synchronisieren des Kalenders !

Diskutiere und helfe bei synchronisieren des Kalenders ! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich komme mit folgender Situation nicht weiter und hoffe hier Hilfe zu bekommen : Installation -> Windows 10 incl. letzer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OlavJ, 12. August 2017.

1. OlavJ
    OlavJ Gast

Guten Tag zusammen,

ich komme mit folgender Situation nicht weiter und hoffe hier Hilfe zu bekommen :

Installation -> Windows 10 incl. letzer Updates,

Office 365

Windows Phone

Auf dem PC nutze ich den Win 10-Kalender, die Synchro mit dem WinPhone klappt wie erwartet automatisch für Kalender und Kontakte.

Meine Partnerin nutzt einen Laptop mit Win 10 und Office 365 sowie ein Android Smartphone. Ihren Kalender verwaltet sie bei Google.

Zur besseren Koordination würde ich gern unsere Kalender und professionellen Kontakte synchronisieren.

Bei der Suche nach Lösungen habe ich u.A. den Hinweis auf Export der Kalender-Termine gefunden. Nur finde ich im Win 10 Kalender keine Expoprt-Option und im Office 2016 Kalender nicht die Termine wie im Win-10-Kalender.
    Irgendwas läuft da nicht wirklich Rund. Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen !!

Ich bin überzeugt "geht nicht, gibt's nicht ", aber wer kennt 'ne Lösung und verrät sie mir.

Danke im Voraus und schönes Wochenende

Olav

2. OlavJ Win User

Hallo Peter,

erstmal danke für den Input. Leider ist das alles ziemlich verwirrend (für mich jedenfalls ).

Der Kalender von Win 10 (über Kachel im Startmenu erreichbar) ist mit dem Kalender auf meinem Win-Phone synchron.

Wenn ich zu MS-Outlook wechsle (hier verwalte ich Mails etc.) sehe ich nichts im Kalender. Es sieht für mich so aus als ob dieser Outlook Kalender nichts mit dem über die "Start"-Kachel erreichbaren zu tun hat. Langsam macht sich Frust breit. Ich bin entweder
    zu blöd, zu alt oder einfach zudoof.

Zum Glück stirbt die Hoffnung zuletzt. Ich gebe noch nicht auf !!!
  3. OlavJ Win User

Hallo Peter,

als Erstes dicken Dank für die Infos. Wie ich schon sagte (schrieb), die Hoffnung stirbt zuletzt. Habe ein Alias mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" angelegt und dann in Office-Outlook eingefügt und das "alte" EAS gelöscht. Jetzt -miracel, miracel- habe ich auch im Office-Outlook-Kalender
    die Infos wie im via Kachel angezeigten Kalender.

Erste Versuche haben auch gezeigt, die Synchro zwischen den Anzeigen am PC klappt.

Nur eine Sache verwirrt mich noch: die Kalender-Ereignisse auf den WinPhone sind auch synchronisiert, obwohl in den Einstellungen zum Konto im Smartphone immer noch der EAS als Server steht. Da ich ja im Office-Outlook keinen Servernamen finde kann ich da
    auch nix ändern.

Ist ja natürlich toll das es klappt, aber mich würde schon interessieren warum ????

Auf jeden Fall schon mal ein schönes Wochenende.

Olav
  4. Peter.Star Win User

Nicht immer noch. eas.outlook.com ist der neue Server der alte hieß m.hotmail.com.
  5. Peter.Star Win User

EAS existiert nicht mehr. outlook.com ist ein Exchange Konto. Online findest du es nicht da Exchange das native Protokoll ist.

Das Konto entfernen und automatisch neu einrichten. Datei -> Konto hinzufügen. Keine manuelle Einrichtung. Solltest du ein Konto mit .de oder ein Fremdkonto als outlook.com Konto verwenden so ist ein Alias mit @outlook.com erforderlich.
  6. Peter.Star Win User

Mit welchem Protokoll wurde outlook.com eingerichtet? POP, IMAP oder Exchange?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

synchronisieren des Kalenders ! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

synchronisieren des Kalenders ! - Similar Threads - synchronisieren Kalenders

Forum Datum

Outlook Kalender mit United Domains Kalender und Apple Calender synchronisieren

Outlook Kalender mit United Domains Kalender und Apple Calender synchronisieren: Hi zusammen,Ich hab eine Mail-Adresse über United Domains und nutze den entsprechenden Webmailer als Basis für Mail-Adressen. Die Mail habe ich mit Micorsoft Outlook verknüpft, das funktioniert...
Outlook.com 30. November 2024

Windows und Android Samsung Account synchronisieren Kalender / Kontakte / E-Mail mit...

Windows und Android Samsung Account synchronisieren Kalender / Kontakte / E-Mail mit...: Hallo MS Community,kann mir jemand dabei helfen Kalender, Kontakte und E-Mail zwischen meinen Geräten zu synchronisieren?Meine Voraussetzungen:externes E-Mail-Postfach strato.de, als Beispiel: ***...
Outlook.com 23. November 2024

Live Mail lässt sich in Outlook nicht mehr anmelden und den Kalender synchronisieren.

Live Mail lässt sich in Outlook nicht mehr anmelden und den Kalender synchronisieren.: Guten Tag,Ich kann seit kurzem mein Live Mail Konto nicht mehr in Outlook Win 10 anmelden, ebenso bekomme ich auf meinem Smartphone Samsung Fold 4 über die Einbindung des Live Mail Kontos in GMail...
Outlook.com 21. Oktober 2024

Kalender und Kontakte synchronisieren zwischen Iphone und Outlook new 2024 mittels iTunes...

Kalender und Kontakte synchronisieren zwischen Iphone und Outlook new 2024 mittels iTunes...: Die Übertragung der Kontakte und Kalendereinträge von Outlook 2013 mittels pst-files ist mit dem Neuen Office 2024 nicht möglich. Der Wechsel zur alten Ansicht 2024 ist wiederum kostenpflichtig!...
Outlook.com 12. Oktober 2024

outlook Kalender mit iphone synchronisieren

outlook Kalender mit iphone synchronisieren: Hallo Community,ich habe meinen iphone Kalender mit meinem outlook Kalender synchronisert über icloud - funktioniert wunderbar.Bei einem Freund von mir gleiche Einstellungen im iphone, icloud und...
Outlook.com 9. Oktober 2024

Synchronisieren der Kalender

Synchronisieren der Kalender: Ich habe versucht, meinen Outlook-Kalender mit anderen Kalendern auf meinem Android-Smartphone zu synchronisieren. Bei dem Einstellungen in der Outlook-App lässt sich der Schieberegler nicht...
Outlook.com 21. August 2024

Synchronisieren von Gästen im Kalender Outlook-google

Synchronisieren von Gästen im Kalender Outlook-google: Ich arbeite am Laptop mit Outlook und habe ein Google Konto. Wenn ich via Kalender im Outlook einen Termin erstelle und Gäste einlade, werden die Gäste nicht mit dem Google Konto synchronisiert....
Outlook.com 21. Juni 2024
synchronisieren des Kalenders ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.