Synchronisierte Ordner im Onedrive mit Powershell abfragen

Diskutiere und helfe bei Synchronisierte Ordner im Onedrive mit Powershell abfragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben eine Office 365 Umgebung mit Sharepoint und Onedrive im Einsatz. Wenn sich ein Benutzer an einem anderen PC anmeldet, müssen die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Engel, 18. Februar 2020.

  1. Synchronisierte Ordner im Onedrive mit Powershell abfragen


    Hallo,

    wir haben eine Office 365 Umgebung mit Sharepoint und Onedrive im Einsatz.

    Wenn sich ein Benutzer an einem anderen PC anmeldet, müssen die Synchronisierten Ordner vorher notiert und dann wieder manuell eingehängt werden.


    Gibt es eine Möglichkeit die Synchronisierten Ordner mit der Powershell abzufragen und anzuzeigen?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Synchronisierte Ordner im Onedrive mit Powershell abfragen

    Guten Morgen,

    Leider nicht aber Du kannst einen Vorschlag
    hier
    machen.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. d639dd11-a24a-446e-a Win User

    Ordner DiscoveryHolds beinhaltet ca. 300000 Mails, 100GB

    Hallo Alex,

    vielen dank für die Antwort.

    Das Problem ist, dass die Anwenderin zur Zeit kein Outlook benutzen kann. Es wird nicht mehr mit dem Postfach synchronisiert. Fehlermeldung: Maximum size exeeded.

    Das Postfach selbst ist, bei Abfrage über das Adminportal, nur 8 GB groß. Bei genauerer Betrachtung via Powershell ist uns der besagte 100 GB große DiscoveryHold Ordner aufgefallen. Unser Vermutung ist, dass dieser die Fehlermeldung auslöst.

    Gruß

    Michael
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive manchmal Ordner plötzlich nicht mehr synchronisiert -- PowerShell

    Hallo Sharepointer2,



    Wenn einige Dateien oder Ordner nicht synchronisiert werden, dann sind die Ikon Symbolen für den Ordner/Datei rot anstatt grün.



    Auch das OneDrive Symbol in der Taskleiste signalisiert entsprechend.



    Mögliche Ursachen dafür können Dateien/Ordner, die nicht mit den "Einschränkungen oder beim Synchronisieren
    von Dateien und Ordnern
    " konform sind. Letztere sollten mit den Benutzern kommuniziert werden, damit sie diese beachten und so zu keinen Störungen beim Synchronisieren kommt.



    Des Weiteren kann der
    Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistenten für Office 365
    verwendet werden, auch um mögliche Probleme mit OneDrive zu untersuchen.



    Eine Überwachung über PowerShell ist nicht möglich.



    Mehr Informationen über findest du im Artikel "Beheben
    von OneDrive Synchronisierungsproblemen
    ".





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive manchmal Ordner plötzlich nicht mehr synchronisiert -- PowerShell

    Hallo Sharepointer2,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    OneDrive über mehrere Partitoinen möglich

    Hallo Alexander von Bressensdorf,



    Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie kann auf folgender Weise realisiert werden:



    Unlink (trenne) OneDrive und melde Dich erneut an. Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Fotos sind als Synchronisierungsort - in dem Fall G:. Auf G: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Ordner mit den Bilder in diesen OneDrive Ordner.
    Warte ab bis die Bilder mit der Cloud synchronisiert sind.



    Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Bilder in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.



    Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Entferne das Häkchen für diesen Ordner (Bilder), so dass der nicht lokal synchronisiert wird. So werden die Bilder in der Cloud nicht in den neuen Ordner synchronisiert.



    Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Musik ist - - in dem Fall Z:. Auf Z: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Musikordner in diesen OneDrive Ordner. Warte ab bis der Ordner mit der Cloud synchronisiert ist.



    Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Musik in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.



    Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Wähle die Festplatte (Partition) D: und den Ort wo Du den endgültigen OneDrive Ordner haben willst.

    Entferne das Häkchen für die Ordner Bilder und Musik damit diese nicht von der Cloud zu diesen Ordner synchronisiert werden.



    Kopiere/verschiebe die Daten in den OneDrive Ordner.



    Auf diese Weise werden die Daten von D: immer synchronisiert. Die Bilder und Musik werden nicht synchronisiert, sondern nur einmalig in der Cloud (OneDrive for Business) hochgeladen.



    Eine gleichzeitige Synchronisation über mehrere Ordner/Speicherorte/Festplatten/Partitionen ist momentan nicht möglich.



    Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierte Ordner im Onedrive mit Powershell abfragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierte Ordner im Onedrive mit Powershell abfragen - Similar Threads - Synchronisierte Ordner Onedrive

Forum Datum

Einzelne Ordner und Dateien werden in Onedrive nicht synchronisiert

Einzelne Ordner und Dateien werden in Onedrive nicht synchronisiert: Trotz 2-maligem Support durch einen MS-Mitarbeiter konnte das Synchronisierungsproblem nicht behoben werden.Seit 5 Monaten meldet sich keiner mehr.
Microsoft Office 18. März 2024

Office365 Login Status abfragen in Powershell Skript

Office365 Login Status abfragen in Powershell Skript: Hallo zusammen.wir nutzen RemoteDesktops für eine PLM-Anwendung im Enterprise-Umfeld.Wenn wir dort Daten revisionieren, dann werden z.B. aus Word-Dokumenten PDFs gedruckt. Dafür wird im...
Microsoft Office 25. Januar 2024

OneDrive synchronisiert mit mir geteilte Ordner nicht

OneDrive synchronisiert mit mir geteilte Ordner nicht: Liebe Community,ich habe ein sehr stranges Problem mit OneDrive. Ich nutze OneDrive schon seit vielen Jahren und das problemlos. Gestern habe ich Windows 10, aktuellste Version, alle Updates, neu...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Ordner werden nicht in Onedrive synchronisiert

Ordner werden nicht in Onedrive synchronisiert: Wenn ich Ordner in OneDrive schiebe und sie dann wieder auf meinen Desktop schiebe, werden nicht alle angezeigt?
Microsoft Office 13. Dezember 2021

OneDrive manchmal Ordner plötzlich nicht mehr synchronisiert -- PowerShell

OneDrive manchmal Ordner plötzlich nicht mehr synchronisiert -- PowerShell: Hallo, bei uns ist es schon ein paar Mal vorgekommen, dass, warum auch immer, einige Ordner bei einigen Benutzern plötzlich nicht mehr synchronisiert werden. Als SharePoint Online-Admin möchte...
Microsoft Office 17. März 2017

OneDrive manchmal Ordner plötzlich nicht mehr synchronisiert -- PowerShell

OneDrive manchmal Ordner plötzlich nicht mehr synchronisiert -- PowerShell: Hallo, bei uns ist es schon ein paar Mal vorgekommen, dass, warum auch immer, einige Ordner bei einigen Benutzern plötzlich nicht mehr synchronisiert werden. Als SharePoint Online-Admin möchte...
OneDrive 16. März 2017

OneDrive synchronisiert nicht alle Ordner auf dem PC

OneDrive synchronisiert nicht alle Ordner auf dem PC: Ich habe ein neues Surface mit Windows Pro 10 auf dem neusten Stand. Meine Ordner Dokumente, Bilder und Musik sind auf OneDrive als Hauptspeicherort festgelegt und in der App OneDrive wurden unter...
OneDrive 31. Oktober 2016
Synchronisierte Ordner im Onedrive mit Powershell abfragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.