Synchronisationsprobleme OneDrive mit Apple Dateien App.

Diskutiere und helfe bei Synchronisationsprobleme OneDrive mit Apple Dateien App. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, wir haben ein technisches Problem bei der Synchronisation zwischen OneDrive und Dateien App auf dem iPadiOS und dem Mac. Die Verknüpfungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ökumenisches Gymnasium, 25. Februar 2021.

1. Synchronisationsprobleme OneDrive mit Apple Dateien App.

Moin,

wir haben ein technisches Problem bei der Synchronisation zwischen OneDrive und Dateien App auf dem iPadiOS und dem Mac.

Die Verknüpfungen zwischen den Bibliotheken ist erfolgt und bisher auch reibungslos abgelaufen.

Leider tritt jetzt ein massives Problem auf, welches äußert komisch ist.
    Einige .pdf-Dateien sind in der Dateien App sichtbar und aufrufbar, allerdings nicht löschbar. In der OneDrive App werden diese nur als "Platzhalter" angezeigt und verbrauchen Speicherplatz ohne aufrufbar zu sein.

Im dritten Fall, der Einbindung von OneDrive in den macOS Finder, tauchen die Dateien gar nicht erst auf.

Jegliche Problemlösungen für Synchronisationsprobleme wurden schon ausprobiert. Auch neue Anmeldung und Neustarten der Synchronisation schlugen fehl.

Eventuell kennt jemand das gleiche Profil und hat den entschiedenen Hinweis!

Vielen Dank erstmal im Voraus.

2. SebastianKrüger1980 Win User

Darstellungsfehler in MS Word App unter iOS 10

Hallo,

also, wie immer. Apple schiebt Microsoft den schwarzen Peter zu und umgekehrt und der Kunde ist der Dumme. Hauptsache der Kunde hat bezahlt. So gut wie alle App-Anbieter haben nach iOS10 optimierte Versionen herausgegeben, nur Microsoft nicht. Ich fühle
    mich an meine Anfrage von vor einigen Monaten erinnert, als ich auf einen Übersetzungsfehler in der OneDrive-App hinwies. Da hieß es dann auch "Apple oder ich selber sei schuld". Weiter so. So schafft man sich Kundschaft.

Grüße

Sebastian Krüger
  3. Peter.Star Win User

Word Ordner auf IPad löschen

Dann frage doch bitte bei Apple nach wie diese Dateien zu finden sind. Es handelt sich hier nicht um ein Office Problem.

Solltest du die Dateien online im OneDrive speichern kannst du den Ordner dort löschen.
  4. Leo_L Win User

Speichern von Office-Dokumenten auf OneDrive (iOS 11)

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Antwort.

Gehe bitte wie folgt vor:

1. Deinstallieren Sie die OneDrive App

2. Führen Sie einen
    Soft-Reset durch

3. Halten Sie die Tasten Sleep / Wake und Home gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, bis Sie das Apple-Logo sehen. Sie können beide Tasten loslassen, nachdem das Apple-Logo erscheint.

4. Installieren Sie die OneDrive App über den App Store.

5. Stellen Sie sicher, dass OneDrive hier aktiviert ist: Einstellungen> Allgemein> Hintergrund-App-Aktualisierung.

5. Ich empfehle außerdem, die Aktivierung von Standortdiensten für die OneDrive-App zu aktivieren, insbesondere wenn es sich um eine Hintergrundsynchronisierung handelt. Sie können die Standortdienste unter Einstellungen> Datenschutz> Standortdienste aktivieren
    oder deaktivieren.

Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

Gruß

Leo
  5. KarlMagdans Win User

"Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden ..."

Hallo Georgi,

genau kann ich das nicht datieren, da ich zwischendurch über Tage hinweg die Dokumente am PC bearbeite und es da funktioniert. Ob es seit einem Update von Office vorherrscht weiss ich nicht. Softwareänderungen wurden keine vorgenommen (abgesehen von Apple,
    bzw. Microsoft updates).

Ich habe (bevor der OneDrive Installer im AppStore auch "for Business" unterstütze) an dem Beta(?) Programm teilgenommen und Zugang zu einem speziellen OneDrive Client gehabt. Das hat -bis auf Probleme mit der Synchronisierung- geklappt, zumindest konnte
    ich alle Dateien öffnen. Ich habe irgendwann den OneDrive client deinstalliert und die App aus dem Appstore installiert. Aber ob das Problem seit dem besteht kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
  6. DanielKordes Win User

Office Mobile auf IPhone nicht mehr verfügbar

Hallo! Mich verwundert, dass Ihnen diese App nicht bekannt ist. Im Playstore von Android ist diese verfügbar. Im App Store von Apple nicht mehr. Ich selber habe diese App eine ganze Zeit lang genutzt.

Mit dieser App konnte ich in der Ordner-Struktur der Sharepoint-Seite navigieren. Dies kann ich schlecht über die Excel oder Word App tun. Und eben über OneDrive (for Business) kann ich die Sharepointseite nicht öffnen.

Ich werde den telefonischen Support kontaktieren, da wir hier glaub ich leider nicht weiterkommen.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisationsprobleme OneDrive mit Apple Dateien App. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisationsprobleme OneDrive mit Apple Dateien App. - Similar Threads - Synchronisationsprobleme OneDrive Apple

Forum Datum

„Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich

„Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich: Hallo. Ich habe seit Kurzem das Problem, dass ich über mein iPad Pro 2018 keine OneDrive Dateien mehr bearbeiten kann. Unter der Angabe an Dateien steht „Nur lesen“. Ich habe es über mein...
Microsoft Office 28. Februar 2021

OneDrive Business Synchronisationsprobleme im Überblick

OneDrive Business Synchronisationsprobleme im Überblick: Guten Tag Wir haben folgendes Problem festgestellt und vielleicht wisst ihr hierfür eine Lösung. Bei uns in der Firma wird mit dem OneDrive als Persönliches Laufwerk gearbeitet. Nun planen wir...
Microsoft Office 20. August 2019

OneNote-App, Synchronisationsprobleme

OneNote-App, Synchronisationsprobleme: Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem, welches mich momentan an den Rand der Verzweiflung treibt. Ich habe im Zuge der neuen Office 365 Version mein altes OneNote 2016 ad acta...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Synchronisationsprobleme einzelner Dateien

Synchronisationsprobleme einzelner Dateien: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit OneDrive for Business. Wenn eine Anzahl von Dokumenten in einen Ordner verschoben werden wird nicht alles davon synchronisiert. Bspw. wurden 30...
Microsoft Office 14. September 2018

OneDrive-Synchronisationsprobleme: Keine Zugriffe mehr auf Dateien "404 FILE NOT FOUND"

OneDrive-Synchronisationsprobleme: Keine Zugriffe mehr auf Dateien "404 FILE NOT FOUND": Liebe Community, wir nutzen OneDrive in der Firma und haben nun über das Wochenende (07.07. - 08.07.) unsere Ordnerstrukur umgestellt, um heute zum Wochenanfang direkt die Mitarbeiter mit der...
Microsoft Office 9. Juli 2018

Synchronisationsprobleme bei OneDrive Mac

Synchronisationsprobleme bei OneDrive Mac: Hallo, ich habe One Drive Business/Premium für den Mac und habe seit 20.04. das Problem, dass meine Daten nicht mehr synchronisiert werden. Aber wenn ich in die Statusleiste schaue, wird die...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Synchronisationsprobleme bei OneDrive

Synchronisationsprobleme bei OneDrive: Aktuell habe ich seit längerem ein Problem mit der Synchronisation von Datei mit OneDrive an meinen "Hauptrechner". In der Taskleiste wird das Symbol von OneDrive angezeigt und gleichzeitig ein...
OneDrive 17. September 2017
Synchronisationsprobleme OneDrive mit Apple Dateien App. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.