Synchronisierung bestimmter Dateitypen blockieren in Microsoft 365 family

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung bestimmter Dateitypen blockieren in Microsoft 365 family im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne bestimmte Dateitypen wie z.B. Autosaves, blockieren. Ich habe gesehen das dies unter OneDrive for Business möglich ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stephieees, 7. Juni 2020.

  1. stephieees
    stephieees Gast

    Synchronisierung bestimmter Dateitypen blockieren in Microsoft 365 family


    Hallo,

    ich möchte gerne bestimmte Dateitypen wie z.B. Autosaves, blockieren. Ich habe gesehen das dies unter OneDrive for Business möglich ist, konnte aber nichts für mein Abo-Modell finden. Ist das in dem family Abo möglich?


    Liebe Grüße

    Stephie
     
  2. Peter.Star Win User

    Synchronisierung bestimmter Dateitypen blockieren in Microsoft 365 family

    Hallo,

    ist mit den Family/Single Versionen nicht möglich. Normalerweise kannst du den Speicherort selber bestimmen. Schau dazu in das Programm.

    Peter
  3. JaspreetSingh08 Win User

    Outlook 365 .pst-Datei auf OneDrive - abwechselnder Zugriff von verschiedenen Rechnern auf die gleiche Datei

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Andreas#K,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Dies liegt daran, dass PST-Dateien nicht normal mit einem Laufwerk funktionieren.
    Microsoft hat dies hier erklärt: https://support.microsoft.com/de-de/office/rest...

    Zitat : Outlook . PST-Dateien werden unterstützt, sie werden jedoch im Vergleich zu anderen Dateitypen seltener synchronisiert, um den Netzwerkverkehr zu reduzieren. So verhindern Sie das Hochladen . PST-Dateien aus der OneDrive-Synchronisierungs-App lesen Sie Blockieren der Synchronisierung bestimmter Dateitypen. So verschieben Sie . PST-Dateien aus OneDrive, lesen Sie So entfernen Sie eine Outlook PST-Datendatei von OneDrive. Wenn Benutzer die PC-Ordnersicherung (Bekanntes Verschieben von Ordnern) manuell ohne die Gruppenrichtlinie aktivieren, wird ein Fehler angezeigt, wenn sie über eine . PST-Datei in einem ihrer bekannten Ordner (z. B. Dokumente). Wenn die Verschiebung bekannter Ordner über die Gruppenrichtlinie aktiviert und konfiguriert ist, . PST-Dateien werden migriert.

    Outlook zeigt möglicherweise Fehler nach an. PST-Dateien werden migriert, weil noch nach gesucht wird. PST-Dateien am ursprünglichen Speicherort.

    Das Onedrive-Team hat immer empfohlen, PST-Dateien nicht zu synchronisieren, da dies bekanntermaßen seltsame Synchronisierungsfehler verursacht.
  4. ThomasLST Win User

    Outlook 2019 lokale pst Datei in Microsoft 365 Family (Outlook) übernehmen

  5. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive Synchronisation - alte Dateien nach dem "Blockieren bestimmter Dateitypen" von Rechner entfernen

    Hallo Jeannine,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das kann man mit Office 365 für Business nicht erreichen. Ich konnte eine ähnliche Verbesserungsidee im UserVoice finden, wo du auch gern zustimmen und kommentieren kannst, aber ich will dir keine Hoffnungen geben.
    <br />  
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  6. Jeannine Ankermann Win User

    OneDrive Synchronisation - alte Dateien nach dem "Blockieren bestimmter Dateitypen" von Rechner entfernen

    Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gleich mal eine Stimme abgegeben. Schade, dass es eine solche Funktion noch nicht gibt oder zumindest eine weitere Option, die beim Ausschließen bestimmter Dateitypen von der Synchronisation, die "alten" Dateien" mit einschließt. Ich verstehe, dass OneDrive nicht einfach lokale Daten löschen kann, aber wenn ich es selbst tue, werden diese ebenfalls in der Cloud gelöscht. Also hilft ein Sammelbefehl zum Löschen auch nicht.
    <br />Herzliche Grüße
    <br />Jeannine
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung bestimmter Dateitypen blockieren in Microsoft 365 family - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung bestimmter Dateitypen blockieren in Microsoft 365 family - Similar Threads - Synchronisierung bestimmter Dateitypen

Forum Datum

Kann man in der Webversion von Hotmail Absender blockieren die mit einer bestimmten Adresse...

Kann man in der Webversion von Hotmail Absender blockieren die mit einer bestimmten Adresse...: HalloKann man in der Webversion von Hotmail Absender blockieren die mit einer bestimmten Adresse beginnen, z.B. xy@ ohne jedes Mal einzeln die genaue ganze Absenderadresse zu blockieren? Vielen...
Outlook.com 8. April 2023

Microsoft 365 Family und Microsoft Family Safety

Microsoft 365 Family und Microsoft Family Safety: Hallo,ich bin Abonnent vom MS 365 Family. Nun möchte ich das neue Android Smartphone meiner Tochter gerne hinsichtlich bestimmter Apps und Webseiten schützen sowie eine Begrenzung der...
Microsoft Office 19. Dezember 2022

OneDrive Synchronisation - alte Dateien nach dem "Blockieren bestimmter Dateitypen" von...

OneDrive Synchronisation - alte Dateien nach dem "Blockieren bestimmter Dateitypen" von...: Liebe Community, wir haben aus Datenschutzgründen im Nachhinein entschieden, keine Video- und Audiodateien auf die lokale Festplatte zu synchroniseren. Deshalb habe ich es blockiert. Leider...
Microsoft Office 22. März 2021

Microsoft 365 Family

Microsoft 365 Family: Hallo, bevor da was falsch läuft muß ich eine Frage zur Lizenz stellen. Wir benötigen für unsere Feuerwehr mit einer Hauptamtlichen Wache für mehrere Rechner Office. Nun gibt es ja eine Office...
Microsoft Office 27. August 2020

Microsoft 365 Family

Microsoft 365 Family: Mir wurden am 01.05.2020 als Abbo 99,00 € für o.g. Anwendung abgebucht. Es ist mir unklar, wie es dazu kam. Ich benutze nur ein einfaches Schreibprogramm. Ich bitte um eine Lösung. Ingrid Konski
Microsoft Office 3. Mai 2020

E-Mails mit bestimmten Betreff blockieren

E-Mails mit bestimmten Betreff blockieren: Hallo, gibt es die Möglichkeit E-Mails mit einem bestimmten Betreff zu blockieren, also unabhängig vom Absender?
Outlook.com 2. Januar 2018

Benutzerdefinierte Synchronisation bestimmter Dateitypen

Benutzerdefinierte Synchronisation bestimmter Dateitypen: Hallo zusammen, habe gerade eine Anfrage aus unserer Marketing-Abteilung erhalten. Dort werden durch unsere Grafik-Designerin viele und teils sehr große Rohdaten erzeugt und per OneDrive...
Microsoft Office 10. August 2017
Synchronisierung bestimmter Dateitypen blockieren in Microsoft 365 family solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.