Synchronisieren von Posteingang und -ausgang IMAP mit dem Postfach "Auf meinem Computer"

Diskutiere und helfe bei Synchronisieren von Posteingang und -ausgang IMAP mit dem Postfach "Auf meinem Computer" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich möchte falls überhaupt möglich folgendes: Das all meine gesendeten und empfangenen Mails meines IMAP-Kontos automatisch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von chinoba_, 2. März 2021.

  1. chinoba_
    chinoba_ Gast

    Synchronisieren von Posteingang und -ausgang IMAP mit dem Postfach "Auf meinem Computer"


    Hallo liebe Community,


    ich möchte falls überhaupt möglich folgendes: Das all meine gesendeten und empfangenen Mails meines IMAP-Kontos automatisch mit dem Postfach "Auf meinem Computer" synchronisiert werden – also mehr oder weniger Duplikate meiner Mails erstellen und archivieren.


    Ist das überhaupt über Einstellungen möglich? Und falls ja: ich befinde mich auf einem Mac falls die Einstellungen hierfür etwas anders sein sollten.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Synchronisieren von Posteingang und -ausgang (IMAP) mit dem Postfach "Auf meinem Computer"

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Chinoba,

    Es ist nicht möglich, Outlook-Funktionen zu verwenden, aber ein Apple-Skript kann dies möglicherweise tun. Ich habe keine Skriptbeispiele dafür, sorry.
  3. Agnethe_E Win User

    nur teilweise Synchronisierung - Outlook 2013 mit Provider - Strato

    Hallo Martina,

    damit wir Deine Frage so korrekt wie möglich nachvollziehen können, könntest Du bitte Folgendes bestätigen:

    1. Du will dass nur Emails von Posteingang-und Ausgang die 1 Woche alt sind im Outlook sichtbar sind?

    2. Wenn ja, wo willst Du die Emails sehen die älter als 1 Woche sind? Du schreibst in Outlook, aber meinst Du dann in einem anderen Ordner als Posteingang-und Ausgang?

    3. Was genau meinst Du mit "nur einem kleinen Teil ständig synchronisieren"? Meinst Du zum Beispiel nur das Synchronisieren von Emails aber zum Beispiel nicht Kalender?

    Wir freuen uns auf Deine Rückemeldung.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Pauline R. Win User

    Office für Mac 2011- Outlook

    Hallo Tom-Philipp,

    da du dein Outlook.com-Konto in Outlook 2011 nur als POP3- oder IMAP-Konto einrichten kannst, werden keine Kalendereinträge oder Kontakte von Outlook.com synchronisiert. POP3 synchronisiert nur den Posteingang, IMAP alle E-Mail-Ordner (Posteingang, -ausgang,
    Gelöschte/Gesendete Objekte).

    Gruß,

    Pauline
  5. Gabi Heilbonn Win User

    MS Office 365 Servereinstellungen funktionieren nicht

    Das Protokoll ist IMAP. Ich gab gestern Abend bei den Kontoeinstellungen IONOS bei Posteingang und Postausgang ein. Heute wechselten die Einstellungen wieder auf 1und1, obwohl ich nichts geändert habe. Momentan funktionieren Postein- und Ausgang bei mir
    auf Outlook. Ich habe keine Ahnung, ob das so bleibt.
  6. Andreas_SL Win User

    Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.

    Hallo Michael,

    das POP3-Protokoll unterstützt leider keinerlei Synchronisierungs-Funktionen. Es dient lediglich dem Abruf des Posteingangs, und zwar nur des Posteingangs einens Mail-Accounts. Eine Weiterentwicklung dessen stellt das IMAP-Protokoll dar. Mit dem IMAP-Protokoll
    wird die gesamte Ordnerstruktur deines E-Mail-Postfachs nicht abgerufen (wie bspw. die Posteingang-Mails unter POP) sondern synchronisiert. Kalender und Kontakte umfasst das IMAP-Protokoll aber auch nicht! Hierfür kommt bei Microsoft das Exchange ActiveSync
    (EAS) zum Einsatz. Kurz gesagt, wenn du deine Termine und Kontakte synchronisieren willst, dann musst das Konto in Outlook als Exchange-Konto eingerichtet werden.

    Ich hoffe das war hilfreich für dich!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisieren von Posteingang und -ausgang IMAP mit dem Postfach "Auf meinem Computer" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisieren von Posteingang und -ausgang IMAP mit dem Postfach "Auf meinem Computer" - Similar Threads - Synchronisieren Posteingang ausgang

Forum Datum

Mails von einem Postfach/Posteingang in einen Ordner eines anderen Postfachs verschieben

Mails von einem Postfach/Posteingang in einen Ordner eines anderen Postfachs verschieben: Wie kann ich in der Outlook-App iOS/Office 365 eine Mail aus dem Posteingang eines Postfachs in einen Ordner eines anderen Postfachs verschieben. Auf meinem Rechner unter Windows funktioniert es....
Outlook.com 31. März 2023

Windows Mail - IMAP: Posteingang synchronisiert nicht - alle anderen Ordner synchronisieren

Windows Mail - IMAP: Posteingang synchronisiert nicht - alle anderen Ordner synchronisieren: Hallo, ich nutze Windows Mail synchronisiere über IMAP4 die Daten von meinem Mailprovider Posteo mit meinem Notebook. Bis vor kurzem lief das auch problemlos. Aber nach einem Neustart war...
Apps 23. Januar 2020

Ordner unter "Auf meinem Computer/Posteingang" verschwunden

Ordner unter "Auf meinem Computer/Posteingang" verschwunden: Zwei Ordner unter "Auf meinem Computer/Posteingang" sind verschwunden. Mit ihnen arbeite ich zur Zeit viel. Die Mails kann ich über die Suche an Hand von Stichwörtern noch finden. Die Ordner...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Office365 und IMAP Postfächer

Office365 und IMAP Postfächer: Hallo! Ich möchte gerne mit meiner Emailverwaltung für meine Domain (liegt derzeit bei meinem Hosting-Anbieter) zu Office365 wechseln. Wir sind eine kleine Firma und ich benötige vorerst 3...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach

Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach: Hallo, ich richte mich hier mal hoffnungsvoll an die Community... Ich habe folgendes Problem auf dem Rechner meines Vaters: Die Synchronisierung zu seinem IMAP-Postfach bei 1&1...
Microsoft Office 9. September 2018

IMAP mit öffentlichen Postfach

IMAP mit öffentlichen Postfach: Hallo, ich habe in meinem Office mehrere Domains eingebunden und ein öffentliches Postfach angelegt. Nun habe ich folgendes problem beim Anmelden über IMAP: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 18. April 2018

Unterordner im IMAP Postfach

Unterordner im IMAP Postfach: Hallo zusammen, nachdem wir unseren Server gewechselt haben und ich mein Konto neu einrichten musste kann ich keine Unterordner in Outlook mehr anlegen. Mails verwalten in mehreren Ordnern, mit...
Microsoft Office 24. Mai 2017
Synchronisieren von Posteingang und -ausgang IMAP mit dem Postfach "Auf meinem Computer" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.