Synchronisieren Konten und Adressen (Personen) mittels Outlook 2013 unter Win 10

Diskutiere und helfe bei Synchronisieren Konten und Adressen (Personen) mittels Outlook 2013 unter Win 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf einem PC und einem Notebook habe ich u. a. Outlook 2013 installiert. auf beiden Rechnern habe ich die eMail- Konten: IMAP Konto, Exchange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H.-J. Lücke, 4. März 2017.

  1. Synchronisieren Konten und Adressen (Personen) mittels Outlook 2013 unter Win 10


    Auf einem PC und einem Notebook habe ich u. a. Outlook 2013 installiert. auf beiden Rechnern habe ich die eMail- Konten:

    IMAP Konto, Exchange ActiveSyc und ein POP Konto.

    eMail- Eingänge werden in dem IMAP Konto auf beiden Rechner entsprechend synchronisiert; dann auch entsprechend mit und über mein WP Nokia.

    Bis vor Wochen/Monaten wurden auch die Kalendereinträge und Adressen in den 3 Geräten synchronisiert, was jetzt aber nicht mehr funktioniert.

    Synchronisiert in dem Konto Exchange.

    Das setzte natürlich voraus, dass ich beim Anlegen auch das Konto Exchange benutzt habe.

    Zusätzlich sind nun auch seit ein paar Tagen die Kalendereinträge und Adressen auf beiden Rechnern in dem Konto Exchange gänzlich verschwunden.

    Als dritten Rechner habe ich noch ein Notebook Win 7 hier werden eMail_ auch im Konto IMAP synchronisiert. Dagegen Kalender und Adressen von Anfang an nicht.

    Warum das funktioniert hat kann ich direkt nicht sagen, ich habe ein MS- Konto angelegt, dann nach und nach die Rechner mit den entsprechenden Konten, und es hat funktioniert.

    Vor diesem Win10 (Win7) Netzwerk, hatte ich ein XP- PC und das Win / Notebook.

    Dort habe ich mit Outlook 2003 und einem Outlook Connector und einer zusätzlichen Datenbank OLXTeamOut eine Synchronisation der Outlook-Daten ohne Probleme über mehrere Jahre erreicht.

    Unverständlich ist mir, dass die Anwendung zwischenzeitlich so kompliziert geworden sind, dass viel Leute sich scheuen, einen PC mit einem WIN- Betriebssystem anzuschaffen. Vor vielen Jahren, so um 1994 herum, hat IBM ähnliche Probleme mit seinen Anwendungen unter CIC auf seinen Großrechnern, später dann die AS400, gehabt. SAP ist dadurch die Nummer 1 geworden.

    Ich hoffe, dass mir jemand eine Lösung meines Problems anbieten kann.

    Danke!
     
  2. Dan_Av Win User

    Synchronisieren Konten und Adressen (Personen) mittels Outlook 2013 unter Win 10

    Hallo, danke für die schnelle Antwort, hilft mir aber leider nicht weiter.

    1. dass IMAP und POP keine Kontakt und auch keine Kalender synchronisiert, wusste ich; dafür hatte ich ja auch das Konto: Exchange ActiveSync, Server: eas.outlook.com

    2. Dass mit der Nachricht kann sein, ist mir aber nicht mehr bewusst.

    3. Dass mit XP weiß ich auch, habe ich auch nicht mehr in Anwendung.

    Fazit: Was muss ich den tun, dass zumindest die bei beiden Rechner mit WIN 10 und das WP Nokia auch die Kontakte/ Adressen übers Netz synchronisiert werden.

    Bitte eine verständliche Anleitung.

    Freundlichst

    HJ Lücke
    Hallo HJ Lücke,

    wahrscheinlich ist das seit bzw nach der Migration zum neuen outlook.com Format aufgetreten.

    Sind das alle outlook.com Konten oder haben sie eine verschiedene Domäne?

    Wenn die Domäne nicht outlook.com ist, dann musst du folgende Schritte durchführen:

    - Erstelle ein
    Alias
    mit der Domäne outlook.com und lass es als sekundäre Adresse

    - Erstelle ein neues
    Outlook-Profil
    und füge deine Konten erneut hinzu (automatisch)

    Weitere Infos findest du in diesem
    Support-Artikel.


    Lass mich wissen, ob es jetzt funktioniert.

    MfG
  3. Peter.Star Win User

    Synchronisieren Konten und Adressen (Personen) mittels Outlook 2013 unter Win 10

    Hallo,

    IMAP und POP synchronisieren weder Kontakte noch Kalender.

    Du wurdest darüber informiert das dein outlook.com Konto von EAS auf Exchange umgestellt wurde und das Konto zu entfernen ist und neu hinzugefügt werden muss.

    Office 2003 mit dem Connector wird nicht mehr unterstützt und sollte nebst XP nicht mehr eingesetzt werden. Ein outlook.com Konto muss automatisch erkannt und eingerichtet werden, manuelle Einrichtung ist nicht erlaubt.

    Peter
  4. H.-J. Lücke Win User

    Synchronisieren Konten und Adressen (Personen) mittels Outlook 2013 unter Win 10

    Hallo, danke für die schnelle Antwort, hilft mir aber leider nicht weiter.

    1. dass IMAP und POP keine Kontakt und auch keine Kalender synchronisiert, wusste ich; dafür hatte ich ja auch das Konto: Exchange ActiveSync, Server: eas.outlook.com

    2. Dass mit der Nachricht kann sein, ist mir aber nicht mehr bewusst.

    3. Dass mit XP weiß ich auch, habe ich auch nicht mehr in Anwendung.

    Fazit: Was muss ich den tun, dass zumindest die bei beiden Rechner mit WIN 10 und das WP Nokia auch die Kontakte/ Adressen übers Netz synchronisiert werden.

    Bitte eine verständliche Anleitung.

    Freundlichst

    HJ Lücke
  5. Hep99 Win User

    Synchronisatin von Hotmail klappt nicht mehr

    ...ich fasse noch einmal zusammen:

    Ich nutze Windows 10, MS Outlook 2010 und ein Windows Phone 8.1

    Das Windows Phone habe ich vor ca. 3 Jahren eingerichtet.

    Für mein Hotmail-Konto damals (vor ca. 3 Jahren) habe ich eine ...@gmail.com Adresse benutzt; zum Synchronisieren mit MS Outlook 2010 den Hotmail Connector. Zum Anmelden bei outlook.live.com nutze ich die gleiche ...@gmail.com Adresse.

    Sämtliche E-Mail-Konten, die ich bei MS Outlook 2010 eingerichtet habe (T-Online, Gmail) sind POP Konten! Zur Synchronisation mit Outlook wurde die ...@gmail.com Adresse als MAPI Datei konfiguriert.

    Nun kann ich seit MS auf Outlook-Mail umgestellt hat (vor etwas über einer Woche) mein MS Outlook 2010 nicht mehr mit dem Windos Phone synchronisieren.

    Von anderen Community-TN wurde mir empfohlen, auf MS Outlook 2013 oder 2016 umzusteigen.

    Aber meine POP-Konten funktionieren da ja auch nicht, oder?

    Funktionieren bei MS Outlook 2013 oder 2016 überhaupt noch "andere" Konten, wie mein ...@gmail.com Konto oder muss ich dann zwingend ein ...@outlook.de Konto generieren?

    Schönes Wochenende
  6. Hep99 Win User

    Verknüpfung von Kalender und Personen auf outlook.live.com

    ...ich fasse noch einmal zusammen:

    Ich nutze Windows 10, MS Outlook 2010 und ein Windows Phone 8.1

    Das Windows Phone habe ich vor ca. 3 Jahren eingerichtet.

    Für mein Hotmail-Konto damals (vor ca. 3 Jahren) habe ich eine ...@gmail.com Adresse benutzt; zum Synchronisieren mit MS Outlook 2010 den Hotmail Connector. Zum Anmelden bei outlook.live.com nutze ich die gleiche ...@gmail.com Adresse.

    Sämtliche E-Mail-Konten, die ich bei MS Outlook 2010 eingerichtet habe (T-Online, Gmail) sind POP Konten! Zur Synchronisation mit Outlook wurde die ...@gmail.com Adresse als MAPI Datei konfiguriert.

    Nun kann ich seit MS auf Outlook-Mail umgestellt hat (vor etwas über einer Woche) mein MS Outlook 2010 nicht mehr mit dem Windos Phone synchronisieren.

    Von anderen Community-TN wurde mir empfohlen, auf MS Outlook 2013 oder 2016 umzusteigen.

    Aber meine POP-Konten funktionieren da ja auch nicht, oder?

    Funktionieren bei MS Outlook 2013 oder 2016 überhaupt noch "andere" Konten, wie mein ...@gmail.com Konto oder muss ich dann zwingend ein ...@outlook.de Konto generieren?

    Schönes Wochenende
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisieren Konten und Adressen (Personen) mittels Outlook 2013 unter Win 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisieren Konten und Adressen (Personen) mittels Outlook 2013 unter Win 10 - Similar Threads - Synchronisieren Konten Adressen

Forum Datum

Outlook 2013 Konten

Outlook 2013 Konten: Hallo, habe in Outlook 2013 vier Konten eingerichtet. Funktioniert alles. Jedoch wird mir in der Ordnerleiste ein zusätzliches 5. Konto "Outlook" mit allen Unterordnern angezeigt. Es gibt auch...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Outlook 2013 läuft nicht über Win 10

Outlook 2013 läuft nicht über Win 10: nach dem Installieren von Win 10 und der Installation von MS Office 2013 erscheint folgende Meldung MS Office kann die Lizenz für dieses Produkt nicht überprüfen. Reparieren Sie das Office...
Microsoft Office 11. April 2018

Win 10 und Outlook 2013

Win 10 und Outlook 2013: Hallo, ich benutze WIN 10 und habe jetzt eine Office 2013 Installation vorgenommen. Ich kann keine pop3 Konten in Outlook anlegen. Auf Imap möchte ich nicht umsteigen, da ich meine Outlook...
Microsoft Office 14. März 2018

Synchronisieren von Kontakten und Kalender in Outlook 2013 unter WIN 10

Synchronisieren von Kontakten und Kalender in Outlook 2013 unter WIN 10: Hallo! Seit dem ich WIN10 auf meinem PC und Notebook installiert habe, funktioniert die Synchronisation nicht mehr. In den letzten 2 Jahren habe ich mehrfach hier eine Hilfestellung zu bekommen,...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Synchronisieren von Kontakten und Kalender in Outlook 2013 unter WIN 10

Synchronisieren von Kontakten und Kalender in Outlook 2013 unter WIN 10: Hallo! Seit dem ich WIN10 auf meinem PC und Notebook installiert habe, funktioniert die Synchronisation nicht mehr. In den letzten 2 Jahren habe ich mehrfach hier eine Hilfestellung zu bekommen,...
Outlook.com 19. Februar 2018

Outlook 2013 synchronisieren - meine eMail-Adresse ist outlook.de

Outlook 2013 synchronisieren - meine eMail-Adresse ist outlook.de: Hallo liebe Experten, ich lese mich schon seit einigen Tagen durch alle möglichen Tipps. Bis zur Umstellung auf Outlook.com hat hier alles wunderbar funktioniert. Nichts geht mehr. Habe meine...
Microsoft Office 31. März 2017

Outlook 2013 synchronisieren - meine eMail-Adresse ist outlook.de

Outlook 2013 synchronisieren - meine eMail-Adresse ist outlook.de: Hallo liebe Experten, ich lese mich schon seit einigen Tagen durch alle möglichen Tipps. Bis zur Umstellung auf Outlook.com hat hier alles wunderbar funktioniert. Nichts geht mehr. Habe meine...
Outlook.com 31. März 2017
Synchronisieren Konten und Adressen (Personen) mittels Outlook 2013 unter Win 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.