Synchronisieren meiner Outlook-Kontakte mit Android / Outlook-App nur bei outlook.com- oder...

Diskutiere und helfe bei Synchronisieren meiner Outlook-Kontakte mit Android / Outlook-App nur bei outlook.com- oder... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Synchronisierung meiner Kontakte zwischen Kontakte Android und Outlook (Office 365) auf meinem PC.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von der_SZ, 15. Februar 2019.

  1. der_SZ
    der_SZ Gast

    Synchronisieren meiner Outlook-Kontakte mit Android / Outlook-App nur bei outlook.com- oder...


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Synchronisierung meiner Kontakte zwischen Kontakte Android und Outlook (Office 365) auf meinem PC.


    Mein Outlook.de-Konto ist unter Kontakte Android und Outlook (Office 365) auf meinem PC eingerichtet. Das Konto ist unter Kontakte / Android auf synchronisieren gesetzt.

    In der Outlook-App für Android und sonstiger Recherche habe ich immer den Verweis:

    ".................Der bidirektionale Kontaktexport wird für Office 365, Outlook.com und OPCC Konten unterstützt. Die bidirektionale Unterstützung stellt sicher, dass alle neuen Kontakte, die Sie hinzufügen oder bearbeiten, zwischen Ihrem Gerät und Outlook-Konten synchronisiert werden."

    Auf Legacy Exchange-Konten können Sie Ihre Kontakte exportieren und auf dem Gerät speichern. Wenn "Kontakte speichern" aktiviert ist, werden neu hinzugefügte Kontakte und Kontaktänderungen in Outlook in der Kontakte-Anwendung auf Ihrem Gerät gespeichert. Änderungen, die direkt in der Kontakte-App Ihres Geräts vorgenommen werden, werden jedoch nicht in Outlook gespeichert. Beachten Sie, dass wir das Hinzufügen/Bearbeiten von Kontakten aus Outlook für Android bei lokalen Exchange-Konten nicht unterstützen, so dass Sie Ihre Kontakte von einem anderen Outlook-Client aus verwalten müssen.

    gefunden.




    Somit meine 3 Fragen:

    Kann das Synchronisieren meiner Outlook-Kontakte mit Android / Outlook-App nur bei outlook.com- oder auch bei outlook.de-Konto erfolgen.??

    Sollte ich ein Outlook.com-Konto benötigen, wie kann ich ein de-Konto in ein com-Konto ändern??


    Was ist ein Legancy Exchange-Konto in obigen Kontext?


    Vorab 1000 Dank für die Unterstützung


    der_SZ
     
  2. MichaelUhlmann Win User

    outlook.com

    Wenn ich die Outlook-App (Android) starte, muß ich meinen Kontonamen und das Paßwort eingeben, eine Serverkonfiguration gibt es nicht, da ich mich nicht anmelden kann. Ich möchte auch keine Mails von outlook.com abrufen, nur die Kontakte synchronisieren.
    Auf Windows und Apple-Geräten funktioniert es ja auch, und auch auf dem Android ging es vorher.

    Ich kann auch die Outlook-App löschen (braucht man wohl nicht unbedingt) und das Konto unter Kontakte hinzufügen, dann passiert gar nichts.
  3. Vlado_D Win User

    Adressen in Outlook App 2.2.102, Outlook.com und Outlook 2016 fehlerhaft

    Hallo Christoph,

    Kontakte sind im Microsoft-Konto gespeichert, welche dann mit anderen Geräten synchronisiert werden auf welchen Sie das Microsoft-Konto nutzen. Ebenso betrifft dieses die Kontakte in der Outlook App. Alle Deine Geräte synchronisieren auch mit
    der Personenseite (Online), aber nicht umgekehrt.

    Alle Kontakte, die Du erstellst, sollten auf der Seite "Personen" verwaltet warden.

    Daher würde ich Dich bitten, dass Du die Kontakte welche in der Outlook App erstellt worden sind und diese mit Outlook 2016 und Outlook.com synchronisiert worden sind, auf der
    Personenseite (Online) neu zu erstellen. Dann kannst Du die Kontakte wieder
    mit der Outlook App auf Deinem Android synchronisieren.

    Des Weiteren kannst Du mir noch einige Fragen beantworten:

    Nutzt Du die Outlook App oder die Android Kontakte App mit dem Navigationssystem Deines Autos?

    Handelt es sich bei den Kontakten nur um die Kontakte welche in der Outlook App erstellt worden sind?

    Wie verhält es sich mit Kontkten welche in Outlook.com und Outlook 2016 erstellt worden sind und dann mit der Outlook App synchronisiert worden sind?

    Vielen Dank und bitte lass mich wissen ob es so funktioniert hat.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. pemabo Win User

    Kontaktbilder Outlook in Android 6

    Hallo Eugenia,

    leider siehst Du das Problem nicht. Die Kontaktbilder, die ich auf dem PC habe, sind auch in people. live.com vorhanden.

    Diese werden nicht von der Android Office App übernommen. Dass ich in der Outlook Android App keine Bilder einfügen kann und die Sortierreihenfolge nicht ändern kann, ist mir bekannt. Daher synchronisiere ich die Android Outlook app mit der Android Kontakte
    app.

    1.Problem: Die Android Office App übenimmt keine Kontaktbilder von people.live.com. Auch nicht das eigene Kontaktbild meines Microsoft Accounts.

    2.Problem. Die Kontaktbilder, die ich in der Android Kontakte App einfüge, werden bei der automatischen Synchronisation zwischen Android Kontakte App und Android Outlook App jedesmal gelöscht.

    Gruß

    Peter
  5. Knick2305 Win User

    Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

    Hallo

    Bitte schau mein update im anderen Thread an. Ich habe herausgefunden was dennoch Probleme machen kann bei der Synchronisation.

    Für mich ist das ein Bug und kein Feature. Mal sehe was die MS Techniker dazu meinen. Bis auf dieses Problem bin ich ansonsten mit der Synchronisation zufrieden.

    Beachte, wenn Du ein manuelles Synch machen möchtest, geht's am schnellsten wenn Du die Outlook.com App komplett schliesst (auch im Hintergrund) und dann einfach neu öffnest. Bei mir werden die neuen Kontaktdaten jeweils innert Sekunden im web unter Outlook.com
    angezeigt. Die vorhandenen Einschränkungen welche ich in meinem Thread "Tags" nenne, sind dennoch vorhanden, aber wenn man das weiss kommt man damit klar.

    Gruss eX0
    Vielen Dank für Deine Hilfe, ich habe nun die Einstellung in der Outlook App gefunden, die Kontakt-Synchronisierung zu aktivieren..

    Wie sich herausgestellt hat, hat auf meinem Weg keine Synchronisation von Android zu Outlook stattgefunden.

    Offensichtlicher Unterschied ist folgender:

    1) Outlook Konto in Gmail App anmelden und dort Kontakte synchronisieren aktivieren: Outlook Kontakte werden in Android Kontakte App angezeigt, neue Kontakte können in Kontakte App unter "EXCHANGE KONTO - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gespeichert werden

    2)Outlook Konto in Outlook App anmelden und dort Kontakte synchronisieren aktivieren: Outlook Kontakte werden in Android Kontakte App angezeigt, neue Kontakte können in Kontakte App unter "HOTMAIL KONTO - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gespeichert werden.

    im ersten Fall werden aber neue Kontakte trotzdem scheinbar nicht mit dem *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto synchronisiert also z.B. auf www.outlook.com nicht angezeigt, aber auch nicht in der Outlook App auf dem selben Gerät

    im zweiten Fall werden neue Kontakte anschließend in der Outlook App angezeigt, synchronisieren aber dennoch nicht mit Outlook.com

    Aus irgendeinem Grund bleibt unter dem neuen Kontakt das Ladesymbol für "synchronisieren" aktiv und der Prozess wird nicht abgeschlossen.

    Ich werde noch weitere Tests durchführen, sobald ich Zeit und das Gerät meiner Frau zur Verfügung habe.
  6. sualknielk Win User

    Android Synchronisation ohne alte outlook.com App

    Hallo Community,

    ich verwalte meine Termine und Kontakte mit Outlook.com.

    Ich versuche seit dem Update auf die neue Outlook App erfolglos Termine und Kontakte von Outlook.com auf mein Android Smartphone zu synchronisieren. Bisher ging das mit der alten Outlook.com-App ja zumindest in eine Richtung, d.h. auf das Gerät. Die alte
    App wurde leider eingestellt und durch die neue App ersetzt mit folgender Begründung von Microsoft

    "Wir sind der Ansicht, dass diese App optimal für Mail, Kalender und Kontakte auf der Android-Plattform geeignet ist."

    Als Kunde muss ich leider sagen, das diese App alles andere als optimal für die Android-Plattform geeignet ist. Vielmehr wurde eine funktionierende App durch eine aus meiner Sicht unausgereifte App ersetzt.

    Die neue offizielle Outlook-App synchronisiert leider weder Kontakte noch Kalendereinträge, d.h. zumindest nicht Systemübergreifend in das Gerät. Nur in der App selbst sehe ich sowohl Kontakte als auch Kalendereinträge. Aber alle anderen Dienste des Gerätes
    können nicht drauf zu greifen. Dieses Systemverhalten ist für mich unbegreiflich.

    Woran liegt das, kann man das beheben? In dieser Form ist die neue App überhaupt nicht zu gebrauchen.

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisieren meiner Outlook-Kontakte mit Android / Outlook-App nur bei outlook.com- oder... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisieren meiner Outlook-Kontakte mit Android / Outlook-App nur bei outlook.com- oder... - Similar Threads - Synchronisieren Outlook Kontakte

Forum Datum

Outlook Kontakte mit Android synchronisieren

Outlook Kontakte mit Android synchronisieren: Wie kann ich Outlook Kontakte mit Android synchronisieren?
Outlook.com 22. April 2018

Kontakte lassen sich nicht mit Outlook-App synchronisieren

Kontakte lassen sich nicht mit Outlook-App synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe ein Samsung-Handy (Android 7.0) mit der neusten Version der Outlook-App. Leider kann ich in der App keine Kontakte verknüpfen, weder noch manuell Kontakte hinzufügen....
Microsoft Office 12. März 2018

Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App

Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meiner Outlook-App unter Android 7.1.2 Sicherheitspatch vom 1.11.2017. Seit dem Update auf Android 7.1.2 kann ich meine Kontakte aus der Outlook-App...
Outlook.com 30. Dezember 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017

Outlook Kontakte mir Android synchronisieren: Via Outlook-App oder doch besser Exchange?...

Outlook Kontakte mir Android synchronisieren: Via Outlook-App oder doch besser Exchange?...: Der Titel erklärt die Frage im wesentlichen schon. Zurzeit habe ich Synchronisation über die Outlook-App eingestellt. Das scheint zu funktionieren nur dass er meine Kontaktbilder nicht anzeigt,...
Outlook.com 16. Januar 2017

kontakte app mit outlook synchronisieren

kontakte app mit outlook synchronisieren: Hallo, trotz Anleitung hat es nicht funktioniert, die Kontakte App mit meinen Outlook Kontakten zu synchronisieren. Wie gehe ich vor? Gruß Mario
Apps 19. Oktober 2016

kontakte app mit outlook synchronisieren

kontakte app mit outlook synchronisieren: Hallo, trotz Anleitung hat es nicht funktioniert, die Kontakte App mit meinen Outlook Kontakten zu synchronisieren. Wie gehe ich vor? Gruß Mario
Apps 19. Oktober 2016
Synchronisieren meiner Outlook-Kontakte mit Android / Outlook-App nur bei outlook.com- oder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.