Synchronisieren eines Word docx mit word365 in OneDrive - Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Synchronisieren eines Word docx mit word365 in OneDrive - Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich schreibe eine Arbeit mit Word 365 und habe diese in One Drive gespeichert. Unterwegs während der Laptop zu Hause in Stanby war habe ich die Arbeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von doc no, 24. Januar 2017.

  1. doc no
    doc no Gast

    Synchronisieren eines Word docx mit word365 in OneDrive - Fehlermeldung


    Ich schreibe eine Arbeit mit Word 365 und habe diese in One Drive gespeichert. Unterwegs während der Laptop zu Hause in Stanby war habe ich die Arbeit am Tablett geöffnet und meine Arbeit im Werden mit Studierenden gezeigt.

    Seither habe ich Fehlermeldungen, dass Word 365 im Laptop nicht speichern könne weil auf One Drive bereits eine andere Version vorliege.

    Soll ich die Arbeit auf einen Stick speichern und dann in One Drive alles löschen und sie mit verändertem Dateinamen neu speichern um diesem Trauerspiel ein Ende zu setzen?

    Kann mir jemand aus diesem komplizierten Konstrukt mit One Drive und Mitwirkenden am Dokument heraus helfen, damit ich meine Arbeit termingerecht einreichen kann.


    doc no
     
  2. Agnethe_E Win User

    Synchronisieren eines Word docx mit word365 in OneDrive - Fehlermeldung

    Hallo doc no,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich zu bestätigen ob dieses Problem nur mit dieser Datei auftritt und einen Screenshot der Fehlermeldung zu erstellen. Wir benötigen den Screenshot für die Techniker, da diese es für die Dokumnetation des Problemes
    benötigen.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Xa4 Mo-Sch Win User

    Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

    Hier das ähnliche Problem:

    Ich habe auf meinem Mac eine Worddatei direkt von Word aus in OneDrive gespeichert, dann mit iPad versucht, die Datei abzurufen.

    Es erscheint die bekannte Meldung: ""Word kann die Datei nicht öffnen, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht."

    Das ist zunächst an sich eine Null-Information, denn

    • auf dem Mac lässt sich die Datei zum Glück immer noch problemlos öffnen, d.h. sie ist nicht beschädigt
    • und das Dateiformat wurde ja schon vorgegeben, als ich das File in OneDrive gespeichert habe: docx
    Übrigens: Auf dem iPad lassen sich alle anderen Word-Dateien nach wie vor problemlos öffnen. Es hat also mit dem Freigabeprozess etwas zu tun...

    Warum? Wenn ich nämlich die selbe Datei mit Befehl "sichern unter" in meinen OneDrive-Ordner auf der Festplatte sichere,
    muss ich immer noch manuell "docx" auswählen, d.h. standardmässig ist die Erweiterung "doc" eingestellt. Ich denke: beim Freigaben auf OneDrive muss die Datei bereits als docx-Datei definiert bzw. irgendwo abgespeichert
    sein, sonst läuft es nicht. Während des Freigabeprozesses wird die Datei nicht von doc zu docx umformatiert.
  4. BerndRuffing- [O365] Win User

    OneDrive for Business synct nicht bei MItarbeiterin

    Ja, wenn meine MItarbeiterin MIR einen Ordner in OneDrive freigibt, kann ich den wie oben beschrieben synchronisieren.

    Allerdings funktioniert das nicht, wenn ich IHR einen Ordner in Onedrive freigebe. Sie erhält nach dem Drücken auf Synchronisieren die Fehlermeldung "Bibliothek zu groß". Kann aber nicht sein, weil bei mir geht es, und sind auch nur 2 Dateien.

    VG
  5. Daniel Voss (voss) Win User

    Microsoft 365 OneDrive/SharePoint(???) Word Export pdf synchronisiert nicht

    1. Erstelle Word-Dokument
    <br />2. Speicher unter "TEST1.docx" auf OneDrive ==> sofort auf OneDrive verfügbar
    <br />3. Exportiere aus Word nach PDF unter "TEST1.pdf" ==> sofort auf OneDrive verfügbar
    <br />4. Bearbeite/verändere Word-Dokument
    <br />5. Speicher unter "TEST1.docx" auf OneDrive ==> sofort auf OneDrive verfügbar
    <br />6. Exportiere aus Word nach PDF unter "TEST1.pdf"
    <br />7. Sicherheitsabfrage: Überschreiben??? --- Ja
    <br />8. keine sofortige Synchronisation; alte Version der PDF bleibt erhalten / wird nicht überschrieben
    <br />9. Synchronisation erfolgt "Stunden" später, obwohl zwischenzeitlich keine weiteren Synchronisationsaufträge vorliegen
    <br />Dieses Synchronisationsproblem tritt AUSSCHLIESSLICH beim zweiten Export von Word/Excel zu PDF auf!
    <br />War das verständlich?
    <br />
  6. SabineAbels Win User

    Konvertierung von LibreOffice zu *.doc und anschließende Ausgabe als PDF: alle Verweise sind weg

    Hallo G. O.,

    ich habe Office 2007. Einen Konverter habe ich auch schon, aber wohl nicht den, der in der Fehlermeldung empfohlen wird. Auch ansonsten habe ich keine Probleme mit ODT-Dateien. Aber diese Verweise scheinen einfach nicht kompatibel zu sein.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass eine neuere Word-Version das exportierte DOCX öffnen kann ... DOCX ist DOCX, oder?

    Gruß

    Sabine
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisieren eines Word docx mit word365 in OneDrive - Fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisieren eines Word docx mit word365 in OneDrive - Fehlermeldung - Similar Threads - Synchronisieren Word docx

Forum Datum

Word365 Mac

Word365 Mac: Wie kann ich Word eine Excel Tabelle einfügen? Unter Windows kein Problem: Einfügen>Excel Tabelle auswählen und fertig. Unter Mac: Einfügen> da gibt es keine Auswahl für eine Exceltabelle, wie...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Word Seriendruck in das docx Format?

Word Seriendruck in das docx Format?: Hi, gibt es eine einfache Möglichkeit die Ausgabedateien eines Seriendrucks im docx Format auszugeben? Ich dachte an so etwas wie einen Druckertreiber, habe bislang aber nichts gefunden. Beste...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Word365 Mikrofonsymbol

Word365 Mikrofonsymbol: Hallo, ich habe nun office 365 um texte zu diktieren als abo gekauft. Allerdings ist bei den Anwendungen kein Mikrofonsymbol um die Spracheingabe zu starten! Weiß jemand warum und wie das zu...
Microsoft Office 26. März 2019

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Word365 Home

Word365 Home: Beim Versand von Serienmails aus Word erscheinen pro mail zwei Abfragen ("Ein Programm versucht auf ihre E-Mail-Adressinformationen in Outlook zuzugreifen......"), die einzeln bestätigt werden...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Fehlermeldung beim öffnen von -.docx

Fehlermeldung beim öffnen von -.docx: Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable. Frage: wo kann ich die überprüfen
Microsoft Office 13. Februar 2017

OneDrive Synchronisieren

OneDrive Synchronisieren: Wenn ich OneDrive öffnen will, öffnet sich ein Fenster und ich soll One Drive synchronisieren mit einem Bibliotheks-URL!? Ich habe keine Ahnung, was gemeint ist und eine brauchbare Abtwort habe...
OneDrive 4. Oktober 2016
Synchronisieren eines Word docx mit word365 in OneDrive - Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.