Synchronisierung der Mails, Kalender und Notizen inkl Kategorisierung zwischen Outlook...

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung der Mails, Kalender und Notizen inkl Kategorisierung zwischen Outlook... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich stehe vor einen kleinen Synchronisierungsproblem und habe bisher im Netz keine gute Antwort gefunden. Ich hoffe mir kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LarsKuhn, 20. April 2018.

  1. LarsKuhn
    LarsKuhn Gast

    Synchronisierung der Mails, Kalender und Notizen inkl Kategorisierung zwischen Outlook...


    Hallo liebe Community,


    ich stehe vor einen kleinen Synchronisierungsproblem und habe bisher im Netz keine gute Antwort gefunden. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!


    Ich würde Outlook gerne inklusive Notizen, Kalender, Kategorisierung etc. voll umfänglich am PC nutzen und diese Mails, Kalender und Notizen auch am Handy mit der Outlook App bearbeiten und abrufen können.


    Bisher nutze ich einen Mailaccount bei XYZ.de mit IMAP in Outlook. Damit ist eine Kategorisierung nach Farben und eine Synchronisierung der Notizen wohl nicht möglich. Ich möchte diese Mailadresse aber unbedingt behalten.


    Ich dachte ehrlich gesagt, dass das irgendwie über Onedrive geht, finde aber bisher keine Lösung. Vielleicht brauche ich aber auch ein Exchange-Konto, dann stellt sich jedoch wieder die Frager, ob ich die Mailadresse behalten kann. Ich habe es mit dem Win10 Microsoft Programm "Begleiter für Telefon" versucht, aber uach das hat nicht geholfen.


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Lars
     
  2. Diego_B Win User

    Synchronisierung der Mails, Kalender und Notizen inkl Kategorisierung zwischen Outlook Win10 und Outlook Android

    Hallo Lars,

    Danke für deine Nachricht.

    Im folgenden Artikel findest du eine Übersicht der verschiedenen Möglichkeiten.

    Exchange ist auf jeden Fall die eleganteste Lösung.

    Solltest du weitere Fragen dazu haben, melde dich sehr gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. Michael Hi. Win User

    Outlook 365 Home > Outlook!

    Hallo MikeUM,

    einige Funktion wurden verändert oder im Nutzen reduziert. Es kann durchaus vorkommen, dass die von dir genutzte Notizen Funktion aufgrund geringer Nutzerzahlen im Umfang reduziert wurde.

    Beim Kalender ist die Funktion der Kategorisierung immer noch gegeben. Dazu muss der Kalender genauso wie beim Office 2010 in einer PST-Datei liegen. Diese Datei wird beim Einrichten von Outlook nicht mehr automatisch erstellt. In der 2013er Version werden
    Kalender, Kontakte und Aufgaben lokal in einer OST-Datei bei IMAP-Konten abgelegt. Diese OST-Dateien ermöglichen unter IMAP keine Kategorisierung.

    MfG Michael
  4. Hubert_0514 Win User

    Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

    Hallo Herr Bauer,

    Danke für Ihre prompte Antwort.

    Ihre Vorschläge scheinen sich auf die Kategorisierung von E-Mails zu beziehen. Ich will die Kategorisierung aber im Kalender vornehmen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hubert
  5. PeterTänzer Win User

    Termineinladungen landen im falschen Kalender

    Hallo Silvia,

    wenn du 6 und 10 GB meinst - so war es bei mir auch. Ich habe sie einfach auf den Desktop verschoben, also ja, ist egal wohin. Sollte es danach nicht funktionieren, kopierst du sie einfach wieder zurück.

    Hintergrund: Wenn du ein IMAP-Konto konfigurierst, legt Office dieses als Standard an. Die OST-Dateien sind temporäre Dateien, die Outlook dann für jedes IMAP-Konto anlegt. Hier werden dann Mails, Notizen, Kalender usw. abgelegt. Also für jedes IMAP-Konto
    eine OST mit eigenem Kalender. Du willst aber alle Termine in einem Kalender, also dem Standardkalender.

    Wenn du die OST löscht, zieht sich Outlook die Mails danach einfach neu vom IMAP-Konto. Kalender und Notizen sind aber weg. Die Termine und Notizen solltest du also vorher in den Standardkalender /-Notizen kopieren. Er legt die Datei also wieder an, aber
    der Standardkalender ist dann wieder der lokale Kalender.

    Danach hat zumindest bei mir mit dem Kalender wieder alles funktioniert.

    Viel Erfolg.
  6. Peter.Star Win User

    Notizen seit April nicht mehr vorhanden

    Hallo,

    ein Outlook.com Konto kennt Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben aber keine Notizen.

    Kann es sein das du hier Office Outlook meinst?

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung der Mails, Kalender und Notizen inkl Kategorisierung zwischen Outlook... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung der Mails, Kalender und Notizen inkl Kategorisierung zwischen Outlook... - Similar Threads - Synchronisierung Mails Kalender

Forum Datum

Bemerkungen/Notizen im Outlook Kalender

Bemerkungen/Notizen im Outlook Kalender: Ich habe auf zwei Win 10 PC´s office 365. Im Office Kalender hinterlege ich in den Terminen Notizen/Besprechungen. Wenn ich die Termine kopiere oder verschiebe sind die Notizen weg. Dies...
Outlook.com 14. November 2020

Kategorisierung der E-Mails

Kategorisierung der E-Mails: Was sind die einzelnen Schritte zur Kategorisierung der E-Mails?
Outlook.com 30. April 2020

Outlook 2016 Synchronisierung von Kalender

Outlook 2016 Synchronisierung von Kalender: Hallo, ich möchte den Kalender meiner hotmail-Adresse über Outlook 2016 zwischen Android und Desktop PC (Win7) synchronisieren. Das Ganze funktionierte eine sehr lange Zeit einwandfrei....
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Outlook 2016 Synchronisierung von Kalender

Outlook 2016 Synchronisierung von Kalender: Hallo, ich möchte den Kalender meiner hotmail-Adresse über Outlook 2016 zwischen Android und Desktop PC (Win7) synchronisieren. Das Ganze funktionierte eine sehr lange Zeit einwandfrei....
Outlook.com 17. Oktober 2017

Outlook automatische kategorisierung

Outlook automatische kategorisierung: Hallo, ich suche nach einer Lösung fürs Outlook. Z.B Wenn ich eine Mail weiterleite soll sie automatisch Kategorisiert werden "Blau" Wenn ich eine Mail beantworte soll sie automatisch...
Microsoft Office 22. September 2017

Synchronisierung - Kalender

Synchronisierung - Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem...zur Info das was jetzt nicht funktioniert hat vor Monaten schon problemlos funktioniert...also ist es irgendwie möglich... Musste jetzt nur neu aufsetzten da...
Apps 19. Januar 2017

Synchronisierung von Kalender-Outlook mit iphone

Synchronisierung von Kalender-Outlook mit iphone: Hallo, ich habe Windows 10 auf einem Sony Vaio-Rechner. Seit ein paar Wochen kann ich den Kalender meines iphones nicht mehr mit dem Kalender von OUTLOOK (Microsoft) synchronisieren. Das...
Microsoft Office 22. November 2016
Synchronisierung der Mails, Kalender und Notizen inkl Kategorisierung zwischen Outlook... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.