Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach

Diskutiere und helfe bei Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben einen On-Premise Exchange und einen On-Premise Domaincontroller. Wir haben nun damit angefangen mit ADConnect unsere lokalen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wolfsjohannes, 26. November 2020.

  1. Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach


    Hallo zusammen,

    wir haben einen On-Premise Exchange und einen On-Premise Domaincontroller. Wir haben nun damit angefangen mit ADConnect unsere lokalen AD-Benutzer in unser eingerichtetes Azure AD zu synchronisieren zwecks Nutzung von Office365-Lizenzen. Nun ist mir aufgefallen, dass bei einigen synchronisierten Benutzern kein Exchange Online Postfach angelegt wurde, obwohl Ihnen die Office365-Lizenz und der Exchange Online Plan zugewiesen wurde. Kann mir jemand sagen, warum für diese User kein Postfach erstellt wurde?

    Wir wollen im kommenden Jahr unsere lokalen Postfächer migrieren, aber vorerst noch On-Premise bleiben mit den Daten.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Schöne Grüße
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach

    Hallo Wolf,

    Ich konnte nicht verstehen, wie die Office 365 Lizenz für die Benutzer zugewiesen wurde, aber dieser kein Postfach haben. Was passiert, wenn dieser Benutzer in https://outlook.office.com/ anmeldet? Bekommt er eine Fehlermeldung?

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. b086d62f-915b-4eab-b Win User

    Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach

    Hallo Galin Karlovv,

    wir synchronisieren unsere lokalen, on premise AD Accounts mit dem AD Connect Tool in unser Azure AD.

    Anschließend loggen wir uns im Microsoft 365 admin center ein und weisen dem Benutzer eine Office 365 Lizenz zu.

    Unser Exchange Server steht lokal aber wir weisen den Benutzern trotzdem einen Exchange Online Plan zu.

    Wenn sich ein Benutzer dann unter https://outlook.office.com anmeldet erhält er die folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Schöne Grüße

    Johannes
  4. ThorstenStiebig Win User

    Exchange Hybrid Bereitstellung mit bereits lizensierten O365 Benutzer

    Hallo,

    vielen Dank für das Feedback.

    Wenn ich das mit dem SMTP Matching korrekt verstehe, dann ist es kein Problem, wenn der lokale AD-User mit seinem lokalen Exchange Postfach in die Cloud synchronisiert wurde und dort ein Exchange-Online Postfach besitzt mit identischer Mail-Adresse. Zur
    Zeit wird das onPremis Postfach benutzt und das Exchange-Online Postfach ist zwars vorhanden, ist aber dementsprechend leer und ungenutzt.

    Bei der anstehenden Hybrid Verbindung wird es dann kein Problem geben? Der Benutzer hat doch dann ein Postfach onPremise und in Office365 Exchange-Online. Die Migration von onPremise in die Cloud wird dann kein Problem haben?

    Mit freundlichen Grüßen
  5. Alexandar Petrov Win User

    Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu Exchange online

    Hallo Timo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich bin nicht sicher was mit dem "Das Migrieren von EOP nach Online" gemeint ist und bin noch nicht mit dem Punkt2 klar, was genau gemacht wird.
    <br />
    <br />Das AD Sync Problem soll entfernt werden. Teste einfach die HCW erneut zu verwenden, um Probleme zu beseitigen.
    <br />
    <br />Sehe bitte die Informationen in diesem Blog, wie man ein Cloud Postfach in der Hybrid Umgebung erstellen kann.
    <br />
    <br />Sonst wenn man einen lokalen (on premise) Postfach erstellen will, kann man den Befehl New-Mailbox im EMS verwenden. Damit wird auch einen AD Benutzer mit zugehörigem Exchange Postfach erstellt. Alternativ kann man einen AD Benutzer erstellen und das Postfach ermöglichen. Man kann mit dem get-mailbox und ger-user im EMS nachprüfen. Wenn alles korrekt funktioniert, das Postfach (AD User mit Postfach-Eigenschaften) wird als Mail Benutzer mit dem ExchangeGUID im Exchange Online synchronisiert
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    office365 (exchange) Benutzerkonto mehrfach freigeben statt persönlicher Ordner

    Hallo Flop,



    Man muss Office 365 Lizenz haben, damit Office 365 Dienste benutzen kann.
    Ein Benutzer benötigt eine Exchange Online-Lizenz, um auf ein freigegebenes Postfach zuzugreifen.

    Du hast recht, dass die freigegebene Postfächer keine zusätzliche Lizenz benötigen.

    Die freigegebenen Postfächer haben 50 GB Speicherbegrenzung. Weitere Information über die freigegebenen Postfächer findest du im
    Artikel.

    Die Postfachbegrenzungen in Exchange online findest du im
    Link
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

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