Apple Dateien App. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.