Synchronisierung der E-Mailkonten bei Outlook App und Outlook.com

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung der E-Mailkonten bei Outlook App und Outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze Office365 neu Microsoft365 auf einem Windowsrechner und nutze dort die Outlook-App. Als Smartphone nutze ich ein iPhone.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ulrike Stuttgart, 22. April 2020.

  1. Synchronisierung der E-Mailkonten bei Outlook App und Outlook.com


    Hallo zusammen,

    ich nutze Office365 neu Microsoft365 auf einem Windowsrechner und nutze dort die Outlook-App.

    Als Smartphone nutze ich ein iPhone.

    Auf dem iPhone ist es mir dank des wirklich kompetenten Outlook-Supports per Smartphone gelungen, alle E-Mail-Adressen so zu hinterlegen, daß ich alle Konten abrufen und Mails empfangen und versenden kann.


    Leider kann ich mit der IMAP-Adresse meines AOL-Kontos den Kalender nicht mit der Outlook-App auf dem Smartpone synchronisieren. Daher wollte ich den Kalender über Outlook.com pflegen den Tip gab mir der Support.


    JETZT ist mir aufgefallen, daß ich bei Outlook.com nicht auf meine wichtigste E-Mail zugreifen kann. Ich erhalte täglich eine Mail von Outlook, daß sie keine Berechtigung zum Abrufen der Mails meiner Hauptadresse hätten. Ich habe die Anmeldedaten schon ca. 10 x eingegeben, aber es kommt immer ein Synchronisierungsfehler, nur bei dieser einen Adresse.


    Leider gibt es für Desktop-Apps keinen kompetenten Outlook-Support, Außer Euch vielleicht? Ich habe das Forum schon durchforstet, meinen IT-Kumpel am Telefon genervt, aber ich komme nicht weiter. Die automatisierte Supportfunktion von Office365 bzw. von Outlook bietet mir nur Lösungen an für Probleme, die ich nicht habe.


    Kennt jemand dieses Problem und hat eine Idee, was ich tun könnte?


    Vielen Dank

    Ulrike
     
  2. Peter.Star Win User

    Synchronisierung der E-Mailkonten bei Outlook App und Outlook.com

    Wie ich bereits schrieb verwende den Alias und richte diesen ein. Damit wird dann synchronisiert. Fremde Adressen auch als outlook.com Konto können kein Exchange nutzen. Justmy2Cents ich persönlich würde nie auf die Idee kommen fremde Konten als outlook.com
    Konten zu verwenden. Zu viele Nachteile. Du verwendest Office Outlook. Das ist ein Mail-Client dessen Aufgabe es ist Mailkonten zu verwalten.

    Die Synchronisation auch auf dem IPhone geschieht entweder mit der Outlook-App aus dem Store und einem Exchange Konto oder du installierst ICloud in Office Outlook. Damit kenne ich mich aber nicht aus, da wird dir ein anderer helfen müssen.
  3. Ulrike Stuttgart Win User

    Synchronisierung der E-Mailkonten bei Outlook App und Outlook.com

    Genau das ist mein Ziel und daran doktore ich schon seit Tagen herum, daß auf Rechner und Smartphone alle Daten identisch sind. Gerade versuche ich, die Kontakte vom iPhone irgendwie auf den Rechner zu bekommen. Wenn ich das Phone verliere, habe ich nichts.
    Daher bin ich an Deinem Vorschlag mit der Exchange-Lösung interessiert.

    Ich habe keine Original-Outlook-Adresse, nur den Alias. Ich nutze seit Jahrzehnten eine AOL-Adresse und bin schon froh, daß ich die hinbekommen habe. Mich nervt die Fehlermeldung in der Outlook-Desktop-App, daß abonnierte Order meiner iCloud-Adresse
    nicht synchronisiert werden können.

    Daher bin ich dankbar für Deine Tipps, wie ich vorgehen kann. Ein Link mit "idiotensicherer" Anleitung würde mir auch schon helfen.

    LG

    Ulrike
  4. Peter.Star Win User

    Synchronisierung der E-Mailkonten bei Outlook App und Outlook.com

    Bitte richte das Konto mit deiner original outlook.com Adresse ein. Hier bekommst du Exchange heißt Mails, Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben werden synchronisiert. Du musst nichts weiter ändern. Beide Adressen nutzen den gemeinsamen Posteingang.

    Ein outlook.com Konto wird automatisch erkannt und eingerichtet.
  5. Ulrike Stuttgart Win User

    Synchronisierung der E-Mailkonten bei Outlook App und Outlook.com

    Hallo Peter,

    Danke für Deine Antwort. Den erweiterten Support suche ich noch. Dazu hätte es ein Outlook.de-Konto benötigt, das habe ich als Alias angelegt (noch eine Adresse, die ich nicht benötige).

    Ich habe aus lauter Verzweiflung mal mein Haupt-Konto gelöscht und nochmal völlig neu eingegeben, auf die Gefahr hin, daß ich es verschlimmbessere. Jetzt scheint es zumindest mit der Synchronisierung zu klappen. Ich beobachte das mal.

    Danke für Deine Hilfe.

    LG

    Ulrike
  6. Peter.Star Win User

    Synchronisierung der E-Mailkonten bei Outlook App und Outlook.com

    Hallo,

    du hast mit Microsoft 365 Anspruch auf erweiterten Support.

    Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ist Office Outlook der Schuldige oder outlook.com.

    online funktioniert alles reibungslos?

    Ich nehme an das du ein Fremdkonto als outlook.com Konto nutzt.

    Du hast bei dem Konto die Freigabe erteilt?

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung der E-Mailkonten bei Outlook App und Outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung der E-Mailkonten bei Outlook App und Outlook.com - Similar Threads - Synchronisierung Mailkonten Outlook

Forum Datum

Outlook App - iPhone 6s - iOS 13.x.x - Alle Mailkonten aus Outlook App gelöscht

Outlook App - iPhone 6s - iOS 13.x.x - Alle Mailkonten aus Outlook App gelöscht: Hallo zusammen, bei meinem iPhone war die Outlook App mit mehreren Emailkonten installiert (t-online, gmx, gmail, etc.) Sofort nach dem öffnen einer Mail von einem Verkäufer auf Amazon die ich...
Outlook.com 19. November 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Umstellung E-Mailkonten von arcor.de

Umstellung E-Mailkonten von arcor.de: Seit der Umstellung , welche mit erheblichen Problemen beim Einloggen verbunden ist, kann ich nicht mehr Windows Living Mail nutzen, auch ein Löschen und neues Einrichten des Kontos bleibt ohne...
Windows Live Essentials 3. Juni 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Synchronisierung der E-Mailkonten bei Outlook App und Outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.